![]() |
VOTE FOR _m3
auch auf die gefahr hin das ich dafür gelyncht werde:
ich finde das _m3 sachlich war, und nicht beleidigend. und freie meinungsäusserung/kritik sollte man jedem zugestehen. daher unterstützt ihn und stimmt bitte fleissig mit das er wieder freigeschalten wird THX @ ALL für die unterstützung |
?
|
ack
|
ein tag so wunderschön wie heute... :D
|
Zitat:
Na ja, damit sind die Entsperr-Rookies und Hilfe, mein WLAN-Router funktioniert nicht - Poster fast schon unter sich. diesmal keine lg bully |
_m3 come back!!!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde auch,
dass _m3 zwar vielleicht lästig war, vor allem natürlich die Rechtschreib-Hinweise, die selbst meine Lästigkeit in dieser Frage noch übertreffen, aber nie den Boden einer kultivierten Diskussion verlassen hat! Da ich also nicht genügend Falsches an ihm erkennen kann, werde ich auch hinsichtlich meines Stils recht besorgt nachdenklich, schließlich habe ich ja gerne psychologisch analysiert, was man aus den wahrnehmbaren Phänomenen seines Konfliktes mit der Redaktion so herauslesen kann. Ja, und bestimmt habe ich manche hier schon wesentlich härter angegriffen, als ich _m3 irgendwen angreifen wahrnahm. Schwebt über mir also auch schon die drohende Sperre :confused: |
Me too - full ack!
Weiß zwar nicht, was da passiert ist, aber ich habe _m3 als kompetenten Forumskollegen in Erinnerung und kann mir schwer vorstellen, daß er etwas getan haben soll, das einen Ausschluß rechtfertigt. Wem ist er denn auf den Schlips getreten? greetz bAErtl |
Glaub hab mich zu früh gefürchtet,
der ist ja gar nicht gesperrt, sondern beleidigt verschwunden, oder? |
_m3 ist nicht gesperrt.
Guru |
Zitat:
aber vielleicht kommt er ja wieder :) |
Zitat:
Guru |
Zitat:
nur hier ist es ja um den Aspekt komplexer, dass von unten nach oben hauen immer was anderes ist, als von oben nach unten, oder? |
Zitat:
Was oder wen meinst Du mit "unten nach oben" resp. umgekehrt? Guru |
[*] dafür!!!!
Wir wollen _m3 zurück!!!! |
Zitat:
pong |
Zitat:
Geschäftsleitung = oben Mitarbeiter = unten, weil ohne Hierarchie geht's wahrscheinlich beim WCM nicht? |
wcm hat eine hierachie?
|
Zitat:
Guru |
Zitat:
Habe mir mit _m3 auch schon Sträuße geliefert, waren aber immer neutral und ehrlich, meist ;) auch begründet! |
Zitat:
von keiner Hierarchie zu sprechen, ist doch unehrlich oder zumindest äußerst unexakt. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Hierarchie, aber ein wirkliches demokratisches Leitungsteam habe ich bisher gelegentlich in NGO's funktionieren gesehen, aber nicht in der Privatwirtschaft. |
²klingsor: ich hab ja nicht gesagt das er als benutzer gesperrt ist ;)
Zitat:
|
Zitat:
Damit sind Gurus Angaben weder 'unehrlich' noch 'äußerst unexakt' - wogegen sich Guru ausdrücklich verwehrt - wer Verantwortung zu tragen hat, muss auch die Mittel der Gestaltungsmöglichkeiten haben. Deswegen kann auch eine Gruppe von Menschen in einem Team zusammenarbeiten, denn nur so kann Erfolg erzielt werden. Ob jetzt einzelne Teammitglieder mehr oder weniger 'Teammitglied' oder mehr oder weniger 'kreative Geister' sind, spielt gerade in diesem Zusammenhang keine Rolle. Es zählt das angestrebte Ziel und ein "vernünftiger" Weg dorthin. Guru PS: ein Verlag ist eine non governmental organisation - im Gegensatz zu diesen Organisationen ist ein Verlag seinen Lesern und Kunden gegenüber verantwortlich und ein Redaktionsteam, insbesondere der Teamleader, den Eignern. |
beim WCM Verlag gibt's sicher keine Matrix Struktur, somit ist Hierachie und Verantwortung wohl fast das Gleiche :rolleyes:
|
Matrixstrukturen sind schon lang wieder out.
Guru |
:D wie wahr, jetzt sind wieder "seilschaften" IN ;)
|
Ich finde es auch schade, dass _m3 gehen will. Seine Standard-Antwort zum Thema "Internetseiten" werde ich jedenfalls vermissen; vielleicht findet sich ja jemand, der diesen süßen Text in eine permanente Zwischenablage kopiert oder ein Script draus bastelt, das jedesmal, wenn ein neuer Beitrag mit "Internetseiten" auftaucht, die Antwort automatisch ins Forum einfügt. :)
_m3 habe ich eigentlich immer als äußerst kompetenten und scharfsinnigen Helfer erlebt. Aber andererseits: warum sollte es im WCM anders zugehen als in der restlichen Welt? Wie gesagt: schade um ihn.:heul: |
Ein letztes Mal:
_m3 ist nicht gesperrt. Und wenn er sich zurückziehen möchte, so ist dies seine Entscheidung. Guru |
Zitat:
Guru mag sich noch sosehr gegen "unehrlich" oder "unexakt" wehren, wenn danach so ein Unsinn steht, in dem WCM mit einer NGO gleichgesetzt wird, hilft vielleicht ja wikipedia.NGO zur Begriffsklärung weiter. Die mentalen Strukturen, Erklärungsmuster und Haltungen der Redaktion, die ich mal versuche, in Gurus Worten zu suchen, werden durch diese Erläuterungen jedenfalls in einer Weise beleuchtet, die es für mich extrem fragwürdig machen, wie jemand, der besonders genau sein möchte, in dieser Redaktion überleben soll. Ich diskutiere überall gerne auf komplexem Niveau mit Leuten, die meinen Verstand herausfordern. Aber wenn die Möglichkeiten der Sprache sosehr in Richtung Verdrehung genützt werden, würde ich mich in vielen Lagen emotional nicht mehr ganz beherrschen können... |
Sorry - ein Verlag ist KEINE NGO - da ist das "k" irgendwie verloren gegangen. Erkennt man übrigens am restlichen Text dieses Satzes, dass dies ein Tippfehler ist...
Guru |
Die ewige Standardbemerkung zum thema Internetseiten wird mir mit Sicherheit NICHT abgehen. Das war einfach nur mehr fad und besserwisserisch.
|
@burschi
ja, lästig war er, wie viele andere anderen auch, aber in Relation dazu wenigstens häufig hilfreich und auch gelegentlich unterhaltsam @guru ad NGO: OK ad Hierarchie: Warum das Wegdiskutierenwollen dieses Begriffes? Teamgeist=wichtig, aber ist nicht gerade eine unscharfe Definition des Hierarchiebegriffes für die Optimierung des Teamgeistes in vielen Organisationen schon verhängnisvoll gewesesn? |
Zitat:
Und jeder, der ein Team leitet, wird die Teammitglieder wählen, mit denen er zusammen am Besten arbeitet - das ist Gestaltungsmöglichkeit. Schon per definitionem ist ein Teamleiter über dem Team stehend - allerdings ist er auch ein Teammitglied. Und welche Fehler durch unscharfe Definitionen in dieser Hinsicht schon gemacht wurden, ist Legende. Aber weniger, weil jemand zB zum Teamleader befördert wird und man Selbigem Verantwortung umhängt, sondern man verabsäumt, ihm auch entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten (zB Personalauswahl und -verantwortung) zu übertragen. LG Guru |
Zitat:
|
Zitat:
Guru |
|
Ich werd vermeiden, mich über die Internas auszulassen, ohne sie zu kennen.
Aber dennoch muß ich sagen, dass Kritik schön und gut ist - was man aber an Anmerkungen gelesen hat, hat mehr den Charakter eines persönlichen Feldzuges als Kritik gehabt. Aus gedemütigtem Stolz oder aus emotionaler Identifikation zum WCM oder Sorge darüber sei dahingestellt. Insofern verstehe ich auch, dass manch WCM Verantwortliche einen Gitzi bekommen haben - waren sie ja lang genug ruhig. Soviel zu dem. Ich hab m3 immer geschätzt, sowohl als Forumsteilnehmer als auch als Autor - seine Kompetenz ist glaub ich unumstritten. Dennoch könnte man diese Fehde, die glaub ich jedem auf den Sack / weibliches Pendant dazu geht auch intern austragen. |
Zitat:
|
Die Diskussion ist sowieso für die Katz, aber in meiner persönlichen Beurteilung der handelnden Personen wäre mir noch die Klärung des folgenden Sachverhalts wichtig:
Also Zitat _m3: Zitat:
Zitat:
lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |