![]() |
fixierspray?
hi,
hat wer erfahrung mit einen fixierspray? möchte ein paar tintenstrahlbilder fixieren. such ein paar die sich damit auskennen. thx |
Re: fixierspray?
Zitat:
Wie ein Haarspray kurz über das Bild genebelt, und schon hält länger. Das kenne ich von ebendort für Bleistift- und Kohle-Zeichnungen. Müßte für Deine Zwecke auch gehen. An Einschweißen schon gedacht? |
Re: Re: fixierspray?
Zitat:
gruss |
Gibt es entsprechende (natürlich teurere) Folien dafür, weiß aber jetzt keinen Anbieter.
|
Unter http://www.meindrucker.at kannst du einen sehr guten Fixierspray + UV-Blocker erwerben, habe ich schon mehrmals verwendet, bisher sehr zufriedenstellende Ergebnisse.
lg bully |
Zitat:
wie ist, mit dem draufsprühen? habe "angst", dass auf einem teil des bildes zuviel ist, aufdem anderen teil wieder zu wenig. wie bekommt man das mit einem spray gleichmässig drauf. gruss |
Ich habe dazu mein fertiges Ritual:Papier wird auf meinem Tisch aufgelegt, auf einer großen Papendeckelunterlage. Das wichtigste ist die Entfernung. Ich habe die besten Erfahrungen mit ca. 30 cm Abstand gemacht. Es lässt sich so wunderbar gleichmäßig aufsprühen, und man sieht sehr gut, welche Teile des Bildes bereits fixiert sind und welche noch nicht. Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass manche Stellen "dicker" besprüht waren, allerdings war das nicht wirklich ein Problem.
lg bully |
Zitat:
test einmal mit unwichtigem Ausdruck, wirst sehen, das bekommst ins Handgelenk :) |
naja. zum testen ist mir so ein fixier spray zu teuer. also werde ich es gleich auf den richtigen bildern "testen" :D
|
ist dieser Fixierspray auch dazu geeignet, bedruckbare DVD-Rohlinge zu fixieren? in der Produktbeschreibung steht es ja angeführt - aber empfiehlt es sich auch? oder ist das eher kontraproduktiv, was die Lebendauer der DVD angeht? lg
|
kannst ja mit haarspray üben
|
da ersparst da wenigstens eine Menge Kosten. Den Zweck würde Haarspray auch erfüllen
|
wien -15° wind das bild hält :D :D :D
haarspray hat doch auch so einen uv-blocker oder? kenn mich auf grund meines geschlechtes und der kurzhaarfrisur damit ned aus. früher hat man damit die kennzeichen eingesprüht und gehofft bei einem radarfoto unleserlich zu werden. nur die werden halt auch immer besser die kastln :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |