WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight1 Flight Environment (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165272)

Mave755 06.05.2005 19:00

Flight1 Flight Environment

Moin Moin

Ich bin beim überlegen ob ich mir dieses Addon zulege. Da ich die neuen Wassertexturen interresant finde und der Beitrag in der FlightXPress ja auch nicht schlecht war.
Frage mich aber weil ich auch Active Sky besitze, ob es gut mit AS zusammenarbeitet ?

Hat schon Jemand Erfahrung mit Flight Environment ?

Rainer Duda 06.05.2005 19:36

Ja ich. Gefällt mir sehr gut. Gerade in Verbindung mit ActiveSky.

Ob man dafür Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Es ist superleicht konfigurierbar, installiert sich völlig problemlos und ist gerade für SuperDAUs unverzichtbar. Sehr sehr gut auch die Performance, zumal man da sehr schöne Clouds auswählen kann, die erstens gut aussehen und zweitens den Prozessor schonen.

Aber wie gesagt, mit Suchen und viel Rumprobieren kann man dies auch umsonst über andere Pakete erhalten.

Ich kann es empfehlen.

Ciao,
Rainer.

dimiwi 06.05.2005 19:46

Hoffentlich steht die Boxed Version bald im Laden. :)

Mave755 06.05.2005 21:07

Ok, danke Rainer. Dann freu ich mich schon auf die neuen Texturen.

Mave755 06.05.2005 22:19

Habst mir jetzt gesaugt. Cooles Teil. Die neuen Texturen sehen echt cool aus. Sowohl die Wolken als auch das Wasser. Endlich kein langwieriges selber basteln mehr.
Und die neuen Wolkentexturen sehen in Verbindung mit Active Sky echt gut aus !!!

musicpete 06.05.2005 22:39

Ja, Flight Environment kann man nur empfehlen!

Lange Zeit war ich mit FSW zufrieden, aber dann nervte mich die Benutzeroberfläche. Nach dem Umstieg bin ich 100%ig zufrieden.

War nicht der Programmierer von FSW an Flight Environment beteiligt? Ich hoffe es, denn so bekommt er wenigstens etwas Geld für seine hervorragende Arbeit.

Matze2 06.05.2005 23:06

Zitat:

Lange Zeit war ich mit FSW zufrieden, aber dann nervte mich die Benutzeroberfläche. Nach dem Umstieg bin ich 100%ig zufrieden.
Hallo Peter!
Da ich z.Z. noch mit FSW lebe, mal eine Frage an Dich:
Welche Unterschiede hast Du in Bezug auf Qualität/Performance festgestellt? (speziell Wolken)

Mave755 06.05.2005 23:13

Bin zwar nicht Peter, aber vielleicht reicht Dir meine Antwort ja auch.
Also die Qualität der Wolken finde ich sehr gut. Zumal es ein reichhaltiges Sortiment an "Austauschwolken" gibt. Hier müsste eigentlich Jeder etwas passendes finden.
Die Performance ist sehr gut gelungen, da man sie entweder in dem DXT3 Format oder aber niedriger aufgelöste Wolken mit verringerter Qualität installieren kann.

Gruß Marko

FRANK/EDDF 07.05.2005 00:13

Hallo;

Auch ich bin sehr zufrieden damit habe zwar nicht ActiveSky. wie Rainer , mit FSMeteo sieht es auch klasse aus soweit und die Frames bleiben in grünen bereich auch ich habe es nicht bereut es zu kaufen,
kann ich nur weiter empfehlen!

Ciao
Frank/EDDF

Matze2 07.05.2005 11:31

So, na toll:mad: ! Jetzt habt Ihr mich aber alle so richtig neugierig gemacht! Es ist einfach unglaublich, wie Ihr mit meinem Geld umgeht:ms: :D
A B E R : Woher habt Ihr denn das Programm? Bei Flight1 steht "äwejlebell zuhn":confused:

marco ew311 07.05.2005 11:47

Moin Matze!

Weiß auch nicht, warum das da noch steht...

Scroll einfach runter zu "Main Server (Includes Upgrade 1)"

Edit: Du bist aus Laatzen? :eek: ich auch!

musicpete 07.05.2005 12:44

@Matthias: Von der Qualität sind FSW und FE ziemlich ähnlich. Ich glaube gelesen zu haben, daß ja der selbe Mensch hinter beiden Produkten steht.

Aber FE bietet einige entscheidende Vorteile gegenüber FSW, die mir das Geld wert waren:

* Die Möglichkeit ALLE Wolken in 32bit oder DXT zu wählen (daraus folgt auch eine SEHR gute Performance -> Mit FSW+AS2004 hatte ich bei starker Bewölkung nur noch eine Diashow, mit FE+AS2004 bleibt alles sehr flüssig)

* Ein übersichtliches, gut durchdachtes, logisches Interface.

* Die Möglichkeit Favoriten zu speichern

* Die praktische Zufallsfunktion

* Die Wolken/Himmelstexturen/... sehen (subjektiv!!) noch einen Tick besser aus als in FSW

Zusammenfassend gesagt: Bei FE zahlt man für die bessere Performance und die Benutzeroberfläche. Dafür sieht mein Flusi jetzt fantastisch aus (nicht unbedingt superrealistisch, aber schöner als die Realität).

Matze2 07.05.2005 13:02

@ marco:
Ja! Laatzen/Rethen um genau zu sein. So klein ist Welt....

@ Peter!
Peter, ganz lieben Dank für diese ausführliche Info! Damit scheint FE ja das zu sein, worauf ich schon lange hoffe. Ich nutze bisher auch FSW+AS2004.5 und bin jedesmal traurig wenn bei so richtig schönem Mistwetter (unser geliebtes Norddeutsches Wetter:D ) die Performance absackt. Wenn FE da nun eine Verbesserung erziehlt ist es mein Programm! (Ich habe gerade mal unsere Profile verglichen - sind ja nicht soooweit auseinander)
Nochmals Dankeschön

musicpete 07.05.2005 15:23

Ich freue mich, geholfen zu haben!

Schreib uns doch Deine Erfahrungen, wenn Du es ausprobiert hast. Vielleicht auch den einen oder anderen Screenshot, denn das hilft auch denen, die sich nach uns mit dem Programm beschäftigen werden.

Viel Spaß damit!

mhecker 07.05.2005 15:50

hallo allesamt,

also ich glaube nicht, dass chris willis (der tyo von fsw) hinter fe steckt. der hat nämlich bei hifisim angeheuert. dort wird dann sein können mit activesky integriert. das heißt: es werden vorher, je nach aktuellem wetter, passende wolken aus einem riesenset ausgesucht. wird wohl noch im ersten halbjahr herauskommen (im april im forum hieß es: release in 3 wochen oder 3 monaten).

nur mal so,

bis bald!

martin

dimiwi 07.05.2005 16:32

Hallo liebe FE- Nutzer.

Ich wollte ja eigentlich auf die Boxed Version warten (getreu meinem Grundsatz nichts online zu kaufen). Nun hab ich mir aber doch die 95MB gesaugt und die Kreditkarte bereitgelegt um schon jetzt in den Genuß von FE zu kommen (man wird ja nicht jünger).

Was mich nun interessieren würde ist, ob ich einmalig einen Code geschickt bekomme und das Produkt dann frei nutzen kann, wie z.B. bei den Aerosoft Sachen (boxed) oder ob ich für den Installertionsvorgang an sich im Internet sein muß (mein Flusicomputer hat nämlich keinen Internetanschluß)?

Gruß Dirk

Mave755 07.05.2005 16:39

Hallo Dirk

Du brauchst für die Installation einen Internetzugang, da Du via den Flight1 Wrapper bezahlst.

musicpete 07.05.2005 17:04

Wenn Du das Programm installierst, werden Lizenzdateien erzeugt. Solange Du die hast, kannst Du immer wieder das Produkt installieren.

Wie es mit der Installation auf anderen PCs ist, entnimmst Du am besten der im Installationsprogramm inkludierten Hilfe-Funktion. Ich glaube mich zu erinnern, daß dort der Vorgang deppensicher erklärt wird. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.;)

Mave755 07.05.2005 17:13

Das mit dem Internetzugang gilt natürlich nur für die Erstinstallation. Du mußt das Produkt ja erst bezahlen ! :heul:

dimiwi 07.05.2005 18:54

Hallo Marko und Peter und

danke fürs rasche Antworten. Dann werd ich jetzt wohl zur Tat schreiten.

Schönes Restwochenende und bloß nicht den Muttertag vergessen.;)

Gruß:)

StefanS 08.05.2005 02:33

Könnte vielleicht jemand eigene Screenshots machen. Würde gerne sehen wie das Program so aussieht.

Gruß aus EDDH, Stefan

herar 08.05.2005 10:00

Hi,

schließe mich auch Stefan an, bitte um Screenshots:) .

Schöne Grüße

Helmut

marco ew311 08.05.2005 10:25

Ok, hier ein screen vom Hauptprogramm; zusätzlich gibt's dann noch den "FE Randomizer" und den "FE Favourites Spinner".

http://home.t-online.de/home/m.butze/pictures/FSE.jpg

dimiwi 08.05.2005 16:22

Hi,

ich versuche nun bestimmt zum 10. Mal FE bei Flight1 zu kaufen. Doch ich bekomme jedes Mal die Meldung das der F1 (?wrapper?) keine Verbindung zum Server herstellen kann. Firewall und Vierensoftware sind deaktiviert. Bestellung ist nicht bei F1 eingegangen (keine Bestätigungmail).
Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß Dirk

Mave755 08.05.2005 17:11

Leider keine Idee !!
Hatte auch mit aktiver WinXP Firewall keine Probleme. :confused:

Matze2 08.05.2005 18:28

Hallo zusammen!
So - ich hab´s mir nun gestern auch gekauft.
@Dirk: kann ich mir nicht erklären, ich hatte keine Probleme mit dem Kauf, trotz laufender Sygate-FW!

Ansonsten habe ich mir erstmal nur einen ersten Eindruck verschaffen können (hab´Nachtschicht!), aber der war schon nicht schlecht.
Originales Wetter : bedeckter Himmel und Regen
Reales Wetter mit AS2004.5 und FSW:teilweise aufgelockert mit Regen
.....und FE: bedeckt mit Regen und sogar farblich (Wolken/verschiedene Grautöne) wie beim Blick aus dem Fenster!
Was die Frames angeht muß ich noch weitertesten, zumindest - bei besserer Darstellung - nicht schlechter als vorher.

Matze2 08.05.2005 19:42

Hier habe ich nun mal ein paar Bildchen - mit AS2004.5 - gemacht

Matze2 08.05.2005 19:45

Nr.2:

Matze2 08.05.2005 19:45

Nr.3

Matze2 08.05.2005 19:46

Nr.4

Matze2 08.05.2005 19:47

Mist, Bild vergessen
Nochmal Nr.4

Matze2 08.05.2005 19:48

und das letzte.
Nebenbei: wie geht das eigentlich, das ich hier im beitrag ein Bild einfügen kann?:confused:

musicpete 08.05.2005 19:58

Das geht nur, indem Du die Bilder auf einen Webspace lädst und dann einen Direktlink machst. Ich kenne mich da nicht aus, aber es wurde im "Eure schönsten Screenshots"-Thread schon einige Male genau erklärt. Probier mal dort nachzusehen.

Übrigens: Tolle Bilder!

dimiwi 08.05.2005 20:08

Jetzt bin ich schon bei 16 Versuchen (argh).

Zum Thema Bildupload:
1. Bilder auf eigenen Webspace uploaden
2. Bildadresse dann mit der "IMG" Funktion in den Post einfügen.
Also"[IMG]"Uploadadresse"[/IMG]" (ohne " natürlich)

Ach ja... schöne Bilder.

Gruß:)

Mave755 08.05.2005 20:56

Hallo

Hier mal zwei Bilder vom Wasser (Surfers Paradise).

Bild 1

Mave755 08.05.2005 20:58

und hier mein 2. Bild

MalteB 08.05.2005 21:05

Mh kann denn mal jemand sagen inwieweit das Programm diesen plötzlichen Sprung von bedekctem Himmel in wolkenfreien Horizont verwandelt?Sprich wurde dieses problem mit FE behoben oder habe ich nachwievor innerhalb einer Sekunde plötzlich gar keine Wolken mehr am Himmel?

Vielen Dank

Mave755 08.05.2005 21:09

Also wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es diese plötzlichen "Wettersprünge" immer noch. FE verändert halt eben auch nur die Texturen.
Vielleicht kommen ja bald bessere Wetterprogramme heraus die das verändern. :confused:

Rainer Duda 08.05.2005 21:10

Malte,

Zitat:

Mh kann denn mal jemand sagen inwieweit das Programm diesen plötzlichen Sprung von bedekctem Himmel in wolkenfreien Horizont verwandelt?
denk doch mal selbst nach. Dieses Addon tauscht Texturen aus und verändert über geänderte Bitmaps auch Wellenbewegungen. Aber zaubern oder eine Engine verändern kann es auch nicht. Bin aber mit ActiveSky, FSUIPC und den entsprechenden Tools zumindest in dieser Richtung zufriedener denn je.

Edit: war ein halbes Minütchen zu langsam.

Ciao,
Rainer.

MalteB 08.05.2005 21:19

Danke euch für eure Antwort

In diesem Thread hat sich das aber alles ganz anders angehört wenn man sich die Zeilen von Weatherman mal durchliest.

Deshalb habe ich auch nochmal nachgefragt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.