![]() |
Habe ein altes Toshiba Laptop T1200, für welches ich nun auf der
Suche bin nach einer Dosbootdisk Version 3.3. Ich habe eine Dos Bootdisk 5.0, aber mit der lässt es sich nicht starten. Brauche unbedingt HILFE!!! danke chefkoch |
... na ja . schau mal hier..
Vielleicht findest da was brauchbares
http://warez.at/timemix |
|
|
bootdisk
danke für die tipps
ich suche aber eine bootdisk für ms-dos 3.3 da mein laptop mich mit keiner anderen bootdisk starten lässt. |
kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das Notebook nur mit V. 3.3 starten läßt ... bist Du Dir sicher, daß die Diskette mit V. 5.0 einwandfrei ist? Wer würde denn die Dosversion kontrollieren, wenn Du eine andere hineinsteckst? Oder hast Du Doublespace etc installiert und dafür ev. keine Bootdiskette mit den Treibern??
solltest Du Recht haben und es liegt nur an der Dosversion: http://www.powerload.fsnet.co.uk/bootdisk.htm bitte sehr .... wenn das nicht geht müssen wir uns was andreas einfallen lassen ... lG, mig |
dieses file habe ich schon
aber das laptop schreibt mir jedes mal wenn ich von dieser starten will folgendes: no systemdisk booting from harddisk das schreibt er auch mit bei der 5.0 formatiere die diskette mit winimage |
gibt es in dos nicht den befehl "setver" mit dem man quasi eine 3.3 version ( z.B. beim booten mit einer 5.0 version)vorgauckelt. Leider weiss ich nicht genau wie der befehl genau lautet, ich weiss aber, dass er in die autoexec.bat gehört
|
Täusch ich mich, oder müßte es dem Compi nicht egal sein, mit welcher Boot-Disk du startest, mit Dos3.3. oder mit 5.0 oder sonstwas?
Ist auch alles drauf auf der Bootdisk? |
da fällt mir ein: kann es sein, dass dos 3.3 nur von einer floppy formatiert auf 720kB startfähig ist? soviel ich mich erinnere, sind es bei 3.3 drei startdisketten, aber 720er.
|
ich habe keine ahnung was ich noch ausprobieren soll.
er startet mit keiner bootdisk. vieleicht braucht er ein eigenes toshiba dos?? |
Zitat:
also bei einer 1.44-er das loch zugeklebt, formatiert und die paar files zum booten draufkopieren ...... |
sorry, hab was vergessen:
soltest! du den befehl net/nimmer wissen :D format a:/f:720 viel erfolg |
funktioniert noch immer nichts.
kommt immer noch die gleiche fehlermeldung!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |