![]() |
Kein Traffic in Rhode island?
Hi!
Habe in der Firstclss Scenery von Rhode island leider keinen einzigen Flieger auf den Airports stehen. Traffic steht 100% GA,sowie IFR is on. Keine vorher exestierenden AFD's lt. scanafd. Was nun? Danke:) |
Moin Schubi,
zum Traffic gehört ja eine Traffic-bgl Datei. Sicher, dass das Verzeichnis (wo sich diese Datei befindet) bei Dir in der scenery.cfg aktiv ist? Ist doch bei einem First-Class-Addon sicher in der Anleitung verzeichnet, wo es was hinspielt. ;) Ciao, Rainer. |
Moin Rainer!
Sicher dat:) Habe für jeden der Airports eine AF2 bgl im FSFlightZone SC Verzeichniss. Ich habe letzte Nacht die Scenery Dat gelöscht und somit ein neuaufbau erzwungen,danach hatte ich Verkehr(wenn auch nur im FS;) ) Es ist aber sogut wie gar nichts los in KPVD und je nach Ortszeit z.T keine einzige Maschine vorhanden.GA Traffic ist nach wie vor nicht presänt. Vielleicht kommt ja noch ein Tip,ansonsten one more time again und Neuinstall.! |
Ja Moment mal, Schubi.
Nur AFCAD-Dateien machen ja noch keinen Verkehr. Die sind ja nur für die Flughäfen und Taxways usw. zuständig. Gibt es in Deinem Flusi überhaupt Flüge auf diesen Flughäfen? Teste das mal mit Tools wie AI Traffic Analyzer oder AI Traffic Mover |
Hi Schubi,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Uppsss,in der tat sehr unangenehm,wenn man das noch nicht mal mehr gebacken kriegt:rolleyes:
Dabei habe ich erst kürzlich noch etwas mit AFCAD2 herumgespielt :rolleyes: Es wird so wie ich das sehe keine spezielle Traffic bgl für Rhode island mit installiert. Hier ein Auszug aus dem Rode island PDF: GENERAL NOTES Disable (delete, backup elsewhere, throw away, as you wish) any addon AFCADs you have for KPVD, KOQU, KSFZ, KBID, or RI20. A utlility called “scanafd” is available freely on the main FS portals to verify that no duplicate AfCADs exists. Files to look for are: - AF2_KPVD.bgl - AF2_KOQU.bgl - AF2_KSFZ.bgl - AF2_KBID.bgl - AF2_RI20.bgl If you use AFCAD2 once the scenery is installed, you will see multiple listings for the FlightZone 01 airports. This is normal. These files are taxiway signs, ILS modifications, etc. STANDARD INSTALL Launch FlightZone01_V1.exe and follow the instructions. This program will install the following elements to your FS9 install folder. You will be able to move the scenery to another folder if you wish ONLY AFTER the automated installation process. SCENERY: \Addon Scenery\FlightZone01_ SC LANDCLASS, WATERCLASS, MESH AND COASTLINES: \Addon Scenery\FlightZone01_ LC AFCAD2 AIRPORT DATA: \Addon Scenery\FlightZone01_SC Documentation: \Addon Scenery\FlightZone01_SC\Docs GEOMODIFS: \Scenery\Name\HP928170-FSFZ01.bgl (new) \Scenery\Name\HP928170.ori (backup) \Scenery\Name\HP929170-FSFZ01.bgl (new) \Scenery\Name\HP929170.ori (backup) If you have installed non standard HP928170.bgl and HP929170.bgl files, they will be backed up as HP928170.ori and HP929170.ori So,nun ist My Traffic bei mir installiert,sollte dieses jetzt wohl für Rhode island zuständig sein?Wenn ja,dann wäre dies erstmals wirklich wenig My Traffic auf den besagten Airports.Wie schon weiter oben geschrieben stehen ab und an mal ein bis max.drei(drei ist aber eher die Ausnahme) Flieger an den div Gates etc.! Hat nicht jemand hier ebenfalls Rhode island in kombi mit My Traffic am laufen? Falls es aber doch irgendwo eine spezielle Traffic bgl von Rhode islnd exestiert,hätte ich diese gerne:) :rolleyes: |
ich habe die AFCAD-Dateien gleich verschoben, wo die anderen auch sind:
Addon scenery/scenery dann werden die default überschrieben |
Hi!
Hi wird gleich probiert:D |
Hier mit Ultimate Traffic: es ist übrigens eine SPEZIELLE AFCAD-Datei dabei, die im Sceneryordner steckt (eben die oben genannten)
http://www.hapag-virtual.com/files/kp1.jpg http://www.hapag-virtual.com/files/kp2.jpg http://www.hapag-virtual.com/files/kp3.jpg |
Hi!
Leider Fehlanzeige! Ist ja doch nur ein AFCAD und keine Traffic bgl! Trotzdem brachte das testen etwas. Mir ist ein Flieger aus irgendeinen anderen Add übelst aufgefallen. Ein anderer(im übrigen mal wieder nur 2 AI Aircrafts auf dem Airport). Der andere Flieger im Hintergrund auf dem Taxiway verhielt sich tadellos. See my pic. |
Ja, natürlich ist keine Traffic.bgl in der Szenerie.
Dafür brauchst du schon eines der gängigen. Keine Ahnung jetzt, ob jetzt MYTraffic entsprechend viel vorsieht bei dir, aber auf jeden Fall hat das mit den AFCAD nicht geklappt (siehe diesen Falschparker). Richtig, die AF2-Dateien können im ursprünglichen Ordner bleiben, ich habe sie aber wegen der besseren Übersicht nach Addon Scenery/scenery kopiert. Du brauchst doch mal ein Programm zum Anschauen, wieviel Flüge stattfinden sollen. Evtl hat MT was vergurkt (kommt bei diesem scheinbar öfter vor). |
Hi!
Zitat:
Zitat:
So richtig schlau werde ich daraus aber nicht. Merkwürdigerweise sind das die ersten Airports bei der MT nicht richtig mitspielt. Beim nächsten Rechner wandert eh ein anderes Traffic Tool auf meiner HD;) Allein schon dieses install.und update chaos:rolleyes: Ich kämpfe mich gleich mal durch die verschieden Traffic Ordner von MT.Sind ja nicht gerade wenig.................. Evtl.finde ich dort den Übeltäter?! |
Hi!
Zitat:
Zitat:
So richtig schlau werde ich daraus aber nicht. Merkwürdigerweise sind das die ersten Airports bei der MT nicht richtig mitspielt. Beim nächsten Rechner wandert eh ein anderes Traffic Tool auf meiner HD;) Allein schon dieses install.und update chaos:rolleyes: Ich kämpfe mich gleich mal durch die verschieden Traffic Ordner von MT.Sind ja nicht gerade wenig.................. Evtl.finde ich dort den Übeltäter?! |
Es kann natürlich sein, daß MT in Amerika nicht viel Flüge hat. Das Gegenteil ist ja bei Ultimate Traffic, hier rappelt es im Karton auf den Airports.
|
Moin Schubi,
wenn du kein Programm hast, um die in der traffic.bgl tatsächlich vorgesehenen Flugaktivitäten anzuzeigen, probier doch mal einen Download auf der folgenden Website: http://www.spacejock.com/yRoute.html Das Programm habe ich schon seit Jahren. Ist sowohl für FS 2002 als auch FS9 verwendbar und einfach (mit etwas Übung) zu handhaben. Du kannst dort nach Eingabe der ICAO-Kennung für jeden Airport nicht nur die an- und abfliegenden Maschinen anzeigen lassen (mit timetable), sondern auch einzelne Flugpläne erstellen, Flieger von einem AP zum anderen umleiten etc, etc, etc. Probiers einfach mal aus, kostet ja nichts und ist in nullkommanichts runtergeladen. Gruß Erich |
Mal angenommen das ist der Fall,was kann ich machen damit es mehr wird?
Wollte mich aber nicht extra noch mit dem Editor auseinandersetzen. Hat denn kein My traffic User Rhode island installiert? Würde mich mal interessieren,wie es dort ausschaut. |
Hi Erich!
Ich sauge schon. Danke für den Tip:D |
Hi!
Habe nun Traffic:) Man muss sich nur mit dem Tool MT auseinander setzen:rolleyes: Herr Renk schrieb mir folgendes: a) Start FS9. Under Tools> Traffic Toolbox> select Dump Airport list. Select as output <FS9>MyTraffic\airports.txt, and let it do. Details in the manual. End FS9. b) Start MyTRaffic\MyTraffic.exe, read the database MyTraffic2004V21.myt. Under airports select "import airports.txt". Now the database gets updated to your installed airport base. Under airports> edit now you can view the properties of the newly added airports. If the name and country are not present, add them manually into the fileds. Under capacity you see the number of flights these airports are able to handle per day. Save the database under another name, Rhode01.myt as example. c) The next step takes computer time, not user time: Select create> Create Schedules, Files and Traffic. This will run for some hours, just let it run and go to work, to bed or swimming what you prefer, and create a complete set of new schedules suitable for your installed world. At the end, you will have to press Go One! once two minutes or so before finished, than new schedules are made suitable for you installed world, which means these airports too. If they have many parkings, they will be vivid, if one or two only, they will be very quiet. Ein netter support. Allerdings schimert nach dem obigen Verfahren nun die default RWY unterhalb der Rhode Island Rwy durch. Man sieht also beide? Langsam wird es immer confuser:rolleyes: Kann es sein das MT nun ein Afcad quasi selbst erstellt hat und dieses zur Anzeige bringen will und nur durch die höhere Priorität von Rhode Islands KPVD erscheint die Add on RWY oben und die Default(?) unten??? Burkhard sowie auch Vauchez sind informiert. |
Nun funzt alles wunderbar:cool: :D
|
Gratulation!
|
|
Hallo Schubi,
du hälst uns doch auf dem laufenden? Genau die von dir geschilderte Situation (doppelte Markierungen auf der Hauptrunway und etwas wenig Traffic) auf KPVD treiben mich nun auch schon geraume Zeit um. Vauchez empfiehlt auf meine Rückfrage eine Neuinstallation und jegliche AFCAD Datei von KPVD zu löschen. Vielleicht erhälst du ja noch ergänzende Informationen. Wäre sicher interessant. Gruß Andreas |
Hi!
Zitat:
Also ,nochmal ganz kurz zusammen gefasst. Du musst als erstes Dein System auf vorhandene Afcads f. Rhode island durchsuchen und löschen.Die Rhode island Afcads müssen aber stehen bleiben;)Ach ja ,lösche einfach mal die Scenery dat von Rhode isl.,nachdem alle Fremd Afcads entfernt worden sind.MSFS starten und wieder beenden(dadurch wird Rhode isl. in den zustand der erstinstallation gebracht. Nun führst Du den weiter o.g. workaround bei MT aus,so wie B.Renk es mir geschrieben hat.Dieser Prozess dauert halt etwas......... Desweiteren habe ich u.a. KPVD über capacity ein wenig mehr traffic verliehen.That's all............:) Viel Glück:) |
Zitat:
Falls keine eingriffe an dieser vorgenommen worden sind,wäre es quasi wie bei der erstinstall.Das nur nochmal zum besseren verständniss. Nicht das Du denkst,"einfach die dat's löschen und schon ist alles wieder jungfräulich";) |
Hi Schubi,
vielen Dank, ist soweit verstanden. Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt, die doppelten Runway Markierungen sind mit dem beschriebenen Lösungsweg auch passe, oder gilt das nur für den Traffic? T´schuldigung das ich so nerve, aber diese fantastische Scenerie hat diese doppelten Markierungen nicht verdient. Grüße Andreas |
Hi!
Du nervst nicht:) Ja, alles ist nun so wie es sein soll.Wenn wir die gleichen Vorraussetzungen haben,müsste das so gehen.Über nehme aber keine Garantie dafür;) |
Alles klar:)
Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |