![]() |
Wie lange sind Eier haltbar?
Sollten sie gekühlt gelagert werden.
|
eine zeitlang (1, 2 wochen) länger als "zu verbrauchen bis".
sonst: schlag es auf, dann weißt du bescheid. btw. sers:D gibts neue kühlschrankpics??? ps: meine halten schon einige jahrzehnte... |
Habe leider keine Ahnung wie lange die da schon drinnen liegen. Könnt aber schon ein Monat oder länger sein ;).
Btw. die offene Milch sollte ich auch mal ausräumen :D . PS: Meine sogar ungekühlt :p |
ein monat kann schon okay sein.
aber aufschlagen solltest du nur die im kühlschrank;) |
ah, wieder mal ein Tarjan-kühlschrankthread :D
*popcorn-hol* |
yeah gib uns Fotos!!! :D :D
|
.
Eine PC-Frage um 22:18 hätte bestimmt keine Antwort mehr gebracht. Tarjan :feiern: time |
der eiertest
man gebe die rohen eier in ein behältnis mit viel wasser liegen sie ganz am boden sind sie taufische berühren sie nur mit einer seite den boden sind sie älter aber ok. steigen sie auf und schwimmen sie an der oberfläche sind sie hin. lg cin |
Eine Möglichkeit um die Frage - ob Kühlung oder nicht - zu klären wäre noch (zumindest mach ich es so - bei Lebensmittel wo ich mir nicht ganz sicher bin) an dem Ort wo ich die Sachen kaufe etwas genauer zu schauen - wird gekühlt oder nicht... Wahrscheinlich kann man es nicht 100% übertragen und die Bedingungen sind vielleicht ab und zu auch nicht so die optimalen (Sauerstoffgehalt, CO2, Luftfeuchte, Schimmel oder nicht, usw.) aber grob kann man es wahrscheinlich doch übertragen - dh:
@Tarjan: falls du mal wieder Eier kaufst (hängt wahrscheinlich von dem Thread ab, wann du mal wieder welche kaufst) pass mal ganz genau auf, wie die gelagert werden... PS - die anderen haben ja eh auch schon Hinweise gegeben (Kühlschrank-Thread) und dort gehören sie auch hin - Kühlschrank, ned Thread ;) |
Ich lagere alle meine Lebensmittel im Kühlschrank, was aber nicht unbedingt heist dass sie frisch sind ;).
Ach ja beim einkaufe schaue ich sowieso dass ich die frischesten Dinge bekomme die es gibt. |
also - nur um auch etwas beizutragen: so wie ich dich bisher kenne würde ich die Eier sicherheitshalber weghauen - ist nix gegen dich ;)
|
Re: Wie lange sind Eier haltbar?
Zitat:
|
moin, moin
|
btw. sollte man bei eiern den keimling entfernen oder is das wurscht?
|
Re: Wie lange sind Eier haltbar?
Zitat:
|
ich hab kawa ein osterei geschenkt das ich ungekühlt ca. 1,5 jahre aufgehoben habe :D
|
Re: Re: Wie lange sind Eier haltbar?
Zitat:
|
... am einfachsten gleich den kühlschrank im ganzen entsorgen :p
|
Zitat:
|
hier die ganze kühschrank-thread-compilation:
wem ist gerade fad? - Tarjan versucht auf indirektem Weg seinen Kühlschrank loszuwerden Bier - wieviele Jahre nach Ablaufdatum noch genießbar? - Detailstudie zum chemischen Verfall von Bier Kann Cola ausflocken? - Tarjan hat altes Cola gefunden welches bereits einer Schneekugel ähnelt Wie lange ist Fleisch im Kühlschrank haltbar? - Tarjan bittet zur Fleischvergiftung Rostet eine Konserve durch? - Tarjan befürchtet die Übernahme seines Kühlschranks durch den Inhalt einer Lycheekompottdose für Schnäppchenjäger - Tarjan versteigert den kontaminierten Inhalt seines Kühlschranks :D |
Zitat:
Ha, das Tichyeis habe ich letzte Woche entsorgt :D! |
wieso? das war doch sicher noch gut :D
|
war da nicht noch was mit der milch :rolleyes:
|
@flocky:
danke für die Kühlschrank-Thread Compilation... :lol: |
Mein Kühlschrank ist Legende :D.
Sollte mal eine Kühlschrankparty machen :rolleyes: . |
steht das eigendlich ned eh auf den eiern?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Ich habe noch mehrere Gläser Marmelade und Kompott,
die nachweislich kurz nach Weltkrieg II eingelegt wurden (kein Schmäh! 1952 1955). Kein Schimmel ersichtlich. Kann man das noch essen ;);)? |
Zitat:
|
Zitat:
was hast damit sonst noch vor? |
Zitat:
bevor ich's entsorg. Bei manchen Räumungen nimmt man im Interesse interessanter Dinge alles mit, wer viel rumfragt, riskiert, nix zu bekommen. |
angeblich bleiben marmelade und eingelegtes kompott bei guter lagerung und wirklich luftdichter verpackung auch über diesen langen zeitraum genießbar ...
kosts einfach mal ... |
Zitat:
|
:hehe:
|
Also ich habe bei mir auch schon ältere Marmelade entdeckt. Die wird nur hart, bleibt aber genießbar ;).
|
hebt die sachen bis zum x-mas WCM-Treffen auf - hab ihr gleich ein paar geschenke :lol:
|
Zitat:
Rhabarber-Kompott ist grau, Zwetschken-Röster graubraun, und die ?-Beeren-Marmelade (vermutl. schw. Johannisbeeren) ist wirklich schwarz aber so eigenartig fest (einige Luft im Glas, bei umgedreht Schütteln rührt sich nix). Aber Vaccuum ist überall intakt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |