![]() |
wxp pro sp2 auf andere platte kopieren!
hab ma grad ne 160gb sata seagate bestellt bei ditech und wollt ma wissen ob ich mein derzeitiges windows auf meiner derzeitigen platte rüber auf die 160gb platte kopieren kann ohne das ich wxp neuinstallieren muss.
sollt ja gehn mit partitionmagic oder? :confused: |
Re: wxp pro sp2 auf andere platte kopieren!
Zitat:
|
verwechselt ihr das nicht mit drive image?
|
warum verwechseln...
kann ja mit pm8 eine ganze partition auf ne anderen platte kopieren.. |
inklusive boot sektor?
|
hat die alte platte einen PATA-controller? dann könnte es ev. danach nicht funktionieren ...
btw: ich bevorzuge acronis trueimage ... |
ja meine alte hängt noch auf nem pata..
naja ich werds sehn.. schlimmenstenfall muss ich neu installieren alles.. |
wie kann ich feststellen von welcher platte der gerade gebootet hat? :confused:
meine sata seagate ist laut pm8 datenträger 3 :confused: |
[boot loader]
timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional (#1)" /noexecute=optin /fastdetect das is meine boot.ini schaut jedenfall so aus als ob er noch imma von der 40gb platte bootet.. |
die alte einfach raus dann siehst dus
frage: erkennt windows deine neue hdd? wenn ja müsste das kopieren funktionieren sonst musst du neu aufsetzen |
so ich hab jez komplett draufgsch**** und win neu installiert auf der sata-platte.. die anderen platten hab ich raus und in meinen server reingetan..
|
und warum der widerwillen drive image zu verwenden?
|
vielleicht weil ichs nicht habe :rolleyes:
|
fragen. wozu gäb´s denn sonst das forum?
hab gerade ein image von einem p4 brettl mit u2w controller und lvd platte auf eine ide platte gemacht und diese in einen uralt p4 eingebaut: problemlos gebooted und läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag