WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme Dubrovnik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164955)

AudiLarsi 02.05.2005 18:47

Probleme Dubrovnik

So ein schöner Flughafen. Aber ein Problem hab ich. Alle Texturen und Objekte passen zusammen, nur meine Landebahneinweisungslichtergedöhns (weißt schon, die Lampen, die dir sagen, wann die Piste beginnt und so, die schweben gute 100m über dem Boden. Sieht nett us, ist aber absolut unpraktisch. Zumal man mirt diesen Objekten zusammenstoßen kann :D .
Was kannischen da gemoch???
Und hat ausser mir noch jemand das Problem?
Ach so, ich habs natürlich neu gesaugt, neu installiert, neu allesmögliche. Naja, außer in der config rumgeschrieben. Oder gibts vielleicht irgendwo n Patch???
Hilfe

Henni 02.05.2005 19:13

... da mußt Du (wie in der readme-Datei angegeben) das CROMESH installieren!

http://www.croplus.net/mesh/cromesh.htm

Dann ist alles wunderbar!

Bin schon meinen letzten Urlaubsflug nachgeflogen;
mit der MadDog (von LAGO) EDDF/LDDU!

Geht wirklich gut!

Grüße
Henni

Gameboy 03.05.2005 11:04

Dubrovnik

Hallo zusammen

Habe die Dubrovnik Scenery installiert. Ich habe festgestellt das diese Scenery bei mir zb der Add on Flughafen von Brindisi nicht mehr sichtbar ist und die Flugzeuge auf der Wiese stehen. Wenn ich die Dubrovnik Scenery wieder deaktivere ist alles wieder ok.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe

bondmartini 03.05.2005 12:44

Hallo

Ich hab auch diese Probleme! Wenn ich Dubrovnik installiert habe, werden bei mir diverse Flughäfen nicht angezeigt! Z.B auch Djerba oder Monastir!
Dubrovnik ist bei mir in der Szeneriebibliothek unter halb von Djerba und Monastir, trotzdem kein Erfolg!

Sehr schade um die schöne Szenerie! :heul:

CB-Airline 03.05.2005 13:02

Hallo Florian,
ich muss Deine Feststellung zu 100% bestätigen. Bei mir ist neben Monastir auch Faro von der LTU 2005 betroffen und nur noch grüne Wiese, über die diverse Flughafenfahrzeuge rollen. Irgendwas muss in "Dubrovnik" drin sein, das Monastir und Faro - und anscheinend auch noch andere Flughäfen - unsichtbar macht.

Gruss

Michael45 03.05.2005 16:36

Bei flightsim.com (wahrscheinlich demnächst auch bei avsim.com) gibt es einen Patch zu Dubrovnik. Der Autor hat geschrieben, dass die in der Scenery enthaltenen excl.bgl`s falsche Koordinaten aufweisen. Vielleicht wid das Problem ja dadurch behoben.

Michael

AudiLarsi 03.05.2005 16:51

Danke, danke, danke. Ich probiers gleich mal aus. Bei Djerba fehlt mir auch der komplette Boden. Lustig. Na ma gucke, ob ich den Patch noch find:lol:

croatia 03.05.2005 16:55

Also wenn euch hir keiner mehr helfen kann , dann ruhig ins croplus.net forum das problem posten!

Deutsch geht auch besser wär aber Englisch.

AudiLarsi 03.05.2005 18:25

Bevor einer lacht. Wohin müssen dann die Mesh Dateien von Cromesh???:heul:

croatia 03.05.2005 22:17

Keine sorge, hir lacht dich schon keiner aus! Keiner ist ja vollkommen zur Welt gekommen.

Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery

Und danach im FS Anmelden

Matze24477 04.05.2005 02:42

Wie heißt denn der Patch genau. bei flightsim seh ich ja nicht durch.

Danke

Gert LOWG 04.05.2005 08:33

Ich verwende FS Global. Ich möchte mir jetzt nicht das Cromesh draufspielen. Wie heißt denn die Datei die die Landebahnscheinwerfer beinhaltet? Ich möchte diese einfach löschen.

Gameboy 04.05.2005 08:35

Hallo zusammen

Mit dem Patch für die Dubrovnik Scenery sind nun die fehlenden Airports wieder sichtbar. Nun habe ich auch das Problem mit den schwebenden Landelichtern in Dubrovnik. Habe das Cromesh in installiert aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Raoul

bondmartini 04.05.2005 12:04

Hallo!

Seit dem Patch funktioniert die Szenerie von Dubrovnik einwandfrei!

@Gert: Ich verwende auch FSGlobal (bin sehr zufrieden damit) und hab einfach noch die beigelgete FL95160.bgl Datei installiert! Jetzt sind auch die Landebahnschweinwerfer bei mir an der richtigen Postition! Hoffe es klappt! ;)

@Raoul: Probiers mal mit der beigelegten BGL Datei!

Matze24477 04.05.2005 12:10

Seit dem Patch funktioniert die Szenerie von Dubrovnik einwandfrei!

Hallo!

ich wollte mir denn Patch bei flightsim downloaden aber man muß da regestriert sein. das wollte ich machen aber auf der seite ist ja Choas da sehe ich nicht durch.Kannst du mir den Patch schicken das wäre lieb. Adr.:Juliane.Tiedt@gmx.net

Danke

Gruß Matthias

AudiLarsi 04.05.2005 12:24

Hui, Glück gehabt. Ich dachte ich bin dumm. Also ich habs ohne Mist mindestens schon 3 x probiert, cromesh zum laufen zu bringen. Addon Scenery und so, genau wie gewünscht. Funzt nett. Hab überlegt, ob vielleicht MyWorld da n Strich unter die rechnung macht. Gibts da noch Rettung?:tux:

CB-Airline 04.05.2005 13:15

Zitat:

Kannst du mir den Patch schicken
Matthias, Du hast Post (Dubrovnik-Patch).

Gruss

croatia 04.05.2005 13:20

Das Mesh muß im FS in der Scenery Bibliotek unter der Dubrovnik Scenery stehn.

Also

Dubrovnik Scenery
cromesh

fligtholdie 04.05.2005 13:31

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
Matthias, Du hast Post (Dubrovnik-Patch).

Gruss

Hallo Jürgen,

könntest du mir bitte den Patch auch zukommen lassen.
Ich habe schon verschiedentlich gesucht finde ihn aber nicht.
Wäre nett von dir.

Danke

Franz

fligtholdie 04.05.2005 13:32

Zitat:

Original geschrieben von fligtholdie
Hallo Jürgen,

könntest du mir bitte den Patch auch zukommen lassen.
Ich habe schon verschiedentlich gesucht finde ihn aber nicht.
Wäre nett von dir.

Danke

Franz

Entschuldigung in der Anrede Matthias.

CB-Airline 04.05.2005 13:50

Hallo Franz,
schicke mir bitte eine "pn" (private Nachricht) mit Deiner E-Mail-Addresse, dann kann ich Dir den Patch schicken.

Die Datei heißt übrigens "lddu-fix.zip", zu finden in der File-Library bei flightsim.com

Gruss

Michael45 04.05.2005 13:59

Auf die Gefahr hin, dass es illegal ist::D

Michael

fligtholdie 04.05.2005 14:33

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
Hallo Franz,
schicke mir bitte eine "pn" (private Nachricht) mit Deiner E-Mail-Addresse, dann kann ich Dir den Patch schicken.

Die Datei heißt übrigens "lddu-fix.zip", zu finden in der File-Library bei flightsim.com

Gruss

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Patch über das Forum eben erhalten.

Gruß

Franz

fligtholdie 04.05.2005 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Michael45
Auf die Gefahr hin, dass es illegal ist::D

Michael

Michael Danke,

Franz

Gameboy 04.05.2005 15:25

Hallo Florian

... nun alles Ok, habe die bgl Datei übersehen

Vielen Danke für den Tip

Gruss
Raouö

bondmartini 04.05.2005 15:41

Hallo Raouö

Toll, dass es funktioniert! Viel Spaß in Dubrovnik! ;)

AudiLarsi 04.05.2005 16:49

Irgendwas mach ich falsch. Hab alles schon 3x so gemacht und wiederholt und alles. Aber ich bekomm diese doofen Lichter einfach nicht dazu, sich der Anziehungskraft der Erde zu ergeben.
Vielleicht liegts an meinem tollen MyWorld Ding??? Hat noch einer irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

bondmartini 04.05.2005 21:20

Hallo!

Ich hab auch MyWorld Landclass drauf und es gibt keinerlei Probleme!
Hast du die beigelegte BGL Datei in den richtigen Ordner installiert?
Szenerie->Eurw->Szenerie
Aber vorher backupn! ;)

AudiLarsi 05.05.2005 03:36

Jepp. Hab ich. Bin jetzt etwas traurig. So schöner Airport, aber nicht nutzbar. Was könnte ich noch tun? bgl. Datei vielleicht selbst verändern???:heul:

FO Niko 05.05.2005 04:58

Zitat:

Original geschrieben von AudiLarsi
Jepp. Hab ich. Bin jetzt etwas traurig. So schöner Airport, aber nicht nutzbar. Was könnte ich noch tun? bgl. Datei vielleicht selbst verändern???:heul:
Keine Angst, Du bist nicht alleine :(

herar 05.05.2005 17:23

bei mir auch das gleiche Problem, manche Airports
sind jetzt total verschwunden, es gibt nurmehr Wiesen.
Prost! Mahlzeit! Da kommt Freude auf.

Schöne Grüße
Helmut

FO Niko 05.05.2005 17:31

Da gibts ja einen Patch für bei www.Flightsim.com

herar 05.05.2005 17:41

Hi Niko,

danke für den Tipp, dachte schon im ersten Augenblick,
jetzt geht das Formatieren wieder los.

Schöne Grüße
Helmut

Matze24477 06.05.2005 09:16

Zitat:

Original geschrieben von AudiLarsi
Wie hast du die beiden Szenarien angemeldett?
an erster Stelle steht bei mir das Mesh was man da haben soll
an zweiter der Flughafen.
vielleicht klappt es ja.

Gruß Matthias

FO Niko 06.05.2005 22:30

Hat bei mir leider nix gebracht. :heul: :heul: :heul:

Wolfgank 02.07.2005 00:21

Hallo Freunde,
hab jetzt alles installiert, was empfohlen wurde, aber die schwebenden Landelichter schweben weiter. Wie kann man das noch ändern?

Und übrigens: Die Abstürze vom FS zu Desktop, wenn das eigene oder ein anderes Flugzeug auf der Startbahn ca. in der Mitte ist, hat keiner von Euch?

Wolfgang

Jürgen Falkenhain 03.07.2005 20:53

LDDU

Hallo Leute,

ich hatte vor eingier Zeit ein Problem mit LIRC, Reggio Calabria gepostet.
Bekam super schnelle Hilfe - aber ohne Erfolg. Dann kam mit die Idee, dank Forum, mal LDDU (mit lddu-fix upgedatet) die scenerie Dubrovnik mal zu deaktivieren. und ??? Wie wunderbar !! LIRC war wieder da !! Gibt es denn nicht die Möglichkeit eines sehr "engen" exclude-befehles, um LDDU das deaktivieren bzw. plätten anderer Airports zu unterbinden ???

Wer weiss um Abhilfe ??

Gruss und Danke

Jürgen

Wolfgank 03.07.2005 22:27

Oder vielleicht einfach eine Höhenangabe für diese doofen schönen und filigranen Anfluglichter? Wo ist denn der Höhenwert versteckt?

Und die FS-Abstürze???

Wolfgang

Pellwormerich 04.07.2005 22:15

Also dieses Thema hatten wir doch ausführlich schon mal in der zweiten Maihälfte, also vor ca. 6 Wochen, durchgehechelt. Seht doch einfach mal mit der Suchfunktion unter Stichwort LDDU oder Dubrovnik nach. Ich war damals auch von diesen Phänomenen betroffen (fehlende Airports in Italien und schwebende Anflugbefeuerung) aber nach Installation der in dem zurückliegenden Thread genannten Patches und Korrekturdateien läuft alles absolut normal und zur vollsten Zufriedenheit. Blättert also mal ein paar Wochen zurück und lest diesen Thread nochmal durch. Wenn dann noch Fragen sind, helfe ich gerne noch mal weiter. Es gibt keinen Grund, weshalb die LDDU-Szene nach den Korrekturen nicht laufen sollte.

Tschüß
Erich

NextGeneration1 04.07.2005 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich
...... Es gibt keinen Grund, weshalb die LDDU-Szene nach den Korrekturen nicht laufen sollte.
Tja Erich, da muss ich Dich ja nu (zumindest unter FS2k4) ein wenig enttäuschen:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=LDDU

Lese Dir den Thread aufmerksam durch, ich war nicht allein mit dem Fehler im Anflug auf LDDU, frage meine "Mit - Kumianten".

Einzig der Fehler mit den verschwundenen anderen Airports wird wohl mit dem Patch beseitigt.

Grüssle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.