WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Weltraumshooter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166036)

Bear Barrett 16.05.2005 02:53

Weltraumshooter

Hallo Leute!

Welchen aktuellen Weltraumshooter würdet ihr empfehlen?
Es sollte sich aber eine Handlung durch das Spiel ziehen, damit es einen ein wenig fesselt wie Wing-Commander usw. Nach dem Motto: "Mitten drin statt nur dabei".:D

John_Doe 16.05.2005 03:03

Das letzte Game in dieser Richtung was mich sowohl grafisch als auch storymässig gefesselt hat war Nexus - The Jupiter Incident

Genauere Infos hier:
http://www.nexusthegame.com/

gibt eh auch ein Demo, kannst aber ned ganz vergleichen weils im Demo kein Tutorial gibt und man sich sonst ned wirklich auskennt (Steuerung muss man einmal behirnen, aber dann klappts wirklich gut)

Aber das Beste in dieser Richtung (Mitten drin statt nur dabei) war sowieso Freespace 2 :D

Hannes0815 16.05.2005 11:18

www.eve-online.com

rußfuss 16.05.2005 12:12

also das letzte geniale weltraumspiel war freelancer!!!
das musst eh scho billig krigen..is scho etwas älter...die story is der hammer und die steuerung einzigartig!
mfg

Gothic 16.05.2005 12:27

Nicht Aktuell aber gut und jetzt billig - Unreal 2 - The Awakening

Pariah
Mp-Demo-Download

str1ker 17.05.2005 13:02

Ich kann da eigentlich nur Freelancer aber nur Online empfehlen! :D

Schappenberg 17.05.2005 14:07

Es gibt (oder gab ?) ein Fanprojekt zu Babylon 5, habs aber selber leider nie runtergeladen (für ISDN zu groß :heul: )

rußfuss 17.05.2005 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
Es gibt (oder gab ?) ein Fanprojekt zu Babylon 5, habs aber selber leider nie runtergeladen (für ISDN zu groß :heul: )
das war auch net so toll..scheiß steuerung und sau schwer!

Hansman 17.05.2005 19:02

das kenn ich noch! bin nie über die 2te mission hinausgekommen!

in dem spiel wars ja unter anderem auch so das ma in den hyperraum springen hat müssen, und dannn is ma ca ne halbe stunde da durchgeflogen, nur um dann irgendwo im nirgendwo zu verschwinden

Bear Barrett 17.05.2005 22:28

Ich würde viel dafür geben wenn X-Wing un Tie-Fighter wir der neu aufgelegt werden würden. (Bei der Wing-Commander Reihe wäre das auch gut):rolleyes:

Hansman 18.05.2005 14:30

da geb ich dir recht! hab noch irgendwo das ur-tie fighter herumliegen, leider sind aba 3 von 6 disketten nima so ganz funktionstüchtig!

und ich frag mich bis heute was aus midway und co in wingcommander:phrophecy geworden is!

Schappenberg 18.05.2005 15:32

auch wenn ich jetzt etwas vom eigentlichen Thema abweiche, aber aus gegebenen Anlass trotzdem passend (ich sag nur heute, 20 Uhr :laola: ):
Es gibt da eine Star Wars Seite im Web auf der alle Spiele zum Thema Star Wars aufgelistet sind, teilweise sogar als Download, leider hab ich den Link nicht zur Hand und finden tu ich die Seite auch so auf die Schnelle nicht. Wenn wer die Seite kennt, bitte Link posten.

hans friedmann 18.05.2005 15:33

was ist heute um 20h?

Schappenberg 18.05.2005 16:02

Star Wars Episode III Vorpremiere ;)

hans friedmann 18.05.2005 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
Star Wars Episode III Vorpremiere ;)
aso...naja leider können die neuen episoden im vergleich zu den alten nicht mithalten.
harrison ford war halt hero pur.
am furchtbarsten fand ich jedoch die EP1 diese comp animierten maxerl welch graus.
und in der EP2 der joda, der wie ein flummy herumgesprungen ist - da tat mir mein jediherz weh...

aber möge die macht mit euch sein! (vielleicht ist ja EP3 besser)

Bear Barrett 19.05.2005 21:57

Lauffähigkeit von alten Simulatoren???

Weil es gerade passend erscheint:

Welche der älterne Weltraumshooter laufen eigenlich noch auf WinXP.
(Starlancer stürzt bei mir immer ab, egal in welchem Kompatibilitätsmodus ich es aufrufe.)

John_Doe 20.05.2005 22:03

Freespace 1 und 2 funktionieren ohne Probleme mit WinXP :)

Hansman 21.05.2005 01:20

zwei spitzenspiele!
war da ned irgendwann mal die diskussion nach nem dritten teil?!würd mich wahnsinnig interessieren!

John_Doe 21.05.2005 01:24

Zitat:

Original geschrieben von Hansman
war da ned irgendwann mal die diskussion nach nem dritten teil?!
des wärs :D

hab aber leider nix ghört... Ich glaub ich muss den 2. Teil wieder mal reaktivieren - mal schaun ob die Raumschlachten noch immer so schweißtreibend sind wie ich sie in Erinnerung habe ;)

Hansman 22.05.2005 01:38

damit hab ich meinen gravis analog joystick damals gequält!allerdings is eine meiner cds vom 2er im cd laufwerk kläglich verreckt!:heul: jetzt tu ich mir schwer mit nochmal spielen

John_Doe 22.05.2005 02:30

hast PN ;)

John_Doe 22.05.2005 02:33

um wieder zum Topic zu kommen - Tachyon the Fringe war auch ganz nett, sollte unter WinXP spielbar sein...

Bear Barrett 22.05.2005 03:35

Ein Update für X-Wing bzw. Tie-Fighter oder eine Neuauflage wäre der Wahnsinn!
Denn die Star-Wars-Story als Hintergrund lässt einen richtig in das Spiel eintauchen. Da wird die Grafik schon fast Nebensache. Wing-Commander schafft das auch ganz gut.

Ich hoffe das passt noch zum Thema.

John_Doe 22.05.2005 03:40

das passt jetzt sicher nimma zum Thema aber trotzdem :D

hat man bei Star Wars Republic Commando gesehen, grafisch nicht sooo spektakulär - auch spielerisch nicht allzuviel neues, aber die Atmosphäre... :cool:

rußfuss 22.05.2005 21:14

http://www.3000ad.com/downloads/bcm.shtml

da battlecrusermillenium gratis

Dr. Cyber 24.05.2005 14:34

X2

Sehr vielseitig, auch als reiner Shooter zu spielen.
www.egosoft.de

ruffy_mike 01.06.2005 13:33

X(1) habe ich gerne gezockt, war ein tolles Spiel! Sehr viel Handel war aber auch dabei, also auf keinen Fall nur ein Shooter!

Mein Lieblingsgame in diese Richtung ist aber immer noch Privateer 2!

Juro 01.06.2005 15:18

Also momentan ist auf dem Sektor eher wenig los, aber folgende Spiele habe ich damals gespielt:

- X-Wing/Tie Fighter Reihe
- Freelancer
- Wing Commander

Das Spiel, daß mich aber am gefesselt hatte war
- Privateer 2

Als Taktik-Aufbau-Weltraum-Spiel hat mit Homeworld 2 gut gefallen, wenn es nur nicht so schwierig wäre ... :rolleyes:

mopok 02.06.2005 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Bear Barrett
Ein Update für X-Wing bzw. Tie-Fighter oder eine Neuauflage wäre der Wahnsinn!
Denn die Star-Wars-Story als Hintergrund lässt einen richtig in das Spiel eintauchen. Da wird die Grafik schon fast Nebensache. Wing-Commander schafft das auch ganz gut.

Ich hoffe das passt noch zum Thema.

du sagst es, update (habe die x-wing-serie noch daheim:D ) bzw. eine neuauflage wäre echt der hammer :ja:

wing commander hat mir damals auch getaugt, bis auf den letzten teil, price of freedom, der meiner meinung nach sehr schwach....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.