WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747 Cockpit Präsentation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163844)

Rainer Hofmann 18.04.2005 06:04

PMDG 747 Cockpit Präsentation

Für alle die es kaum erwarten können , hier das Neueste
http://www.precisionmanuals.com/html/747VC.htm

weste 18.04.2005 06:44

Das sieht ja schon mal sehr lecker aus.:D

herar 18.04.2005 07:12

Danke Rainer!
Das versüßt mir gleich den regnerischen Montag in Wien.

Schöne Grüße
Helmut:)

pknieling 18.04.2005 13:46

GEIL!!!!!!!!!!!!!

her mit dem Ding!

pknieling 18.04.2005 13:52

GEIL!!!!!!!!!!!!!

her mit dem Ding!

CB-Airline 18.04.2005 14:04

Zum Glück wird kein Release-Date benannt, da braucht man nicht in gespannte Erwartung fallen...;)

Marc_H 18.04.2005 14:28

Gibts eigentlich auch neue Fotos vom 2D Panel? Ich bin kein großer Freund der VC's.

Zitat:

...the PMDG 747-400 is so thoroughly detailed that it has been requested for demonstration by The Boeing Company.
Hört sich gut an :D :D

ASchenk50 18.04.2005 17:36

Genau. Ich schätze, vor lauter Dankbarkeit haben Sie PMDG kurzerhand eine 744 zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ich halte das für Airmensgarn.

Außerdem: Wozu Präsentationszwecke, seit es A380 gibt? :D

Gruß Jens

stefan199 18.04.2005 19:09

Ein Wetter-Radar wird aber nicht bereit gestellt oder??
Sonst sind die shots aber tool

pknieling 18.04.2005 20:09

Re: PMDG 747 Cockpit Präsentation

Mich interessiert vorallem das hier:

Zitat:

Original geschrieben von PMDG
Look for our next Introduction to The Queen over the next weekend!

Seemann 18.04.2005 20:41

Hallo,

wenn man sich für einen so großen flieger entscheidet , was kauft man da , eine altersschwache Boeing mit Instrumenten von vor 20 Jahren oder einen airbus , und wenn Airbus , dann welchen von welcher firma.

thb 18.04.2005 20:53

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Seemann
eine altersschwache Boeing mit Instrumenten von vor 20 Jahren
Das ist wohl nicht dein Ernst. Die 747-400 ist keinesfalls altersschwach und mit der Instrumentierung sicher auf modernem Stand. Ob Airbus ihr den Rang mit dem A380 ablaufen kann, ist noch lange nicht entschieden. Und für den Flusi ist es immer noch besser, eine Boeing zu haben, bei der alles gut umgesetzt ist als einen Airbus, bei dem das FBW nicht simuliert wird.

Stefan Söllner 18.04.2005 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Seemann
Hallo,

wenn man sich für einen so großen flieger entscheidet , was kauft man da , eine altersschwache Boeing mit Instrumenten von vor 20 Jahren oder einen airbus , und wenn Airbus , dann welchen von welcher firma.

Ich würde immer einen Original Airbus von der Fa. Airbus Industries kaufen. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit diversen Plagiaten aus dem asiatischen Raum gemacht. Die Schrauber von Airbus haben sich halb tot gelacht, als sie die Kiste beim üblichen Check auseinander gebaut haben: "Dat iss nich von uns, dat iss Boeing. Hamma nich. Tüss'"

Also immer nur das Original nehmen. Augen auf, beim eBay Kauf!!!

Wansti 18.04.2005 21:28

Hi,
Zitat:

Das ist wohl nicht dein Ernst. Die 747-400 ist keinesfalls altersschwach und mit der Instrumentierung sicher auf modernem Stand. Ob Airbus ihr den Rang mit dem A380 ablaufen kann, ist noch lange nicht entschieden. Und für den Flusi ist es immer noch besser, eine Boeing zu haben, bei der alles gut umgesetzt ist als einen Airbus, bei dem das FBW nicht simuliert wird.
Wo er recht hat, hat er recht.
Ich werde mir auch lieber den PMDG 747 zulegen als (wenn er kommt??)A380. Bin sowieso kein eierbus fan :p

So das wars für die nächsten 6-7 wochen.
Fliege mittwoch nach Grönland. ARBEITEN!!!

Gruß
Herbert

Seemann 18.04.2005 21:34

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl , in ein Wespennest getreten zu sein.

Ich werde mir auch die 747 zulegen , allein der Name PMDG bürgt für Qualität , der airbus gefällt mir irgendwie nicht, auch das Panel.

Voraussichtlich werden wir wohl bis Weihnachten warten müssen , wenn man sich andere Release Termine ansieht.:lol:

captainbebop 18.04.2005 21:39

Also die Bilder schauen einfach lecker aus.

Und wenn die Qualität insgesammt an die 737 NG herankommt, dann haben wir wieder ein Must-have.

Egal was Airbus macht.

Balu der Bär 23.04.2005 16:38

Ich kann nur mal raten, redet mal mit Technikern in einer Werft oder auf der RAmpe, wenn Ihr die Gelegenheit habt und fragt mal wie Boeing und Airbus im Vergleich von der Verarbeitung und von der Technik ist......
Fast jeder, den ich auf dem Stuttgarter Flughafen kenne, schimpft auf Boeing und ist zufrieden mit den Airbussen.
Wenn man Auslieferungsprotokolle vergleicht, gibt es bei Boeing immer mehr Beanstandungen als bei Airbus. Dann steckte auch noch ne andere Designphilosophie dahinter.....
Airbus entwickelt von Grund auf neu, Boeing verbessert in der Regel nur bewährtes Das kan man verfolgen in der ganzen Luftfahrt: Gulfstream- Global Express, Bell- Eurocopter usw.....

Ich selber habe mal beobachtet, wie eine Bobby von der Lufthansa in die HAlle gezogen wurde.Als das MAin Gear über die Hallenschwelle rumpelte, wackelte der Tail wie ein Kuhschwanz (gut:ein bißchen übertrieben). Will heißen: In der Luft wird das Ding nur durch die Druckkabine in der "Form" stabilisiert.
Könnt ihr auch selber beobachten, wenn ihr ne Boeing gegen die Sonne betrachtet, könnt ihr feststellen, wie sich die Sonne auf der gleichen Fläche am Tail unterschiedlich reflektiert.

Und vergleicht mal ne A 320 und ne Bobby nach zehn Jahren und ihr werdet deutliche Unterschiede feststellen können, das nur mal so am RAnde ohne einen heiligen Krieg auslösen zu wollen.

Und vom PC fliegen kan ich eigentlich sagen, daß beide Maschinen ihre ganz speziellen Reize hat

Balu der Bär 23.04.2005 16:39

Sorry, das war nur ein kleiner Exkurs in die reele Welt, um mal ne andere Betrachtungsweise der MAschinen aufzuzeigen, ich wollte hier nicht vom Thema abweichen, denn ich will sie natürlich a l l e auf dem Rechner haben.

:bier: darauf stoßen wir an:

Die verschiedenen Geschmäcker und die vielfältige Welt der Luftfahrttechnik

pknieling 23.04.2005 18:19

Hi,

Also ich halte generell wenig von solchen Vergleichen. Dass die Mechaniker auf die Boeing geschimpft haben, kann ich mir schon gut vorstellen. Aber die 737 ist auch schon sehr alt und die classic erst fliegt bei Lufthansa ja schon länger, als es mich überhaupt gibt.;) Und der A320 wurde damals ja mit ganz neuen Mitteln gefertigt, welche zu damaliger Zeit noch nie im Einsatz waren. Während die 737 ja noch fast genau der ersten Baureihe von 1963 abstammt. Ist aber geschmackssache. Ich sehe die Boeing als zuverlässiges Verkehrsflugzeug und den A320 als sicheres und auchsher schönes Flugzeug.

Lörch 23.04.2005 19:09

Zitat:

Original geschrieben von pknieling
Hi,

Also ich halte generell wenig von solchen Vergleichen. Dass die Mechaniker auf die Boeing geschimpft haben, kann ich mir schon gut vorstellen. Aber die 737 ist auch schon sehr alt und die classic erst fliegt bei Lufthansa ja schon länger, als es mich überhaupt gibt.;) Und der A320 wurde damals ja mit ganz neuen Mitteln gefertigt, welche zu damaliger Zeit noch nie im Einsatz waren. Während die 737 ja noch fast genau der ersten Baureihe von 1963 abstammt. Ist aber geschmackssache. Ich sehe die Boeing als zuverlässiges Verkehrsflugzeug und den A320 als sicheres und auchsher schönes Flugzeug.

Jupp, aber wir haben 2005 und nicht 1963. ABER was die Mechaniker von den Maschinen halten, ist für die FS-Umsetzung zum Glück völlig ohne Belang. Und die B747 ist in vielerlei Hinsicht ein tolles Flugzeug. Ich hoffe wirklich, dass PMDG die versprochenen Features auch bringt. Und dieses Wochenende kommen endlich die 2D-Panel-shots:). Und die Ankündigung, dass sie danach die Do328 umsetzen:D.

Viele Grüße
Hinrich

Pat 24.04.2005 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Lörch
Und die Ankündigung, dass sie danach die Do328 umsetzen:D.

Wie jetzt, was jetzt? Hab ich da was verpasst? Ich dachte ich darf mich nach der 747 auf die MD-11 freuen? Oder darf ich mich dann auf die Do-328 freuen? Oder auf beide? Oder auf eine ganz andere?

Puuh, du überforderst mich jetzt aber.

Gruß Pat.

Pat 24.04.2005 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Lörch
Und die Ankündigung, dass sie danach die Do328 umsetzen:D.

Wie jetzt, was jetzt? Hab ich da was verpasst? Ich dachte ich darf mich nach der 747 auf die MD-11 freuen? Oder darf ich mich dann auf die Do-328 freuen? Oder auf beide? Oder auf eine ganz andere?

Puuh, du überforderst mich jetzt aber.

Gruß Pat.

Lörch 24.04.2005 18:02

Nein, aber ich hätte gerne, dass sie eine Do328 umsetzen.
In Wahrheit gibt's dieses Wochenende weder 2D-Panelshots (oder habe ich was verpasst?), noch eine Ankpndigung zu dem nächsten Produkt.
Eaglesoft macht zwar eine Do328, aber nur als Jet.

pknieling 24.04.2005 18:49

Mit der Ankündigung zu neuen 2D Shots hast du gut geraten. Dieses Wochenende kommen neue infos, dass hat PMDG schon bekannt gegeben(siehe Webseite).

phor 24.04.2005 20:11

Das Addon werd ich blind kaufen und damit glücklich sein. Dafür steht PMDG mit seinem Namen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.