WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tiger: Eure Erfahrungen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166291)

mike 19.05.2005 14:39

Tiger: Eure Erfahrungen...

Welcome in der Apfelwelt ;)

On Topic: Wie sieht's aus? Schon umgestiegen? Was geht, was nicht?

Neo 19.05.2005 15:05

Ist es nicht etwas übertrieben, nur wegen Apple eine eigene Forum-Sektion? :ms: ;)

Nein, Super natürlich.

Aber zum Thema: umgestiegen ja, Probleme nein.

Naja, eines doch - mein Quicktime hat nun zweimal den Menüpunkt "Hilfe". :D

P.S. Wäre es möglich, die Apple-Threads zumindest von 2005 aus den anderen Foren in dieses hier zu verschieben?
Melde mich freiwillig, wenn es zuviel Arbeit ist (zumindest könnte ich eine Liste für einen Senator erstellen).

Pioneer 19.05.2005 16:33

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=power+mac

Kann man mein Review ins Apple Forum verschieben?

Danke ;)

Sonst ist das Forum super. :cool:

mike 19.05.2005 17:08

Was bei mir noch nicht funkt ist ausgerechnet Virex vom .Mac Account :mad:

Wisst ihr da mehr, wann es da ein Update gibt? Weil vom Hersteller direkt gibt's das Produkt eigentlich gar nicht mehr wirklich.

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir auf meinen Äpfelchen Symantec antun will ;)

Pioneer 19.05.2005 17:20

Warum brauchst überhaupt einen Virenscanner?

Von Symantec hab ich bisher nur schlechtes gehört. Die Software haut am Mac mehr zam, wie sie bringt. ;)

mike 19.05.2005 17:26

Ich will nicht der erste sein, der einen Mac-Virus/ Trojaner entdeckt ;)

Pioneer 19.05.2005 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mike
Ich will nicht der erste sein, der einen Mac-Virus/ Trojaner entdeckt ;)
Naja, für die Einstellung bin ich noch zu jung. :D

Eine Firewall bringt ja viel mehr "Sicherheit". Wennst nicht grad immer auf unseriöse Seiten surfst und nicht alle Programme von Tauschbörsen ziehst kann dir eh wenig bis gar nichts passieren. Der Gesunde Menschenverstand hilft dir eh durchs Leben. ;)

Bis dato (und ich hoffe es wird noch längere Jahre so bleiben) gibt es keine Viren, Trojaner, ... für Mac. Und das ist auch gut so. Nur sollten wirklich Viren und sonstiges unter Mac in Mode kommen, erst dann leg ich mir einen Virenscanner zu.

Kleiner Tipp:
Nur mit Gastkonto surfen (eh fast Standard) und bei der Systemsteuerung alle Schlösser schließen. Fallst derzeit wirklich einen Virus oder so einfängst können die "eh" nur deinen Benutzerordner löschen. :cool:

btw. ich fühl mich auch ohne Firewall sicher

mike 19.05.2005 17:45

"Gekauft" hab ich das Virex ja indirekt mit dem .Mac Account. Insofern finde ich es witzig, dass gerade jenes Programm nicht mit Apples Tiger funkt, dass Apple mit .Mac "verkauft" ;)

Pioneer 19.05.2005 17:49

Ja Tiger ist ein bisschen inkompatibel. Zeitweise sogar zu ihren eigenen Programmen. Gestern z.B. konnt ich nicht einmal Safari starten. Ok starten schon, aber kaum war die Startseite (orf.at) aufgebaut, stürtzte Safari schon ab. Nach einem Reboot war das Problem behoben. DAS gab es unter Panther nicht. :motz:

Stefan Söllner 19.05.2005 21:12

Man kann sehr gut mit dem Panther leben, Tiger ist die logische Fortführung des Ganzen. Ich finde es ok. Wie immer ein Hype. Wird bei Longhorn ebenso sein, doch die Apple Nerds sind dann bereits bei OS X 10.5.0 :lol:

mike 19.05.2005 21:48

Purschen, Purschen... Ihr seids scho eine Partie ;)

Als ich zu Beginn meinte, dass Tiger doch noch ein wenig unausgereift ist, habt's mich verdammt. Nun sieht die Sache schon ein wenig anders aus. :cool:

Neo 19.05.2005 21:49

Zitat:

"Gekauft" hab ich das Virex ja indirekt mit dem .Mac Account. Insofern finde ich es witzig, dass gerade jenes Programm nicht mit Apples Tiger funkt, dass Apple mit .Mac "verkauft" ;)
Virex wird aber auf den Produktseiten und im Store bei .Mac auch gar nicht mehr erwähnt! ;)

Aber zum AntiVirus - ich hab den Sophos AntiVirus mal kurze Zeit installiert gehabt. Braucht man nicht wirklich.

@Stefan Mir ist das nur recht, dass ich wenn Longhorn rauskommt schon bei Blackcomb bin. ;)

Stefan Söllner 19.05.2005 22:01

Hi Mike,

Zitat:

Purschen, Purschen... Ihr seids scho eine Partie ;)

Als ich zu Beginn meinte, dass Tiger doch noch ein wenig unausgereift ist, habt's mich verdammt. Nun sieht die Sache schon ein wenig anders aus. :cool:

Mmmh. Habe die Diskussion etwas anders in Erinnerung *vbg*. Es hat sich bei Tiger einiges unter der Haube getan. Wenn man nur die GUI, Apps etc. betrachtet, wäre es insgesamt ungerecht. So meinte ich es jedenfalls ...

Pioneer 19.05.2005 22:03

Zitat:

Als ich zu Beginn meinte, dass Tiger doch noch ein wenig unausgereift ist, habt's mich verdammt.

Ich hab erst seit den Tiger oben, voher hab ich mich nicht negativ äußern können.

Pioneer 23.05.2005 22:34

rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov

Unter Quicktime 7 Url öffnen einfügen.

Es ist ein Video über die neuen Features von Tiger.

flomax 24.05.2005 09:17

ich wart noch mitn update :-)
hab bis jetzt ein paar sachen gehört die mir noch nicht gefallen ...

Pioneer 24.05.2005 19:55

Jup. Warte noch bis ein paar Releases draußen sind.

Neo 06.06.2005 22:31

Zitat:

Was bei mir noch nicht funkt ist ausgerechnet Virex vom .Mac Account :mad:
Zitat:

Virex 7.5.1 is not currently compatible with Mac OS X v10.4. Virex 7.5.1 is compatible with Mac OS X versions 10.1.5 through 10.3.9. Active .Mac subscribers who have upgraded to Mac OS X v10.4 can download and install Virex 7.2.1.
Klingt komisch - ist aber so. :rolleyes:

mike 06.06.2005 23:23

Hab's auch schon gesehen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.