![]() |
Wo kauft ihr eure Äpfel?
Bitte posten, wo genau.
|
Meiner Ansicht nach sind die Händler in Österreich Apples größtes Problem: Wahnsinnig überheblich, unhöflich, sauteuer, kein Service...
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;) Hab ein paarmal bei McShark gekauft, einmal auch ein PowerBook und werde nach diesen Erfahrungen diesen Laden nie wieder betreten. Nun hab ich MC Plus probiert und hatte von zweimal 1 gute, eine schlechte Erfahrung. Mit Schaudern erinner ich mich noch an die Netconsult (Weiss nicht mehr ob der Name ganz genau so war). Da musste man froh sein, wenn man einem die Ehre zu teil wurde mit einem Verkäufer sprechen zu dürfen *würg* Problem ist halt auch, dass Apple selbst mit dem Online Store viel flexibler ist als die Händler. Beim Händler muss man die Kisten so nehmen, wie sie da sind oder man muss erst über den Händler bei Apple bestellen. Das nervt vor allem bei so Details wie Festplattte, aber auch bei drahtloser Tastatur und Maus statt der Standard-Version. Nur, wenn der Händler erst bei Apple bestellen muss und ich drauf warten, dann bestell ich um den gleichen Preis selbst bei Apple und krieg das Teil noch gratis nach Hause geliefert. |
Ich habe bis jetzt alles beim Apple Store bestellt.
Einfache Bestellung, Schnelle Lieferung (2 Tage aus Holland!), Guter Telefonservice*. Werde aber das nächste mal (brauche z.B. bald einen größeren iPod) Mc Office in Wiener Neustadt ausprobieren. *) Ich hab mir QuickTime Pro bestellt, hab zu früh den Browser beim Bestellen geschlossen und hab auch noch auswelchemgrundauchimmer kein Mail mit der Seriennummer bekommen. Hatte also keine Serial, keine Bestellnummer, nichts. Hab dann bei der Store Telefonnummer angerufen, wurde sofort verbunden, freundlich bedient und hatte nach wenigen Minuten das verschollene Mail im Posteingang. |
Apple Store ;)
|
AppleStore
hab auch das auch schon oft gehört, dass viele Apple Händler in Ö. vielfach noch eben nicht so toll sind. Ich hoffe mal, dass sich da noch was ändert. |
Seit wann gibts beim Billa einen Mac? :lol:
Es hat sogar einer für Billa gevotet. Bitte klärt mich auf, wo bzw. wann es jemals bei Billa eine Mac gab. :roflmao: |
MAC Donalds fehlt auch noch als Antwortmöglichkeit :lol:
|
Das war als "ich kenn mich nicht aus und hab hier auch überhaupt nichts verloren will aber trotzdem irgendwo mitstimmen"-Antwort gedacht. ;)
Die Frage war "Wo kauft ihr eure Äpfel?". Die Antwort "Beim Billa" lässt sich natürlich durch einen beliebigen Lebensmittelhändler mit Obst&Gemüse-Abteilung ersetzen ("Beim Spar", "Beim Merkur" usw.). :look: MAC Donalds wär natürlich auch eine Option. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich schau schon seit paar tagen bei ebay, oder kleinanzeigen für gebrauchte
aber das richtige Schnäppchen ist mir noch nicht untergekommen, und neu ist mir ein Powermac doch ncoh zu teuer :( |
Im Apple Store. Trotzdem mein Mini damals fast 7 Wochen Lieferzeit hatte :mad:
Bei den Apple Fachgeschäften hatte ich dagegen eher das Gefühl das sie nicht wirklich etwas verkaufen wollen. |
Eigentlich aus dem WCM Forum schon des längeren entschwunden und extra wegen dem neuen Unterforum wieder angemeldet... :D
Ich war bei mcplus und bei dem Händler in der Nähe der Mariahilferstraße (gleich neben dem Siebensternbräu) und war mit beiden SEHR unzufrieden. Zuerst bei dem in der Mariahilferstraße, mich hat ein Verkäufer angesehen und ist gegangen. Gut wenn man einem Studenten kein 1500€ Gerät nix verkaufen will, bitte. Bei mcplus durfte ich die beste Beratung in meinem ganzen Leben erfahren. "Das da ist der iMac, soll ich ihnen den einpacken?". Nun gut, auf die Frage ob das der neue ist bekam ich ein Ja zurück, aber der hat kein Wlan und kein Bluetooth. Sie können mir den aber um 1300€ geben (den "alten" iMac G5 17" ohne alles). Auf mein Entgegnen daß ich im online Store den neuen iMac G5 17" ab ~1300€ bekomme, meinte sie nur ob ich den jetzt nehme. Bitte, ich kanns mir ja Gott sei Dank aussuchen. Der Service der mir dort entgeht, auf den kann ich gut verzichten. :mad: Und morgen ist er endlich da, mein iMac G5 17" (der mittlere). :cool: Der Schreibtisch ist geputzt und aufgeräumt, alles meinem neuen Baby zu Ehren :) |
Welcome back ;)
Ist ein wirklich geiles Gerät. Hab ihn auch seit gestern, eben von Mc Plus. Muss sagen, bei mir waren's gestern ein bißchen freundlicher. Auf der anderen Seite ist eben dort mein PowerBook zur Reperatur. Und das schon seit letzter Woche. Und GESTERN haben sie erst angefangen, die Sache zu bearbeiten :mad: Und da die Platine ausgetauscht werden muss - Serienfehler der Powerbooks, die untere RAM-Bank wird einfach nicht mehr erkannt - dauert das nun nochmals mindestens eine Woche. Und das ist gelinde gesagt eine Schweinerei. Das Powerbook ist mein primäres Arbeitsgerät und das hab ich nun mindestens zwei Wochen nicht. Gut, gibt's auch in der Wintel-Welt, aber mit der Selbstverständlichkeit, mit der der Techniker mir das nach meinem Anruf und der Frage, dass eigentlich zugesagt wurde, die Reperatur wäre diese Woche erledigt, sagte das dem nicht so ist, das kann sich kein PC-Händler mehr erlauben. |
Naja, geh zur Konkurrenz, es gibt keine ;).
Bin mit dem Apple Store zufrieden. Und Dank Deinem Tipp wegen der iSight muß ich die Kreditkarte wohl noch mehr belasten :heul: ... |
Zitat:
bei den standgeräten ist es bei apple ja noch weit schlimmer, 1 woche auf eine festplatte oder ein mainboard warten ist tägliche praxis :heul: :mad: in der "normalen" pc welt dauert jeglicher defekt höchsten 2 tage, im normalfall kommt der techniker innerhalb von 24 stunden. |
@spunz: Meine Rede. Einfach armselig...
@moose: Gibst halt Bescheid, wann es soweit ist - Hab ich zumindest noch einen iChat Partner (abgesehen von meiner Frau ;) ) Wichtig is aber, dass du mehr hast als ein 56k Modem, aber das dürfte ohnedies net des Problem sein :rolleyes: Mir taugts vor allem, dass die iSight einfach per Magnet im Sockel auf dem iMac pickt - ohne weitere Halterung. Von der guten Qualität red ma scho gar net. |
Verdammt, jetzt muß ich iSight wirklich haben. Aber wahrscheinlich erst nach meinem Paris Aufenthalt, sonst killt mich meine Freundin wenn ich dort nix machen kann außer im Hotelzimmer sitzen und warten bis der Flieger geht weil ich kein Geld mehr habe ;).
Und mit Chello+ sollte es hinaun, auch wenn der upload nicht der Schnellste ist. |
Zitat:
alleine bei Acer durfte ich 3x mehrere Wochen warten, damit ich es dann hiniger als zuvor zurück bekomme. Zwei Wochen wären da ein Traum für mich gewesen. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung, es darf nicht so lange dauern. Wollte nur ein Bsp. anführen daß in der x86 Welt auch nicht alles Gold ist was glänzt. |
Zitat:
|
Bei IBM wirds wohl nicht viel besser sein, 2 Wochen mußt rechnen.
|
Apfelkauf
Hallo zusammen,
also, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Äpfelchens in Form eines Powerbooks, und möchte auch meinen Senf zu diesem Thema beitragen. Ich habe mein Äpfelchen im Fachhandel (McShark) gekauft. Gekommen bin ich zu diesem Shop mangels Erfahrung über "Mundpropaganda" und Werbeanzeigen. Die Möglichkeit, auch über den Apple Store beziehen zu können, war mir zwar bekannt, aber ich habe mich, offen gesagt, nicht "drübergetraut"...und ausserdem war ich als Anfänger auf Beratung angewiesen. Ein paar Worte zu McShark: ich war insgesamt dreimal dort. Beim ersten Termin ging es mir darum, mir die verschiedenen Powerbooks einmal ansehen zu können, Fragen zu stellen, ein bisschen herumzutippen und das Handling kennenzulernen. In meiner - zugegebenermaßen naiv-idealistischen- Vorstellung sah ich mich im Rahmen einer ausführlichen Präsentation mit einem netten Verkäufer, der sich viel Zeit nahm, bei einem Kaffee und diversen Powerbooks zusammensitzen. Nun, in der Realität war es natürlich nicht ganz so, aber im Prinzip konnte man halbwegs zufrieden sein: Die Präsentation fand an einem Stehpult statt, kein Kaffee ;-) , der Verkäufer hatte natürlich nicht endlos Zeit, aber im Rahmen der Möglichkeiten war es ok. Meine Fragen wurden soweit beantwortet, und ich durfte sogar auch "unbeaufsichtigt" ein wenig herumtippen. Im Grossen und Ganzen also ok. Beim zweiten Mal wollte ich eigentlich schon zuschlagen.... leider war gerade kein Powerbook vorrätig. Mein Fehler, ich hätte telefonisch reservieren sollen. Was mir allerdings nicht gefiel, war, daß man mir auch nicht sagen konnte, wann die nächsten Geräte verfügbar sein werden (der Einkäufer war an diesem Tag nicht im Geschäft). Irgendwie hatte ich auch nicht den Eindruck, daß manmir wirklich etwas verkaufen wollte...fairerweise muss aber sagen, dass an diesem Tag ziemlich viel los war. Trotzdem habe ich das Geschäft eher säuerlich verlassen. Beim dritten Mal...ja, da war es endlich soweit, ich durfte den Apfel - nach telefonischer Rerservierung - in die Arme schliessen. Der Verkäufer war auch soweit recht sympathisch, machte mich von sich aus auf diverse Dinge aufmerksam. Also, schlussendlich ein versöhnlicher Abschluss. Mein Fazit: Es hängt imho sehr vom einzelnen Verkäufer ab, ob das Gespräch und das Service als befriedigend empfunden wird. Das nächste Mal werde ich es aber vielleicht auch eher mit dem Online Store probieren, zumal Eure Erfahrungen ja nicht die schlechtesten sein dürften. Liebe Grüsse, Alendar |
Zitat:
|
Nöp. fällt aber noch in die normale Garantie. Das Ding ist nichtmal ein halbes Jahr alt.
|
Meine Äpfel kauf' ich flüssig - calvados - meist bei Interspar.
Wer wundert sich, dass Kauf und Service via AppleStore so toll ist? Apple hat doch gar kein Interesse, dass jemand noch im "freien" Handel ordert. Also läßt man diese "Partner" an der langen Bank verhungern. That's it. (Und die Ausnahmen, die fair sind und sich anstrengen, werden alle Pleite machen. Wetten dass?) |
Hab nur gefragt, da ich annahm, das bei AppleCare "mehr" Service dabei ist.
|
Rabatt im OnlineStore
Hab schon ein paar mal im EDUCATION OnlineStore von Apple gekauft. (Tiger kostet statt 129 Euro nur 89). Bin zwar Student - Apple hat mich aber nie nach einer Studienbestätigung gefragt. Viel spart man sich nicht, is aber billiger als der normale Store. Hab gehört,dass fals sie doch nachfragen sollten - reiche es wenn man ihnen eine Studienbestätigung von irgend jemanden schickt - kann ja dazusagen das es ein Geschenk war. |
Mir fällt gerade ein daß ich auch nicht nach einer Inskribtionsbestätigung gefragt wurde ...
wehe die buchen mir zuviel von meiner Kreditkarte ab |
Unwahrscheinlich - eher weniger sogar.
Mein iPod hat etwas über 300 gekostet (scheint in allen Unterlagen so auf), abgebucht wurde etwas unter 300. Waren nur ein paar Euro - aber trotzdem! :) |
Dann gleich zurück schicken, den vollen Betrag nochmal kassieren - und wieder bestellen.
Da entsteht ein neues Berufsbild. "Ich arbeite "zusammen mit dem Apple Store" :-) für alle dies Intressiert den .Mac Account gibts noc bis zum 23. um -30 Euro |
Zitat:
|
|
Nein.
Ist aber von Apple autorisiert und sieht seriös aus. Ausserdem bieten die Leasing an. Irgendwer hat vorher gefragt wann das in Österreich erhältlich sein wird... |
also bei billa gibts da grade ne aktion , kredit wird ja dafür wohl keiner brauchen
Füllen Sie den Kübel so voll wie möglich! Saftige Äpfel rot aus der Steiermark, Kl. 1 Kübel gratis! voller Kübel 3,99 :lol: |
Zitat:
Tolle Aktion! Zuschlagen! :ms: |
Die Registrierung im Apple Store für Geschäftskunden ist auch ein wenig kompliziert :rolleyes:
Eigentlich wollte ich mir Heute einen Power Mac G5 fürs Büro kaufen und dachte mir das ich den gleich im Apple Store PRO bestelle. Jetzt muss ich erst einmal warten dass ich vom Apple Store zwecks Beratung(!) und Registrierung zurückgerufen werde. Das soll in den nächsten 48 Stunden geschehen. |
...oder auch nicht :mad:
Ich warte jetzt schon 3 Tage dass sich Apple endlich meldet. Zwischenzeitlich habe ich schon überlegt ob ich nicht gleich zu McPlus gehen soll :utoh: Werde Morgen wohl selber einmal im Apple Store anrufen und fragen was mit der Registrierung ist |
Geht bei Apple den nichts problemlos? Ich habe Heute endlich den PowerMac fürs Büro bestellt und was macht der Apple Store PRO, er rechnet trotz UID Nummer die MwSt. dazu :rolleyes:. Jetzt kann ich Morgen erst wieder herumtelefonieren.
|
Neulich war ich beim Cosmos im DZ und dort
hatten sie auch Mac Minis, Powerbooks und natürlich iPods in einer Vitrine. LG Andy |
Bei Saturn hab ich letztlich auch iPods gesehen.
Den Shuffle sogar zu Hunderten in einer Wühlkiste "zum Mitnehmen" sozusagen. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |