WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tag und Nacht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165148)

Tarjan 05.05.2005 11:38

Tag und Nacht

Als Lebewesen, das mit Augen ausgestattet ist, finde ich es schlimm, daß es in der Nacht dunkler ist als am Tag, was umgekehrt auch bedeutet, daß der Tag meist heller ist als die Nacht.
Manchmal zieht aber tagsüber ein Gewitter auf und der Tag wird fast so dunkel wie die Nacht.
Allerdings darf man bei dieser Feststellung keinesfalls außer Acht lassen: Auch nachts kann es sehr hell werden, sofern der Mond leuchtet! Aber dennoch kann man sagen, daß der Tag im allgemeinen heller als die Nacht ist.

fredl 05.05.2005 11:45

gute besserung:D

chrisne 05.05.2005 12:51

was will er uns damit nur sagen...

Pioneer 05.05.2005 13:00

Tuvok? :D

btw.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Also!
Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Tarjan 05.05.2005 13:21

Wenn auf der Nordhalbkugel Vollmond ist, ist dann auch auf der Südhalbkugel Vollmaond?

Heimwerkerkönig 05.05.2005 13:41

gut beobachtet

pc.net 05.05.2005 16:27

@Tarjan
du sollst nicht immer ins grelle licht schaun! ... kein wunder, dass du dann die richtigen tasten für diverse sonderzeichen nicht mehr findest :D ...

frazzz 05.05.2005 16:43

Re: Tag und Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Als Lebewesen, das mit Augen ausgestattet ist, finde ich es schlimm, daß es in der Nacht dunkler ist als am Tag, was umgekehrt auch bedeutet, daß der Tag meist heller ist als die Nacht.
Manchmal zieht aber tagsüber ein Gewitter auf und der Tag wird fast so dunkel wie die Nacht.
Allerdings darf man bei dieser Feststellung keinesfalls außer Acht lassen: Auch nachts kann es sehr hell werden, sofern der Mond leuchtet! Aber dennoch kann man sagen, daß der Tag im allgemeinen heller als die Nacht ist.

sicher?

schon mal im norden gewesen? :lol:

Phantomias 05.05.2005 22:33

Zitat:

du sollst deine Äuglein in der Nacht ja auch geschlossen haben.. :D

pong 06.05.2005 08:01

Zitat:

Vielleicht solltest dcoh nicht alles essen, was noch in deinem Kühlschrank lagert...

pong

red 2 illusion 06.05.2005 08:32

.

HL2 stärker als erwartet:confused:

Im übrigen ist die Nacht immer genausohell wie ich den Dimmer auftrehe. Mit gesamt 2kW HalogenLampen praktisch sehr hell!

utakurt 06.05.2005 09:01

...ob das...

...mit dem Kühlschrank bzw dessen meist schon historischen Inhalten zu tun hat (anders gesagt: Halluzinationen infolge Lebensmittelvergiftung)?

Potassium 06.05.2005 11:03

OMFG hoffentlich war es kein Clostridium botulinum das ihm das angetan hat sonst macht er es nimmer lange :eek:

Matchless 06.05.2005 11:11

in der dunkelheit sicht man net soweit wie bein togeslicht, wo ma weida sicht....

Harika 06.05.2005 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
in der dunkelheit sicht man net soweit wie bein togeslicht, wo ma weida sicht....
Irrtum: Am Tag sieht man keine Galaxien oder Sterne die weiter entfernt sind als die Sonne -> Man sieht in der Nacht weiter. :lol:

Tarjan 13.08.2005 05:38

Wenn ich so aus dem Fenster blicke, da frage ich mich wie es bei der Dämmerung ist?

enjoy2 13.08.2005 11:21

BITTE BITTE lieber Tarjan, frag im Forum VORHER nochmals nach, bevor du etwas aus deinem Kühlschrank isst

:D ;) :rolleyes:

Christoph 13.08.2005 22:28

Zur Info/Hilfe:
Die Wirklichkeit ist nicht wirklich wirklich! (Von einem Philosophen)
Wir sehen die Wirklichkeit durch die Brille unserer Kategorien!

Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus

schichtleiter 14.08.2005 02:41

die nacht rult viel mehr! endlich nimmer die hässliche fratze der sonne draussen, und nicht mehr so viele nervige menschen herum :cool:

FearoftheDark 14.08.2005 02:57

Re: Re: Tag und Nacht

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
die nacht rult viel mehr! endlich nimmer die hässliche fratze der sonne draussen, und nicht mehr so viele nervige menschen herum :cool:

endlich weniger verkehr auf den straßen.. ideal für so rücksichtsvolle menschen wie mich :smoke: :engel: :smoke: :ja:

Dillinger 14.08.2005 05:08

ich bin stolz in einem forum zu sein, wo solch eminente themen in völliger dunkelheit erhellt werden!
;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.