![]() |
Monaco und AROE
Ogott, ich glaub, mich trifft der Schlag!
Eben habe ich mir mal die eckige Küste von Krk angesehen, auweia. Genua ist unter Wasser. Als ich das letzte Mal von Nizza über Monaco flog, eine Prachtküste mit vielen Sehenswürdigkeiten. Und jetzt? Am Hafen von Monaco, Seeseite: Wolkenkratzer aus Meerwasser, alles Land unter. Schumi, fahr da bloß keine Rennen mehr. Du hast Kies genug, um dort die ganze Küste wieder trocken zu kriegen... :mad: |
Und jetzt ist FSQuality daran schuld, daß Microsoft Scheiße gebaut und die Städte falsch plaziert hat? Daß bei korrektem Uferverlauf auf einmal die falsch plazierten Städte falsch plaziert aussehen? :confused:
So, wie ich das sehe, wird gerade mit Hochdruck an Patches gearbeitet. Mein Tip: Schreib eine e-mail mit einer genauen Fehlerbeschreibung an FSQuality, dann besteht die Möglichkeit, daß der Fehler korrigiert wird. Hier im Forum lesen die wahrschienlich nicht mit. |
Hi Peter,
ich habe nicht gesagt, dass die Scheiße -pfui - gebaut haben! Das hat man ja genug besprochen, dass sich Addons beißen können, und man dran ist, Abhilfe zu schaffen.;) Ich habe das schon kapiert.
Ich habe ja nur auch mal die Strecke besucht, wo andere dieselben seltsamen Erfahrungen gemacht haben. Jetzt in Monaco war das halt besonders spaßig. Vielleicht sind andere nun neugierig geworden... und gehn dort duschen... :) |
Alles klar. Sorry, falls meine Antwort agressiv rüberkam. Ich hab es wirklich nur mit einem Schmunzeln gemeint.
Wenn man ide Gegend dort kennt, kann einem der Landraub sicher sehr drastisch vorkommen.:lol: |
Schmunzeln
Ja Peter, ich weiß oder dachte es mir.
Aber andererseits, wie ich kürzlich mal erwähnte: Für was kaufen wir FXP? Für was die Add-Ons? Wenn man nur den FS nackt kauft, und tatsächlich nur 1 - in Worten Eine - Scenerie und 1 - Ein- Flugzeug zusätzlich in den Flusi installiert, dann mag alle3s gut, schnell und richtig laufen. Aber wer gibt sich damit zufrieden? Also kommt die oben geastellte Frage auf. Wenn man so die tollen Testberichte liest, und wie sich jeder die Dinger dann anschafft und darüber sich austauscht im Forum, möchte man das ja auch haben, oder? Es wird einem ja auch so richtig schmackhaft gemacht. Aber kaum gehen die Probleme los, schon gibt es die Vorwürfe, man sei nicht zufrieden, meckere nur herum, selber schuld, warum haut ihr auch alles in den Flusi rein, was seid ihr doch so unvernünftig, das musss ja Probleme geben... Ja was wollt ihr denn? Wir wollen MAOAM! :D :D |
Aber etwas Gutes hat es schon, wenn der Fluglotse schwimmen muss, um nach Feierabend vom Tower in Genua zu seinem Schatz an Land zu kommen. :p Er kommt sauber bei ihr an!
Wem nie das Auto mitten in der Sahara stehen geblieben ist, wem nie auf dem Schiff mitten im Atlantik der Sextant über Bord gefallen ist, wer nie über dem Pacific alle 4 Propeller verloren hat, der lernt sein Fahrzeug nie vom Technischen her kennen. (und lieben). So ist es auch mit unserem PC, sprich Flusi: wer nie bgls verschieben/umbenennen musste, wem nie der Approach in die Binsen ging, wer nie die Meshs übereinandergebügelt hat, der ist kein rechter Simmer! Oder? :lol: |
Madeira- jetzt muss ich..
doch zum ersten Mal "Scheiße" in den Mund nehmen!!!!
Die Insel existiert nicht mehr.... Da gibt es nur noch die Runway, und die wird von 5 oder 6 riesigen Wassertürmen in der Luft schwebend gehalten.... Also bleibt mir nur übrig, das berühmt-berüchtigte Addon aus dem Flusi zu verbannen, bis ein Tsunami die Insel, Wien und die übrige Welt wieder in den Urzustand zurückversetzt. :heul: :p |
|
Hallo Stefan, danke!
Habs wieder ausgespuckt. Ja, ich habe vor einigen Jahrzehnten mal so kurz diese Postings gesehen, damals aber nicht richtig durchstudiert, da in Eile, und dachte, es beträfe mich nicht. Aber uns betrifft leider alles, was im Forum steht. Eines Tages bellt dann mein Hund...:) Leider, ich bin da nicht unschuldig, versinkt alles wieder im Keller durch viele neue Themen, was habe ich schon zurückgeblättert... Aber es gibt zum Glück immer wieder solche feinen Menschen wie Dich, die einem den Weg weisen. Nochmals herzlichen Dank. Zunächst habe ich das Ding mal deaktiviert und dann Madeira geguckt. War leider die Landschaft arg verändert. Jetzt habe ich in der Biblio runterbefördert bis MyWorld. Mal sehen, wie das sich auswirkt. Aber zuerst mal diesen riesigen Text durchstudiere. Bis später. |
So, das wäre gelesen. Und verstanden!
Neuen Flug aber noch nicht probiert.
Ich habe mir nun vorgenommen, nie wieder in Urlaub zu fahren, damit ich diese Beiträge nicht mehr verpasse.;) Nein, in Zukunft werde ich, wenn schon nicht dauernd im Forum kurzgeschlossen, weil es auch noch, leider, andere Dinge auf der Welt gibt, die erledigt werden müssen, kurz anfragen, ob schon das Thema mal behandelt wurde, denn wie gesagt, es rutscht schnell auf Seite 37... :lol: Am meisten tut mir Guido leid. Ich habe ihm so viel zu verdanken, und bin sehr,sehr traurig, wenn wir nichts mehr von ihm hören. Und kann nur immer wieder Jobia bewundern!!! Also, tut mir leid, dass ich auch mal gerülpst habe. War nie bös gemeint, und das wird man meinen satirischen Bemerkungen hoffentlich angemerkt haben. Nochmals vielen Dank. Wir warten sehnsüchtig, dass es patcht...:) |
Re: Schmunzeln
Hallo Daniel.
Zitat:
Fällt dir was auf? Alle diese Software wird von QLine vertrieben. Sollte man doch eigentlich annehmen dürfen, daß die Herrschaften ihre eigenen Produkte kontrollieren, testen und auf wechselseitige Verträglichkeit prüfen. Aber ich bin eben so naiv, daß ich das glaube, und mich auch immer wieder von "Testberichten" beeindrucken lasse. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
Auch LAGO´s Reggio Calabria ist von schwebenden Bäumen und Häusern umgeben.
Schade eigendlich |
Als Gott die Welt erschuf...
angeblich innert 7 Tagen (war wohl nicht ganz nüchtern dabei:) )
da hat er so aus purem Übermut so ein paar saftige Bugs mit installiert. Aber natürlich mit voller Absicht, nie einen Patch loszulassen. Siehe Tsunami, Erdbeben, Tornados, Erdrutsche usw. Man könnte oft wirklich meinen, er hätte riesigen Spass dabei. Im Gegensatz dazu haben die Götter von AROE und anderen Add-Ons es wirklich besser mit uns gemeint: Sie taten ihr Bestes. Dass da einges schief ging ist keine Absicht. Siehe Jobias Ausführungen.Und die haben Profil!!!Das Gebiet ist riesig, und, man darf es nun nicht allzusehr kritisiern, man konnte nicht alles abfliegen. Marc Störing nehme ich auch in Schutz, trotz allem. Wenn i mal Scheiße gesagt habe, dann nicht, um die Leute anzuklagen, sondern ich war einfach verblüfft, als ich Madeiras Rwy auf Wasserstelzen sah. Doch im Gegensatz zu Ersterem sind sie eifrig daran, die Fehler auszugleichen und Patch um Patch an uns zu schicken. So nun verbrennt mich auf dem Scheiterhaufen wegen Ketzerei, so war das doch immer... bei der heiligen Inquisition :) |
Nein, jetzt reicht es mir!
Wenn ich nicht meinen Flusi 8 volle Tage neu installiert hätte und dieses tolle Addon als Letztes, weil ja neu, wäre ich nicht so sauer. Aber jetzt, alles war in bester Ordnung, jetzt mit diesem blöden Ding, ist mein ganzer Flusi versaut.
Egal wo ich starte, Norwegen, Italien. Spanien, überall nur noch eckige Seen und total verschandelte Landschaft. Sogar außerhalb der Grenzen. Verdammt nochmal, ich habe das Vertrauen in dieses Addon verloren, da möge man noch so viele Patches machen! Ich muss den Flusi wieder ganz von vorne aufbauen. Und so schnell kaufe ich nichts mehr, was so in aller Eile auf den Markt geschmissen wird! Egal was man kauft, immer hinterher noch ein Patch, und noch einer, und noch einer, man macht nichts mehr als nur noch im Forum rumstochern, was man noch patchen muss und noch patchen muss, und noch eines und noch eines, bis so ein Ding dann endlich funktioniert. Bis dann das nächste Produkt wieder alles zerstört. Mir reichts.!!! |
Re: Als Gott die Welt erschuf...
Zitat:
Ich persönlich warte da noch auf so einige...Patches. |
Hallo Daniel.
Wie man sieht braucht niemand für dich einen Scheiterhaufen aufzustellen. Dieses Add-On bestraft dich ohnedies schon hart genug. :lol: :lol: :lol: Trotz allem liebe Grüße Helmut (LOWW) |
Hallo,
Exakt, Nick! Am 7. Tag hat er sein Werk betrachtet! ;) Aber Daniel, ich denke kein Installer wird mehr "Herr" über irgendwelche Daten und Änderungen von Anwendern im FS. Horst |
Leute, es kommt noch ein Final Patch, der alles beheben wird.
Heinz ist nur leider derzeit im Krankenhaus. Gebt uns doch bitte endlich Luft zum atmen... Ich habe noch nicht erlebt, dass in diesem Forum irgendeine wirklich gute Software von ein paar Leuten so zerrissen worden ist. Und Ihr wisst genau, dass Ihr uns damit schadet. Und das ist es was Ihr wollt. Ihr seid einfach ein unfairer Haufen und ich bin wirklich froh, mit Euch in kürze nichts mehr zu tun zu haben. Aber vielleicht tue ich uns allen noch einen gefallen und schliesse als letzte Aktion als FXP-Chefred. dieses verdammte Forum doch noch. |
Hallo Guido,
be cooool..:) Ich lese auch schon eine ganze Weile zu diesem Thema hier mit. Das hier einige emotional reagieren (etwas unsachlich vielleicht auch), ist nun mal so. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von sachlichen (differenzierteren) Beiträgen dazu. :) Ich selbst teste Beta-Software. Da ich parallel dazu auch ein Forum dazu moderiere, an der Entwicklung selbst teilnehme und Support leiste, sind mir solche Problem (leider) auch nicht unbekannt. Viele der Anwender können sich wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen, wie häufig Situationen eintreten können,die so - nicht vorhersehbar sind - und häufig eben erst nach dem Relaese erkennbar werden. Der Anwender sieht nur das " grosse Bild", aber selten das, was an Entwicklung dahintersteckt. Und die Ansprüche der Anwender steigen ständig. Ein Problem im Vorfeld zu erkennen ist wesentlich schwieriger (bei komplexen Zusammenhängen - die ja nun mal im FS gegeben sind), als im Nachhinein den Finger in die Wunde zu legen. Keine Softwareentwicklung (und dazu zähle ich vor allem auch FSQ) wird nachlässig betrieben. Ich weiss, dass Leute die so etwas machen, darin häufig auch eine persönliche Herausforderung sehen. Keiner von ihnen wird deshalb oberflächlich arbeiten. Ihr habt nun einfach mal "Pech" gehabt, und seit in ein Problem hineingerannt - über das sich manche jetzt hier "auskotz..." Entschuldigung:)). Das ist schon in ganz anderen Dimensionen vorgekommen (MS etc.) mit weit ernsthafteren Auswirkungen - und wird auch in Zukunft immer wieder passieren. Aus der Resonanz hier im Forum (von Einigen) abzuleiten, dass AROE jetzt ein totgeborenes Kind geworden ist, wäre kontraproduktiv und faslch. Ganz im Gegenteil. Es ist ein grosser Schritt in eine neue Methode einer umfassenden Szenerie - Entwicklung. Ich glaube, dass viele Anwender die dieses Addon erworben haben - auch wenn sie diese Probleme wie hier im Forum geschildert, damit haben, ähnlich denken wie ich. Michael |
Hallo Guido,
was ich zuallerletzt vorhabe, Deine Freundschaft zu verlieren! Wenn ich Dich schon mit der Pauke sehe, wird mir warm ums Herz! Und aller Ärger wie weggefegt. Ich habe das Ganze zwar als etwas ärgerlich empfunden, weil völlig ungewohnt, weil bisher alles einfach Klasse war und immer auf Anhieb funktionierte. Aber ich nahm es immer noch mit Humor hin, glaube an das Gute, und dass es alles zum Besten wenden wird. Ich bin halt ein bisserl sarkastisch und ironisch veranlagt. Du hast mal zu mir gesagt: wenn man Kritik so wie ich in lustige Verse fasst, dürfe man ruhig auch mal Kritik üben. Soll ich mir was einfallen lassen, und damit die Luft rausnehmen, so wie schon mal, als es Gefechte gab im Forum? Allerdings, sagtest Du auch, das sei vieleicht nicht jedermanns Geschmack, und ich fürchte, man könnte Anstoß nehmen. Ich hätte sowas samt Illustrationen in Kürze angelegt.Aber ob es was nützt? |
Mensch Guido,
Bursch, nu mach mal halblang. Du bist eben kein Redakteur mehr, wo Du Fanpost bekommst, sondern Gewerbetreibender. Du bietest ein Produkt an, und Deine Kunden beurteilen es. Manche mit deftigeren Worten, manche zurückhaltender. Damit mußt Du leben, so sind Kunden nochmal. Deswegen ihnen gegenüber ausfällig zu werden, ist nicht der richtige Weg. Du hast nunmal ein Produkt angeboten, was sicherlich mit guten Vorsätzen auf den Markt gekommen ist, aber halt auch ganz erhebliche Schwächen hat. Die mögen systemimmanent sein (weil eben ein Straßen/Flüsse/Küsten Addon praktisch mit JEDER anderen Zusatzszenerie interagiert), aber deswegen sind sie nicht unvorhersehbar. Wenn man es genau nimmt ist das von der Sichtweise möglicher Kompatibilitätsprobleme das schwierigste Thema, was man sich aussuchen kann. Dass da solche Probleme zu erwarten sind, das wird Dir JEDER verständige Flusi-Fachmann sagen. Nun kann man einen Aufkleber draufmachen "Compatibility only guaranteed with MS standard scenery", dann ist man zwar auf der sicheren Seite, aber dann kauft es eben auch kaum noch einer. Oder aber man springt ins kalte Wasser, testet so gut es geht (oder man Tester hat, oder man testen will) und hofft auf das Beste. Aber dann braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn es eben Fehlermeldungen hagelt. In diesem Lichte würde ich nochmal über Deine 3 letzten Absätze nachdenken ... |
Hallo Martin,
ich denke hier halt mal für IHN, an seiner Stelle:
"Bitte bitte verzeiht mir! Ich liebe Euch doch alle. Auch meine Feinde. Es steht doch in der Bibel: Bekommst Du eine auf die Backe, dann halte auch die andere hin :) Ihr tut mir keinen größeren Gefallen, als mich fertig zu machen, so wahr Euch Gott helfe.... :laola: " Aber bitte, das ist nicht ganz ernst zu nehmen. Auch MeatWater wartet auf Patche... |
Hallo Leute,
da ich die AROE (noch?) nicht mein Eigen nenne, möchte ich kurz folgendes anmerken, jenseits aller Emotionen sozusagen. Jeder Kunde erwartet für sein Geld natürlich - zu Recht - auch ein fehlerfreies Produkt. Auch ich bin „nur“ Kunde. Aber dass Software - zumal komplexe - kaum fehlerfrei zu machen ist sollte auch jedem klar sein. Von den Wechselwirkungen verschiedener Software mal ganz abgesehen. Taucht ein Fehler auf, ist dies natürlich ärgerlich, zumal bei Payware. Auch der Entwickler ist daran interessiert, möglichst fehlerfreie Software zu liefern. Er will sie ja schließlich verkaufen. Eigentlich haben beide dasselbe Ziel. Aber was passiert? Der verärgerte Kunde macht seinem Unmut Luft. An sich nichts dabei. Die Frage ist nur: In welchem Ton macht er das? Der Entwickler muss auf Fehler ebenfalls reagieren. Auch hier die Frage: In welcher Form macht es das? Bei aller Verärgerung des Kunden und auch bei aller Verärgerung des Entwicklers sollte jeder erst einmal tief Luft holen. Bei allem Verständnis über den Ärger den man als Kunde hat (wie gesagt ich bin selbst einer...) sollte Kritik möglichst sachlich vorgetragen werden (ja, ja ich weiß ... alle sind ja nur sachlich...). Wenn man meint ein Problem entdeckt zu haben, reicht es aus, wenn man den Fehler beschreibt und ihn mitteilt. Es muss nicht sein, gleich pauschal zu sagen alles Sch..... Was AROE betrifft denke ich, dass die Entwickler bemüht sind, die erkannten Fehler zu beheben. Das mag man als Kunde natürlich auch erwarten können, trotzdem sollte man - gerade wenn sich Entwickler erkennbar bemühen - auch fairerweise die Gelegenheit geben, die Entwickler machen zu lassen. Als Entwickler sollte man zwar Kritik nicht unterschätzen, aber auch die Erregung der Kunden nicht überbewerten. Bei allem Verständnis dafür, dass auch den Entwicklern mal der Hut hochgeht, halte ich es für ausreichend, ebenfalls sachlich zu bleiben und auf die in Entwicklung befindlichen Patches zu verweisen, ggf. unberechtigte Kritik sachlich zu erwidern. Dies würde potentiellen Kunden zeigen, dass die Entwickler den Kunden ernst nehmen. Ein gutes Produkt - so man meint ein solches zu verkaufen - kann sich auch und gerade mit unberechtigter Kritik auseinandersetzen. In diesem Sinne sollten wir User und auch die Entwickler unter uns mal etwas entspannen und uns gegenseitig unterstützen (sachliche Kritik vs. engagierter Support), statt die Wogen immer wieder mal in einer Weise ansteigen zu lassen, die weder den Interessen der User noch dem Produktfortschritt dienen. Guten Flug! |
Es gibt ein ähnliches Programm-Ultimate Terrain Canada und Alaska-,da gab es ebensolche Probleme.
Die Herausgeber gingen wie folgt vor: 1. Ein Forum nur für UT,da brauchte nur mitlesen wer wollte und nicht jeder der eigentlich ganz was anderes suchte aber sich natürlich trotzdem an öffentlichen Beschimpfungen erfreute. 2.Eine Extrarubrik in der jeder meldete,was er an Fehlern gefunden hatte.Man wusste Bescheid was schon gefunden war und brauchte keine Frustemails(von x-Leuten zum selben Punkt)die dann angeblich erst nach Wochen beantwortet werden(wobei ich beiFXP einmal ein Problem hatte und emailwendend Antwort bekam). 3.Fühlungnahme im Vorfeld mit anderen Entwicklern,sodass sie wie z.B.Holger Sandmann bei Misty Fjords ruckzuck mit einem Patch zur Stelle waren. 4.Einen Produzenten der auf anfallende Probleme sofort einging,Lösungen anbot,Verzögerungen erläuterte(wenn man rechtzeitig meldet dass einer vom Team im Krankenhaus ist wäre vielleicht manches ungeschrieben geblieben)und nicht in der tiefsten Hennersdorfer Höhle Dampf aufbaut und dann wie ein Springteufel im Forum auftaucht. UT hat inzwischen eine neue Version,die wurde erstmal ohne öffentliche Bekanntmachung ins Forum gestellt und ein Landclassfehler wurde in Stunden bereinigt. Im Forum geht man freundlich und höflich mit einander um. Wie sagte doch Jakubowskis Mutter:"Es gibt immer zwei Möglichkeiten" |
Ich jedenfalls wünsche
dem Kranken, dass er bald wieder gesund ist und wieder heim darf!
Es geht nichts über Gesundheit. Das merkt man erst, wenn man krank wird und noch dazu ins Hospital muss. Hoffentlich ist es nicht Schlimmes, worunter er leiden muss und er keine Schmerzen hat. Was ist dagegen ein manchmal etwas holpriger PC für eine Lappalie. Also, recht baldige Genesung und alle guten Wünsche! |
Hallo Guido.
Zitat:
Du bist froh in Kürze nichts mehr mit "uns" zu tun zu haben? Weil sich einige von "uns" erlaubt haben, in mehr oder weniger charmanten Wortwahl, offensichliche Unzulänglichkeiten in einer bestimmten von dir vertriebenen Software zu bekriteln? Muß ich das also wirklich dahingehend verstehen, daß der Chef von FSQuality auf "uns" als treue Kunden seiner Vertriebsfirma keinen Wert (mehr)legt? Da die Produkte die du vertreibst, von einigen "naturbedingten" Fehlern - hat jemand schon einmal eine fehlerfreie Software in Händen gehabt? - einmal abgesehen, in aller Regel sehr gut bis ausgezeichnet sind würde es mir vermutlich nicht leicht fallen auf zukünftige Produkte, eventuell sogar "musthaves" zu verzichten. Na ja, aber leben könnte ich damit allemal. Ob ein neuer Chefredakteur der FXP eine Schließung dieses Forums auf Dauer aufrecht erhalten würde? So sicher wäre ich mir da gar nicht. Aber wir, oder besser gesagt ich kenne dich ja schon seit geraumer Zeit. Ich habe schon einige solch verbaler "Ausbrüche" von dir gelesen. Oh ja, ich weiß deine "häferlartigen" Reaktionen durchaus zu schätzen, zeugen sie doch von deiner emotiomalen Verbundenheit mit, von dem Glauben an "deine" Produkte. Und das finde ich in einer Zeit der abgestumpften, teils in Überheblichkeit betriebener Geschäftemacherei wohltuend erquickend. Also! Überleg doch einmal in Ruhe, ob du uns nicht auch in Zukunft wieder als liebe, treue, irgendwann immer wieder zufriedene und letztendlich auch zahlende Kunden wieder in Gnade aufnehmen willst? Ganz besonders liebe Grüße Helmut (LOWW) |
Hallo Liebes Forum!!
Ich lese mir nun seit Tagen diese verzweifelten Threads durch. Ich muss dazu ehrlich sagen, daß es allen gut tun würde wenn alle sich mal ein wenig bremsen könnten. Ich warte Händeringend auf die neue Version von AROE damit ich endlich dieses interessante Produkt mein Eigen nennen kann. Da kann man doch mal sehen, was für eine Titanenarbeit das ist, die Fehler vom FS allein in Europa zurechtzubügeln. Macht es dem Guido doch nicht so schwer. Er ist in einer schwierigen Übergangsphase und sein Interesse ist es sicherlich seine Kunden zufrieden zu stellen.
Wer seinen FS momentan durch die Installation von AROE zerschossen hat ist übel dran, den kann man verstehen. Aber, wisst ihr wie oft ich wegen eines Addons schon den FS neuinstallieren musste. Kann also nur am verflixten zickigen FS liegen, oder sehe ich das falsch? Aber wir müssen nicht vergessen, daß es sich immer noch und nur um eine Plastikscheibe handelt und, daß wir schließlich wenn auch FS fanatisch, erwachsene Leute sind. Eines kann ich von Guido sagen: Ich habe von ihm immer und SOFORT Antwort auf meine Probleme erhalten, selbst wenn diese Probleme nicht direkt mit FS Quality Produkten zu tun hatten. Warum sollte er uns nun im Stich lassen? Der Patch wird kommen. Funzt es dann immer noch nicht, dann kommt ein weiterer!! Nicht wahr, Guido? Also, ich bitte alle betroffenen ein wenig die Ruhe zu bewahren. Das wird doch wieder!! Also, cool bleiben und Tee trinken. Viele Grüsse Cristian |
Tee trinken? Ich denke Du trinkst Aquila ;)
Ja, mir hat Guido auch ganz toll geholfen. Mehrmals. Dass er mal aus der Haut fährt, ist menschlich, ich bin auch kein Engel! Mal sagen, wo es brennt im Flusi, darf man ja, aber auf keinen Fall beleidigend werden. Guido hat uns viele schöne Stunden bereitet, und ich bin tief betroffen, dass er auf einmal nicht mehr da sein sollte. Für mich ist FXP gleich Guido! Dass Guido mit der Produktion zu tun hat, war mir irgendwie bekannt. Wenn man mit ganzem Herzen wie er so ein Produkt mitgestaltet und bestimmt unzählige Überstunden gemacht hat, um uns eine Freude zu bereiten, dann darf man ihn nicht zur Sau machen, wenn sich hinterher einige Missgeschicke herausstellen. Er / sie sind ja bemüht, alles wieder gut zu machen. Ich mach manchmal auch Mist, und keiner ärgert sich mehr über mich wie ich selber. |
Hi Daniel!!
und bestimmt unzählige Überstunden gemacht hat
Tja!!, so ist's!! Ich habe von Ihm sogar Hilfemails um 2:00 AM bekommen. Das sagt doch alles, nicht? Also, viele liebe Grüsse an alle und bis denne! Cristian |
Hi Christian,
Genau so hat er mir um 2AM "Support" geleistet, viele Tips gegeben! Da scheint er voll mit Rat zur Stelle zu sein! Der Mann muss tagsüber wahnsinnig viel zu tun zu haben, wie ich schon von einigen seiner "Mitarbeitern" gehört habe. Und dann noch nachts seinen Kunden beizustehen: Ein Supermann, alle Achtung! :) |
Hallo Miteinander,
nun ist das eingetroffen, was man befürchten mußte. Guido muß nun für die Doppelrolle FXP / FSQ leiden. Auch wenn es, meiner Ansicht nach bei den AROE völlig zu unrecht ist. Wer sich mit Szenerieerstellung auskennt, weiß, daß die Software sehr gut ist. Daß die hier angesprochene Bugs ( Madeira u.s.w.) alle auf einem kleinen Eingriff beruhen, unter dem Motto, kleine Ursache, große Wirkung. Wer nur für 5 Cent Ahnung hat weiß, daß das Produkt mit anderen Szenerien, die eigene Strassen und Gewässer in VTP - bzw.LWM - Technik mitbringen, nicht kompatibel sein kann. Jeder Laie kann ermessen, daß es FSQ nicht leisten kann, Kompatibilität mit allem und jedem in so einem großen Szeneriegebiet herzustellen. Alle Klagen in diese Richtung zeugen nur von einem erheblichen Mangel an Sachkenntnis oder werden bewußt irreführend geäußert. Trotzdem werden sie von vielen für ernst genommen. Und zu guter Letzt mutiert dann eine Binsenweisheit zum Mangel an einer Software - da würde ich mich genauso ärgern wie Guido, vor allem , wenn man selbst das Forum für solche Abwertungen bereitstellt. Wenn man weiter mitverfolgt, welche " Expertentipps " von Unkundigen verbreitet und von noch Unkundigeren umgesetzt oder aufgespielt werden, und danach miterlebt, welche Software anschließend für die verhunzte Installation verantwortlich gemacht wird, von absoluten Laien im Brustton der Überzeugung eigenes Expertentums, dann kann man Guidos Zornausbrüche bestens verstehen. Mir jedenfalls ist Guidos polternde aber ehrliche und direkte Art wesentlich lieber, als so manche diplomatisch korrekte aber sachlich unsaubere Tour, die gegen die AROE hier in diesem Forum gefahren wird und wurde. Gruß Rolf |
Zitat:
schau mal auf meinen letzten Beitrag in - AROE rausgeschmissen - es beißt die Maus keinen Faden ab , AROE ist nicht ausgereift , vielleicht dann , wenn alle Patches geschrieben sind. Für die meisten User bringt das Addon nur Probleme mit , und das Schlimme ist , es ist keine Freeware dann müßte man es so akzeptieren , nein , man hat auch noch Geld dafür bezahlt um es jetzt , wie bei mir , in der Ecke liegen zu haben , mal eben fast 40.-- Euronen aus dem Fenster geschmissen , und dann muß man sich hier noch anhören , man wäre als User zu doof dazu , dieses Addon zu konfigurieren , bei mir jedenfall har die Deinstallation gebracht , daß ich keine Speicherprobleme mehr habe. Rolf , du kannst schreiben was Du willst , Ihr habt ein Addon rausgebracht ohne es vorher von Beta Testern testen zu lassen und jetzt gebt ihr uns die Schuld , wir wären zu doof , die Software zu installieren. Außerdem verlangt ihr nochdazu , wir müssen die Augen vor allem schließen , unsere ander Software rausschmeißen , da hört sich an wie Flusi - pur und AROE und sonst nichts. Ich habe für den FS2004 ca. 1000.-- Euro an Addons ausgegeben , aber nicht um sie wegen AROE zu deinstallieren und in den Müll zutreten. Ihr solltet dann wohl am Besten außen auf das Addon schreiben , NUR FÜR EXPERTEN!!!!!!!!!!!!! |
Also ich finde die MS-Standard Szenerie ist bedeutend Bug-behafteter als die AROE. Keine Küstenlinie stimmt, Inseln fehlen, Flüsse sind Bäche bzw. nicht vorhanden, von Straßen ganz zu schweigen, das Mesh ist nicht annähernd korrekt, manche Airports sind tiefer gelegt, andere höher, Airports sind verschoben... ein Glück, dass die Addon Hersteller alle ihre Addons an die MS Szenerie anpassen. Sonst könnte man ja überhaupt nicht damit fliegen.
http://pics.flightxtreme.com/Mono.gif |
Hallo Ralf,
mir liegt nichts ferner als Rolf verteidigen zu wollen. Kann er sowieso selbst. Aber er hat 1. nichts mit ARoE zu tun, sondern erstellt mit Christoph zusammen erstklassige Airports, die erst mal in der Qualität kaum Konkurrenz hier in Deutschland haben 2. mit seinen Bemerkungen größtenteils schon korrekte Aussagen getroffen. Würde mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, ob Du wirklich mit Deiner Ansicht richtig liegst. Die ARoE haben erstklassige konkurrenzlos gute Straßen, verbesserungswürdige Flüsse oder Küstenlinien und verbesserungswürdige Kompatibilität mit vorhandenen Addons. Die beiden letzten Punkte werden angegangen, also ist alles in Butter. Man wird es nie allen recht machen können, zumal viel zu viele "Experten" Ihre Systeme do lange händisch manipulieren, bis selbst der beste Installer nun wirklich nichts mehr machen kann. Das Thema ist aber eigentlich durch, auch die anzusprechenden Kritikpunkte wurden hinlänglich diskutiert. So auch der Flightxpress-Werbeartikel. Ciao, Rainer. |
@Rolf
Zitat:
schliesslich für eine kleine Gruppe von Cracks und Experten gemacht wurde?? Mensch, das hätten einige vor ihrem Kauf wissen sollen, dann hätten die sicherlich die Finger von der SW gelassen. So wie du das oben geschrieben hast, hast es sicherlich nicht ge- meint. Oder? Ach nochwas!! Zum Einen ist Guido in Zukunft "Gewerbetreibender" und wird zwangsläufig lernen wie man mit Kunden umzugehen hat. Ist einfach so. Eine dickere Haut wird er sich dann wohl schon zulegen müssen! Zum Anderen ist er, glaube ich jedenfalls, derzeit noch Redakteur. Da kann er, wenn er will, so argumentieren wie er teilweise argumentiert hat. Daraus kann man keinen Strick drehen! Ich bin kein selbsternannter Experte. Aber bereits im Rahmen der Produktankündigung von AROE war mir klar, dass hier etwas "extrem Genaues" (AROE) auf relativ ungenaue Darstellungen (Standart und Zusatzszenerien) trifft. Folglich bin wohl nicht nur ich davon aus- gegangen, dass zumindest Payware - Addons und Defaultscenerien in etwa AROE angelichen werden. Das ist offensichtlich nicht umgesetzt worden. Kein Zweifel. Die Gründe hierfür sind sicher äußertst umfangreich. Ich bin fest davon überzeugt, dass der ausstehende finale Patch die Gemüter wieder beruhigen wird. Dann und ganau dann, werde ich etwas für meine VFR - Flugbegeisterung tun, nähmlich die AROE's kaufen, denn das Produkt ist an für sich genial. Und nach demm Patch können sicherlich auch die Unbedarfteren unter uns damit umgehen. Aber im Moment haben einige User in einigen Scenerie-Bereichen eben noch Ihre Probs mit den AROE's. Deswegen haben diese Leute auch ein Recht darauf Ihre eige Sicht zu dem Thema in diesem Forum darzustellen. Klar ist für beide Seiten aber auch, dass man sich dabei an bestimmte Spielregeln, zum Zwecke des Meinungsaustausches, halten sollte. Ist nicht immer ganz einfach. Vor allem wenn die Emotionen hochkochen bis dann - Andi - |
Zitat:
Spaß beiseite: AROE ist zweifellos ein sehr ambitioniertes Projekt (wenn nicht das ambitionierteste). Man muß kein Experte sein um zu erahnen wie problematisch es ist, die Zielsetzung von AROE mit den unzähligen Pay- und Freeware Addons zu vereinigen. Ein derartig hohes Fehlerpotential kann man nicht vollständig "wegbetatesten". Wie soll das auch gehen? AROE mit JEDEM betroffenen Addon laufen lassen und probefliegen? Na viel Spaß! Ich ich finde es mutig daß sich überhaupt jemand traut ein derart "heißes Eisen" in Angriff zu nehmen. Mit Flughäfen und Austauschtexturen läßt sich bestimmt problemloser Geld verdienen. Man hätte sich auch viel Arbeit erspart wenn man auf die Küstenlinien verzichtet hätte. Doch genau dies ist eben nicht passiert WEIL es ein so ambitioniertes Produkt ist. Mich erinnert diese ganze "Hysterie" ein wenig an die Diskussion über die Austrian Airports. Damals regte man sich auf mehr als 20(!) Seiten über die unrealistische Grünfärbung der Rasenflächen auf und beriet eifrig wie dies zu beheben sei. Das hätte man sich alles sparen können. Denn nur wenig später sorgte der Hersteller für Abhilfe. Ich bin mir sicher das auch bei AROE für eine Lösung des Problems gesorgt wird. ALSO ETWAS GEDULD MEINE HERRN. Wirklich ärgerlich ist jedoch daß sich die AROE SCHEINBAR nicht richtig deinstallieren lassen. So muß der FS jedesmal neu aufgesetzt werden. Das muß nun wirklich nicht sein. Ich habe fertig. P.S. Ich versteh auch nicht warum so viele User gesperrt wurden. |
Hallo Miteinander,
@ Andi: Du hast mich in der Tat falsch verstanden. Um AROE zu installieren und zu nutzen braucht man überhaupt kein Experte zu sein. Mein Hinweis bezieht sich auf " zerschossene" Flusi Grundgerüste, weil man sich die tollsten , von sogenannten Experten als " Allheilmittel " empfohlene terrain und scenery.cfg aufspielt, Standard bgl. gegen " Experten .bgl " tauscht, oder sonst an Parametern schraubt, ohne zu wissen, was sich hinter all dem verbirgt. Es macht schon stutzig, daß es genau diese selbsternannten Spezialisten sind, die hier reihenweise Empfehlungen und Ratschläge mit Downloadinks posten ohne erklären zu können, was sich hinter den Allheilmitteln verbirgt, und die sich anschließend hier lauthals mit Problemen melden und diverse Addons als Auslöser dingfest machen wollen. So etwas hört man nicht von H.J Jeran, Schubi, Andragar ( die Liste wirklicher Könner ließe sich beliebig fortsetzen), die fast alles was der Softwaremarkt an Fluisiaddons bereithält auf ihrem PC betreiben. Ist doch merkwürdig, daß bei einigen alles funktioniert? Es ist in diesem Forum schon wichtig, die "Herumtöner" von echten Fachleuten zu unterscheiden. Und insofern glaube ich, daß es notwendig ist, nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen zu lassen - und diese Freiheit nehme ich mir, wie ich Dir zugestehe, das völlig anders zu sehen. Das Bild muß sich eh der Leser machen. @ Rainer: Ich will das mit der Kompatibilität nicht wieder aufwärmen. Nur, ich bin da völlig anderer Meinung als Du - für mich ist das kein Mangel von AROE sondern Folge der von AROE abgedeckten Fläche. Gruß Rolf |
Zitat:
ihr Experten schreibt doch hier immer , wenn nach der Installation einer Software , eines Addons der Rechner oder das Programm , hier der flusi , nicht mehr richtig funktioniert , soll man das zu letzt installierte Addon deinstallieren. Das habe ich gemacht , so wie es von Euch propagandiert wird und jetzt läuft mein Flusi wieder ohne jegliches Problem. Eines verstehe ich jedoch nicht , wie du dich so vor den Karren spannst.!!! Auch in Betracht eines gesperrt werdens , einige sollen hier gesperrt worden sein , scheinbar weil sie unpassendes gepostet haben , wenn man hier nicht mehr seine frei Meinung sagen kann , dann ist es besser , dieses Forum zu meiden. Falls Guido Forum , Fachzeitschrift und Addonverlag nicht unter einen Hut bekommt , ist das nicht unsere Schuld. Ein Forum ist zwar in erster Linie dafür da , sich untereinander zu helfen , andererseits aber auch über Addons usw. zu diskutieren , daß eine oder andere wird vielleicht dabei verrissen , aber es kann wohl nicht angehen , nur weil Guido dieses Forum gehört loben wir seine FSQ Addons über den grünen Klee , auch wenn wie jetzt AROE Probleme aufweißt , und es werden nicht alle , die negative Aussagen über dieses Addon gemacht haben , Idioten sein. Zur Fachzeitschrift , da steckt Guido natürlich in einer Klemme , einerseits ist es seine Zeitschrift und ist bisher immer neutral gewesen , so wie ich laienhaft feststellen konnte offen nund ehrlich , es gab auch schon vieles in den Berichten zu bemängeln , nur wird er wohl kaum seine eigenen Addons von FSQ bemängeln. ?????????????? |
Hallo Rolf,
Zitat:
Ich hab die ARoE hier auch installiert und - nach diversen "Modifikationen" auch relativ überschaubare Probleme, die hoffentlich offiziell noch gepatcht werden. Sonst mache ich es für mich und "die Flusiwelt auf meinem PC" halt selbst kompatibel. Der FSQ-Installer ist halt auch nur ein Mensch und macht insofern diverse Fehler... ;) Und Fachleute/Marktschreier/Wichtigtuer gibt es immer und überall wie Sand am Meer. :D Edit: Hallo Ralf, Zitat:
Du bist doch richtig vorgegangen mit Deiner Deinstallation. Nur bin ich nicht sicher, dass Deine Schlußfolgerungen mit meinen übereinstimmen. Und dies muss auch nicht so sein, logisch. Nur sollte die Diskussion sachlich bleiben und Du wirfst Rolf schon (auch in anderem Thread) diverse Dinge vor, die eher nicht-sachlicher Natur sind. Ciao, Rainer. |
:D
Zitat:
@All: Wisst ihr wieviele Payware-Addon-Airports und Flächenszenerien es in Europa gibt? Und das soll FSQ anpassen? Nun bleibt mal bei Schusters Leisten. Gepatcht gehören Dinge wie die fehlenden Inseln, die verschobenen Gebäude und die zu tief liegenden Seen. Das ist zum größten Teil schon geschehen. Jeder, der die Straßen nutzen will sollte eigentlich wissen, dass seine Addons in den Bereichen der Straßen Inkompatibilitäten zeigen. Mal mehr, mal weniger. Nun KANN aber MUSS nicht der Airport-Addonler seine Szenerie anpassen. Die Strassen sind eine andere, eine bessere Basis um den Flusi aufzubauen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich nutze die Strassen und bin froh, dass ich sie habe. Und ich bin NICHT von FSQ gesponsort. Jetzt will ich als nächstes noch vernünftige Flüsse und Küstenlinien. http://forum.bush-pilots.net/images/.../bindafuer.gif (Smailie gesponsort by den Buschpiloten) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |