![]() |
Xbox 360
|
MTV teaser Quake 4
Game : Quake 4 Format : 416 x 234 30 fps Codec : XVID schaut super aus! inkl. Außenareale :) http://www.xboxyde.com/leech_1275_en.html |
Hab grad die MTV Sendung über die neue Xbox gesehen.
Bis auf ein bisschen Marketing-Blabla in der Werbepause hatte das ganze nicht viel mit der neuen Konsole zu tun. :mad: Ich hab eine Xbox der Ersten Generation, ich bin gespannt was Sony mit der PlayStation 3, glaube aber, dass Sony wieder siegen wird - auch wenn die Hardware vielleicht wieder "schlechter" sein mag. Es kommt eben auf innovative Kleinigkeiten wie Eye Toy an und nicht auf einen Überdrüber-Prozessor und massig RAM. Das interessiert doch in Wirklichkeit die Massse nur sehr peripher. - edit: Bezeichnend ist auch, dass man die bezahlten Promis sonst in Cribs, Pimp my Ride oder anderen MTV-Sendungen immer mit der PS2 gamblen sieht. ;) Angesagt bei den Rich & Famous ist eben nicht Xbox & Halo sondern PlayStation & GTA. |
Zitat:
|
Na dann könnens die 360er eh gleich vor der Auslieferung einstampfen. :ms: :D
Hab das nur geschrieben, weil ich irgendwo hörte Cell sei angeblich doch schwächer als der Xbox-Chip. Optischer Speicher der nächsten Generation ist natürlich auch fein. :) |
Hab gerade über die neue Nintento Revolution Konsole gelesen.
Auch sie wird mit einem IBM-Chip daherkommen. Was schon mal eine gute Nachricht ist, ist das, dass die Spiele des Vorgängers auch auf der neuen Konsole funktionieren. So weit ich weis kann die PS3 ja auch PS2 Spiele, von der Xbox 360 hab ich darüber noch nichts gelesen - kann mir aber nicht vorstellen, dass die alten Spiele funktionieren, da man ja auf eine komplett andere Architektur setzt. Auch ein wichtiges Kaufargument (Pro PS3 & Revolution). Was aber wirklich interessant ist - alle 3 neuen Konsolen verwenden IBM-Prozessoren. Ich sage mal den Power-Prozessoren zumindest im Serversegment (Massenproduktion!) eine rosige Zukunft voraus. Nach WIN gehts jetzt anscheinend auch TEL schön langsam an den Kragen. Zeit wirds... |
|
Guter Artikel, falls wirklich stimmt. :)
|
|
Jetzt wart ich nur noch auf die Meldung, dass die Xbox 360 in Wirklichkeit mit Linux läuft. :D
|
Gits einen Artikel welche Konsole wo wie oft verkauft wurde?
|
Die Xbox wurde in Europa 5 Millionen mal verkauft und hat einen Marktanteil von 24 Prozent.
Weltweit wurde sie 20 Millionen mal verkauft, wobei mir der Marktanteil hier nicht bekannt ist. Da der Gamecube eher eine Nischenprodukt ist (obwohl durch den günstigen Preis sicher auch nicht schlecht unterwegs) kann man sich ja den Marktanteil der PlayStation vorstellen. |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575
PlayStation 3:
Die Xbox 360 wird sich schwer tun! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wobei die Angaben "fünfmal so schnell" und "dopelt so schnell" (ergo die tatsächlichen Leistungsunterschiede) natürlich noch geprüft werden müssen.
Die Ausstattungsvorteile wie Blu-ray Disc sind dagegen nicht mehr madig zu reden... Mir persönlich ist HDMI wichtig - da ich mir noch heuer einen HD-ready Plasma-Schirm kaufen will und dort ist HDMI nun mal State-of-the-Art. |
Zitat:
Und da die PS3 erst ein halbes Jahr später kommt, werden wohl auch die Komponenten etwas billiger zu haben sein. Ausserdem - Microsoft und Veröffentlichungstermine - sollten wir nicht eigentlich nicht alle schon längst den XP-Nachfolger auf der Platte haben? |
Zitat:
Und was interessiert mich Quake 4 auf der Xbox? Ego-Shooter auf einer Konsole spielen war nie mein Ding! Sowas zockt man eher am PC! Die Playstation 2 habe ich alleine wegen der Gran Turismo Serie! Und nenne mir ein Spiel auf der Xbox das annähernd an GT4 rankommt! Und die PS3 kauf ich mir hundertpro da ich mich auf GT5 freue! :D Den da können sich die Entwickler von Poly voll austoben in Sachen Grafik und Physik! Somit erleben wir spätestens 2007 in Sachen Rennspiel einen Knüller der jedes andere Rennspiel (vergleichbar) in den Schatten stellt! |
Auf Gran Turismo hab ich als Xbox Besitzer auch immer neidig rübergeschielt.
Aber was mir mächtig auf die Nerven geht - meine 35 Xbox Spiele haben sagen wir mal ungefähr 1.500 Euro gekostet. Die kann ich jetzt alle einstampfen? Danke Microsoft! :mad: Nochmal passiert mir das jedenfalls nicht! :o |
http://www.gamespot.com/ps3/driving/...mo5/index.html
Ist im Moment nur ein verbessertes GT4! Was mir ja gerade auffällt! Endlich kann man gegen mehr als nur 5 Gegener fahren :eek: geil :D |
Hm.. muss zugeben die Daten der PS3 sind schon sehr gut. Aber der Controller... na ich weiß nicht recht.
Wieviel kostet eigentlich so ein HDTV-Gerät? Wenn so ein Ding auch noch 500€ kostet + dann noch PS3 500€... und da habe ich noch nicht mal ein Spiel :eek: Für mich wird wieder entscheiden was ich sonst noch alles damit machen kann. Xbox-MediaCenter ist schon toll :)) Und Fifa Champions League auf der Xbox macht jetzt auch schon Spass :) greets Odi |
Zitat:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=59123 |
Zu den Controllern kann man noch nichts sagen - muss man einmal in der Hand haben.
Die ersten Xbox Controller sahen auch toll aus - aber die wenigsten kamen damit zu recht. HDTV-Plasma so wie ich ihn mir vorstelle kostet momentan noch um die 3000 Euro - bis Weihnachten (dazwischen launcht Premiere noch seine HDTV-Sender) hoffe ich , dass ich um 2000 Euro was anständiges bekomme. Abwärtskompatibilität bei der Xbox 360 glaube ich erst wenn ich es sehe. Erstens gibt Microsoft selbst zu, dass nur die "Top-Titel" garantiert laufen werden und zweitens, wenn man schon mal einen x86er auf einem PowerPC emuliert hat (z.B. MS Virtual PC), weis man wie unglaublich lahm das ganze ist. |
|
Also könnte man sagen 2500,- .. Ist ne stolze Summe.
Irgendwie läuft diese HDTV-Geschichte an mir vorbei. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem jetztigen Bild. Werde mir sowieso keine Konsole beim Start kaufen. Da warte ich lieber ab, bis sich die Produktion stabilisiert hat und der Preis auf einem annehmbaren Niveau befindet :). |
Das jetzige Bild (768x576 - mit welcher Auflösung arbeitest du eigentlich am PC?) ist ein schlechter Witz. 1280x720 in Vollbild ist da schon wesentlich besser.
Ausserdem werden HD-Fernseher nicht "ab 2500" zu haben sein sondern schon wesentlich günstiger. Zudem muss es ja kein Plasma oder LCD Flachmann sein. Röhrenfernseher mit entsprechender Auflösungen kommen durchaus auch in Frage... |
Zitat:
Wenn man schon mehr Geld für höhere Auflösung ausgibt, dann sollte es besser gleich ein Plasma oder LCD Fernseher sein. Bei den LCD Fernsehern muss es ja nicht gleich ein 109 cm Modell sein. Es gibt ja auch kleinere. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dann braucht man ein HDMI-Komponenten-Kabel, damit man die Konsolen anschließen kann. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und am Desktop hab ich nur eine so hohe Auflösung um mehr Shortcuts darauf unterzubringen ;). Nicht weil dadurch das Bild besser wird. Und auch bei den Konsolenspielen kommt es doch erstrangig auf die Qualität der Spiele an und nicht auf die tolle Grafik. (mir zumindest) Will jetzt nicht HDTV schlecht reden. Hab ja auch keine Erfahrung damit... greets Odi ps: trotzdem zu teuer!!! auch noch in einem Jahr... LCDs sind ja auch noch sauteuer verglichen mit gleichgroßen Röhren. |
Zitat:
Aber was ist, wenn man einen LCD auch für die Konsolenspiele nutzen will, würde da die Qualität bei den meisten nicht auch reichen? Bei den PC-TFTs tut es ja auch (die Responsetime mal ausgenommen). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Fernsehen wirt das Bild auf sagen wir mal 82cm auf einmal aus doppelt so vielen Punkten zusammengesetzt. Natürlich wirkt das wesentlich schärfer. HDTV ist also nicht unbedingt mit Monitore höherer Auflösung zu vergleichen sondern eher mit Druckern. 100000 Pünktchen auf A4 sehen auch besser aus als 1000 Punkte auf A4 beim gleichen Motiv. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |