![]() |
Pixelige Schrift im Internet Explorer
Habe das "Problem" dass mir der Internet Explorer 5.5 auf www.f-prot.com die Schrift total pixelig anzeigt - ist neu, hat er bisher nicht gemacht. Mit Firefox sieht es ganz normal aus. Dürfte was mit der Schriftarteneinstellung/ersetzung zu tun haben, oder?
|
IE und FIREFOX
selbers ergebnis.....
gut lesbar ciao CM²S |
Bei mir sieht's leider so aus...
|
also ich seh auch keinen unterschied zwischen ie + ff, ausser daß die schrift beim ie teilweise grösser ist
|
So, bei diesem Screenshot sieht man es nun besser, links der Firefox, rechts der Internet Explorer.
|
Ähmm... ja, jetzt sieht man den Unterschied. Versuch mal ne andere Schriftgröße. Imo sieht die Schrift beim IE etwas kleiner aus.
|
Bringt leider nix - der Charakter ändert sich nicht, wird nur größer oder kleiner pixelig. Wie gesagt, das Problem tritt nur auf dieser Seite auf. Man kann damit leben... hauptsache die WCM-Seite sieht nicht so aus ;)
|
Oder du steigst komplett auf den Firefox um. ;)
Imho die beste Entscheidung. :p |
Ich wechsle derzeit immer zwischen den beiden.
|
hab das bei mir mal ausprobiert, finde aber keinen unterschied - die site ist immer die gleiche, egal ob mit IE oder Firefox geöffnet.
check mal deine schriftarteneinstellungen im IE. die einstellungen auf meinem rechner : sprachskript : lateinischer stamm schriftart für webseiten : tahoma schriftart für nur text : lucida console bei firefox verhält es sich nicht viel anders lg.- saturn |
Habe die Schriftarten kontrolliert - müsste passen. Problem bleibt bestehen :(
|
www.mozilla.org :cool:
|
auf was für einer auflösung fährst du bzw welche frequenz?
erhöhe sie einmal. hat bei mir geholfen. greetz :) |
Höhere Auflösung würde natürlich die Schrift weniger pixelig machen - aber nur weil sie kleiner wird. Mein Monitor kann aber eine höhere Auflösung nicht ohne gröberes Flimmern darstellen.
Was ich nicht verstehe - bis vor kurzem war ja noch bei der gleichen Auflösungs-Einstellung alles ganz normal dargestellt. |
Hast du an der Kantenglättung etwas umgestellt (ClearType)?
|
ja ist möglicherweise das, aber ehrlichgesagt ich weiss nicht wie schlimm das für dich ist, mir wärs schnuppe und es scheint ja kein allgemeines problem zu sein, vielleicht mal den ie updaten
|
@Andre@s
Nix umgestellt - es ist ja wirklich nur bei der einen Seite, sonst nirgends! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |