WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Modebewusstsein und Körperplege (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164066)

Schwammkopf 20.04.2005 18:30

Modebewusstsein und Körperplege

Hi

Ich würde gern wissen wie Modebewusst Männer sind und wie sehr sie auf die Körperpflege achten
Wenn man sich sehr pflegt wird man oft als zu feminin oder gleich schwul abgestempelt aber ist es nicht wichtig auf sich zu schauen
Verwendet ihr Cremes oder extra sachen die es für Männer gibt oder ist das zu viel und die Zeit nicht wert

danke

Alex1 20.04.2005 18:52

Bei mir ist natürlich enorm viel natürliche Schönheit im Spiel. Um nicht kitschig zu wirken, verwende ich nur Gesichtswasser, Nivea Feuchtigkeitscreme (fürs Gesicht) und Nivea Bodylotion (hauptsächlich im Sommer, damit die Haut nicht austrocknet). Gepflegte Fingernägel sind selbstverständlich. Und meine Augenbrauen stutze ich ab und zu, wegen der besseren Form. Zufrieden?

chefkoch 20.04.2005 18:58

jo damit können wir leben :)

pong 20.04.2005 19:35

Zitat:

Nivea Feuchtigkeitscreme (fürs Gesicht) und Nivea Bodylotion (hauptsächlich im Sommer, damit die Haut nicht austrocknet)
Mit Balea bist besser drann (Preis/Leistung unschlagbar derzeit)

pong

PowerPoldi 20.04.2005 19:51

Wasser und Kernseife

zed 20.04.2005 21:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerPoldi
Wasser und Kernseife
ein echter mann ;)

Heimwerkerkönig 20.04.2005 22:47

ich reinige mich meistens nur innen, die leber ist ganz sauber

PrinzRazzo 20.04.2005 23:23

seife, irgendein biologisches glupat, ph-neutral. aber nicht immer.
für die haut, johanniskrautöl, selbst angesetzt mit nativem olivenöl.
deostick von tabac:D

ruffy_mike 20.04.2005 23:48

Das heisst mittlerweile nicht mehr feminin oder schwul, sondern metrosexuell :lol: Ein Wort das ich ABSOLUT hasse, aber naja...

Schwammkopf 21.04.2005 07:36

metrosexuell ist für mich nur ein anderer ausdruck für schwul zumindest schauen die so aus die einen haarreifen oder so tragen
finde den ausdruck auch voll scheiße

-=[n0t mY daY]=- 21.04.2005 10:43

aehm ausser dass ich mich rasier, meine augenbrauen etwas zurechtstutze und auf gepflegte fingernaegel bzw. ein gepflegtes auftreten wert lege, tu ich nix bsondas... hautcremes oder so HASSE ich.
und auf frisur braucht man ja nicht achten, bei einer glatze :D

achja: mein taegliches bad oder wenigstens duschen brauch ich, ich hasse nichts mehr als wie wenn ich mich net gscheit waschen kann...

Alex1 21.04.2005 10:44

Bei Metrosexuell denke ich immer an das Geschlechtsleben von U-Bahnen.

J@ck 21.04.2005 11:18

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
aehm ausser dass ich mich rasier, meine augenbrauen etwas zurechtstutze und auf gepflegte fingernaegel bzw. ein gepflegtes auftreten wert lege, tu ich nix bsondas... hautcremes oder so HASSE ich.
und auf frisur braucht man ja nicht achten, bei einer glatze :D

achja: mein taegliches bad oder wenigstens duschen brauch ich, ich hasse nichts mehr als wie wenn ich mich net gscheit waschen kann...

Full ACK...

ThomasL 21.04.2005 12:47

doppelpost:(

ThomasL 21.04.2005 12:48

after shave balsam, nivea creme, fingernägel, deodorant...

aja und labello immer in der tasche (verfluchte klimaanlagen :mad: )

-=[n0t mY daY]=- 21.04.2005 13:14

deo is mMn sowieso kein extra mehr sondern schon standard im taeglichen tagesablauf (zaehneputzen erwaehn ich ja auch nicht extra :D)

Schwammkopf 21.04.2005 14:09

das mit dem deo würde ich nicht behaupten kenne leider ein paar die das nicht als selbstverständlich betrachten und sicher erinnern müssen um ein deo zu verwenden
ist grauslich

Matchless 21.04.2005 15:09

aftershave balsam, deo und haarspray um die durchwachsende kopfhaut zu tarnen

Odessa 21.04.2005 15:30

Also bevor ich als "echter Mann" bezeichnet werde sollens mich lieber metrosexuell oder schwul nennen.

Weiß ja eh selber das ich nicht schwul bin und die Mädels wissens dann auch ;).

Und das beste ist mein Männerrock :). Im Sommer schön luftig und nicht so eng. Und sieht besser aus als die Schlabberhosen die bis zu den Knien hängen. Mal abgesehen von den Blicken der "älteren" Leuten wenn man mit sowas einkaufen geht *gg*.

GLEICHBERECHTIGUNG FÜR DEN MANN!!!
:D

Schwammkopf 21.04.2005 15:37

also für viel pflege bin ich auch aber einen rock würde ich nie anziehen sorry sieht einfach komisch aus
gibt genug sommersachen für männer

wizard 21.04.2005 15:49

@schwammkopf

Wie z.B. eine knielange Hose, stoppelige Beine in braunen Socken und Sandalen.
Oben ein weißes T-Shirt (Diesen wunderbaren Körper formte Bier) und eine Wampe. Passt

Das Traumbild eines Mannes.

Gruß

Achja zum Thema

1 mal zumindest Duschen.
Haarshampoo (schreibt man das so ?)
Deo Stick
Dusch Gel
Zähne bürschtln
Gepflegte Fingernägel

Fertich

frazzz 21.04.2005 15:53

Re: @schwammkopf

Zitat:

Original geschrieben von wizard

Achja zum Thema

1 mal zumindest Duschen.
Haarshampoo (schreibt man das so ?)
Deo Stick
Dusch Gel
Zähne bürschtln
Gepflegte Fingernägel

Fertich

und zeitweise rasieren. ;)

Schwammkopf 21.04.2005 15:56

@wizard

man kann ich ja normal anzeihen oder gibts für dich nur das eine extem dass man scheiße aussehen muss?
ist da ein rock besser?
und die die sich nicht anziehen können, können nichts dafür die wissen halt nicht dass sie scheiße aussehen oder keiner sagt es ihnen

wizard 21.04.2005 16:04

@frazzz

Stimmt vergessen, naja bei meinem Bartwuchs kein Wunder ;)

@Schwammkopf

Du fühlst Dich aber jetzt nicht angegriffen oder
Ich hab nichts gegen Röcke für Männer
Wobei ich nicht mal weiß wie sowas ausschaut.

Wir leben zum Glück in einem freien Land, wo man fast alles tun kann.

mfg:

Schwammkopf 21.04.2005 16:12

warum sollte ich micht angegriffen fühlen?
keine sorge aber deine bemerkung habe ich eher aufgefasst
dass alle männer in kurzen hosen gleich socken tragen und scheiße aussehen
gibts sicher aber auch viele also stimme ich dir so halb zu

flocky 21.04.2005 16:24

bei mir gibts nur rasieren (überall :D), fingernägel regelmäßig schneiden und auf die form der frisur achten (mitn nassrasierer hinten immer nachstutzen). hautcremes und so an schaß brauch ich nicht, macht die haut nur sensibler ;)
ich versuch natürlich zu bleiben und schätz das bei mädls auch mehr als (komplett) nachgemalte augenbrauen.

Matchless 21.04.2005 16:32

oder stimmt das immer noch "Alles was a Mann schöner is als a Aff´is a Luxus" aus der Tante Jolesch ?

wizard 21.04.2005 16:37

@schwammkopf

Nein so war das nicht gemeint und ja es stimmt, es gibt auch Männer mit kurzen Hosen, die nicht dämlich ausschauen.

Ich trage selbst im Sommer kurze Hosen, aber OHNE SOCKEN.

Nur meiner Meinung nach, sehen mehr als die Hälfte der Männer wie Witzfiguren aus.

mfG:

Odessa 21.04.2005 17:11

@rock: ist einfach ein schwarzer Wickelrock. lang bis zu den Knöcheln, sonst siehts blöd aus. Ausser natürlich Schottenrock :)

@rasieren: mach ich auch und nicht nur im gesicht :). Aber da bei mir nur ca 5 Brusthaare wachsen rasier ich sie lieber gleich weg. Und die Achselhaare mag ich auch nicht mehr seit ich sie einmal weggemacht habe.

@hässlichangezogeneMänner: TIP: nehmt euch ne Frau mit und sie soll Kleidung aussuchen und euch "bewerten". Das macht ihr ein paar mal und dann wisst ihr was euch steht. So wars bei mir halt. Hab dann so Komplimente bekommen wie: "Für einen ITler ziehst du dich gut an"

@Socken: da ich Schuhe ohne socken hasse, hab ich mir letztes jahr solche "Knöchelsocken" gekauft :)

Ansonsten gilt alles was gefällt...

ps: Gibts hier keine weiblichen Poster? Mann will ja auch für Frau gut aussehen :)

-=[n0t mY daY]=- 21.04.2005 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
@rasieren: mach ich auch und nicht nur im gesicht :). Aber da bei mir nur ca 5 Brusthaare wachsen rasier ich sie lieber gleich weg. Und die Achselhaare mag ich auch nicht mehr seit ich sie einmal weggemacht habe.
ja ok das koennte ich auch noch hinzufuegen - ausser die 3 brusthaare, die behalt ich mir - damit ich sagen kann ich bin ein baer :lol:

btw: was haltets von rasierten maennerbeinen?
ich nix.. pfui! gay ^^

Charles.L.Charles 21.04.2005 17:19

ok ok duschen/zähneputzen/deo sollte schon selbstverständlich sein.
dass so viele cremes verwenden wundert mich jetzt aber doch ein bißchen.
(im positiven sinne)

und was is mit:
achselhaare rasieren? (usw: brustmattn, rückenpelz, intim-irokese)
gesichtshaare mit der pinzette zupfen? (nasenhaare? augenbrauen?)
wimmerl abdecken?
vielleicht sogar "männer-makeup"? (jaaa sowas gibts!)

also - wer bekennt sich?? :D

-=[n0t mY daY]=- 21.04.2005 17:24

achselhaare rasieren? (usw: brustmattn, rückenpelz, intim-irokese) [X]
gesichtshaare mit der pinzette zupfen? (augenbrauen?) [X]
wimmerl abdecken?

also - wer bekennt sich?? :D

Matchless 21.04.2005 17:26

Zitat:

Charles.L.Charles wrote
und was is mit:
achselhaare rasieren? (usw: brustmattn, rückenpelz, intim-irokese)
gesichtshaare mit der pinzette zupfen? (nasenhaare? augenbrauen?)
wimmerl abdecken?

also - wer bekennt sich??

NEVER in my life :eek:

ThomasL 21.04.2005 18:28

alles gestutzt aber ned ganz ab.. is so grauslich wenns dann nur so ein bissl nachwachst :rolleyes:
ausser brust- das kommt ganz weg

PowerPoldi 21.04.2005 22:13

Allen Hygiene-Vernatikern rate ich mal zu einer Wandertour jenseites der 3.000m Seehöhe. (z. B. Monte Rosa)

Dort gibts eigentlich keine Duschen, und in den Waschräumen kommt nur Gletschwasser aus der Leitung. Dafür schwitzt man tagsüber in praller Sonne ganz schön heftig.

Wer's nicht glaubt, bitte: Me @ Rif. Regina Marghrrita (+4559m)
Ich bin der ganz rechts.

Atomschwammerl 21.04.2005 22:17

tjo körperpflege
naja also jeden tag vollwaschgang (mit normaler seife) alle 3 tage mal rasiern
hi und wieder haare und bart kämmen :D

Guru 21.04.2005 23:10

Zitat:

Allen Hygiene-Vernatikern rate ich mal zu einer Wandertour jenseites der 3.000m Seehöhe. (z. B. Monte Rosa)

Dort gibts eigentlich keine Duschen, und in den Waschräumen kommt nur Gletschwasser aus der Leitung. Dafür schwitzt man tagsüber in praller Sonne ganz schön heftig.

Ich bin der ganz rechts.

Jaja, richtige Männer riecht man halt schon aus einer gewissen Entfernung...

Guru

flocky 21.04.2005 23:51

Zitat:

Ich bin der ganz rechts.

waYne?

Alex1 22.04.2005 08:15

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
tjo körperpflege
naja also jeden tag vollwaschgang (mit normaler seife) alle 3 tage mal rasiern
hi und wieder haare und bart kämmen :D

Jeden Tag normale Seife im Vollwaschgang ist aber nicht gut für die Haut (die trocknet nämlich aus).

Tamarah 22.04.2005 09:04

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
ps: Gibts hier keine weiblichen Poster? Mann will ja auch für Frau gut aussehen :)
Doch, die gibt es. ;)
Aber was soll ich jetzt dazu sagen, außer, dass ich es gut finde, wenn sich die Männer für ihre Frauen ein wenig pflegen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.