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blackeagle1701 20.04.2005 20:59

XP Remoteunterstützung Problem
 
Hallo Leute!

Habe versucht mit einem Bekannten eine von Ihm via eMail angeforderte
Remoteunterstützung zu machen, aber nachdem ich in seiner eMail das
Attachmate für den Zugang öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie
eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Woran kann das liegen ???

verwende XPProSP2

Wäre Dankbar für Hilfe ... Mike

powerman 21.04.2005 02:21

hi,
und dein Bekannter hat auch WXpSp2? Gleiche Provider?

blackeagle1701 21.04.2005 12:22

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
und dein Bekannter hat auch WXpSp2? Gleiche Provider?

Auf beiden PC's läuft WinXP Pro mit SP2

Provider: ich Chello, er AON

An den Providern kann es img nicht liegen, denn er macht bei mir
das Remoteunterstützungsprogramm nicht auf, denn dabei kommt
die Fehlermeldung !!!

LouCypher 21.04.2005 12:27

vermutlich weil ein virus bei dir die entsprechende exe datei gekillt hat.

Kannst die RU via startleiste öffnen?

Hast eine rcimlby.exe im windows/system32 verzeichnis?

Schwammkopf 21.04.2005 14:23

geht bei mir und meiner schwester auch nicht und auf den beiden rechnern ist sicher kein virus oben und wir haben auch beide den gleichen provider
und ich finde sie nicht und sie mich auch nicht obwohl alles richtig eingestellt ist

maxb 21.04.2005 14:56

wenns't ein Heimnetzwerk hast oder ein Ethernet modem, dann wird IMHO die private Adresse, z.B. 192.168.0.2 übermittelt. Sehr gscheit gemacht von M$ :D

Schwammkopf 21.04.2005 15:22

bei mir ist es kein heimnetzwerk sonder übers web

maxb 21.04.2005 15:51

man bekommt per email einen link wie diesen https://www.microsoft.com/remoteassi...lablablabla...

Sollte man mit IE öffnen, Active Srcitpting sollte aktiviert sein. Dann wird ein ActiveX script runtergeladen. Wenn das alles erlaubt ist, sollte man sich verbinden können. :)

Fusi 21.04.2005 15:57

Start -> Ausführen, mstsc.exe und seine IP, das wars. Bzw. kommts drauf an was er will. MUSS er zuschauen dabei?

blackeagle1701 21.04.2005 17:24

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
vermutlich weil ein virus bei dir die entsprechende exe datei gekillt hat.

Kannst die RU via startleiste öffnen?

Hast eine rcimlby.exe im windows/system32 verzeichnis?

zu beiden JA

blackeagle1701 21.04.2005 17:46

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
vermutlich weil ein virus bei dir die entsprechende exe datei gekillt hat.

Kannst die RU via startleiste öffnen?

Hast eine rcimlby.exe im windows/system32 verzeichnis?

zum 1.) Virenwächter läuft immer mit (Zonealarm Security Suite)

zum 2.) was meinst du damit genau??? Start-> Hile & Support -> Tool
zum anzeigen von Computerinform.....-> Anbieten von Remoteunterst-
ützung -> seine IP-> Verbinden

Fehlermrlfung: Erlaubnis verweigert

zum 3.) die rcimlby.exe ist vorhanden

blackeagle1701 21.04.2005 17:49

Zitat:

Original geschrieben von maxb
wenns't ein Heimnetzwerk hast oder ein Ethernet modem, dann wird IMHO die private Adresse, z.B. 192.168.0.2 übermittelt. Sehr gscheit gemacht von M$ :D
Das Problem ist, dass das Remoteunterstützungsprogramm erst gar nicht
gestartet wird.

blackeagle1701 21.04.2005 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Fusi
Start -> Ausführen, mstsc.exe und seine IP, das wars. Bzw. kommts drauf an was er will. MUSS er zuschauen dabei?
Er MUSS sogar mitschauen!!!

Ansonsten Danke für den Tip

blackeagle1701 21.04.2005 17:52

Zitat:

Original geschrieben von maxb
man bekommt per email einen link wie diesen https://www.microsoft.com/remoteassi...lablablabla...

Sollte man mit IE öffnen, Active Srcitpting sollte aktiviert sein. Dann wird ein ActiveX script runtergeladen. Wenn das alles erlaubt ist, sollte man sich verbinden können. :)

De eMail kommt an!

Wenn ich versuche die Datei mit dem IE zu Öffnen, wird nur der IE
geschlossen und sonst passiert garnix!

maxb 21.04.2005 17:54

habt ihr es schon mal umgekehrt probiert. du forderst remoteunterstüzung von deinem bekannten an?

LouCypher 22.04.2005 09:26

eigenschaften von arbeitsplatz -> remote, dort das hakerl bei "remoteunterstützung" und im "erweitert" menu gesetzt?

blackeagle1701 22.04.2005 09:33

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
eigenschaften von arbeitsplatz -> remote, dort das hakerl bei "remoteunterstützung" und im "erweitert" menu gesetzt?
Ja, ist beides eingestellt !

blackeagle1701 22.04.2005 09:39

To LOUCYPHER:
=============

Ist diese rcimlby.exe das eigentlich Remoteunterstützungsprog?

Wenn ja dann passiert genau nix, wenn ich es starte. Der Maus-
kursor flackert ein bisserl, ein Fenster wird aufgemacht und gleich
wieder geschlossen (nix zu lesen, es wird nur ganz kurz der Rahmen
gezeichnet)...

LouCypher 22.04.2005 09:52

du musst es unter ausführen mit:

rcimlby.exe -LaunchRA

starten.

DCS 22.04.2005 09:54

Rechtsklick --> Eigenschaften --> ("scheint so...")

blackeagle1701 22.04.2005 10:33

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
du musst es unter ausführen mit:

rcimlby.exe -LaunchRA

starten.

Ok, das funktioniert soweit ...

aber ich will ja nicht unterstzützt werden, sondern unterstützung
geben. ;-)


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