![]() |
Frage Headset USB?
Frage an die gut informierten Mitglieder:
gibt es Headsets mit USB Anschluß und wenn ja arbeiten sie ohne Probleme mit der eingebauten Soundkarte zusammen, oder muß man etwas besonderes beachten. Schon mal vielen Dank für die Antworten.:) mfG Claus |
Hi Claus,
USB Headset gibt es.Zum Beispiel Ob die problemlos arbeiten, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Porbleme geben dürfte. Mein Headset ist von der gleichen Firma. Media Markt vertreibt Plantronics Headsets oder hier |
Arbeiten unabhängig von onboard, externer oder Steckplatz Lösung. Einstöpseln und fertig. Sowohl unter Windows als auch Mac :-)
Empfehle Plantronics oder Sennheiser. Logitech sind bei der Wiedergabe furchtbar, zumindestens wenn auch mal etwas anderes als Sprache über die Teile wiedergeben mag. |
Vielen Dank für die schnellen Anworten. Kauf muß aber bis Dienstag warten:(
schöne Pfingsten Claus |
Beim Onlinekauf nicht :)
Allerdings hast du es dann Dienstag noch nicht. |
Du weißt doch wie manche Menschen sind, sie können es nicht abwarten. Auch sieht man im Laden noch dies und das.:D
mfG Claus |
@Marcus habe bei deinen Vorschlägen nachgeschaut. Sieht so aus als wenn es einen Adapter gibt, mit dem man ein Headset, welches Anschlüsse für eine Soundkarte hat an einem USB Anschluß betreiben kann. Stimmt das?
mfG Claus |
Hi,
Zur Soundqualität: "USB-Sound Unter Windows XP zeigte sich die USB-Lösung als absolut unproblematisch - nach dem Einstecken installiert Windows automatisch die nötigen Treiber und nach wenigen Sekunden kann das PC 155 USB genutzt werden. Die gebotene Soundqualität ist auf hohem Niveau und mit Onboard-Lösungen vergleichbar. Technisch ist der USB-Sound kompatibel zu EAX- und A3D-Sound, so muss eigentlich auf nichts verzichtet werden." http://www.computer-nachrichten.de/h...r_pc155/2.html USB Adapter: Ja das ist ein Adapter. Deshalb ist das so teuer. Denn darin ist die Soundkarte eingebaut. |
Hallo
Ich habe ein USB-Headset von Logitech.Es ist völlig einfach in der installation und funktioniert perfekt beim Onlinefliegen.Da der Rechner bei einem USB-Headset meint er hat eine zweite Soundkarte gibt es Super variationmöglichkeiten.Maschinensound aus den Lautsprechern und Funk aus dem Headset. |
Danke für die Antworten.
mfG Claus |
Hallo,
ich habe ein Sennheiser Headset 135 USB, ich bin damit absolut zufrieden. Es ist Qualität , ein einmaliger Kauf für lange Zeit. Kaufst Du Billigware , ärgerst du dich damit und wenn es nur 2 Jahre hält , hast Du Geld aus dem Fenster geworfen. Achte beim Kauf auf die Kopfhörer , es sollten keine Muscheln sein sondern flach , dann hörst Du auch trotz des Headsets noch den Flugzeug Sound und wenn es warm wird schwitz man nicht so wie in Muscheln , wo die Ohren verschwunden sind. |
Hallo Claus,
ich benutze zum Onlinefliegen eine externe USB Soundkarte von Philips mit einen normalen Sennheiser Headset PC135. Dadurch kommt der Triebwersksound über die 5.1 Lautsprecher und den Funk habe ich auf die externe Soundkarte umgeschaltet. Funzt einwandfrei. ...und...externe Karten sind meinst günstiger als USB-Headsets. mfg Andreas A320_FlightTrainingDevice |
Hi,
ich kann das DSP-500USB von Plantronics empfehlen. Ich besitze es schon seit 5 Monaten und hatte noch keine Probleme. http://www.plantronics.com/north_ame...032/prod440044 |
auch wenn es sehr teuer ist....
ich benutze Sennheiser PC155 und das ist ne Wohltat für die Ohren, gerade auch für die Controller mit denen man spricht. Die Übertragung ist gestochen scharf!! Gruß Olli |
Erst einmal vielen Dank an alle zusammen für die Tips und Hinweise:)
Nun ist es soweit ich habe mir ein USB Headset von Sennheiser (135USB) zugelegt, welches keine Soundkarte braucht. Damit ich nun keinen Unsinn baue Tips von den Experten hier. Wie stelle ich es am dümmsten an, damit ich auf dem Headset den Teamspeaker von IVAO habe und den Suond vom FS9, also Flieger über die normalen Lautsprecher. mfG Claus |
In der Option `Settings` in TEAMSPEAK kannst Du das Gerät auswählen. Dort werden alle installierten Sound chips angezeigt. That`s All. :)
Michael |
eine gute Wahl!!!
Die Einstellung ist ganz einfach..... Teamspeek öffnen, und dann auf Settings und Options klicken. Hier siehst du nun zwei weisse Felder, wo dein Headset jeweils bei Input Device und Output Device ausgewählt sein sollte. Die Auswahl bestätigen mit Ok. (mein Sennheiser wird zb. als Sennheiser USB Headset angezeigt) Danach die Systemsteuerung öffnen, auf Sound und Audio klicken. Denn Reiter Audio öffnen und kontrollieren dass als Soundwiedergabe deine Soundkarte bzw. Soundchip (also nicht dass Headset) ausgewählt ist. Soundaufnahme steht bei mir ebenfalls auf Soundkarte bzw. Soundchip. MIDI Musikwiedergabe steht auf Microsoft GS Wavetable SW Synth.... Wichtig ist aber nur die erste Einstellung, dass bei Wiedergabe deine Karte bzw. Chip ausgewählt ist. Dass wars, somit hast du deine Kanaltrennung eingestellt!!! Viel Spaß beim fliegen Olli |
Danke euch beiden für die schnelle Anwort. Ich wußte doch hier werden Sie geholfen.:D
Die Wahl viel mir leicht, da bei uns Headsets von Sennheiser auf den Fliegern betrieben werden und wir zufrieden damit sind. Na ja und als Großabnehmer......;) mfG Claus |
Hi,
Und wann fliegst du mit mir? |
Hallo Marcus,
sobald es meine Zeit erlaubt. Urlaub fängt morgen an und dann verlangt erst einmal Haus und Hof nach mir.:D mfG Claus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |