WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   quietschende maustasten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165970)

cb 15.05.2005 12:37

quietschende maustasten?

hi,
angesichts der vielen hits zu meinem thread: quietscht/en Eure maustaste(n)?
lg
cb

GFN 15.05.2005 13:49

sind alles mistmäuse von miniweich
billig, funktioniert, mit entsprechender unterlage präzise uns es maust

aber quietschen tut keine

Groovy 15.05.2005 16:56

Hab natürlich auf ja getippt.
Nie mehr Logidreck!! :mad:

Bear Barrett 15.05.2005 17:57

Also meine Logitech MX700 funktioniert bis jetzt einwandfrei!

FendiMan 15.05.2005 18:22

Meine MX510 quietscht auch nicht.

red 2 illusion 15.05.2005 18:35

.

Meine Logitech quietscht auch nicht mehr, mußte nur in genug Teile zerhauen werden;) nebenbei war der Sensor auch im Eimer nachdem etwas Alkohol drauf gekommen war.

Hab mir eine 5Packung MS-Mäuse kommen lassen (1500dpi) und die sind gar nicht so schlecht.....

merkur7 15.05.2005 19:41

MX-Laser quietscht auch nicht :D

snowman 15.05.2005 19:51

Ein Patzen Staufferfett wirkt Wunder. ;-)

gruss,
snowman

bully 15.05.2005 21:12

Ich habe noch nie eine quietschende Maus gesehen/gehört. Kann das mal jemand aufnehmen und veröffentlichen:lol:

lg bully

CaptainSangria 18.05.2005 09:13

hats da nicht auch mal was gegeben, dass nvidia karten und gewisse mäuse in der kombination gequietscht haben??

cb 18.05.2005 09:44

dann müsste die grafikkarte eine funkverbindung zum plastik der maus aufbauen ... ???

CaptainSangria 18.05.2005 09:58

bei den fx-en hat das scrollrad längere zeit nen fehler verursacht. da hats immer ganz leicht gefiept beim scrollen, deswegen hab ich meine damals verkauft.

cb 18.05.2005 10:08

wie ich schon an anderer stelle gepostet hab - das is alles ein plastikdreck, chinamassenware, wo halt eine marke draufsteht, sonst dürfte es sowas nicht geben!

Groovy 19.05.2005 22:45

Zitat:

Original geschrieben von bully
Ich habe noch nie eine quietschende Maus gesehen/gehört. Kann das mal jemand aufnehmen und veröffentlichen:lol:

lg bully

Bitte sehr :D :lol:

doofe nervende Quietschmaus :mad:

flocky 19.05.2005 23:13

also ich weiß nicht, rl-mäuse quietschen nur wirklich wenn man draufsteigt :D
nur billige mäuse quietschen imho, bei dem design von logitech überhaupt auszuschließen.

was soll die blöde umfrage eigentlich? dafür gibts silikonspray

Groovy 19.05.2005 23:20

Zitat:

Original geschrieben von flocky
dafür gibts silikonspray
...mag schon sein, aber dafür geht die Garantie weg :rolleyes:

flocky 19.05.2005 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
...mag schon sein, aber dafür geht die Garantie weg :rolleyes:
wennst silikonspray reinsprühst? :lol:
wennst gschickt bist brauchst die maus dafür ned aufmachen, kenn deine maus ned.

ich hab meine MX500 jetz seit fast 2 jahren und verwend sie jeden tag, quietschen tut da nix.

Groovy 19.05.2005 23:26

Zitat:

wennst silikonspray reinsprühst? :lol:

Theoretisch ja

Zitat:

ich hab meine MX500 jetz seit fast 2 jahren und verwend sie jeden tag, quietschen tut da nix.

Toll, aber das interessiert mich trotzdem ned :rolleyes:

flocky 19.05.2005 23:30

Zitat:

Theoretisch ja

Toll, aber das interessiert mich trotzdem ned :rolleyes:

ad 1: mit welcher begründung?
ad 2: wer sagt, dass das an dich gerichtet war? :rolleyes: ich habe mich lediglich am thema beteiligt.

cb 20.05.2005 09:15

fangts jetzt streitn an?
die umfrage hab ich eingestellt, warum, hab ich schon am beginn diese threads erklärt. und schabendes plastik, das quietschend wirkt, IST FÜR EINE NEUE MAUS EBEN NICHT OK!
und wennst im internet googlest, findest das problem offensichtlich öfter ...

Groovy 20.05.2005 14:03

Zitat:

ad 1: mit welcher begründung?

Was heisst mit welcher Begründung?
Garantie ist generell futsch wenn man es nicht sachgemäß verwendet.

Habs nochmal aufgenommen, das quietschen hört man jetzt deutlicher (die taste ohne Klicks zur Hälfte leicht gedrückt), vielleicht mach ich damit musik :lol:

Herbertus 20.05.2005 19:09

Etwas OT

Sorry, cb, Deine Umfrage ist nicht valide, weil Du in eine Auswahlfrage (nur eine Antwort erlaubt) zwei Dimensionen verpackt hast: 1. wird gefragt, ob 0, 1 oder 2 Maustasten quietschen, 2. wird gefragt, wie oft das vorkommt. Die Frage ist daher nicht logisch richtig zu beantworten. Das Ergebnis ist daher nicht interpretierbar.

MfG
Herbertus

P.S.: Meine linke Maustaste knackst!?
P.P.S.: Die nichtexistierende Göttin möge mich schützen gegen Fragebögen, die von Laien gemacht sind! (Sorry, ist aber im Moment mein privater Frust!)

:) @all
Herbertus

cb 20.05.2005 22:43

herbertus, Du amüsierst mich königlich. wenn Du wüsstest, was ich von beruf bin. schon mal was von mehrfachantworten gehört? mit den dimensionen hast schon recht - aber ich wollte ja keine studie veranstalten und ein onlineformular mit radio-buttons od. checkboxes basteln - weiss gar nicht, ob das im forum überhaupt geht - sond schnell mal was in richtung umfrage posten ... wusste gar nicht, dass sone spielerei insgesamt hier so erregen kann ...

schichtleiter 21.05.2005 00:44

meine spinnt manchmal. dann prügel ich drauf ein, wie gesagt, und es is wieder gut :D

flocky 21.05.2005 02:36

Zitat:

Was heisst mit welcher Begründung?
Garantie ist generell futsch wenn man es nicht sachgemäß verwendet.

ises unsachgemäße verwendung wennst quietschendes kugellager schmierst? :rolleyes:
egal, is eh nur dein problem, wenns dir so wichtig is dann schicks doch als quietschenden garantiefall zum hersteller.

Herbertus 21.05.2005 13:50

@cb: Hallo Kollege!

Natürlich weiß ich, was eine Mehrfachantwortgruppe ist. Das Problem ist aber, daß hier im Forum bei den Umfragen nur eine Antwort möglich ist ('radio-button'). Sorry, aber ich ärgere mich gerade mit einer Erhebung herum, die von 'Fachleuten' gemacht worden ist - hat nichts mit Dir zu tun!

Nix für ungut!
Herbertus

cb 21.05.2005 20:58

@herbertus:
no problem, versteht Dich gut, verhaute frabos können wiklich ganz schön nerven ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.