WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Arris modem: usb oder netzwerkkabel? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166135)

Odessa 17.05.2005 14:18

Arris modem: usb oder netzwerkkabel?

Hi,

was ist besser/performanter:
  • über USB
  • über Netzwerkkarte
  • egal
???
greets Odi

Pioneer 17.05.2005 14:22

Beides wird gleich schnell sein, nur hat es über USB den Nachteil, dass du Treiber brauchst. Falls du auch mit anderen PCs online gehen willst ist Netzwerk die besser Entscheidung.

Odessa 17.05.2005 14:47

Hab es ja jetzt über USB laufen und funktioniert eigentlich ganz gut. Nur für WoW möcht ich halt das letzte Quäntchen rausholen.

Und 2. Computer häng ich über 2. Netzwerkkarte, Hub und connection sharing an wenn freund da ist.

Thx für Antwort :)

frazzz 17.05.2005 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Beides wird gleich schnell sein, nur hat es über USB den Nachteil, dass du Treiber brauchst.

:confused:

Darmwind 18.05.2005 01:55

wenn, dann sollte die verbindung übers lan schneller sein.

Odessa 18.05.2005 09:02

Zitat:

Original geschrieben von Darmwind
wenn, dann sollte die verbindung übers lan schneller sein.
Mit welcher Begründung?

hoshibrother 19.05.2005 18:18

lan hat bis jetzt punkto speed immer die nase vorne gehabt. hat auch den vorteil, dass man dazwischen router oder switch reinhängen kann.

vittorio 07.11.2005 11:47

hallo,
ich möchte bei meinem arris modem von usb auf ethernet umsteigen um später eventuell einen router zu verwenden. irgendwie funktioniert das bei mir allerdings nicht ich habe immer eingeschränkte oder keine konnektivität. leider kenne ich mich NÜSSE aus! wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte! danke im voraus!!
grüsse
vittorio

avvalon 07.11.2005 12:50

eingeschränkte konnekitivität

hallo,

habe dasselbe problem.

wohne kurzzeitig in einer whg eines freundes, dieser hat chello modem und benützt dieses mit seinem apple powerbook über ethernetkabel (x-kabel).

ich habe einen acer aspire 5024, win xp.
zuvor verwendete ich auch chello, aber mit usb kabel und den notwendigen treiber.

aber jetzt: stecke das ethernet kabel an und ich bekomme nur das zeichen, dass keine oder nur eingeschränkte konnektivität vorhanden ist.

modem ist aber einwandfrei, alle drei led leuchten. hab ausch schon reseted, nützt auch nix.

was mach ich da falsch???

danke für eure hilfe!!

a

Preacher 07.11.2005 15:34

Die Verbindung über Ethernet ist an eibne bestimmte MAC-Adresse der NW-Karte gebunden, d.h. verdongelt!

zonediver 07.11.2005 15:35

@avvalon: Also nur abstecken is ein bissl wenig :-)))
Das TCP/IP-Protokoll gehört natürlich schon auch konfiguriert, genauergesagt wird wahrscheinlich die MAC deiner Netzwerkkarte von Chello ned akzeptiert. Wennst über eine Router reingehst, dann stell im Windows alles auf automatisch und aktivier den DHCP-Server. Wenn dir das zu schwer ist , dann kannst auch mit statischen Einstellungen fahren ;)

Sayonara

schichtleiter 07.11.2005 15:45

.

avvalon 07.11.2005 17:20

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
@avvalon: Also nur abstecken is ein bissl wenig :-)))
Das TCP/IP-Protokoll gehört natürlich schon auch konfiguriert, genauergesagt wird wahrscheinlich die MAC deiner Netzwerkkarte von Chello ned akzeptiert. Wennst über eine Router reingehst, dann stell im Windows alles auf automatisch und aktivier den DHCP-Server. Wenn dir das zu schwer ist , dann kannst auch mit statischen Einstellungen fahren ;)

Sayonara

danke, das werd ich dann heute abend gleich mal probieren. hoffentlich funzt die sache ...

aber eigentlich müßte das xp die sache doch automatisch ändern ... am besten, ich besorg mir ein usb-kabel ...

a

Herbertus 07.11.2005 18:34

Hi avvalon!

Der Chello-Zugang Deines Freundes ist auf seine MAC-Adresse eingestellt, soll heißen, mit einer anderen Netzwerkkarte kommst nicht rein.
Lösung A: Bei Chello anrufen und auf Deine MAC umstellen lassen (kostenlos) - Nachteil: Wenn Du wieder ausziehst, muß das Ganze rückgängig gemacht werden, sonst hat Dein Freund keinen Netzzugang.
Lösung B: MAC-Adresse klonen ('spoofen'), dazu brauchst Du die Adresse Deines Freundes. Geht afaik sogar mit Windows-Bordmitteln.

MfG
Herbertus

avvalon 07.11.2005 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Herbertus
Hi avvalon!

Der Chello-Zugang Deines Freundes ist auf seine MAC-Adresse eingestellt, soll heißen, mit einer anderen Netzwerkkarte kommst nicht rein.
Lösung A: Bei Chello anrufen und auf Deine MAC umstellen lassen (kostenlos) - Nachteil: Wenn Du wieder ausziehst, muß das Ganze rückgängig gemacht werden, sonst hat Dein Freund keinen Netzzugang.
Lösung B: MAC-Adresse klonen ('spoofen'), dazu brauchst Du die Adresse Deines Freundes. Geht afaik sogar mit Windows-Bordmitteln.

MfG
Herbertus

@ herbertus:
aha, danke für die info. wie kann ich die adresse "spoofen"? kannst du mir dazu eine kuruze anleitung geben?

danke
a

Herbertus 07.11.2005 20:48

Google?

Gruß
Herbertus

Preacher 08.11.2005 07:27

Zitat:

Original geschrieben von avvalon

aha, danke für die info. wie kann ich die adresse "spoofen"? kannst du mir dazu eine kuruze anleitung geben?

danke
a

In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> Netzwerkkarte konfigurieren -> in den erweiterten Einstellungen bei der einstellung "Netzwerk Adresse" oder so ähnlich, heisst bei jedem Treiber anders, siehe auch Anhang!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.