WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuer FlusiFix (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165386)

Rainer Hofmann 08.05.2005 07:46

Neuer FlusiFix

Guten Morgen ,

es gibt eine neue Version des FlusFix (7.5.05

http://www.flusifix.de/
Schönen Sonntag !

:)

Air Michi 08.05.2005 07:55

Danke Rainer,
schon gesaugt :hehe:

Tschüß

Michi:cool:

herar 08.05.2005 07:57

Hallo Rainer,

das hört man gerne! Vielen Dank für Deinen Tipp:) !

Schöne Grüße

Helmut

fligtholdie 08.05.2005 08:59

Re: Neuer FlusiFix

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Guten Morgen ,

es gibt eine neue Version des FlusFix (7.5.05

http://www.flusifix.de/
Schönen Sonntag !

:)

Guten Morgen Rainer,

eine Frage zum neuen FlusiFix.
Muß ich alle Einstellungen die ich mit dem "alten" FlusiFix
im FS 9 gemacht habe zunächst zurücksetzen, oder verwende ab Datum xxxxxx einfach die neue Version ?

Danke für deine Mühe

Franz

Rainer Hofmann 08.05.2005 09:22

Hallo Franz ,

ich habe die Einstellungen der alten Version belassen (werden übernommen) und mit der neuen Version einige Feinheiten bereinigt .
Ich meine , Du kannst die Version vom 24.12.04 getrost löschen.

Marc_H 08.05.2005 10:04

Das Wochenende hat sich richtig gelohnt! Erst der LDS-Patch dann neues FOC und jetzt auch noch ein neues FlusiFix!!! :laola:

Welpert 08.05.2005 12:07

Hallo,

super Sache das ganz, vielen Dank. Das Programm erleichtert wirklich vieles.

Allerdings behauptet Flusi Fix, ich hätte MT04 net installiert, hab ich aber, was mach ich denn nu schon wieder falsch?

Wolli 08.05.2005 12:43

Hallo Thorsten,

welche MT-Version benutzt Du? Normalerweise sollte sich im Hauptverzeichnis des FS9 die Datei "MyAirports.dat" befinden. Such mal nach dieser Datei (möglicherweise im Ordner "MyTraffic" im FS9-Verzeichnis) und kopiere sie gegebenenfalls dorthin. Dann werden die MT-Funktionen im FlusiFix freigeschaltet.

MfG Wolli

Welpert 08.05.2005 12:48

Hallo,

die MyAirports.dat ist im FS Hauptverzeichniss. Ich benutze die neuste FF version. Wo ich die FF Datei habe ist aber egal, oder?

Die habe ich in einem Ordner mit dem Namen FF.

Welpert 08.05.2005 12:52

Kommando zurück, jetzt gehts, warum weiss ich aber auch net. Ich hab nur nachgeschaut ob die Datei da ist. Na ja egal, jetz kann nich das auch richtig nutzen. Vielen Dank, wirklich tolles Tool.

Wolli 08.05.2005 13:04

Hallo Thorsten,

dann bin ich ja beruhigt. Ich konnte mir das Problem auch nicht erklären, der Programmcode ist jedenfalls in Ordnung.

Wo sich der FlusiFix auf der Festplatte befindet ist völlig egal. Ein eigener Ordner, so wie Du ihn für das Programm verwendest, ist immer richtig. Schon wegen der Übersicht über das System.

MfG Wolli

Welpert 08.05.2005 13:30

Zitat:

Ein eigener Ordner, so wie Du ihn für das Programm verwendest, ist immer richtig. Schon wegen der Übersicht über das System.
Sehe ich auch so, schönen Sonntag noch.

Rainer Hofmann 08.05.2005 13:57

@ Wolli ,

sehr gute Arbeit , ich möchte Dich mal ausdrücklich loben und Dir Dank aussprechen !!:) :) :)

fligtholdie 08.05.2005 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
@ Wolli ,

sehr gute Arbeit , ich möchte Dich mal ausdrücklich loben und Dir Dank aussprechen !!:) :) :)

Hallo Wolli,

ich kann den Dank von Rainer nur unterstützen.
Ich denke Rainers Dank ist im Namen aller Simmer; aber vor allem derjenigen so einer wie ich, der im Umgang mit den Dateien des FS 9
nicht immer so sattelfest ist.

Gruß

Franz;)

mangray 08.05.2005 21:14

Es wurde eine neue 4er Version veröffentlicht!

>Alle Anwender, die mehrere Grafikkarten und/oder mehrere Monitore angeschlossen haben, sollten sich die Version nochmal downloaden. Die Zip-Datei enthält eine korrigierte FlusiFix.exe, die eventuelle unkorrekte Fehlermeldungen in Bezug auf Displayeinträge in der FS9.cfg beim Start des Programms unterdrückt.>

nice day
mangray

Wolli 08.05.2005 21:45

Ja, das passiert leider schon mal bei über 12.000 Programmzeilen, trotz noch so intensiver Testphasen.
Die Fehlermeldungen habe ich vorerst komplett deaktiviert. Sie richten zwar keinen Schaden an, sind aber nervend, weil sie bei jedem Programmstart erscheinen würden und auf den genannten Systemen nicht unbedingt korrekt sein müssen.

MfG Wolli

alfora 08.05.2005 22:15

Danke Wolli!

Ich hab bis jetzt nicht kapiert, dass Du DER Wolfang des FlusiFix bist. :)

Auf jeden Fall bist Du ganz besonders Fix im Reagieren auf Mails. Um 15:01 Uhr hab ich Dir die Mail geschrieben, um 15:49 Uhr kam Deine Antwort.

Vielen herzlichen Dank!

Wolli 08.05.2005 22:58

Hi Alex,

das schnelle Reagieren liegt aber nur am Wetter. Normalerweise sollte dieses Wochenende Angrillen im Garten sein (von Donnerstag bis Sonntag). Aber bei der Saukälte hier im Norden ist ein Übernachten in der Laube nicht möglich. Weil: Kein Grillen ohne ein Bierchen. Aber mit Bierchen im Bauch fahr ich kein Auto und kann also nicht nach hause, weil zu Hause zuweit weg vom Garten ist. Und soviel Allehol kann ich gar nicht trinken, um mir in meiner Hütte nicht den A... abzufrieren. Also hab ich den sowieso verregneten und !verhagelten! Tag mit meinem supermodernen, weil tiefergelegten, Hund zu Hause verbracht.(Tiefergelegt: Dackelmix - kurze Beine, AAAber große Schnautze)

MfG Wolli

hgschnell 09.05.2005 08:26

Auszug aus der readme.txt:

"Wichtig: Die bisher im Lieferumfang des FlusiFix enthaltene SKControl.dll wird ab FlusiFix-Version 4.0 nicht mehr benötigt!"

Wieso ist sie dann wieder in der Zip-File?

Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Hans-Guenther

mangray 09.05.2005 12:30

Hallo Hans-Guenther

Bei mir war sie nicht dabei.

nice day
mangray

hgschnell 09.05.2005 13:47

na dann wird er es wohl geändert haben:confused:

gruß aus Bayern
Hans-Guenther

Wolli 09.05.2005 15:24

Die DLL wird ab Version 4.0 nicht mehr benötigt. Ich hatte Anfangs nur die Zip-Datei mit der neuen FF-Exe aktualisiert und nicht dran gedacht, die DLL rauszunehmen. Das hab ich erst gestern Nachmittag getan.

MfG Wolli

birdy45 17.05.2005 19:26

ich brauch´s öfter

Hi Fans,
ich hab den fs9 und 9.1 sowie meinen guten alten 2002 auf der Platte.
und der flusiFix erkennt nur meinen 9.1er.
Ich hätt ihn doch sooo gern auch für die anderen aber wie geht das???

Grüßle aus EDDS:D

herar 17.05.2005 21:24

Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du den
Flusifix auch für den FS2002.
Diesen mußt Du gesondert herunterladen eben nur für den FS2002.

Schöne Grüße
Helmut

birdy45 19.05.2005 12:13

Danke Helmut,

das andere Prob ist, das ich den 2004 gleich zweimal auf dem Rechner hab und der Flusifix nur einen erkennt.

Gruß Klaus

Wolli 19.05.2005 20:21

Hallo Klaus,

"erkennen" kann der FF den zweiten Flusi nicht, weil er gar nicht programmiert wurde, nach mehreren Versionen ein und desselben Flusis zu suchen. Relevant sind für ihn nur die Einträge in der Registry mit dem Hauptpfad und den vom Benutzerkonto abhängigen Ordnern für die FS9.cfg usw.
Und wie Helmut schon schrieb, für den FS2002 gibt es einen eigenen FlusiFix. Der hat aber lange nicht die Qualität und den Funktionsumfang wie der für den FS9, weil er nicht mehr weiterentwickelt wird.

MfG Wolli

birdy45 20.05.2005 20:40

Danke Wolli.

Gruß klaus :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.