WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich bin ja irgendwie schwer enttäuscht, Männer!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164458)

EDDFMike 25.04.2005 16:26

Ich bin ja irgendwie schwer enttäuscht, Männer!!!

In diesem Forum wird ja sonst unheimlich kluges (bis altkluges) Zeug geschwätzt, aber wenn man die "Cracks" um Hilfe in einer einfachen - doch für viele wichtigen - Frage um Hilfe bittet, nämlich, ob es sich bei einer ziemlich häufig vorkommenden PC-Konfiguration (Thread: Wie mache ich meinem Aldi-PC Beine?) lohnt, eine bessere Graphikkarte einzubauen, dann kommt genau EINE, jawoll, exakt EINE brauchbare Antwort!!!
Und ich dachte hier tummeln sich "Master, "Elite" und Hero"-Simmer die mir "Rookie" ein paar Brösel von ihrem geballten (Nicht??)?-Wissen abgeben können!
Mit ziemlich ernüchterten Grüßen aus EDDF

venux 25.04.2005 16:38

Nun, wenn diese EINE brauchbare Antwort vielleicht alle Fragen geklärt hat, wozu dann nochmals des Selbe posten?
Ich lese mir halt auch erstmal die Antworten durch, und schaue, ob es überhaupt noch was kluges zu sagen gibt...

CEsser 25.04.2005 17:06

ich schließe mich Venux an.

Weiterhin gibt es genügend Threads über gute Grafikkarten usw. aus denen auch ich meine Informationen "Suche".

Und nicht alle hier sind auf dem gleichen Gebiet Experten.

Es gibt viele die irgendwo ein spezielles Gebiet besser können.
z.B. Multimonitoring,
Zusatzhardware wie Goflight
WINXP-Setup usw.

Es wäre Blödsinn wenn jeder hier seinen "Halbsenf" dazugibt.
Nochdazu schaut nicht jeder jeden Tag hier rein und machmal hilft es, das Thema wieder nach oben zu puschen !

Aber so ein Thread wie der jetzige ist bei einigen bestimmt nicht dazu angetan dir zu helfen.

Gruß
Chris

Michael45 25.04.2005 17:26

Hallo Mike,

einem 3 Jahre alten PC `Beine` zu machen - da kann man eigentlich keine sinnvolle Empfehlung geben (sieht man von dem Beitrag, den Thomas geschrieben hat ab). Alles was über Einstellungen zur Software hinausgeht - und mit (Hardware)Kosten verbunden ist, wird die Performance dieses Systems nicht mehr wirklich verbessern können. Nur der sparsame Umgang mit den vorhandenen Resourcen (AddOns - vor allem) kann hier noch ein Wenig helfen. Saubere Installation des Betriebssystems, kein unötiger `Schnickschnack` der irgenwo im Hintergrund herumlungert :) - während der Flusi läuft, sowie eine defragmentierte Festplatte - kann vielleicht noch ein paar Frames mehr bringen.

Michael

Hauke Jürgens 25.04.2005 17:41

Moin Mike,
Du musst uns mal erklären, inwiefern die Anzahl der Postings (denn dadurch bekommt man den Titel "Elite" etc.) mit dme Wissen in Sachen Hardware zusammenhängt. Ich habe mehr als 2500 Postings und von Hardware zu wenig Ahnung, als dass ich Dir da helfen könnte. soll ich dir dann trotzdem einen Tipp geben, nur weil meine Postingsanzahl mich dazu nötigt???

Gruß Hauke

Rolf 25.04.2005 21:40

Man kann es immer nur wiederholen:
Zuerst gehe man (ich auch)generell unter SUCHEN und zwar mit ein bisschen Phantasie und Ausdauer. In der Regel ist da alles in epischer Breite schon einmal duchgekaut worden. Dann erst, wenn nichts zu finden ist sollte die Frage im Forum kommen. Ich weiss nicht wie oft diese GRAKA-Frage hier schon gestellt worden ist, kein Wunder dass da keiner mehr Bock hat zu antworten.
Gruss
Rolf

rd.schupp 25.04.2005 21:46

Hallo Mike,

ich kann Deinen momentanen Frust sehr gut verstehen. Habe im vergangenen Jahr auch mal ein für mich größeres Problem gehabt, bei dem ich am liebsten noch "vorgestern" eine Antwort gehabt hätte.

Habe mich damals sehr geärgert, daß mir keiner helfen konnte/wollte und habe mich aus dem Forum verabschiedet. Bin dann aber doch wieder zurückgekehrt, da es z. Zt. meines Wissens kein besseres gibt!

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß sich sehr viele Forumsteilnehmer wirklich um die angesprochenen Probleme mit Rat und Tat bemühen, wenn sie es können.:) Manchmal dauert es auch etwas länger.:( Gib die Hoffnung nicht auf!!!

Ich kann Dir zu der angesprochenen Thematik leider keine Hilfestellung geben, wollte Dir lediglich etwas Trost spenden und Dir sagen, "Abwarten und Tee trinken", es kommt bestimmt noch ein guter Rat.;)

Leider, und da hast Du recht, gibt es allerdings hier auch etliche Polemiker, Choleriker und Klugsch.....! :heul:

Ich habe es mir aber abgewöhnt, mit diesen Leuten in Verbindung zu treten, lese es zwar, aber denke mir dann meinen Teil. Vielfach erinnert mich das dann sehr stark an die PISA-Studie. :D

So, helfen konnte ich Dir sachlich nicht, aber vielleicht richtet es Dich wieder etwas auf. :)

Dieter

renner 25.04.2005 21:56

es gab doch ZWEI aussagekräftige antworten.....:)

rd.schupp 25.04.2005 22:02

Siehst Du Mike,

genau das meinte ich:heul:

Dieter

renner 25.04.2005 22:18

ach dieter

wenn ich mich auch so "ausweinen" würde darüber das ich nicht immer sofort oder überhaupt antworten habe........oh gott

man kann doch nun mal nicht erwarten das immer gleich jemand eine antwort parat hat, es doch ein forum und keine hotline, also auch wenn es einem mal unter den nägeln brennt muß man einfach geduld zeigen, das meine ansicht.

rd.schupp 25.04.2005 22:24

Hallo Frank,

wer richtig lesen kann und das solltest Du bei meiner Antwort, ist ganz klar im Vorteil. :p

Dieter

EDDFMike 26.04.2005 11:39

Vielen Dank für die Reaktionen!
Ich habe wieder mal Viel gelernt:
1. 2000 Postings sagen nichts über das Fachwissen des Vielschreibers aus, das war mir nicht klar (Große Klasse, dass Hauke Jürgens das so schnörkellos zugegeben hat, Respekt!!!!)

2. Danke für den Tipp mit "Suchen", ich bin wirklich noch "Rookie" in diesem Forum.

3. Vielen Dank für die "trostspenden Worte" von rd.schupp, ich kann nur jedes Wort von ihm unterstützen.

4. Ich werde mich in Geduld üben - vielleicht kommt ja noch was - aber ich meine, wenn nicht innerhalb zweier Tage eine Reaktion kommt, dann kommt auch nichts mehr ...

Flieger, grüßt mir die Sonne!
Mike
:) ;) :) ;)

Hauke Jürgens 26.04.2005 15:34

Zitat:

Original geschrieben von EDDFMike
1. (Große Klasse, dass Hauke Jürgens das so schnörkellos zugegeben hat, Respekt!!!!)
Warscheinlich habe ich damit ein kleines Eigentor geschossen und meine Inkompetens unterstrichen bzw. einigen Leuten die Illusion genommen, dass ich was auf dem Kasten hätte :), aber so ist es nunmal. Ich bin ein Beispiel dafür und es gibt viele, die so sind. Ich kann Dir viel über das Onlinefliegen erzählen, Dir dort Hilfe geben und Dir Fragen beantworten. Aber mein Wissen reicht nunmal nicht für jedes Problem (und bei Anderen ist es, wie gesagt, nicht anders). Denk bitte nicht, dass die, die viel posten, auch viel wissen (bei einigen Vielpostern kommt meist mehr Müll anstatt Nützliches)!!!

Trotzdem würde ich jetzt nicht die Hoffnung aufgeben und denken, dass man in diesem Forum keine Hilfe bekommt. Mir wurde schon oft hier geholfen, oftmals von Leuten, die ich vorher noch nie hier gesehen hab bzw. die nie aufgefallen sind und die auch nicht viele Postings ihr Eigen nennen können. Aber Kompetenz findest Du hier trotzdem, entweder durch direktes Fragen oder durch die Suchfunktion.
Viel Erfolg und viele hilfreiche Postings wünsche ich Dir...

EDIT: An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Dir entschuldigen für meine etwas ungelungene Wortwahl. Ich habe in dem Moment, in dem ich das Posting geschrieben hab, nicht erkannt, dass Du wohl noch ziemlich neu im Forum bist (auch wenn die Zahlen das verraten) und gewisse Dinge nicht wissen kannst. Ich werde mich nächstes Mal zügeln und hoffe, dass Du keinen schlechten Eindruck bekommen hast.

Gruß Hauke

Oliver H. 26.04.2005 15:41

Hallo EDDFMike,

Zitat:

4. Ich werde mich in Geduld üben - vielleicht kommt ja noch was - aber ich meine, wenn nicht innerhalb zweier Tage eine Reaktion kommt, dann kommt auch nichts mehr ...
schon einmal daran gedacht das nicht jeder ständig im Internet herumhängt oder auch mal 2-3 Wochen im Urlaub ist?

Gruß Oliver

Hauke Jürgens 26.04.2005 16:07

Zugegeben, wenn jemand 2-3 Wochen (oder auch nur 2-3 Tage) im Urlaub ist, dann findet er das Posting auch nicht mehr, weil es dann schon in der Versenkung verschwunden ist. Trotzdem sollte man ein paar Tage warten.

Gruß Hauke

Rolf 26.04.2005 19:09

Hallo Mike
Ich denke schon, dass wir uns gegenseitig hier helfen wo wir können und das dieses Forum Gold wert ist. Da ich das mit dem Suchen gesagt habe noch ein paar Tips dazu:
Für Dich als Neuling solltest Du jeweils mit dem Sachbegriff suchen, die Namen der einzelnen Experten sind Dir sicher noch nicht so geläufig. Also in Deinem Falle GRAFIKKARTE, habe ich Fragen bezüglich mehrere Monitore steige ich z.B. mit MULTIMONITORING ein und werde erschlagen von den vielen Threads. Jetzt gilt es natürlich den richtigen rauszufischen. Ich kann aber auch zu diesem Thema mit Namen einsteigen wenn ich die Experten kenne.
Viel Erfolg
Gruss
Rolf

mack3457 26.04.2005 21:20

Immerhin bekommst Du jetzt richtig viele Antworten :)

Ich würde zu Deiner ursprünglichen Frage erstmal sagen: es fehlen doch ein paar Infos. "Du bist mit der Leistung zufrieden, aber ..."

???

Was jetzt? Du kannst per Software-Einstellungen vieles verbessern. Das kostet erstmal keine 200 Euro oder so, sondern etwa 0,- Euro. Aber vielleicht hast Du das schon lange getan. Dazu gehört vor allem auch, das AA sowohl in der Graphikkarte als auch im FS abzuschalten (hatte den Ralf Seemann wohl einige Male falsch verstanden - sorry).

Wenn Du eine neue Grafikkarte haben möchtest, dann ist die 6600GT sicherlich keine schlechte Wahl. Sowohl vom Preis her als auch von der Leistung: Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, daß die (bessere und deutlich teurere) Karte wie die 6800GT oder Radeon <weiß nicht mehr> im FS vor Langeweile anfängt, Däumchen zu drehen. Und das bei aktuelleren Prozessoren als Deinem (und meinem :rolleyes: ).

Ich denke nicht, daß es zu der Graphikkarte noch viel zu sagen gibt.

Wo spielen leistungsfähigere Grafikkarten eine Rolle und wo mehr der Hauptspeicher und mehr die CPU?

Hauptspeicher: klar, beim Nachladen von Platte. Das merkt man selber sehr schnell, wenn man davon zu wenig hat.

CPU? Hmmm, halt die ganzen Berechnungen, da sind komplexere Modelle mit vielen Instrumenten vielleicht weniger auffällig als hochdetaillierte Szenerien, bei denen möglicherweise auch die Schatten von tausenden Objekten und solche Dinge von der CPU zu berechnen sind.

Es könnte auch die Grafikkarte sein, die für Schattenberechnungen zuständig ist - keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es aber die Wolkendarstellungen, die der Grafikkarte einiges abverlangen. Was sie aber genau zu tun hat, das weiß ich auch nicht.

Wenn Du merkst, daß Dein System bei schönem Wetter eigentlich gut funktioniert, aber bei 100% Wolkendarstellung und großer Sichtweite (der Wolken) sehr einbricht, dann hätte ich die Grafikkarte im Verdacht.

Es wäre jedenfalls zu prüfen, in welchen Fällen Du besonderen Verbesserungsbedarf hast...

Grüße,
Thomas

Frostbite 26.04.2005 23:05

Nun ja, hallo erstmal, ganz frisch hier...

Aber vielleicht kann ich Dir ne Antwort auf Deine Frage geben, auch wenn die etwas spät kommt...

So weit ich weiß, kann man Aldi- PC's nur bis zu einem bestimmten Punkt aufstocken, will heißen, andere Hard- oder Software installieren. Ich weiß jetzt nicht, welche Generation Du vom ALDI- PC hast. Die älteren PC's haben eine Sperre in der Software integriert, die, sobald neue Hardware hinzugefügt wird, greift. Das heißt, daß der Rechner u. U. nicht mehr läuft. Von daher ist es schwierig, Aldi- PC's aufzurüsten.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße aus EDDK

Michael45 27.04.2005 00:42

oooooops... Was für eine Sperre soll das sein? Die einzige Sperre ist, dass diese Rechner oft Hardware-Komponenten enthalten (OEM), welche ein Aufrüsten nicht sehr attraktiv machen. Meistens sind auch die Motherboards und die Netzteile eben gerade auf diese Konfiguration abgestimmt. Es ist so ähnlich wie bei einem älteren Motor im Auto. Baut man dort ein neues Teil ein, fährt der Wagen auch nicht schneller. Es ist eher wahrscheinlich, dass dann was anderes nicht mehr funktioniert. :)

Michael

Frostbite 27.04.2005 08:46

Hallo Michael,

in etwa so wollte ich das ausdrücken, wie Du es beschrieben hast. :look:

aguila cinco 30.04.2005 19:20

Hallo Mike und allen anderen !!

Hallo an alle!!
Eins ist meines Achtens wichtig: Eine schwierigere Frage wird gestellt oder eine, worauf hier im Forum wohlmöglich nur 2-4 Könner Antworten könnten. Es kann aber sein, dass die so schnell nicht da sind und es vergeht die Zeit, neue Themen werden eröffnet und schon steht die immer noch schwere Frage ohne Antwort an fast letzter Stelle. Folge, man wandert mit der Maus gar nicht weiter runter, fürchtet sich davor, einen Thread hochzuschiessen der schon nicht mehr aktuell ist oder schon per PN oder Mail geklärt wurde. Ich denke, wir müssen uns über 2 Sachen einig sein: 1-Wenn derjenige der das Problem gepostet hat merkt, dass nichts kommt sollte er ruhig die Frage nochmal stellen um wieder oben zu erscheinen. 2-Alle anderen müssen wir geduldiger mit denen umgehen, die schon mal einen älteren Thread wieder hochschiessen. Irre ich da sehr? MvG
Cristian

renner 30.04.2005 21:49

hi Cristian

genau so sehe ich das auch, man muß eben auch mal geduld haben und dann eben mit höflicher "nachfrage" sein problem eben nochmal in sichthöhe bringen.

Jim Phelps 30.04.2005 22:21

Hi EDDFMike,

Für mich ist ein derartiges Verhalten, wie du es hier an den Tag legst, unverständlich. Ich kenne einige Foren, aber so was habe ich noch nicht erlebt!
Erstmal aufregen und das auch noch im falschem Bereich.

Hier sind keine Götter. Was erwartest du? Du bekommst kostenlose Hilfe! Wenn jemand helfen kann, dann wird er versuchen dir zu helfen. Aber einmal posten und "rum maulen", weil es nicht gleich läuft, wie erwünscht, dass ist nicht die feine englische Art.
Du kannst auch gerne bei der Medion Hotline anrufen. Die haben dir den Computer via Aldi verkauft und betreiben den Support.

Wenn ein Thread erfolglos bleibt, dann kann man nach einer Woche den Thread "aktualisieren", indem man z.B. schreibt "Keiner ne Idee?". Vielleicht hat sie dann jemand.

Was erwartest du denn? Du kannst doch nicht allen ernstes geglaubt habe, dass hier Status über die Fähigkeit bestimmt? Bloß weil ich 10 Jahre Auto fahre, kann ich ein Auto nicht reparieren, oder müsste ich das jetzt können?
Und solche, in meinen Augen sinnlosen Beiträge, die, wie gesagt, nicht in diesen Breich gehören, versumpfen die Qualität.

JPritzkat 01.05.2005 23:16

Möchte mich Marcus uneingeschränkt anschliessen. Man wird hier nicht dafür bezahlt sich kompetente Antworten aus den Fingern zu saugen...

Hauke Jürgens 02.05.2005 14:30

Zitat:

1. 2000 Postings sagen nichts über das Fachwissen des Vielschreibers aus, das war mir nicht klar (Große Klasse, dass Hauke Jürgens das so schnörkellos zugegeben hat, Respekt!!!!)

2. Danke für den Tipp mit "Suchen", ich bin wirklich noch "Rookie" in diesem Forum.

3. Vielen Dank für die "trostspenden Worte" von rd.schupp, ich kann nur jedes Wort von ihm unterstützen.

Mike

Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr braucht, bis Ihr einseht, dass Ihr einen Fehler gemacht habt. Ich glaube aber, dass Mike es verstanden hat, was wir ihm (anfangs noch freundlich) erklären wollten. Wieso meinte jetzt jeder Hans und Franz, ihm das noch einmal erklären zu müssen???

Gruß Hauke

Markus 02.05.2005 14:38

Zitat:

Mike

Moin Mike,

wenn hier einer so wie Du mit so einem Unterton posten, dann gibt es für einen Aldi-PC zu eine Empfehlung

Rufe doch bei Medion an!!!

rd.schupp 02.05.2005 19:33

Oh, oh, oh,

ich glaube, es artet jetzt zu einem "Kleingeister"-Treffen aus.

Hauke hat absolut recht in seinem Beitrag!!!

So, und nun fallt auch über mich her, aber denkt vielleicht doch vorher nochmal über das Ganze nach!!! Manchmal sollte man vor einer überschnellen Erwiderung auch mal das Hirn einschalten!

Zuerst kaum eine Antwort und jetzt, aus der Versenkung aufgetaucht, wird die Sache unsportlich!!! Warum denn jetzt auf einmal dieses unfaire Nachtreten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieter

JPritzkat 02.05.2005 20:09

Nope!

Wenn man hier mal ab und an was im Hardware-Forum postet und dann immer wieder per PM in teilweise unmöglichen Ton genötigt wird zu helfen, reicht es!

Ich finde diese Anspruchshaltung zum Kotzen, mit Verlaub. Das musste einfach mal gesagt werden. Und der Thread hier passte eben, sicher ist das nicht so ganz sauber.

Ich helfe gerne, aber das nette Miteinander ist ein Minimum.

Schönen Abend noch!

Markus 02.05.2005 20:11

Zitat:

Original geschrieben von JPritzkat
Ich helfe gerne, aber das nette Miteinander ist ein Minimum.
Ich hätte es nicht besser sagen können Johannes ;)

EDDFMike 02.05.2005 21:59

[quote]Original geschrieben von Markus
[b]Moin Mike,

wenn hier einer so wie Du mit so einem Unterton posten, dann gibt es für einen Aldi-PC zu eine Empfehlung

Entschuldigung, dass "SO EINER WIE ICH" es gewagt habe die Koryphäen in diesem Forum mit meinem kleinen Problem zu langweilen, wird nicht wieder vorkommen, ganz sicher nicht.

Aber ich habe einen Vorschlag, wer meint sich FSMS-mäßig ausschließlich in Flightlevel 500 aufzuhalten, der sollte sich aus unserer kleinen Anfängerdiskussion doch einfach raushalten, niemand ist genötigt seinen Senf dazuzugeben!

Von den fast dreißig Postings hier sind 24 schlicht unbrauchbar (Thema verfehlt, setzen sechs!) Es hätte mir gereicht, wenn einer gesagt hätte "nimm´ne´Graka XXL 4711, das hat bei mir 5 Frames gebracht, oder lass die Finger von der Radeon 9800, das ist bei deinem Steinzeitteil rausgeschmissenes Geld

Den Kollegen, die mir Hinweise gegeben haben (statt ihren Unmut über "So einen wie mich" Ausdruck zu verleihen) danke ich sehr.

Den anderen rate ich doch einfach weiterzuklicken wenn sich wieder mal so ein Depp wie ich hier im Forum meldet!

Gruß aus Frankfurt

EDDFMike 02.05.2005 22:02

So einer wie ich!

[quote]Original geschrieben von Markus
[b]Moin Mike,

Entschuldigung, dass "SO EINER WIE ICH" es gewagt habe die Koryphäen in diesem Forum mit meinem kleinen Problem zu langweilen, wird nicht wieder vorkommen, ganz sicher nicht.

Aber ich habe einen Vorschlag, wer meint sich FSMS-mäßig ausschließlich in Flightlevel 500 aufzuhalten, der sollte sich aus unserer kleinen Anfängerdiskussion doch einfach raushalten, niemand ist genötigt seinen Senf dazuzugeben!

Von den fast dreißig Postings hier sind 24 schlicht unbrauchbar (Thema verfehlt, setzen sechs!) Es hätte mir gereicht, wenn einer gesagt hätte "nimm´ne´Graka XXL 4711, das hat bei mir 5 Frames gebracht, oder lass die Finger von der Radeon 9800, das ist bei deinem Steinzeitteil rausgeschmissenes Geld

Den Kollegen, die mir Hinweise gegeben haben (statt ihren Unmut über "So einen wie mich" Ausdruck zu verleihen) danke ich sehr.

Den anderen rate ich doch einfach weiterzuklicken wenn sich wieder mal so ein Depp wie ich hier im Forum meldet!

Gruß aus Frankfurt :confused:

JPritzkat 02.05.2005 22:19

Gut, denn wollen wir mal.

Zitat:

Schön, du fängst gleich mit einem Vorwurf an. Das hebt die Laune.

Zitat:

In diesem Forum wird ja sonst unheimlich kluges (bis altkluges) Zeug geschwätzt, aber wenn man die "Cracks" um Hilfe in einer einfachen - doch für viele wichtigen - Frage um Hilfe bittet, nämlich, ob es sich bei einer ziemlich häufig vorkommenden PC-Konfiguration (Thread: Wie mache ich meinem Aldi-PC Beine?) lohnt, eine bessere Graphikkarte einzubauen, dann kommt genau EINE, jawoll, exakt EINE brauchbare Antwort!!!
Noch nen Vorwurf und auch noch eine Haltung, die MICH persönlich dazu veranlasst, dein Thema zu ignorieren.

Zitat:

Und ich dachte hier tummeln sich "Master, "Elite" und Hero"-Simmer die mir "Rookie" ein paar Brösel von ihrem geballten (Nicht??)?-Wissen abgeben können!
Sehr nett. Wie Hauke Eingangs schon erwähnte hat die Anzahl der Posts nicht unbedingt was mit Kompetenz in Hardware-Fragen zu tun...

Zu deinem neuen Post, Mike:
Zitat:

Ich denke mal, dass keiner sich hier so bezeichnen würde oder so angesehen möchte. Eher nicht. Wir helfen uns hier, wir streiten auch mal. Aber bei dir fehlt mir der eigene Einsatz. Du hast nicht mal dein Forumsprofil ausgefüllt. Wenn ich wissen will, was für einen PC du hast, muss ich mühsam erst deinen Thread suchen oder nach den Infos fragen. Wo ist dein Einsatz? DU willst etwas.
Wenn ich irgendwo ne Frage poste, versuche alles dazu zu tun, dass etwaige Leser nicht mehr nachfragen müssen. Schliesslich tuen sie etwas für mich.

Zu allem weiteren Kommentaren erspare ich mir den selbigen... Du bist vielleicht kein Depp, aber lernen scheinst du auch nicht, da lag Hauke wohl leider falsch.

Schade.

EDIT: habe mir deinen Thread (dieser hier?) noch mal angschaut. Mike, was willst du eigentlich? Sind doch super Antworten! Ergo: neuer Rechner mit mehr CPU- und Buspower oder Anspruch senken, anders geht es leider nicht. Fotoszenerien sind ein Ding für sich... MD11 ist da leider illusorisch.

Stefan Söllner 02.05.2005 22:23

Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules ...

:D

Markus 02.05.2005 22:25

Ich habe die letzte Antwort gelesen von Mr. Mike. Auch wenn jetzt noch ein unsinniges Posting dazukommt ist es die Sache leider nicht wert.

Ich verstehe das immer nicht, wie man sich selber so die Tür vor der Nase zuhaut.

Markus der jetzt wieder zurück auf FL500 steigt :D

JPritzkat 02.05.2005 22:29

Und Hauptsache Stefan amüsiert sich - mit seinem FS9-losen Mac :D

Alladin 02.05.2005 22:43

Re: So einer wie ich!

Zitat:

Ich mag Senf!

Ganz erhlich, mir gefällts hier oben. Da bekommt man von solchem Blödsinn hier wenig mit.

Übrigens in der Zeit die Du hier mit schimpfen verbringst, hättest Du Dich schon mal durch die Materie arbeiten können und wüßtest bescheid. Aber brühwarm serviert ist es natürlich besser.
Na dann, ich geh zurück auf FL 500:lol:

wahltho 03.05.2005 08:05

Ich würde sagen...

... mal wieder ein Beispiel für Forums-Kinderk***e wie es im Lehrbuch nicht besser stehen könnte :lol: :lol: :lol:

mack3457 03.05.2005 13:30

Mich würde ja wirklich mal interessieren, in wieweit die Ausgangsfrage beantwortet ist.

Welche Punkte sind noch zu diskutieren, welche Punkte sind beantwortet? Es ist schwierig weiterzudiskutieren, wenn dieser Punkt unklar bleibt. Finde ich.

Anders gesagt: für mich steht eine inhaltliche Reaktion vom Mike an, ansonsten kann ich nur davon ausgehen, daß die Frage ausreichend beantwortet ist...?

Grüße,
Thomas Mack

Betto 03.05.2005 17:18

Schön hier! :) :cool:

Ich will auch Senf! :D

Betto 03.05.2005 17:33

Noch 'ne Ergänzung:

Weißt Du, in meiner Anfangszeit im Forum habe ich sogar systematisch die Kategorien abgegrast und Fragen gestellt, Hilfe bekommen und Hilfe gegeben.

Dann habe ich festgestellt: Vorherige Beiträge werden nicht gesucht und nicht gelesen, auch wenn sie eine neue Frage implizit beantwortet hätten.

Darüberhinaus ist es mir schon oft aufgefallen, daß anschließend nicht mal "Danke" gesagt wird oder nur gesagt wird, ob das Problem gelöst ist - man macht sich ja auch Gedanken, ob man evtl. falsch gelegen haben könnte.

Gerade Standardfragen "Wie rüste ich meinen Computer auf?" werden in jedem x-beliebigen Magazin jeden Monat neu behandelt, häufig umfassender als man das hier könnte, da lese ich allenfalls die Ordner-Überschrift. - Soviel Wille zur Selbsthilfe erwarte ich schon. Nicht vergessen: Alle anderen sind freiwillig hier, was willst Du eigentlich verlangen?

Und schließlich: Diese Anspruchshaltung, Hilfe bei einem bestimmten Problem zu bekommen ist ... nunja. :lol:

Das Problem hast doch Du, nicht die anderen hier. Glaubst Du, wenn Du rummaulst, daß Dir gefälligst geholfen werden soll, daß dann alle rufen: "Ohja, gerne, wie konnte ich nur!"? Probier's mal mit Freundlichkeit, nicht mit Meckern. Manche haben auch ein Namensgedächtnis...

Mit "Flusi-Anfänger" oder "PC-Anfänger" hat das nichts zu tun!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.