WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   tele2uta complete (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165907)

xandl33 14.05.2005 13:52

tele2uta complete

hat jemand schon tele2uta complete ? zurfieden damit ?

Leprechaun 16.05.2005 22:06

Hätt mich auch sehr interessiert, tuts also bitte viel antworten! ;)
Werner

pc.net 16.05.2005 23:24

warum nimmst nicht inode? kottingbrunn ist ja von inode entbündelt ...

inTranCe 17.05.2005 00:35

hi
hat villeicht irgendwer eine ahnung wann deutsch-wagram entbündelt wird?

thx lg
intrance

xandl33 17.05.2005 09:44

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
hmm werd mich mal bei inode schlau machen, danke

cruchot 17.05.2005 10:02

Ich hab complete und bin eigentlich sehr zufrieden. Funkt alles reibungslos, jedoch würd ich jetzt wahrscheinlich auch gleich inode nehmen...

Lucky333 17.05.2005 10:11

Zitat:

Original geschrieben von inTranCe
hi
hat villeicht irgendwer eine ahnung wann deutsch-wagram entbündelt wird?

thx lg
intrance

wirst keine befriedigende antwort bekommen, ich hab schon bei mehreren anbietern angefragt wann hollabrunn entbündelt wird und bei keinem bekommst eine vernünftige antwort. man hört immer nur "können wir ihnen leider nicht sagen ist momentan nicht geplant." alle konzentrieren sich auf wien, dabei liegt die zukunft am land wo es nichts ausser der post gibt, da würden die leute sofort umsteigen zu einem alternativen.

cruchot 17.05.2005 10:17

BTW. Weiß jemand wie das mit VOIP bei Complete funkt? kann ich da auch n externes Telefon verwenden?

Find leider 0 auf der HP, bis auf den verweis, dass VOIP unterstützt wird...

LouCypher 17.05.2005 13:13

klar, solange es mit der verwendeten hardware kompatibel ist. Es sollten die meisten analogen endgeräte funktionieren, ob das stimmt weist aber erst nachher.

cruchot 17.05.2005 15:16

jaja, im nachhinein is man immer schlauer...

noch ne weitere kurze frage (um dieses fred weiters für mich zu missbrauchen ;)) Wisst ihr, ob man durch eine zu alte Leitung für Complete disqualifiziert werden kann, obwohl es bei einem freigeschalten wäre? (Zu wenig Leitungen oder weiß der Kuckuck)

thnx

LouCypher 18.05.2005 12:07

wennst vorher ein telefon hattest und dieses funktioniert hat, dein wählamt entbündelt ist (d.h. xDsl überhaupt verfügbar ist), du nicht zu weit vom wählamt entfernt wohnst dann ist es kein problem, das erfährst sowieso bei der bestellung. Ob die leitungqualität passt weist aber erst nach der installation. Mehr als 2 adern brauchts nicht.

maxb 18.05.2005 12:30

Zitat:

vielleicht weil er nicht 10€ pro Monat mehr zahlen will. ;)

faze 18.05.2005 14:07

Ich habe im Vergleich auch festgestellt das uta mit Complete Preisgünstiger ist als inode.
Aber weis irgendwer ob man bei dem Complete Paket in der Telefonie wirklich nicht zwischen Classic und Lokaltarif wählen kann (angeblich geht nur Classic )?
Hab nämlich bei UTA unertschiedliche Auskünfte bekommen.
Gruß Faze

pc.net 18.05.2005 19:54

ICH finde inode einfach stabiler/zuverlässiger als tele2uta ...

vor allem gefällt MIR das produktportfolio von inode einfach besser ...

faze 19.05.2005 00:00

@pc.net

beides wirklich getestet?
und warum stabiler und zuverlässiger?

Gruß Faze

@pc.net

Gruß Faze

@pc.net

Gruß Faze

@pc.net

Gruß Faze

@pc.net

Gruß Faze

cruchot 19.05.2005 08:58

@pc.net Wie auch mein Vorredner, schon des öfteren verlauten lies, kann auch ich deine Meinung nicht ganz teilen.

Habe nun Complete ca. 1 1/2 jahre und bin extrem zufrieden damit. Hatte nie Ausfälle, bzw. Schwankungen in der Geschw. und die 10gb wurden beinahe jedes Monat ausgenützt :)

Gut mit inode hab ich noch nix am Hut ghabt, aber zumindest Complete erfüllt das was es vespricht, oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht???

stay tuned...

pc.net 19.05.2005 11:15

erfahrungen hab ich als inode und TA-kunde ... tele2uta war einfach mit der entbündelung nicht schnell genug ...

cruchot 19.05.2005 12:01

yup mag ja sein, die sprachst aber von zuverlässigkeit und stabilität... :o

how ewa... hauptsach wir sind mit dem jeweiligen produkt zufrieden...

was vielleicht nett wäre, wär bei dem 10gb paket um 60€ 2mbit leitung statt ner 1,2. aber vllt kommt des ja noch?!?

kikakater 19.05.2005 12:20

Zitat:

ICH finde inode einfach stabiler/zuverlässiger als tele2uta ...

vor allem gefällt MIR das produktportfolio von inode einfach besser ...

Was jetzt ? Stabiler oder sympathischer ? Um was geht es Dir ?

pc.net 19.05.2005 12:24

zur stabilität: ich gebe zu, hier kann ich mich nur auf hören-sagen verlassen ;)

aber: tele2uta bietet außerdem AFAIK nach wie vor KEIN internet-produkt OHNE telefonie an ...

maxb 19.05.2005 12:26

mein UTA complete ist stabil, zuverlässig, preisgünstig und sympatisch :hehe:

kikakater 19.05.2005 12:34

Außer daß Tele2UTA COMPLETE enbündelt ist, stimmt an Deiner Aussage - mit Verlaub - nichts.

maxb 19.05.2005 12:57

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Außer daß Tele2UTA COMPLETE enbündelt ist, stimmt an Deiner Aussage - mit Verlaub - nichts.

wie willst DU wissen wie sich MEIN UTA complete verhält? :confused:

wolsei 19.05.2005 13:11

Ääääh,

blöde frage: Funzt UTA Complete nur wenn das Wählamt entbündelt ist ??

Habe auf der Tele2UTA Seite den Verfügbarkeits-Check gemacht und bekam zur Antwort, daß Complete bei mir verfügbar ist. Und unser Wählamt ist ganz sicher nicht entbündelt !

ADSL ist bei uns schon länger verfügbar! Surfe ja schon seit langem mit UTA ADSL !

kikakater 19.05.2005 13:37

Zitat:

Original geschrieben von wolsei
Ääääh,

Habe auf der Tele2UTA Seite den Verfügbarkeits-Check gemacht und bekam zur Antwort, daß Complete bei mir verfügbar ist. Und unser Wählamt ist ganz sicher nicht entbündelt !

ADSL ist bei uns schon länger verfügbar! Surfe ja schon seit langem mit UTA ADSL !

Daran siehst Du ja, daß es nicht funktioniert. Warum kommen die komischen 600 MB zur Anwendung bei 29,90 ? Vielleicht, weil das Telefon nicht entbündelt ist, oder weil das Internet nicht entbündelt ist ?

Weisst Du, was Entbündelung überhaupt heisst ?

Entbündeln heisst den Konsumenten betreuen dürfen bis zur letzten Meile, nicht jedoch bedeutet es, daß man überall im Besitz der letzten Meile sein muss. Das bedeutet Entbündelung.

Und trotzdem funktioniert es nicht, also auch MIT Entbündelung :rolleyes:

wolsei 19.05.2005 13:56

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dieses Angebot für mich überhaupt in Frage kommt. Wie gesagt unser Wählamt ist nicht entbündelt (Ja, ich weiß was entbündelt heißt !) und deshalb weiß ich nicht, ob dieses Angebot für mich in Frage kommt oder nicht !

Ich möchte nur eine einfache Antwort auf diese Frage, und nicht irgendeine Diskussion über "Entbündelung" entfachen.

wolsei 19.05.2005 13:58

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dieses Angebot für mich überhaupt in Frage kommt. Wie gesagt unser Wählamt ist nicht entbündelt (Ja, ich weiß was entbündelt heißt !) und deshalb weiß ich nicht, ob dieses Angebot für mich in Frage kommt oder nicht !

Ich möchte nur eine einfache Antwort auf diese Frage, und nicht irgendeine Diskussion über "Entbündelung" entfachen.

maxb 19.05.2005 14:01

Zitat:

Ääääh,

Entweder ist der Verfügbarkeits-check falsch oder euer Wählamt ist mittlerweile doch entbündelt. Entweder anrufen und fragen oder einfach bestellen.

kikakater 19.05.2005 15:08

Zitat:

Ääääh,

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Lies Dir Dein Posting - hier in meinem inkludiert - durch.

wolsei 24.05.2005 16:17

*nach oben schieb*

Habe die Frage, die ich auch hier stellte, dann per Mail an Tele2uta gemailt.

Heute ist die Antwort gekommen (nach 1 Woche !! :eek: )

Hier der Auszug meiner Mail:
----------------------------------------
>Sg !
>
>Ich habe eine Frage zu ihrem "Complete" Angebot.
>
>Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um dieses Package nutzen zu
>können ??
>
>Telefon-Anschluß ist mir klar. Aber muß unser Wählamt dazu "entbündelt"
>sein, oder reicht es, wenn ADSL bei uns verfügbar ist ?
>
>
>
>Mit der Bitte um eine rasche Antwort verbleibe ich
>mit den besten Grüßen
>
>

Deren Antwort:
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre eMail!

Für ein TELE2/UTA Complete muss Ihr Wählamt entbündelt sein.

Daher sollte seit 15.5.2005 TELE2/UTA Complete möglich sein.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne unter 0 800-800 800 oder per eMail an kunde@uta.at für Sie da.

Freundliche Grüße

Erika Pausch
Tele2UTA Line
Kundenbetreuung

Dazu meine Anmerkung:

Spinnen die von der Tele2UTA oder ist Inode nicht am laufenden, welche Wählämter entbündelt sind ??

Denn lt. Verfügbarkeitscheck auf www.inode.at ist unser Wählamt nicht entbündelt und somit auch kein XDSL möglich ?

wolsei 24.05.2005 16:17

*nach oben schieb*

Habe die Frage, die ich auch hier stellte, dann per Mail an Tele2uta gemailt.

Heute ist die Antwort gekommen (nach 1 Woche !! :eek: )

Hier der Auszug meiner Mail:
>Sg !
>
>Ich habe eine Frage zu ihrem "Complete" Angebot.
>
>Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um dieses Package nutzen zu
>können ??
>
>Telefon-Anschluß ist mir klar. Aber muß unser Wählamt dazu "entbündelt"
>sein, oder reicht es, wenn ADSL bei uns verfügbar ist ?
>
>
>
>Mit der Bitte um eine rasche Antwort verbleibe ich
>mit den besten Grüßen
>
>

Deren Antwort:
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre eMail!

Für ein TELE2/UTA Complete muss Ihr Wählamt entbündelt sein.

Daher sollte seit 15.5.2005 TELE2/UTA Complete möglich sein.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne unter 0 800-800 800 oder per eMail an kunde@uta.at für Sie da.

Freundliche Grüße

Erika Pausch
Tele2UTA Line
Kundenbetreuung

Dazu meine Anmerkung:

Spinnen die von der Tele2UTA oder ist Inode nicht am laufenden, welche Wählämter entbündelt sind ??

Denn lt. Verfügbarkeitscheck auf www.inode.at ist unser Wählamt nicht entbündelt und somit auch kein XDSL möglich ?

LouCypher 24.05.2005 17:05

entbündelt heisst afaik nur das der jeweilige provider seine hardware beim wählamt stehen hat. Das heisst nicht das JEDER provider dran hängt sondern nur die die sich dort "eingemietet" haben.

wolsei 24.05.2005 17:09

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
entbündelt heisst afaik nur das der jeweilige provider seine hardware beim wählamt stehen hat. Das heisst nicht das JEDER provider dran hängt sondern nur die die sich dort "eingemietet" haben.

OK, das erklärt eigentlich alles !

Besten Dank !

kikakater 24.05.2005 17:56

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Entbündeln heisst den Konsumenten betreuen dürfen bis zur letzten Meile, nicht jedoch bedeutet es, daß man überall im Besitz der letzten Meile sein muss. Das bedeutet Entbündelung.
Es gilt also für beide Richtungen. Sowohl die letzte Meile zum Wählamt und die Hardware, die auf den alternativen ISP umgeschaltet werden muß (Gateway im Wesentlichen), sondern auch für die letzte Meile zum Kunden in Bezug auf Anschlußdose, Splitter - falls dies notwendig ist - und Modem.

maxb 25.05.2005 09:25

Zitat:

OK, das erklärt eigentlich alles !

Besten Dank !

da war ich jetzt schon neugierig, wie sich das aufklärt :)

Lucky333 30.05.2005 17:07

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
also können mehrere anbieter das selbe wählamt entbündeln oder gilt hier wer zuerst kommt mahlt zu erst?

ich versteh die anbieter ja sowieso nicht, alles reisst sich um wien, die sollen das ländle entbündeln, da kann man noch kohle machen, ich würd sofort wechseln, und mit mir einige andere auch die ich kenne. die kohle für adsl/xdsl liegt am land....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.