![]() |
Treiber CD für IBM Aptiva gesucht
für Mobo DFI 35S
Intel 82810 Grafik Intel 82801AA AC`97 Audio Intel 82811AA USB vielleicht hat das noch wer herumkugeln? ..IBM macht keinen support mehr und winXP wird das auch nicht erkennen - schätz ich mal. |
Schaut aber nicht so aus als gäbe es keinen Support....
http://www-132.ibm.com/content/search/aptiva.html ...allerdings habe ich in der Eile den Link nicht weiterverfolgt... |
oh du mein Karl!
Das hätt ich auch schon gefunden. Nur leider gibts da mein Modell nicht: 2151-95D:rolleyes: |
Zitat:
|
das Ding heißt auch noch 2151-95D oder auch 2151-93T. Aber da kommt bei mir auch nix raus. Aber vielleicht hats ja wer?
|
das war ein Yline Computer, original mit 433Mhz Celeron und 64MB RAM. Habe die CD noch (ist allerdings Win98SE) Wennst mehr Speicher eibaust, läuft sogar XP halbwegs
auch für das MoBo gibts ein BIOS Update. Allerdings sind das so echte IBM, wie ein Chevrolet Matiz ;) Mit W2k oder XP brauchst aber keine Treiber CD, wird alles erkannt |
Hallo Matchless!
Du bist einer der ganz gutesten! Richtig! Es sind mehr Speicherriegel drinnen und es ist ein 433er und es läuft derzeit sogar ein XP drauf.
Nur ist der Kübel derartig verseucht, daß ich ihn auf alle Fälle neu formatieren will. Deswegen auch meine Treibersuche. Aber wenn du sagst, daß XP eh alles findet - na gut. Wenn nicht, nehm ich dir dein Motorrad weg - Ätsch:lol: Many thanx euch allen!:hallo: |
auf das lass ichs ankommen...
|
das nenn ich Spielleidenschaft und Vertrauen in M$:D
|
Re: Hallo Matchless!
Zitat:
|
klar, hab mir damals selbst so ein ding gekauft, rudimentär lebt er sogar noch
guckste mal |
wennst mir jetzt noch sagst mit welcher Sch...taste ich ins BIOS komme? Hab schon alles mögliche ausprobiert. esc F8 F9 F10 F11 Entf... seh immer nur das bescheuerten Aptivalogo:mad:
|
F1 od Del
|
Del = Entf ;)
F2 vielleicht? |
funzt leider auch nicht:(
|
drück gleich nach dem Einschalten F1 und gedrückt lassen - vielleicht klappts so
|
was noch helfen könnte, wäre ohne Tastatur zu starten, dann kommt vielleicht ein Fenster, welches auf die Tastenkombination fürs Bios hinweist.
Beide Maustasten beim booten gleichzeitig drücken, soll beim Aptiva angeblich auch helfen |
many thanx es war F1!
Weiß noch wer wie man das Aptivalogo wegbekommt? Im BIOS hab ich nix gefunden. |
auf http://www.flazh.de/ gibts dazu eine anleitung, ich weiss aber nicht, ob die auch mit den aptivas funktioniert - mir wärs zu riskant wegen dem bios-logo möglicherweise das bios ganz zu ruinieren
|
|
nachdem dises logo ein "echtes" Startlogo zu sein scheint d.h. es verdeckt nichts beim booten, lass ich es lieber. Hast Recht.
Bei den neuen Asusbrettln z.B. hast eben die Wahl zwischen dem AI-logo oder dem Bootscreen. Das meinte ich damit. |
schon wieder ein neues Problem mit dem "Aptiva":
will ihn neu aufsetzen. Mit winXP. CDROM haut aber immer ab und bleibt beim setup-screen hängen. Die HDD hat auch so eine komische Partition drauf, die sich nicht wegkriegen läßt. Brauch ich da unbedingt die IBM-setupCD? oder was oder wie? Unglaublich wielange man sich mit so einem alten Kübel herumspielen kann;) normal müßte der schon bei MA48 deponiert sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |