![]() |
ELBA - Anmeldeprobleme
Guten Abend!
Ich bin neu hier, deshalb um Nachsicht wenn ich etwas falsch mache. Ich habe beim Anmeldung von ELBA Probleme. Meine Daten werden zwar erkannt, aber dann erscheint folgende Meldung: (siehe Anlage). Die Hotline von Raiffeisen konnte mir auch nicht helfen. Wer weiss Rat? Danke Johann |
Schonmal anderen Browser versucht ?
Ich verwend Elba mit Opera 8 ohne Probleme. Beim Iexplorer könnts vielleicht noch helfen die Sicherheitsstufe zurückzuschrauben. |
Anstatt die Sicherheit zurückzuschraubven würde ich https://banking.raiffeisen.at in die Zone der vertrauenswürdigen Sites aufnehmen und den Popupblocker so einstellen, das das Popup zugelassen wird.
Jak |
Vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile bin ich schon (etwas) gescheiter geworden, Anscheinend liegt mein Problem in der Tatsache, daß die ELBA-Site ein zweites Fenster öffnen soll, (wie auch etwa NEWS.at), dies aber nicht schafft. Ich benutze den Norton Internet Security mit deaktiviertem Pop-Up Blocker. Wie kann ich unter Norton Internet Security die ELBA-Site als vertrauenswürdige Site festlegen?
Besten Dank schon mal für eine etwaige Antwort. Johann :confused: |
Hallo ELCANN,
ich verwende auch ELBA (IE 5.5, Win98) und bei mir funzt´s problemlos. Hast Du Dir schon die Browserkonfiguration https://banking.raiffeisen.at/html/g...figuration.jsp durgelesen? Vielleicht findest Du dort Hilfe. |
...
Wenn dein Computer Probleme mit dem Pop-Up Fenster hat, dann hilft ein Browser Update. Danach funzt es. Oder du verwendest Firefox oder andere Browser.
Link für IE6 SP1 |
Zitat:
Welches Betriebssystem verwendest du, welche IE-Version, welche Servicepacks? Diese Information wäre auch noch notwendig. lg bully |
Danke für Deinen Rat. Wieso soll Norton Schrott sein, bis vor einigen Tagen bin ich super zurecht gekommen! (Jetzt allerdings...):heul:
Ich vewende Windows XP Home Edition und IE 6.00 SP2. Alles funktioniert, bis auf den zweiten Aufruf eines Site-Fensters. Was ist ein NIS-Rest und wie bekomme ich ihn weg? Nochmals Vielen Dank für die Hilfe. Johann :( |
Ich vwemute eigentlich eher, das es der Popup-Blocker vom IE ist. Den kannst du dazu bringen das ELBA-Popup zuzulassen, indem du bei
Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Einstellungen https://banking.raiffeisen.at zu den Zugelassenen Sites hinzufügst. Jak |
Zitat:
NIS-Rest: Norton vergräbt sich beim Installieren so tief in dein System, dass mit herkömmlichen Methoden das ganze nicht mehr wirklich entfernt werden kann. Mehrfach habe ich schon erlebt, dass nach dem Deinstallieren von Norton-Software einzelne Prozesse oder auch "Browser Helper Objects" aktiv bleiben. Und die zu entfernen ist für den Nichtprofi nicht einfach. Die Schutzfunktionen der Norton-Suite erlaube ich mir ebenfalls aus dem Erlebnis von -zig befallenen Computern trotz aktivierter und regelmäßig aktualisierter Norton-Software zu bezweifeln. Daher meine Aussage: Schrott! Wenn ich auf einem PC diesen Mist sehe, wird einmal kräftig deinstalliert, gesäubert, IP-Einstellungen repariert und Browser-Standars wiederhergestellt. Meistens laufen die Kisten dann wieder. In deinem Fall vermute ich, dass im Internet-Explorer noch nicht alles in Ordnung ist und wiederhergestellt gehört. Irgendein Popup-Blocker Plugin oder NIS-Rest ist noch aktiv. Tools wie das Microsoft-Antispyware-Programm oder HijackThis würden dir helfen. Google mal danach und lade dir diese Programme herunter. lg bully |
Zitat:
|
Zitat:
lg bully |
Guten Abend!
Kann mir wer verraten, wo ich die neueste Version des IE 6.0 finden kann. Ich habe bereits die Version 6.0.2900.2180 Sp2. Auf der Microsoft-Download Seite kann ich nur die Version aus dem Jahre 2002 finden! Norton möchte ich lieber nicht deinstallieren. Bin ja soweit damit zufrieden (bis auf den PopUp Blocker!). Ich weiß, daß ich die Runde schon langsam nerve, aber vielleicht kann ich meine Bankgeschäfte (!) doch noch über ELBA abwickeln. Nochmals vielen Dank Johann |
Zitat:
Link: http://www.microsoft.com/athome/secu...e/default.mspx Dann gehst du auf Advanced Tools, dort kannst du ein Browser Restore durchführen. Wenn es dir damit gelingt, deinen Norton-Rest wegzubekommen, funktionieren auch deine Bankgeschäfte. lg bully |
Zitat:
|
Zitat:
lg bully |
Hallo ELCANN!
Neuer Ansatz: Hast Du eigentlich Cookies deaktiviert? Bei meiner Bank komme ich nicht rein, wenn ich Cookies ablehne. MfG Herbertus |
Zitat:
|
Was willst du mir (uns) mit dem Zitat sagen?
|
Hast das schon probiert ?
http://windowsupdate.microsoft.com und alle Updates installieren ? |
Vielen Dank Bully (Andreas?)
Habe mir mit Bauchschmerzen (mein Schulenglisch ist schließlich schon 40 Jahre alt!) Antispy installiert. Leider habe ich mit Browser Restore und deaktiviertem Norton keinen Erfolg gehabt. Soll ich wirklich den Norton deinstallieren (das Abonnement läuft noch bis Juli), und Antivir + Kerio Firewall installieren. Wie sieht es mit den Update-Virendefinitionen bei Antivir aus. Ich bin leider kein Computerkünstler und ändere meine PC-Konfiguration nur ungern! Nochmals vielen Dank! Johann |
Hallo ELCANN,
verständlich, daß Du eine funktionierende Konfiguration nur ungern änderst. Die Updates von Antivir gibt´s praktisch täglich. Entweder im Hauptprogramm unter Optionen/Konfiguration/Internet Updater das automat. Update aktivieren, oder Rechtsklick im Taskicon und dann Internetupdate starten. Ganz einfach. |
Zitat:
lg bully |
Also ich glaube nicht, daß der Norton daran Schuld ist, daß Elba nicht funktioniert. Verwende selbst Norton und mein Internet-Banking funktioniert auch problemlos damit.
Was glaubst du was das heißen würde ? Norton ist meines Wissens die verbreitetste Firewall überhaupt. Wenns Probleme damit gibt, dann würde das mit Sicherheit auf der Elba-Seite erwähnt werden. |
Hast du jetzt schon das Windows-Update gemacht oder nicht ?
Wenn du noch immer den immer und immer wiederkehrenden Postings glauben willst, daß für 90% der Probleme Norton Schuld ist, dann deinstallierst ihn halt. Wird dir aber auch nix bringen. Ein kleiner und einfacher Test beweist das: Schalte einfach die Firewall aus und probiere es nochmals. Achtung ! Du musst wirklich vorher das Windowsupdate machen, einen Internet-Besuch ohne Sicherheitsupdate würde ich keinem raten ! Übrigens: Hast du alle Hinweise auf der Elba-Seite gelesen ? https://banking.raiffeisen.at/html/g...figuration.jsp https://banking.raiffeisen.at/html/german/info/faq.jsp Wenn ja, hast du auch das bemerkt: https://banking.raiffeisen.at/html/g...sp#page_cannot ----------------------------------- "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Server nicht gefunden" Dieses Problem ist ein generelles Problem des Internet Explorers (Vers. 5.0, 5.5 und 6.0) im Zusammenhang mit HTTPS-Seiten. Es tritt bei fast allen Rechnern auf, bei manchen häufiger als bei anderen. Microsoft ist dieses Problem bekannt und hat auch diverse Lösungsvorschläge (zB Fehlermeldungen "Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Zeitüberschreitung" beim Browsen im Internet oder Error Message: The Page Cannot Be Displayed Grundsätzlich sollten Sie daher die Zeiten zwischen den Aufrufen verschiedener Seiten generell kurz halten, dh TAN-Listen und Überweisungsdaten vor dem Einsteigen in ELBA-internet bereit legen. ----------------------------------- Schaut danach aus, daß der IE generell Probleme macht. Aber wie gesagt, UNBEDINGT alle Windowsupdates machen, dann kann man weiter schauen. |
@LOM:
Es geht nicht um die Firewall. Die Probleme beginnen dann, wenn man irgendetwas von Norton deaktivieren/deinstallieren möchte. Und ELCANN hat soweit ich verstanden habe nicht das Problem, den https-Server von Elba zu erreichen, sondern das Popup nach der Pin-Eingabe wird geblockt, obwohl er den Norton Popup-Blocker deaktiviert hat. Aber welcher Popup-Blocker wirklich zuschlägt, kann man aus den einzelnen Beschreibungen nur vermuten und/oder ausprobieren. Und nichts anderes habe ich ELCANN geraten. Und zum Thema "Schalte einfach die Firewall aus": Auf -zig PC´s laufen Firewall-Prozesse von Norton, obwohl sie ausgeschalten ist. Damit habe ich mich nun schon weiß nicht wie oft herumärgern müssen. Probiers doch einfach selber aus. Ausschalten der Norton Firewall bringt gar nichts, da gebe ich dir recht. lg bully |
ich glaube einfach nicht, daß der norton hier schuld ist. ist aber natürlich nur meine einschätzung, kann mich auch täuschen.
|
An das Forum!
Nachdem ich alle Sicherheits-Updates von Microsoft geladen und installiert habe, funtioniert ELBA wieder!:) Ich danke dem Forum für die Ratschläge! Johann |
@bully
hat mich mein gefühl doch nicht getrügt ;) |
Das wichtigste ist doch, dass das Problem gelöst ist. Und dass dein Gefühl richtig war: :bier: - wozu hätten wir denn sonst Senatoren!
lg bully |
Zitat:
ich empfehle z. zt. trendmicro pccillin internet security als homeuser produkt, hab bisher gute erfahrungen gemacht. |
Zitat:
ob ich auch noch eine version 2005 mit eingebauter zwangsaktivierung verwenden werde, weiß ich noch nicht. vielleicht steige ich dann auch auf einen der gratis-virus-scanner um. vor allem weil windows xp eh schon eine firewall integriert hat und weil ich sowieso hinter einem router bin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |