![]() |
MediaMarkt - Staurn boykottieren ONE
Hab von einem Saturn Mitarbeiter efahren dass die Mediamarkt-Saturn Kette One boykottiert und nicht mehr anbietet. Grund dafür ist das Yesss sich weigert Simkarten über den Mediamarkt und Saturn zu vertreiben. Ehrlich gesagt finde ich dies eine Frechheit. Yesss ist ein eigenständiges Unternehmen und hat halt andere Vertriebswege eingeschlagen. Wofür sollten Sie auch dem Mediamarkt oder Saturn eine Provision zahlen?
Ich boykottiere ab jetzt den Mediamarkt sowie Saturn! |
Ach, das hat es schon immer gegeben, dass irgendein Lieferant/Hersteller einen Händler boykottiert oder umgekehrt ein Händler einen Lieferanten/Hersteller.
Ich erinnere mich, als der Hartlauer von A1 boykottiert wurde, weil er nicht ausschließlich A1-Handies verkauft hat. Das legt sich.... :D PS: Ich habe nicht auf JESSS! gewartet, um die beiden Märkte zu boykottieren. :p |
ich finds ja nur arg das one eines auf den deckel bekommt weil ein anderes unternehmen nicht so agiert wie es der händler will.
|
Re: MediaMarkt - Staurn boykottieren ONE
Zitat:
Als 100%ige Tochter ist es aus meiner eigenen Erfahrung mit der Eigenständigkeit nicht weit her :D |
Zitat:
Und sollte es tatsächlich so sein, dass die beiden Märkte keine One-Handies/-Verträge mehr verkaufen, dann sollte man extra deswegen zu denen hingehen und gerade einen One-Vertrag mit Handy verlangen! Am Besten ist es, wenn man vorher pro-forma aus den Regalen etliches rausnimmt (und damit bekundet, das würde man jetzt gerne kaufen wollen) - und wenn der dann meint, es gäbe keine One-Handies, einfach den Krempel bei ihm liegen lässt und ihn mit den Worten "Ok, dann brauche ich DAS auch nicht...." geht! :D :lol: :D :rolleyes: :D :lol: :D |
Re: Re: MediaMarkt - Staurn boykottieren ONE
Zitat:
|
Was regt's euch denn so auf!
One wird es eh nicht mehr lange geben ... :D |
Wie kommst auf das?
|
Umgekehrt wärs logischer.
Wer braucht schon wirklich Medika Murks und Sackturm? |
Re: Re: Re: MediaMarkt - Staurn boykottieren ONE
Zitat:
|
also dürfte YESSS ein begehrtes produkt sein.
trotzdem will ich nichts bei Media/Saturn/Metro kaufen. sind halt die teuersten,und die wollen nur bei YESSS ordentlich mitschneiden. one sollte auch die billigschiene nehmen und die handysstützung aufgeben. dann würde endlich der mobilfunkmarkt ordentlich aufgemischt werden. |
Ich denke auch dass hier Media Markt /Saturn nicht viel ausrichten können. One ist als Marke in Österreich schon zu etabliert. Die Aktion zeigt aber schon schön wie der Metro Konzern agiert und Zulieferer zu erpressen versucht.
|
Zitat:
erpressen hin oder her |
Ja und nein.
Bei der Marktbeherrschung des Metro-Konzerns kann es sich ein Mobilfunker sicher nicht leisten, aus dem Sortiment zu fliegen. In Wiener Neustadt gab es z.B. vor gar nicht langer Zeit ausser Media Markt nur einen sehr alternativen Plattenladen, wo man sich CDs kaufen konnte. Die neueste Robbie Williams CD haben wollen hieß also ab zum Monopol Markt. Nicht alle haben die Möglichkeit Online zu kaufen oder in die Shopping City zu fahren. |
Zitat:
|
Ich denke nicht.
Trotzdem würde es ONE sicher schaden. Letzlich liegt es beim Konsumenten. Ich meide z.B. auch die Billa-Märkte - weil ich von Bekannten weis, wie in diesem Verein mit den Mitarbeitern umgegangen wird und wir alle aus den Zeitungen wissen, wie dieses Unternehmen mit den Lieferanten umgeht. |
niedermeyer und A1 haben den boykott (seitens A1) seinerzeit auch überlebt ...
|
Das war aber umgekehrt (Mobilfunker blockiert Händler), oder?
|
Zitat:
|
Wollte nur auf Nummer Sicher gehen :)
Aber grundsätzlich finde ich die jetzige Geschichte schon kritischer (für ONE). Sie werden zwar nicht eingehen, aber einen Nachteil haben. |
IMHO nein ... denn wer ein one-handset mit vertrag haben will, geht halt dann in ein anderes geschäft ...
|
Vor allem bei der Häufigkeit der One Shops.
Ich selbst habe nur meinen ersten Handy Vertrag nicht in einen Shop abgeschlossen. Alle anderen nur mehr in einen Betreibershop. |
Ich schließ dank VPN überhaupt nix mehr ab. :D
Hab mir allerdings aus Neugier ein Yessssss Starterkit geholt. |
Ist dass nicht blunzen wer wem boikottiert?
Gibt doch x andere möglichkeiten einzukaufen, Saturn/MM sind ja keine monopolisten im einzelhandel. |
ich finde es nur eine Frechheit dass ein Händler das Produkt der Firma A nicht mehr Verkauft weil die Firma B dem Händler die kalte Schulter gezeigt hat.
Da könnte man ja auch sagen ein Autohändler verkauft keine Opel mehr weil Saab nicht an ihn liefern wollte. |
Na soll er doch.
Wir leben doch eh in einer überflussgesellschaft. Elektromärkte und Handyshops gibts wie sand am Meer, wenns einer nicht verkauft, dann freut sich der andere. |
Zitat:
ich find das auch unlogisch, aber es ist wurscht denn der wettbewerb um den kunden geht weiter, egal ob einer verkauft oder nicht, billiger muss es werden |
Zitat:
|
das problem sind die leider doch recht ansehnlichen provisionen die die netzbetreiber an die händler ausschütten.
auch im Wertkartenbereich gibt es natürlich festgeschriebene Spannen (sind gar nicht so wenig). Ich gönne jedem kleinen Händler seine Provision da die meist die objektivste Beratungsleistung bieten. Aber Großflächen wie Media Markt kümmern sich eh null um den Kunden und bekommen auch noch am meisten Zuckerl von den Netzbetreibern inkl. zusätzliches beratungspersonal. Die ominösen 50 Eur die der Hartlauer damals zu jeder drei anmeldung verschenkt hat waren ja auch nur durch eine verdopplung der Händlerprovision durch Drei möglich (die er schlauerweise an den Kunden weitergegebn hatte) |
Ist mir im aktuellen Hartlauer Prosept aufgefallen, da fehlt auch plötzlich One.
|
wem kan ONE wirklich fehlen?
;) |
So schlecht ist dass Netz gar nicht mehr. Vor 4 Jahren als ich mir den Anschluß nahm wars Kathastrophal, aber mittlerweile habens ihr Netz immer wieder ausgebaut.
|
Zitat:
da gab´s einige Besitzerwechsel bei Niedermeyer |
Weiß eigentlich jemand, ob das nur ein Gerücht ist, dass MediaMarkt und Saturn keine ONE-Verträge/-Handies verkauft?
|
http://www.mediamarkt.at/?myPath=/me....&MKT=A0040000
geht net direkt, musst eben zusammenkopieren aber es gibt one-handies beim MM. |
geht schon direkt ;)
|
ok, danke.
i bin wohl zu doof dafür :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |