![]() |
Seltsame 1,49GB-Dateien im Windows-Verzeichnis
Ich habe in meinem windows-verzeichnis seltsame dateien mit der bezeichnung 0, 2, A, E, F, G, I, L, P, S und Y. jede dieser dateien ist 1,49GB groß und sie verschwinden wenn ich "Geschützte Systemdateien ausblenden" aktiviere.
ich verwende windows-xp pro mit sp2. kennt die irgendjemand und kann mir erklären wieso die meine festplatte zumüllen? ich habe zwar keine platzprobleme aber 16,5GB will ich auch nicht einfach herschenken .... danke, thomas |
welche endungen haben diese dateien?
wie heissen die genau? in welchen ordner genau liegen diese datein? |
die dateien haben keine endung, sie heißen 0, 2, ..... und liegen direkt im windows-ordner.
|
rechte maustaste, eigenschaften, dateiinfo.
ist dort was zu finden? |
steht nix - hab das eigenschaftsfenster im anhang
|
einfach löschen geht wahrscheinlich auch nicht? hast was installiert, guck mal im taskmanager was alles läuft, versuch systemwiederherstellung falls eingeschaltet, ansonsonsten keine ahnung was das ist und um in zukunft dich nicht lange mit solchen problemen aufzuhalten kann ich immer wieder nur acronis true image vorschlagen, da hast du das prblem schneller gelöst als hier nen beitrag geschrieben.:D
|
ich halt mich nicht lang damit auf, kein angst ;).
die sache ist nur das ich das problem schon mal hatte - mit formatieren is gelöst - will ich aber nicht. würd eben nur gern wissen was das ist :). trotzdem thx |
du bist auf jedenfall nicht alleine mit diesem problem, google hat zumindest noch einen gefunden. aber das wars dann auch schon und die haben auch keine lösung.
http://www.wintotal-forum.de/index.p...c,75148.0.html |
ich würde die dateien einmal wo anders hin schieben. rebooten, ein paar tage warten. wenn das system nix sagt --> löschen
|
wens ned zum löschen gehn gehns auch ned zum schieben, sehe schon ne neuinstall kommen, aber danach würde ich gleich ein imageprogramm verwenden , dan kannste dir auch die neuinstall sparen
|
Zitat:
sollte aber auch kein problem sein. es gibt da ein kleines freeware programm mit welchen man datein "makieren" kann die bei einem neustart gelöscht werden. habe ich einmal gefunden wie ich einen virus auf einen rechner gehabt habe, welcher sich auch nicht weglöschen wollte. kann am abend nachschauen, wie das programm heisst, wenn gewünscht. gruss |
Info über das Tool währe supi kann mann immer mal brauchen.:)
|
Also gleich neuinstallieren erscheint mir übertrieben. Irgendein Prozess läuft im Hintergrund, der Böses im Sinn hat. Diesen Prozess gilt es ausfindig zu machen und zu killen, dann solltest du die Dateien löschen können. Lade dir von MS die in meinen Augen wirklich brauchbare MS-Antispywaresoftware herunter. Unter Advanced Options findest du einen wesentlich brauchbareren Prozessmanager als den XP-Taskmanager, der dir alle laufenden Dienste und Prozesse mit Infos dazu anzeigt. Damit solltest du den Schädling finden, den Prozess stoppen und die Dateien löschen können.
Link zur Antispywaresoft: http://www.microsoft.com/athome/secu...e/default.mspx lg bully |
Zitat:
gruss |
ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es spyware oder ein virus ist. ich habe ständig einen virenscanner laufen der laufend aktualisiert wird und ich lass gelegentlich mal adaware drüberlaufen.
das problem hatte ich, wie gesagt, vor ein paar jahren schon mal also wenn es irgendein schädling wäre würde er sicher erkannt. es kann partition magic sein - hatte ich damals und auch jetzt noch. ich glaub ich werds mal mit dem löschprogramm probieren. |
Ich habe nichts von Spyware gesagt, dass Microsoft Antispywaretool habe ich dir wegen des Prozessmanagers empfohlen, der dir vielleicht ermöglicht, den "Übeltäter" ausfindig zu machen, der diesen Müll erzeugt. Denn eines ist sicher, gewollt können diese Dateien nicht sein, das heisst, wenn auch das Löschen gelingen sollte: Sie kommen wieder.
lg bully |
entschuldigung IE hat sich verabschiedet
;) |
Zitat:
|
ich habs mit diesem tool probiert - es läßt sich nicht zum löschen markieren. ich krieg a fehlermeldung das es sich nicht löschen läßt.
|
Zitat:
das programm was ich meine nennt sich killbox such einmal im google nach killbox.exe wenn du es ned findest, schick mir deine email per pm. schick ich es dir (ist freeware) gruss |
Zitat:
hab dort nichts auffälliges gefunden :/. |
Hi. Versuch es mal mit dieser Anleitung :
Besitzen Sie hartnäckige Dateien, die sich einfach nicht löschen lassen, da irgendein unbekanntes Programm die Datei nutzt? 1.Gehen Sie mit der Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [ENTF] in den Taskmanager 2.Klicken Sie auf die Registerkarte "Prozesse" und üben Sie einen Rechtsklick auf den Prozess mit dem Namen "explorer.exe" aus 3.Wählen Sie "Priovität festlegen" aus, und wählen Sie anschließend "Höher als normal" 4.Schließen Sie den Taskmanager und löschen Sie Ihre hartnäckige Datei nun ganz normal über den Explorer Lg.- Saturn |
auch das geht leider nicht.
|
Hast du vor dem Löschversuch den Schreibschutz entfernt ?
Noch ein Tip : Check einmal deine Prozessliste - hier ein interessanter Link dazu : http://frankn.com/index.html |
die dateien sind nichtmal schreibgeschützt - zumindest is das kästchen nicht angehackt. hab meine prozessliste durchgeschaut - nix was ich nicht identifizieren könnte.
|
hast jetzt schon das programm killbox versucht?
|
ja, habs grad versucht - geht auch nicht. weiß nicht obs die files löscht und dann neu anlegt oder obs sie garnicht entfernt. :/
|
Also eine Idee habe ich noch: Besorge oder bastle dir eine BartPE-CD, mit der du ein Mini-Windows von CD booten kannst, mit dem in BartPE integrierten Tools hast du völligen Schreibzugriff auf deine Systemplatte, da müsstest du die Files dann wirklich löschen können.
lg bully |
hmm ... das is ma a bissal zu viel aufwand. wenn ich keine einfacher lösung finde solln sie eben die paar GB haben - platzmangel herrscht ja nicht ;).
trotzdem danke für die tipps |
installiere Filmon und erstelle einen Filter der den Windows Verzeichnis überprüft.
Solltest sofort raus bekommen, ob diese Datein beschrieben werden. www.sysinternals.com Außerdem gibt es sicher wege diese Datein mit Gruppenrichtlinien zu kontorollieren. Nebenbei: Schon im Abgesicherten Modus versucht? Da laufen k Prozesse. lg Etienne Anmerkung: Es gibt RootKids für Windows, und dir verstecken Prozesse vor Taskmanager. |
es is problematisch auf dateien zu filtern die 0, 2, .... heißen. es werden dann alle sachen angezeigt die die entsprechenden zeichen enthalten. vielleicht versteh ich auch was falsch.
|
ja versteht du was falsch:
setzte den filter auf: c:\windows\2 wenn sich die datei in c:\windows befindet. ansonsten den pfad anpassen. dann funkt der filter so wie du ihm brauchst. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |