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fligtholdie 09.05.2005 21:12

Dash8 -Q300 - Freeware
 
Hi Simmerfreunde,

ich habe das Freeware Flugzeug Dash8 - 300 V1.004 Copyright *fanda* Oleksiy Frolov /Thomas Herger 2003 installiert.

Ich bringe die Maschine zwar startklar, aber bei ca 90 Ktn.
will sie anheben, hebt die Schnauze und knallt dann unwiderruflich auf das Rollfeld.
Mir ist es bislang noch nie gelungen das m.E. schöne Flugzeug in die Luft zu bringen.
Was könnten die Gründe sein ?
Wird hier evtl. die volle Version von FSUIPC benötigt was ich nicht habe ?

Vielleicht gibt es aufgrund meiner Schilderung einen Hinweis durch einen von euch.

Danke

Franz

foxmulder2003 09.05.2005 22:01

Re: Dash8 -Q300 - Freeware
 
Hi Franz,

Zitat:

Original geschrieben von fligtholdie
Hi Simmerfreunde,

ich habe das Freeware Flugzeug Dash8 - 300 V1.004 Copyright *fanda* Oleksiy Frolov /Thomas Herger 2003 installiert.

Ich bringe die Maschine zwar startklar, aber bei ca 90 Ktn.
will sie anheben, hebt die Schnauze und knallt dann unwiderruflich auf das Rollfeld.
Mir ist es bislang noch nie gelungen das m.E. schöne Flugzeug in die Luft zu bringen.
Was könnten die Gründe sein ?
Wird hier evtl. die volle Version von FSUIPC benötigt was ich nicht habe ?

Vielleicht gibt es aufgrund meiner Schilderung einen Hinweis durch einen von euch.

Danke

Franz

mal eine dumme Frage:

Kennst Du diesen Hebel am Throttle, der bei dieser Maschine umgelegt werden muß, da man sonst nur 50% Gas geben kann?

Da bin ich anfangs drauf reingefallen...

Dauert es auch sehr lange, bis die 90 kts erreicht werden?

Gruß,

Bernd

fligtholdie 10.05.2005 01:18

Re: Re: Dash8 -Q300 - Freeware
 
Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Hi Franz,



mal eine dumme Frage:

Kennst Du diesen Hebel am Throttle, der bei dieser Maschine umgelegt werden muß, da man sonst nur 50% Gas geben kann?

Da bin ich anfangs drauf reingefallen...

Dauert es auch sehr lange, bis die 90 kts erreicht werden?

Gruß,

Bernd

Hallo Bernd,

du hast recht, es dauert, bis die 90 Ktn erreicht werden.
Den Hebel (Condition Levers ?) kenne ich schon. Habe ihn auch bei der Startprozedur betätigt. Aber irgendwie mache ich da mit Sicherheit etwas falsch. Kannst du mir bitte durch einen gezielten Hinweis weiterhelfen.


Danke

Franz

buffi 10.05.2005 07:55

Hallo Franz,

habe selbst auch erst einige Flüge gemacht. Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Deshalb kann ich nur vermuten, wo ein Fehler stecken könnte:

Auto Feather ON? (SLCT)
Condition Levers MAX?
Throttles in TAKE OFF-Position?
Torque 100%?
Keine Warning Lights?

Wenn diese Bedingungen gegeben sind - ja mei, sind´s denn dann die Bremsen?

buffi 10.05.2005 08:52

Dabei fällt mir jetzt erst auf: der Hebel von dem hier die Rede ist, ist nicht der Condition Lever, sondern der Control Lock Lever. Und der muss in Take-Off-Position gebracht werden. Dazu clickst Du mit der Maus auf ein kleines Feld ganz oben links bei den Power Levers. Sonst, wie von Bernd schon gesagt, nur 50% Power...

foxmulder2003 10.05.2005 09:56

Zitat:

Original geschrieben von buffi
Dabei fällt mir jetzt erst auf: der Hebel von dem hier die Rede ist, ist nicht der Condition Lever, sondern der Control Lock Lever.
Yep, genau den meinte ich. :)

War gestern abend nur zu faul, mir den genauen Namen im Manual rauszusuchen...

Bin damals auch erst darauf reingefallen...

Bis denne

Bernd

fligtholdie 10.05.2005 14:45

Zitat:

Original geschrieben von buffi
Dabei fällt mir jetzt erst auf: der Hebel von dem hier die Rede ist, ist nicht der Condition Lever, sondern der Control Lock Lever. Und der muss in Take-Off-Position gebracht werden. Dazu clickst Du mit der Maus auf ein kleines Feld ganz oben links bei den Power Levers. Sonst, wie von Bernd schon gesagt, nur 50% Power...

Hi Buffi, liebe Simmer,

vielen Dank für die Hinweise die ihr mir gegeben habt.
Selbst auf die Gefahr, dass ich mich blamiere muss ich doch noch einmal fragen.

Ich bringe zwar jetzt die Maschine auf volle Power, doch kurz nach dem Start hebt sie von selber ab, geht kurz ganz steil und unnatürlich oben nach und stürzt sofort ab mit viel Krach.
Auf den Joystickhebel bezüglich Abheben reagiert die Maschine überhaupt nicht. Habe es dann ohne Stick versucht, das gleiche Ergebnis.

Ich bin schon "verzweifelt". Möchte ich doch die Maschine einfach gerne fliegen.

Vielleicht habt ihr noch einen Tip.
Entschuldigt bitte deshalb meine Nachhaltigkeit in dieser Sache.

Grüße

Franz



:)

Dashjockey 10.05.2005 15:03

Hallo Franz,

Evtl. Trimmung verstellt? Sonst bleibt m.E. nur die Joystickeinstellung übrig. Checke mal in Ruhe. Ich fliege diese Dash schon lange und hatte das Problem noch nie.

Tritt das Problem auch auf, nachdem Du den FS mal neu gestartet hast? Dann müsste die Trimmung in jedem Fall i.O. sein.

babalu 10.05.2005 15:21

In der Tat ist es so, dass Du nach dem Start wieder ziemlich stark nach unten trimmen musst. Ob das in genau dieser Form der Realität entspricht, wage ich zu bezweifeln. Liegt jedenfalls nicht an Dir...

herar 10.05.2005 16:01

Hi,

ich kenne auch das Problem, dabei ist es egal, um
welche Maschine es sich handelt.
Das passiert, wenn man nach einem verhauten Take Off
noch einmal startet und die Maschine nach ein paar Metern
von alleine abhebt.
In diesem Falle, Sim herunterfahren und wieder hochfahren
und das Problem ist gelöst.

Schöne Grüße

Helmut

fligtholdie 11.05.2005 19:20

Zitat:

Original geschrieben von babalu
In der Tat ist es so, dass Du nach dem Start wieder ziemlich stark nach unten trimmen musst. Ob das in genau dieser Form der Realität entspricht, wage ich zu bezweifeln. Liegt jedenfalls nicht an Dir...

Also ich geb's auf. Ich kann Trimmen wie ich will, nach einem einigermaßen vernünftigen Starlauf hebt die Maschine ab.
Die Maschine geht nach vielleicht 300 Metern dann mit der Nase steil nach oben; ja und dann....das war's.

Trotz aller möglichen Trimmungen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Maschine schon beim Start
der Triebwerke ziermlich nervös reagiert. Sie neigt zum "Tänzeln".
Ich muß hier trotz Parking-Brake entgegensteuern.

Schade.

Gruß

Franz




:heul:

t.voelkel 11.05.2005 20:41

Hm,

das klingt eigentlich nicht nach einem Bedienfehler, sondern eher nach einem Fehler in der Konstellation FS & Addon.
Ich fliege die Maschine schon recht lange, habe auch einige Startschwierigkeiten gehabt, aber ein solches Problem ist mir unbekannt.
Nur noch mal zur Sicherheit:
Die Version der Dash ist die aktuelle für den FS9 ? (Ich habe die schon so lange installiert, dass ich nicht einmal mehr weiss, ob die gepatcht werden muss :p )
FSUIPC braucht definitiv nicht registriert zu sein, aber ist Deine Version einigermaßen aktuell ?
Sonstige AddOns, die vielleicht Schwierigkeiten bereiten ?

Es wäre doch zu schade, denn die Maschine ist es echt wert geflogen zu werden.

Viele Grüsse
Torsten

Fliege 12.05.2005 00:24

möchte gern
 
Ich bin schon "verzweifelt". Möchte ich doch die Maschine einfach gerne fliegen.

Vielleicht habt ihr noch einen Tip.
Entschuldigt bitte deshalb meine Nachhaltigkeit in dieser Sache.

Grüße

Franz



:) [/b][/quote]

Franz herzliches Beiled :heul: Ick kenne noch einen der möchte auch
ABER FSUIPC Version 2.88 ist erforderlich wenn es der von Flightxpress ist Download von 2003 ist. Inzwischen gibt es einen Neuen auch die einstellungen sind ganz anders.Hier eine Seite.

http://www.google.de/search?hl=de&q=FSUIPC&meta=

OE-LTI 12.05.2005 07:19

Hallo :-)

Probier mal nach dem T/O - den IAS select dann auf 160kts mit dem VS"Radl" und dann den AP engagen - und lass mal die Kiste selbst fliegen -> schau dir dann mal den Trim an.

Bzw. wenn du 1500ft AGL erreicht hast reduzier mal auf 900RPM und 96%, dann "dürfte" nicht mehr so ein Moment da sein.

Vielleicht hilft das ja - Viel Glück

Armin

buffi 12.05.2005 07:43

Es gibt vier Videos, wovon die ersten zwei Take Off und Climb in Augsburg zeigen:
http://www.majesticsoftware.com/c/po...ashQthreeMedia

Dabei fällt auf, dass es Abweichungen zum Tutorial gibt. Diese sind:
1. Take Off Torque von nur 90%
2. Rotate bei 110 kts
3. 15° Initial Pitch bis 400 ft AGL, dann auf 10°
4. Climb Power reduzieren plus Condition Lever auf MIN

Aus der höheren Rotate-Geschwindigkeit kann man eventuell auf eine geringere Trimm-Einstellung schließen als vorgegeben, also vorher Nase etwas nach unten trimmen. Überprüfe auch bitte dein Take-Off-Gewicht, vielleicht hast Du keine People an Bord... dann müsstest du noch weniger T/O trimmen.

mike november 12.05.2005 08:35

Hallo Franz,

probiere doch mal, ob Du die Dash mit voll gedrücktem Stick auf der Bahn halten kannst. Falls nicht, kann es sich eigentlich nicht um ein Trimproblem handeln, sondern entweder funktioniert Dein Stick nicht, oder das Airfile hat einen an der Klatsche.;)

t.voelkel 12.05.2005 09:22

Zitat:

Original geschrieben von fligtholdie
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Maschine schon beim Start
der Triebwerke ziermlich nervös reagiert. Sie neigt zum "Tänzeln".
Ich muß hier trotz Parking-Brake entgegensteuern.
Da fällt mir noch etwas auf:

Nach dem Laden der Maschine stehen die Condition Lever nicht auf Idle, sondern in der Mitte. (Evtl. ein Bug in FS9)
Wenn Du dann die Motoren startest, hast Du gleich ne Menge Power und die Maschine fängt sogar an abzudriften.
Drück nach dem Laden der Maschine mal STRG F1, um die Condition Lever nach unten zu verstellen, evtl. hilft das.
Vor dem take off musst Du die dann mit STRG F4 auf Vollast stellen.

Viele Grüsse
Torsten

Jackal 12.05.2005 09:50

Ist denn wirklich der Patch installiert ? Zur Sicherheit noch mal ein Link zur Version 1.004b :

http://library.avsim.net/esearch.php...4ac&DLID=37657

Michael

Dashjockey 12.05.2005 11:49

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nicht aufgeben. Es liegt nicht am Flieger!

Michaels Hinweis ist WICHTIG! Wenn Du den FS2004 benutzt, mußt du zuerst (!) die Version 1.004 und danach (!) die Version 1.004B installieren! Sonst kann es Probleme geben. Du schreibst, du benutzt nur die Version 1.004?? Da könnte das Problem liegen...

FSUIPC aktuell? (reicht unregistriert)

Viel Erfolg!


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