![]() |
kein DME2 und AP laesst sich nur in 10er Schritten rasten
Hi Folks,
vermutlich ein richtiges Anfängerproblem, aber ich bekomme es einfach nicht "gebacken". Habe mir ein 737-Freewarepanel für den FS9 heruntergeladen. Problem: Das DME2 arbeitet nicht und im Autopiloten kann nur in 10er Schritten rasten. Also z.B. HDG und Course nur 150...160...170...180 usw... oder IAS nur 220...230...240...250...usw. Da ich das Panel ansonsten gut finde - für ein Freewareprodukt ;-) - würde ich es sehr bedauern, wenn es keine Lösung für das Problem gibt. Hat jemand eine Idee? Gruß Carsten |
Welches Panel hast du denn genau?
Ohne zu wissen wovion du sprichst kann ich die leider auch nich helfen;) |
Hallo,
du könntest mal im FSUIPC "Fix controll accelleration" anklicken, vielleicht funktioniert es dann. MfG Frank |
hi
ja das mit der rastung hab ich auch ab und zu in verschiedenen cockpits, auch mal im standard (FS2002) |
Moin,
das Problem mit der 10er Rasterung taucht bei mir gelegentlich dann auf, wenn ich das Scrollrad am AP benutze. Versuch mal bei dem Panel von Anfang an nur Mausclicks einzusetzen. |
Hallo,
Frank hat den richtigen Riecher gehabt!! Es lag an FSUIPC.....zumindestens das Problem mit der 10er-Rastung. D A N K E F R A N K !!!! Wäre nur noch das Problem mit dem DME2. btw.: Das Freeware-Panel ist von Marco Spada. Es greift auf sehr viele Standard-Gauges zurück. Ich habe es bei Flightsim.com heruntergeladen. Bis dene! Carsten |
servus carsten,
schau doch mal in deine aircraft.cfg des fliegers. probier mal folgende einstellungen unter der rubrik: [Radios] // Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1=1 Com.1=1, 1 Com.2=1, 1 Nav.1=1, 0, 1 Nav.2=1, 0, 0 Adf.1=1 Transponder.1=1 Marker.1=1 ich denke mal, dass NAV.2 hier für dich interessant sein könnte... |
Hi Carsten,
mit welcher AIR-Datei fliegst Du denn? Ich versuche seit Wochen verzweifelt, eine einigermaßen "geländigängige" für meine 737 zu finden! Die originale ist zappelig wie eine (MSFS) Cessna, die Kittyhawk ist zwar schön stabil, doch Kopflastig ohne Ende! Auch ein versuchsweiser Einbau einer AIR einer POSKY-747 (!) aus dem FS2002 ist möglich, aber im Anflug ist die Nase so weit oben, dass man nichts mehr sehen kann! |
Hallo guinho,
leider bin ich zur Zeit auf Reisen und konnte daher Deinen Lösungsvorschlag noch nicht ausprobieren. Sieht aber interessant aus. Könnte mir vorstellen, daß das die Lösung ist. Ende der Woche werde ich es einmal testen. Hallo UKING, bin mit einer Freeware FFX/SGA 737 für den FS9`ler unterwegs und nutze auch deren air-file. Mit den Flugeigenschaften bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht ist sie ein wenig zu agil...beim start geht sie ab wie die buchstäbliche Rakete...daher drossle ich T/O Thrust auf 80% bis 85%. Ich kann jedoch damit leben. Was mir nicht so gefällt ist das Rollverhalten am Boden. Da ist sie in der Tat ziemlich "zappelig". Es ist schwer sie auf centerline zu halten. Das Problem hatte ich aber auch schon mit anderen Freeware-Flguzeugen. Gruß Carsten |
nabend carsten,
für deine zapplige FFX hilft vielleicht ne änderung ebenfalls in der aircraft.cfg. verringere doch mal den wert der "aileron_trim_effectiveness" und/oder der "rudder_trim_effectiveness" (findet sich unter [flight_tuning]). ersteres is glaube ich querruder und letzteres die seitenruderintensität. probier halt mal. is schon zu lange her, dass ich damit rumgespielt habe...:D was deinen immensen TO-thrust angeht, so kann man den zb unter "static_thrust" (findet sich unter [TurbineEngineData]) etwas verringern. dann geht er beim starten nicht mehr so ab wie ne rakete, sondern beschleunigt etwas behäbiger. eine verringerung des wertes führt natürlich auch zu leistungseinbusen während des steigfluges...experimentier halt mal ein bisschen... bei meiner FFX 737-800 liegt der wert bei "24200.0000" ach ja, falls dein dme2 doch nicht funzen sollte, nimm mal folgende einstellungen bei den nav´s vor: [Radios] ... Nav.1 = 1, 1, 1 Nav.2 = 1, 1, 0 ... |
Hallo Guinho,
danke....danke....danke......das wars!!! Dme2 funktioniert und einige andere Ungereimtheiten auf dem NAV-Stack sind auch verschwunden (z.B. verdrehte Standby-Frequenzen usw.) UKING! ich F(e)ILE noch am air-FILE. Sobald ich zufrieden bin, sende ich ihn Dir zu! Bitte noch ein bisschen Geduld. Gruß Carsten |
Zitat:
danke, Du Guter, Du! Ich freue mich und harre der Dinge... :) Bis dahin fliege ich eben meinen Jumbo im 2002er weiter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag