![]() |
Neuer Laptop
Was haltet ihr davon???
Acer Schaut zumindest für mich jetzt mal gut aus. Garfikkarte ist auch Leistungsklasse 2. 1024MB hat er auch. Würde jetzt mal auf die Schnelle sagen der gefällt mir? Kennt das Dinge jemand?? Erfahrung mit Acer?? |
Ich seh da nur ein Sony NB...
|
Ach das ist wieder mal die Staurn Seite mom ich poste mal die Daten
|
Notebook
ACER EXTENSA 4102 WLMI 0305CZ MEG TEILZAHLUNGSBEISPIEL: 36 Monatsraten à 42,- Anzahlung: 299,80 >> Andere Rate berechnen Angebot vom 06.04.2005, solange der Vorrat reicht Der Acer Extensa 4102 WLMi garantiert komfortables Arbeiten dank seiner 100 GB Festplatte und 15,4 Zoll Crystal-Bright TFT-Bildschirm. Die ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte mit 128 Speicher eignet sich auch hervorragend für Spiele! Prozessortyp: Intel Pentium M (Centrino) Prozessorleistung: 1,73 GHz Festplattenkapazität: 100 GB Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM Bildschirmgröße: 15,4 Zoll Bildschirmauflösung: 1280 x 800 optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM) CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM) inkl. Betriebssystem: Windows XP Home Grafik: ATI RADEON X700 mit 128 MB Sound: 16 bit USB Anschlüsse: 3x 2.0 weitere Anschl.: IrDA, Modem, TV-Out inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket Gewicht (inkl. Akku) Netzwerkanschluss (LAN) BESONDERHEITEN: DL- Brenner, Card Reader |
Von den Daten her recht nett, aber gerade auch wegen Grafik wird der wohl schön viel Strom saugen. Und bekannt ist, dass die Extensa-Serie einen halb so schwachen Akku verbaut hat wie die Travelmate Serie. Ist halt die Frage ob du darauf wert legst.
Beim Widescreen kann es derzeit noch zu kleineren Problemen bei der richtigen Anzeige von Spielen kommen (Verzerrungen). Ist aber geschmackssache. Aber grundsätzlich ist Acer Top! Habe selbst einen und bin voll auf zufrieden! |
hmm Akku brauch ich eigentlich nicht allzuoft und Widescreen bei WoW spielen würde sicher lustig aussehen! *g*
Aber ansonsten danke. Hat vielleicht jemand dieses Ding schon gekauft?? Reicht es zum Spielen?? |
Also ich kann dir soviel schonmal sagen, dass du mit dem Teil mal sicher die derzeitigen Spiele alle spielen kannst... kann ich mit meinem auch noch (1,5ghz centrino, 9700mobility, 512ram).
|
Also zum Spielen reicht es allemal aus. ;)
Die Sache mit dem Akku ist halt eine andere Sache, aber wenn du Mobilität eh nicht so unbedingt brauchst... Nur würde ich dir eher raten den Laptop anderswo zu kaufen, denn... 299,80 + 36x42=1811,8 € Wenn du jetzt nicht unbedingt alles auf einmal ausgeben willst, bleib halt bei Saturn. Anderenfalls würde ich einen Händler aus dieser Liste wählen, wo du den gleichen (falls es doch Unterschiede gibt, kann man mich ja korrigieren, jedoch hab ich nix bemerkt) um knapp 400 € billiger kriegst!! :eek: |
Na wenn dann zahl ich gleich alles. Das auf Raten is fürn Hugo. Das weiss ich eh! Aber danke für die Info ;)
|
Die Daten sind wirklich überzeugend, auch wegen des Bildschirmformates brauchst dir keine Sorgen zu machen. Was mich bis jetzt unter anderem vom Kauf abgehalten hat war aber das doch starke Spiegeln des Displays im Vergleich zu anderen "Crystal Brite" Bildschirmen. Kann mich irren, aber Sony z.B. bekommt das viel besser hin.
Jedenfalls unbedingt vorher ansehen. Versuch das Teil mal so zu drehen dass Du im Hintergrund ein helles Fenster spiegeln siehst. Also mich persönlich störts! Ich bin da noch immer skeptisch. Ansonsten bekommst in dieser Preisklasse wohl kaum mehr (Spiele-)Power derzeit! L.G. assign |
Habe dieses Notebook letzte Woche für eine Bekannte gekauft. Absolut tolles Gerät. Display spiegelt halt im Sonnenlicht und bei schlechten Arbeitsverhältnissen. Ist aber im Rahmen, man muss halt einen vernünftigen Arbeitsplatz wählen. Die Grafikkarte gibt schon einiges an Wärme ab, aber ein lästiges Lüftergeräusch ist nicht zu hören. Auf den "Kronjuwelen" würde ich das Ding aber nicht abstellen. Tastatur sehr gut, es ist auf ein Multiformat-Card-Reader dabei und Works falls man das will. Bluetooth ebenfalls eingebaut Spiele habe ich nicht getestet, das Notebook wird eher als Desktopersatz verwendet, daher kann ich auch noch keine Aussage über die Laufzeit machen. Gekauft bei tekh.cc um €1443,64. Zusammenfassend: Absolut empfehlenswert.
Falls Du allerdings noch ein wenig mehr ausgeben willst: Sony Vaio VGN FS195-XP hat noch ein bessers Dispay und XP Prof. Allerdings € 1738,. mit 1 GB RAM. http://www.traininx.de/vaio/ lg leatherman |
IMHO sind Acer aber generell brauchbare geräte;)
|
Zitat:
Die Aspire kann man in Bezug auf Akkulaufzeit und allgemeine Qualität vergessen. |
Zitat:
Dachte, das wären nur Standgeräte. |
Also ich habe mir diese woche eine acer aspire 2023 gekauft! und bin absolut zufrieden damit!
Acer Spitzen Design Akku hält ca 3.5 Stunden im OfficeBetrieb! ist sehr leise und hat spitzen Klangqualität |
Zitat:
|
Aspire gibt es definitiv als Laptop auch ;)
Ist halt die "low-budget" serie von Acer. Und Travelmate die "business" Reihe... Ist aber wohl auch ein bisserl geschmackssache...:cool: |
käse
|
kuchen
|
Also ich bin eher zufällig draufgekommen. Jedenfalls, falls du es machen würdest und den Laptop noch nicht bestellt hast, kannst das gleiche Laptop in Deutschland um knapp 300 € billiger kriegen. :eek:
Die Versandkosten wären zwar höher, aber das würde sich rentieren. ;) Wegen der Garantie ist halt deine Entscheidung. Hier der Link. |
Zitat:
|
Argh! Hab gar nicht auf die Media Online Daten geschaut. Hab nur auf die Geizhals Daten geschaut. :rolleyes:
Dass man das Notebook mit X700 nur in Österreich kriegt... :eek: |
Meine Empfehlung:
1,5+ Ghz PPC, 1+ GB RAM, Radeon 9700 Mobile 64+ RAM (alt. 128 MB + Dual DVI), feines Alu, extrem leise, läuft Wochen ohne Neustart, Unix Backend, durchdachte GUI. Die Tage folgt "Long before Longhorn" aka Tiger .... http://www.apple.com/de/powerbook/ :D :) |
Zitat:
|
Apropo Preis. Man sehe sich die Gebrauchtpreise eines Apple Notebooks vs Windose an. Von Wertverlust kann man schon nicht mehr sprechen, oder? Man muss ja froh sein, nicht noch Kohle zu bezahlen, wenn man einen PC verkaufen will
:lol: |
Man könnte natürlich auch auf den Gebrauchswert einer Lindose fokussieren,
dann schaut's schon wieder anders aus ;) |
so ein powerbook is schon toll aber teuer :(
wann kommt den nun endlich der tiger weil dann werd ich mir ein 12er oder ein 15er zulegen weil gebraucht findet man nix gescheites oder weiss wer ein ein interessantes 12er oder 15er? |
habe vor mir das acer extensa 4102 WLMi zu kaufen...nun stört es mich ein wenig, dass das notebook auf der acer-hp nicht aufgelistet ist. darum möchte ich gerne wissen wie es aussieht mit treiberdownloads etc...sind die dafür zu bekommen? auf der acer-seite sind die downloads für die einzelnen notebooks schön aufgelistet...nur eben leider nicht für dieses :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Ende des Monats ist Tiger am Start :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |