![]() |
Problem mit Laptop-AKKU + WLan !
Hallo zusammen!
Habe ein Problem! Ich habe ein Targa Laptop mit 2400 MHz, bei dem der Akku normalerweise bis zu 2,5 Std. hält. Wenn ich jetzt ein WLan Gerät, egal ob PC-Card oder USB-Stick, anschließe, ist der Akku nach max. 10-30Min. von 100% auf 0% also Leer! Habe schon verschiedene Treiber Probiert! Kann man, irgend wie, den Verbrauch eines Gerätes regeln? Beim Booten mit dem eingesteckten WLan Gerät ist der Akku überhaupt gleich nach dem Booten leer! Bitte um Hilfe!!!??? Danke im Voraus, lg Targa VisionaryXP 2400+ Mobile AMD® Athlon® XP 2400+ mit AMD PowerNow!® Technologie 512 MB DDR-RAM PC2700, 40 GB HDD ATI® Mobility® Radeon® 9000 - 64 MB DDR-Speicher Yakumo QuickWLAN - USB_WLan-Stick |
hast du schon mal den akku getauscht?
|
Hilfe
>> hast du schon mal den Akku getauscht? <<
Der Akku ist 2 Monate alt! Ohne WLan Funktioniert er ja! |
ich habe eher daran gedacht, dass der akku nicht die angegebene kapazität erreicht u bei stärkerer beanspruchung eingeht.
|
trifft das nur auf wlan geräte oder auch auf andere zb. usb geräte zu?
|
Nur auf WLan, egal ob USB oder CardBus!
USB-HDD und Stick Funktioniert ganz normal! |
schalt die energiesparoptionen ein von notebook und wlan karte
|
>schalt die energiesparoptionen ein von notebook und wlan karte<
Meinst du damit? Beim Laptop habe ich unter Energieschemas "Tragbar/Laptop" eingestellt! Bei USB habe ich im Gerätemanager den USB-Stick auf "Computer kann Geräte ausschalten, um Energie zu sparen"! Dass hatte ich auch schon vorher, ich hoffe du meinst was anderes und kannst mir sagen wo man dass einstellt! lg Targa VisionaryXP 2400+ Mobile AMD® Athlon® XP 2400+ mit AMD PowerNow!® Technologie 512 MB DDR-RAM PC2700, 40 GB HDD ATI® Mobility® Radeon® 9000 - 64 MB DDR-Speicher Yakumo QuickWLAN - USB_WLan-Stick |
Wo sind die Profis!!!!!!!!!
Es kann ja nicht sein,
dass nur ich dieses Problem habe! Bitte gebt mir Tipps! lg Targa VisionaryXP 2400+ Mobile AMD® Athlon® XP 2400+ mit AMD PowerNow!® Technologie 512 MB DDR-RAM PC2700, 40 GB HDD ATI® Mobility® Radeon® 9000 - 64 MB DDR-Speicher Yakumo QuickWLAN - USB_WLan-Stick |
wie alt is das gerät?
scho mal beim hersteller nachgefragt? |
Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre Alt, der Akku aber erst 2 Monate!
Bei Targa sagen sie, es muss am WLan-Gerät liegen, diese Funktionieren aber in einem anderen Laptop! Und ohne WLan Funktioniert der Laptop! Ich bitte trotzdem weiter um Tipps! lg Targa VisionaryXP 2400+ Mobile AMD® Athlon® XP 2400+ mit AMD PowerNow!® Technologie 512 MB DDR-RAM PC2700, 40 GB HDD ATI® Mobility® Radeon® 9000 - 64 MB DDR-Speicher Yakumo QuickWLAN - USB_WLan-Stick |
würde den akku auf garantie umtauschen
|
schon mal beim Hersteller der Wlan karte nachgefragt!
Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber es wäre doch möglich das es da ein Kompatibilitätsproblem gibt von dem der Notebookhersteller nichts weiß! Schaden kann es ja nicht wenn du mal fragst! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |