![]() |
matrox - g550 ist unverträglich mit msi-mainboard(s)!
...und wie sich raussttellt ist das matrox eh seit monaten bekannt. nur die fachhändler wissens nicht...
mainboard: msi-k8n-neo2-plat. die auskünfte von matrox.de, matrox.com , msi.de sind natürlich wie immer inkontinent ... inkonsistent. hat schon jemand ähnliche erfahrung gemacht und wie ist der stand der verhandlungen? |
ich denke über msi, dass sie gerne mobos mit beta bios in den handel bringen u der kunde sich das fertige bios selbst upgraden muss.
|
.
Zitat:
Zitat:
|
Vielleicht Videobearbeitung?
|
.
Klar kannst zu Not auf einem AMD-FX Videos encoden, aber Intel bringt mit Prozis die nur die Hälfte kosten mehr Leistung. msi-k8n-neo2-plat ist eine Gamer und OCer Platform. |
Zitat:
|
@frranz
neuestes bios ist schon drauf ? neuste firmware für die grafikkarte auch (wenns ein firmeware-update dafür gibt). und neuste treiber auch ? und alle updates für das betriebssystem auch ? bzw: unverträglich ist ein SEHR dehnbares wort. was meinst du genau damit ? kannst du nicht mal booten oder bekommst du nur diverse abstürze ? |
.
-AMD Athlon64 FX-55 2.6GHz..........~800EUR -Intel® Xeon/32bit Processor 3.2GHz...~350EUR Diese beiden Prozis sind mit TMPEG Encoder etwa gleich schnell. TMPEG wird im WCM-Forum immer wieder für DVD-Erstellung empfohlen. Der AMD kost nun mal das doppelte :D |
für einen athlon 64 3000+ zahlst in etwa 150 euro. welchen intel kriegt man dafür ? und komm mir nicht mit einem 2.8er weil erstens kostet der mehr und zweitens kostet das mainboard für einen p4 auch deutlich mehr. sinnlos das ganze. welcher normale mensch gibt 350 euro für eine cpu aus ?
und wenn jemand zu viel geld hat, braucht man über preise auch nicht mehr reden. |
.
Es gibt aber Hobbyisten denen es schon mal 999$ Wert ist, eine besondere CPU zu kaufen. Ein Athlon64 3000+ ist aber CeleronP4 Klasse der kanns mit einem P4 nicht aufnehmen. So teure CeleronP4 wie die Athlon64 gibt natürlich auch nicht. Das ganze natürlich unter Bezugnahme auf Software die auf einer MatroxG550 läuft, also keine Spiele. |
Zitat:
Wenn Windows longhorn und 64Bit optimierte Programme rauskommen, wird der P4 ganz schön alt aussehn. |
Zitat:
Das dicke +, dass den Mehrpreis rechtfertigen soll:D |
Zitat:
Ein Athlon 64 mit Sockel 939 ist immerhin das modernste was man heutzutage kriegen kann und das zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis. |
.
In dem Fall wollte ich meine per PM gemachte Empfehlung an frranz nochmal vor Augen führen, für Matrox die bessere weil billigere und stabilere Intel-Platform zu wählen. Zitat:
|
Zitat:
|
.
Zitat:
Dürre wohl nicht.....eher Deathvealy :hehe: |
noch so ein sinnloser vergleich. genausowenig wie einen celeron würde ich mir einen sempron kaufen. und selbst wenn, was soll das bringen, jetzt irgendeinen benchmark herauszusuchen, der möglichst günstig für intel aussieht ?
selbstverständlich ist das einzig sinnvolle derzeit ein billiger athlon 64 mit sockel 939. wenn du das billigere mainboard noch rechnest, kriegst um das gleiche geld ein wesentlich stärkeres sys ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |