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Default Flüsse entfernen / deaktivieren ?
Lassen sich (nur) die Default Flüsse irgendwie deaktivieren ?
Global oder Lokal ? Lieber gar keinen MS-Bäche als welche, die Bergauf- und ab fliessen. Danke schon im voraus Gruss Andreas |
Im Pfad E:\FS2004\Scenery in allen Unterordnern wie z.B EURW\Scenery
usw. alle Scenerydateien beginnend mit ST durch umbenennen oder verschieben deaktivieren. (Achtung! Wie man bei der AROE gesehen hat, kann ein Installer der Dateien nicht findet abstürzen.) Die Namen sollten einen Zahlencode angehangen haben. Der Name der VTP Linienflüsse sollte also vom Format ungefähr so aussehen. ST945160.bgl Eigentlich kannst Du mittels Windows Explorer Suchfunktion nach "ST9 in Pfad E:\FS2004\Scenery suchen lassen, da bekommst Du alle gelistet. Bitte die Scenery.dat Dateien der betroffenen Scenerien vor FS Start löschen. Möchtest Du z.B nur die in der Region Westeuropa weg haben, dann deaktivierst Du halt nur die ST9..... Files in dem EURW Pfad. |
Hallo Joachim,
ich hänge mich hier einfach einmal ran. Was hat der Zahlencode hinter den beiden Buchstaben zu bedeuten? Bei der Installation von "Scandinavian Waters" mußte ich einige Dateien aus diesem Verzeichnis löschen. Dies hatte aber zur Folge, das mir nun die komplette Wesermündeung fehlt. Kein Wasser mehr, sondern nur noch Land. Wenn der Zahlencode sich jetzt auf irgendwelche Koordinaten beziehen würde, könnte ich vielleicht feststellen,welche Dateien wieder hergestellt werden müssten. |
Hallo JOBIA !
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Hat wunderbar geklappt ! Weiss Du zufällig noch wie ich auch die Eisenbahnlinien für Europa deaktivieren kann !! So langsam wird mein FS9 ein Gesamtkunstwerk :lol: Viele Grüsse Andreas |
Sorry doppelt. Server hing mal wieder.....
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Da man ja die veränderte terrain.cfg von Joachim nicht mehr verwenden soll...wie bekomme ich denn jetzt die häßlichen Linien unter den Hochspannungsleitungen weg?
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Hi Nick,
so: [Texture.1211] // utility Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=0 VectorAutogen=0 Textures=utilitymask.bmp RenderToTexture=0 [Texture.1212] // utility Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=0 VectorAutogen=0 Textures=utilitymask.bmp RenderToTexture=0 Du siehst die MaskClassMap-Parameter? Dann sollte es klar sein. Ciao, Rainer. |
Danke Rainer. ;)
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Hallo !
Hab genau die gleichen Werte. Leider habe ich nach wie vor diese Linien unter den Leitungen. [Texture.1211] Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=1 Textures=utilitymask.bmp VectorAutogen=0 RenderToTexture=0 [Texture.1212] Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=1 Textures=utilitymask.bmp RenderToTexture=0 VectorAutogen=0 Jemand noch eine Idee ? Das ganze tritt nur in der Finnlandszenerie auf. Rest der Welt ist ok. |
Hallo Tobi,
dann hast du doch wahrscheinlich die Texturensammlung von Lennart Arvidsson installiert, die ja für die Skandinavien-Szenerien überall wärmstens empfohlen werden. Vielleicht reagieren die ja nicht auf die vorgenommenen Einstellungen? Es gibt aber seit kurzem Updates für diese Texturen. Könnte ja sein, daß er von diesem Bug erfahren und ihn damit behoben hat. Ist natürlich nur dann interessant, wenn du diese Texturen in deinem Programm hast. Blätter doch einfach mal bei http://www.fsnordic.net/ Habe jetzt leider keine Zeit, sonst würde ich selbst mal gucken Tschüß Erich |
Zitat:
Bei Dir steht "MaskClassMap=1" Diese Defaultzeile bedingt, dass sich die Trassen unter den Hochspannungslinien (ähnlich eines Chamäleoneffektes) in der Texturierung abhängig von der vorhandenen Landclasscenery optisch verändern. Schaltet man die Funktion ab durch "MaskClassMap=0" verändert sich die Landclasscenery auch nicht im Bereich der Trassen. Sprich sie sind quasi unsichtbar. Aber Da Du das Problem nur in der Finnlandscenery hast, denke ich nicht das diese Textpassage Deine jetzige terrain.cfg wiederspiegelt. Da es sich hier um ein Addon handelt, ist es natürlich sehr gut möglich, dass bei dieser Scenery das bewusst programmiert wurde. Dann könnte der Bezug direkt in der Scenery BGL Datei programmiert sein. Alternativ könnte die Finnland Scenery auch eine eigene terrain.cfg Variante eingespielt haben. Häng doch mal Deine terrain.cfg hier als ZIP File an, dann kann man das ermitteln. Ist es direkt in einer BGL integriert, dann sieht das wegen lizenzrechtlicher Gründe natürlich schlecht aus. |
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