WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Windows Xp stürzt nach jeden game ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163561)

Tiésto 13.04.2005 23:07

Windows Xp stürzt nach jeden game ab

Hi!!!

Ein freund hat mir denn link von wcm gegeben ... und hat gemeint ... die user dieses Forums sind kompetent und kennen sich .. aus bei problemen ....

naja ... mein Problem is jenes

Wenn ich Windows Xp hochlade ... alle treiber und daten installiere ... funktioniert alles recht gut ohne probleme ... wenn ich jedoch ein Game verlasse egal welches ... fährt mein rechner ohne meldung hinunter .... und startet neu ... nach jedem spiel ....

Lg Tiésto

bin leider ned so bewandert um das problem zulösen bitte um Hilfe!!!

red 2 illusion 14.04.2005 00:04

.

Ohne genaue Angaben in deinem Profil und weitere Angaben wird es sich vermutlich nicht erklären lassen.

Don Manuel 14.04.2005 00:20

http://www.memtest86.com/memt_210.jpg Mit memtest86 RAM testen, ob fehlerfrei.

powerman 14.04.2005 00:31

hi,
@Tiésto willkommen im Forum.
Neustart ausschalten:
>start >Arbeitsplatz >RE Maustaste >Eigenschaften >Erweitert >[starten und wiederherstellen] "Einstellungen"
>>>> das Hakerl <<<< bei Automatisch Neustart durchführen
>> WEGNEHMEN <<.
Die Meldungen unter VERWALTUNG > Ereignisanzeige lesen.

DCS 14.04.2005 08:39

so kann mans machen....

Und das Profil ist hier im Forum scheinbar das wichtigste, um überhaupt eine Aussage zu treffen, und natürlich eine ausführliche Problembeschreibung, die du schon gut machst...
jedoch hab ich auch eine Frage:
Installierst du alle Treiber immer neu, oder halt, wie mans macht, nur einmal gemacht worden...läuft der Rechner überhaupt stabil, oder startet der auch "im Leerlauf" hin und wieder neu??

Hast du Virenscanner, Firewall, Adaware oder ähnliches installiert ??

DCS

edit:
Füll mal dein Profil KOMPLETT aus, und sag mal, welche(s) Spiel(e) ist (sind) denn das ???

Tiésto 14.04.2005 19:47

Der Rechner Stürzt nach jedem Game ab ... einfach so ...das system läuft eigentlöcih sonst stabil ...

Hoff die angaben in meinem Profil reichen ...

Lg Tiesto

red 2 illusion 14.04.2005 20:21

.

Hast in SystemLog ein rotes X gesehn, dass zum Zeitpunkt des Absturz passt? Der Log ist in der SystemSteuerung --> AdminTools zu finden.

Tiésto 14.04.2005 20:50

weiß ned hab ich noch nicht versucht ... was bringts mir auch?

würd halt da stehen ... und auch nix helfen ...

Lg

DCS 14.04.2005 21:12

Was es dir Bringt?? Ursachen finden und bekämpfen, sodass der Fehler nicht wieder auftaucht...

Welche Spiele ??

red 2 illusion 14.04.2005 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Tiésto
würd halt da stehen ... und auch nix helfen ...

Bist du dir sicher das dein PC Hilfe braucht und nicht du?

Der Log ist dafür da, um damit ComputerFehler zu finden!

Tiésto 14.04.2005 23:15

ähm ... wie gesagt bei jedem game...

hm... ja was weiß ich für was der log gehört .. i kenn mi ja ned so aus ...

Lg Tiesto

bully 14.04.2005 23:24

Also du hast ja schon einiges an Tipps bekommen, systematisch vorgehen:

1.) Powerman hat dir die Geschichte mit dem automatischen Reboot ja schon erklärt. Wenn du jetzt die Logs kontrollierst, poste halt das, was beim roten X steht (ungefähr zum Zeitpunkt des Absturzes). Du schreibst, du kennst dich nicht aus, aber wir können es vielleicht deuten, also her damit.

2.) Gib die wichtigsten Spiele an, wo das passiert. Ich vermute ein Problem mit deiner Grafikkarte, aber das ist bei so wenig Infos nur ein Schuss ins Blaue.

lg
bully

Tiésto 15.04.2005 15:38

i hab mich erkundigt .... ein bekannter hat mir gesagt ... das es möglich sein könnte ... das mein Grafikchip ... vll. ned für windows xp ausgelegt sein könnte?! ich schreib mal denn log ins forum ...

Lg Tiesto

red 2 illusion 15.04.2005 16:02

.

Du mußt nur schauen ob ein LogEintrag vorhanden ist der zum Zeitpunkt des Absturz passt. (+-1min)

Wie man einen ScreenShot macht wirst als Gamer vermutlich auch wissen, der würds auch tun. Weiter wäres notwendig die ersten Zeilen vom BlueScreen abzuschreiben und zu posten.

Mit den Angaben die du derzeit gemacht hast, ist aber schon sehr wahrscheinlich ein reiner HardwareDefekt vermutlich von der Graka oder Netzteil, Speicher, CPU, Festplatten oder ein SoftwareFehler bzw. falsche Software oder defekte Software oder ein Config fehler oder falsche Bioseinschtellung oder..........

DCS 16.04.2005 13:31

Zitat:

i hab mich erkundigt .... ein bekannter hat mir gesagt ... das es möglich sein könnte ... das mein Grafikchip ... vll. ned für windows xp ausgelegt sein könnte?! ich schreib mal denn log ins forum ...

Lg Tiesto

na! den Bekannten möchte ich nicht kennenlernen....
also: der Grafikchip hat nix mit XP zu tun, oder Windows Me, 98, 95, sondern mit den Treibern, die du auf www.nvidia.de oder www.ati.de bekommst, je nachdem, welche Karte das ist...
und dann das DirectX, das dafür sorgt, das die Bilder, die gezeichnet werden sollen, auch so aussehn, wie der erschaffer sich das gedacht hatte.... aber auch da gibt es eine "abwärtskompatibilität"
Du kannst auch eine tnt, oder eine tnt2 oder ähnliches einbauen, ohne das es Probs geben dürfte.
Solche Aussagen sind einfach nicht ernst zu nehmen

deathsaddam 19.04.2005 18:45

Schon in die Ereignisanzeige ( unter der Verwaltung ) geguckt ?? :rolleyes:

Tiésto 22.04.2005 19:39

So!!!

Unter der Ereignissanzeige steht ...

unter system ... ein rotes X ...

Fehler:

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

wenn ich auf denn link geh schreibt er mir ...

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit
Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind.

Lg Tieso

PRRonto 23.04.2005 00:59

Zitat:

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.

Und...? Was steht dort?

PRRonto 23.04.2005 01:01

Zitat:

Und...? Was steht dort?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.