WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   X-te Frage zu GoFlight (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166264)

JBI 19.05.2005 07:36

X-te Frage zu GoFlight

Habe jetzt angefangen mich mit diesen Modulen zu beschäftigen.Jetzt Frage ich mich womit fange ich an.In erster Linie geht es mir durch das Onlinefliegen um die Funkfrequencen.Ich habe das Gefühl man braucht immer ein zweites Modul um ein anderes anzusteuern.Wenn ich mir das GF166 zulege,funktioniert das dann schon und ich kann Frequencen einstellen,oder brauche ich erst noch ein Modul mit Tasten?

CEsser 19.05.2005 10:14

Mit dem GF166 allein kannst du schon alle Funkfrequenzen einstellen uvm. Auf dem GF166 sind 3 Tasten, eine davon für die Umschaltung Standby-Aktiv (oben zwischen den beiden Anzeigen).

Die beiden anderen Tasten kann man mit vielen Funktionen belegen:

z.B. Eine Taste mit Umschaltung COM1/COM2, die andere Taste mit der Umschaltung NAV1/NAV2.
Oder eine Taste die mit jedem tastendruck eins weitergeht: COM1,COM2,NAV1,NAV2,ADF,XPDR.

Du brauchst also nicht unbedingt ein weiteres Modul.

Schau mal auf meiner Homepage

http://www.flusi-cockpit.de

den kleinen Simu an (ganz am Ende von "Mein Simu".
ich habe 2 GF166 verwendet, Eines für COM1/COM2 und das andere für NAV1,NAV2(Taste links) und ADF,XPDR(Taste links)

gruß
Chris

Rolf 19.05.2005 12:31

Mann Chris, wenn ich Deinen neuen SIMU sehe wird mir richtig schwindlig wenn ich daran denke was da alles zu tun ist!!
Respekt, Respekt.
Zu GoFlight:
Ich habe auch 2 GF166A im Einsatz, dazu ein RP48 und ein GFT-8. Mit dem RP48 steuere ich die beiden GF166A obwohl sie auch alleine lauffähig sind. Das einzige was ich eigentlich noch änern will ist, dass ich die Anzeigen aller NAV'S etc. ohne umschalten sehen möchte, d.h. weitere GF166 oder dem neuen 46er Modul. Leider ist das Zusammenspiel mit LevelD noch nicht gut realisiert aber GOflight hat angekündigt die neue Software anzupassen.
Gruss
Rolf

Rainer Hofmann 19.05.2005 12:55

Hallo Chris ,

deine grosse Anlage ist ja phänomenal geworden !!
Allen Respekt !! Wo nimmst Du bloss die Zeit her und .... was sagt denn deine Familie ? ich glaube bei mir würde es sehr , sehr schwierig !!
Sollte ich mal in deine Nähe ,komm ich Dich mal besuchen (oder Du bei mir wieder zum Kaffee :) )
Gruß aus Frankfurt

CEsser 19.05.2005 14:20

Hallo Rolf, Hallo Rainer,

danke für die Blumen :)

Demnächst gibt es mal neue Bilder. Das Overhead ist zumindest mechanisch an der Stelle wo es sein soll und die 10 Rechner wandern langsam alle in 19" Gehäuse. Ich mche davon mal Fotos.

Zeit habe ich selten, deshalb zieht sich der Bau auch schon für meinen Geschmack viel zu lange !

Im Moment kommt die Mittelkonsole dran, den Großteil de Go-Fliht-Module habe ich durch CPFlight Module ersetzt, habe also demnächst etliche GF166,T8,P8,LGT zu verkaufen.

Rainer und Rolf, ihr seid jederzeit wilkommen wenn es euch in meine Richtung verschlägt. Rainer in 3 Wochen fliege ich nach Schweden, vielleicht komme ich dann mal zum Kaffee..

gruß
Chris

musicpete 19.05.2005 17:01

Wenn Der Verkauf ansteht, dann bitte melden. Ich überlege nämlich schon länger, wie ich ausprobieren kann, ob ich die Dinger wirklich brauche. Gebrauchte Teile sind da schön zum testen. Und ich hatte noch nicht das Glück, Kontakt zu GoFlight-Usern in Wien zu bekommen, damit ich mir ide Dinger mal ansehen kann... ;)

Übrigens: Grandioser Simulator, den Du da zusammengeschraubt hast! Neue Bilder wären spitze!

CEsser 19.05.2005 18:41

Danke auch Dir Peter,

das ist kein Problem. Ich denke die Teile werden in den nächsten paar Tagen bis max. 2 Wochen unnötig.

Schick mir mal ne PM damit ich es nicht vergesse !

Gruß
Chris

musicpete 19.05.2005 20:18

Schon passiert. Hui, jetzt habe ich auf einmal ganz schwitzige Handflächen... Hahaha... :lol:

JBI 19.05.2005 22:27

Danke für die Antworten.Hat mich echt weiter gebracht.

musicpete 19.05.2005 22:31

Lies mal gleich den ersten Beitrag. Dort wurde Deine Frage schon beantwortet. Oder nicht?

Rolf 20.05.2005 11:03

Nochmal ganz deutlich:
Das GF166 funktioniert ohne eine anderes Modul. Mit dem dem GFP8 oder dem RP46 wird die Funktionalität ausgeweitet. Du kannst mittels der Taster am GFP8 alle Funktionen wie ADF,COM,NAV1,NAV2, XPDR auf das GF166 übertragen. Die Daten sind allerdings dann immer nur für die eine Funktion sichtbar und erst wenn Du den entsprechenden Taster am P8 drückst ändert sich die Anzeige im GF166. Ich persönlich würde immer eine Kombination nehmen da Du damit alles abdecken kannst.
Gruss
Rolf

JBI 20.05.2005 21:11

So war das echt weitergebracht auch gemeint.Es hat mir wirklich geholfen und ich werde das Teil demnächst bestellen.Was haben die Module eigentlich für eine Einbautiefe? Kann ja sein das es noch in meine Schubhebelgehäuse passt.

CEsser 20.05.2005 22:07

Das längste an den Teilen ist der USB Stecker, die sonstige Einbautiefe ist max. 1,5cm. Aber dann kommt so 5cm Stecker der nach hinten raussteht.

Gruß
Chris

Rolf 20.05.2005 22:32

Hallo Chris,
Du hast eine mail von mir!
Gruss
Rolf

CEsser 22.05.2005 19:35

Hallo Rolf, Hallo musicpete,

jau ich habe eure Mails erhalten. Solbald ich die Teile ausbaue.. Was hoffentlich am nächsten weil verlängerten Wochenende der Fall ist, melde ich mich !

Gruß
Chris

musicpete 07.06.2005 23:11

Hat eigentlich noch jemand vom guten Chris gehört? Ich jedenfalls nicht... *ratlosbin*

Hoffentlich geht es ihm gut und es ist ihm oder seiner Familie nichts schlimmes passiert... :(

CEsser 08.06.2005 17:44

Hallochen zurück,

nein es ist alles Ok, die welche mich schon länger kennen, wissen, daß ich viel unterwegs bin. Und so war ich wieder mal eine Weile in der Welt unterwegs.
Nun aber geht es los, mit dem Umbau des Cockpits.

Was ich bis jetzt schon 1000% sagen kann, ist daß ich ein TQ6 und ein LGT Modul übrig habe. Alles weitere in den nächsten 2 Tagen.

Gruß
Chris

Rainer Hofmann 08.06.2005 18:05

Na , Chris

wieder gut zurück ?! Bis zum nächsten Kaffee bei uns, hat Spass gemacht ...............

LG
Rainer:) :)

Rolf 08.06.2005 22:33

Aber verschollen ist und bleibt ARRY, seit 1 Monat kein Lebenszeichen mehr!
Gruss
Rolf

CEsser 08.06.2005 22:59

@Rainer

Natürlich gerne wieder. Mir macht es auch Spass bei Dir. Wahrscheinlich in 2 Wochen, bevor ich nach Schweden fliege. Vielleicht auch früher.

@Rolf

1 Monat keine News von Arry ? Habt ihr schon mal versucht ihn anzurufen ?

Gruß
Chris

CEsser 08.06.2005 23:01

Berichtigung:

Ich habe von Arry am 23.05 ne PM bekommen. Also noch kein Monat her.
Aber auf meine PM hat er noch nicht geantwortet.

Gruß
Chris

Rolf 09.06.2005 00:38

Hier im Forum hat er am 6.4. den letzten Beitrag geschrieben. Ich habe ihn einmal angemailt aber ohne Erfolg.
Gruss
Rolf

Rainer Hofmann 09.06.2005 07:09

@ Rolf und Chris

ich habe Arry privat angemailt und denke , dass er sich meldet (wenn er gesund und munter ist- oder es gab ein Rechner Super GAU):Tel. Nr. habe ich keine , evtl. ruft ihr ihn sonst mal an.

CEsser 09.06.2005 08:21

Leider hatte auch ich nur seine E-Mailadresse. Und habe ihn gestern abend noch angemailt. Warten wir mal ab.

Gruß
Chris

Rolf 09.06.2005 11:21

Dann hat er jetzt 3 Nachrichten aus Alemania, warten wir mal ab. Hoffentlich hat man seine Wohnung nicht ausgeräumt, sein Auto war ja schon letztens dran.
Gruss
Rolf

Arry 09.06.2005 21:01

Hallo Rolf, Chris und Rainer

(die Reihenfolge hat keine Bedeutung, sie ist zufaellig)

vielen Dank fuer Eure Anteilnahme an meinem "Nichtauftauchen im Forum" und meinem "Nicht-e-mail-Schreiben".

Es geht mir ausgezeichnet. Das einzige Problem war in den letzten Wochen mangelnde Zeit.
Das Wetter ist immer so gut, dass meine Regierung mich staendig in Atem und Bewegung haelt. Da bleibt zwar immer noch Zeit genug uebrig, aber dann lacht wieder der Pool oder die eine oder andere Einladung.
Ausserdem habe ich mich intensiv mit der Auswahl eines eventuellen neuen Wagens befasst usw.

Wenn ich die Kreuzfahrt, ab Dienstag eine Woche, heile ueberstehe, werd ich mir fuer Forum, e-mails und Fliegen wieder die gebuehrende Zeit nehmen.

Das Ganze nennt man wohl Rentnerstress. Das habe ich frueher auch nie verstanden, aber nun .....

Viele liebe Gruesse an alle, die mich kennen oder an mich denken

Muchas gracias

Arry

PS.: Rolf, Dir habe ich eine mail geschrieben
Chris, Du hast ebenfalls Post bezueglich GF-166A
Rainer, Deine e-mail habe ich erhalten und den Erhalt bestaetigt

Rainer Hofmann 09.06.2005 21:15

:) :) :) :) @ Arry

es ist gut sich Sorgen zu machen und um so besser sich danach wieder zu freuen .
Stell Dir nur mal vor , es hätte Dich keiner vermisst :D

Arry 09.06.2005 21:27

Hallo Rainer,

da hast Du wirklich Recht. Es waere schon schlimm, verscharrt zu werden und keiner merkt es :)

Aber da ich vorhin noch Rotwein zum Essen getrunken habe, scheint es gluecklicherweise noch nicht so weit zu sein.

Mit so netten Flusi-Freunden kann es einem eigentlich gar nicht schlecht gehen

Arry

Rolf 09.06.2005 22:15

Hallo Arry,
mail erhalten, Du siehst wir nehmen unsere Sorgfaltspflicht sehr ernst. Na Gott sei Dank ist alles in "mantequilla"!!
Geniesse Athen, Istanbul und Korfu, die Insel der Phäaken. Lass Dir die Stelle zeigen an der Odysseus angespült worden ist.
Gruss
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.