WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welchen Rasierer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164482)

Schwammkopf 25.04.2005 22:13

Welchen Rasierer

Hi

Bin am überlegen ob ich mir einen elektrischen Rasierer zulege
ich denke die reizen die hautn icht so
habe ihr erfahrung welche sind gut und das geld wert

Hansman 25.04.2005 22:27

tät ich mir gut überlegen mit dem haut ned so reizen! grad die elektrischen tun der haut ned gut1

ich sprech da aus erfahrung! hab mir auch sowas zugelegt, is scho länger her. es dauert erstens mal bis sich die haut dran gewöhnt hat, das tut nämlich ganz schön weh! und nach meinen erfahrungen sind die elektrischen ned grad soo gründlich, ma muss viel mehr nachrasieren!

meiner liegt jetzt in ner ecke rum und ich rasier mich nur mehr nass....is irgendwie angenehmer

mfg hansman

fredl 25.04.2005 22:48

da mir morgens die zeit meist etwas knapp is, nehm ich meinen braun 7516 und es passt.:)

pc.net 25.04.2005 23:00

philishave sind IMHO die gründlichsten ...

die 3 kreisscherenköpfe erwischen alle barthaare, egal in welche richtung sie wachsen ...

-=[n0t mY daY]=- 26.04.2005 00:01

nie mehr elektrorasierer!

1. sinds net so gruendlich wie nassrasierer
und 2. reizen sie die haut um ein vielfaches mehr als die nassrasierer!

sind halt meine erfahrungen, is wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich.
ich bleib beim mach 3 turbo ;)

Tarjan 26.04.2005 00:35

Also bei mir reitzt der Nass mehr als der Trockenrasierer ;). Und wennst gründlich rasierst ist der Trockenrasierer genauso gründlich, du brauchs halt etwas Geduld.

Ich verwende übrigens einen Philishave.

Schwammkopf 26.04.2005 07:44

naja dann bleibe ich auch wahrscheinlich beim nass
da meine haute eh schon gereizt genung ist

Matchless 26.04.2005 10:43

bei leichtem bartwuchs geht auch ein frotee handtuch ohne weichspüler;)

fredf 26.04.2005 20:36

Und bei stärkerem Bartwuchs entfernt´s

er
http://www.hundt-direkt.de/images/310060.jpg

:D

bhoernchen 26.04.2005 20:56

echte männer machens mit dem

pirate man 26.04.2005 23:58

ich rasier mich sowohl nass als auch trocken
der elektrorasierer reizt die haut mehr als ich gedacht hab, is nachher immer schön warm :(
andererseits schaff ichs beim nassrasierer (gilette mach3 turbo) immer dass ich nachher blute :mad:

utakurt 27.04.2005 00:07

Zitat:

Original geschrieben von Hansman
tät ich mir gut überlegen mit dem haut ned so reizen! grad die elektrischen tun der haut ned gut1

ich sprech da aus erfahrung!

Muß ich bestätigen - leider - zumibdest für meinen Hauttyp!

Ich muß sagen, dass der neue Naßrasierer von Gilette, bei dem dem auch lektrisch gearbeitet wird!

Kann ich nur empfehlen!!!

rußfuss 27.04.2005 03:07

mit nem elektrischen schaff ichs imma gründlicher als nass, aba meisens verwend ich meinen march3 von der musterung:D
das war das einzige gute daran, und danach hab ich den idiotn verein nimma besuchn müssn:lol:

John_Doe 27.04.2005 13:08

Ein Freund von mir ist voll begeistert von diesem hier - kostet halt auch etwas... Werd aber wahrscheinlich auch bald umsteigen - bei den Preisen was die momentan für die Klingen verlangen, grenzt das ja schon fast an modernen Raubrittertum :mad:

Satan_666 27.04.2005 13:35

Mit 'ner Klinge im Gesicht rumfuchteln ist nicht meine Sache! :D

Bin seit über 25 Jahren mit Braun-Rasierern immer gut gefahren - derzeit habe ich jedoch eine richtige G'stettn im Gesicht..... :lol:

rußfuss 27.04.2005 15:06

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Ein Freund von mir ist voll begeistert von diesem hier - kostet halt auch etwas... Werd aber wahrscheinlich auch bald umsteigen - bei den Preisen was die momentan für die Klingen verlangen, grenzt das ja schon fast an modernen Raubrittertum :mad:
weißt wie vile klingen du dir für 200€ kaufnkannst..dammti kannst die bis an dein lebnsende rassiern..

aba du hast scho recht..das zeig is sau teia, da kann mansich glei a packal einwegrasierer kafn, najo das ergebnis is halt dann net so schön und außerdem blut ich danach leichter.

Theoden 27.04.2005 15:06

Hatte kurze Zeit einen Braun, ähnlich dem von John_Doe gelinkten, war glaubich der erste Braun mit dieser Lade- & Reinigungsstation inkl. Flüssigkeit.
War damit überhaupt nicht zufrieden und bin sofort wieder auf Nassrasur umgestiegen. Geht für mich schneller, 10x gründlicher und reizt die Haut viel weniger. Also wenn ich nochmal einen elektrischen probier, dann wohl nur einen Phillips mit dem drehenden Scherkopf.

pc.net 27.04.2005 15:39

für 200€ bekommt man grad mal ca. 90 gillete mach3 klingen ... dann muss man allerdings noch den preis für rasier-schaum/-gel berücksichtigen ...

das entspricht je nach stärke des bartwuchses und häufigkeit des rasierens ca. einem bedarf von 1 bis 1,5 jahren ...

einweg- bzw. billig-klingen sind auch dem preis entsprechend schlecht bei der rasur ...

so gesehen, ist ein elektrischer rasierer sicher günstiger ...

aber am günstigsten kommt man sicherlich noch mit sowas weg:

http://www.seeberger-online.de/Seebe...er_800x600.jpg

selber schärfen nicht vergessen! ;)

Matchless 28.04.2005 15:37

Und den dazugehörigen Lederriemen kann man auch gleich für allfällige züchtigungen verwenden.......:hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.