![]() |
Optische FUNKmäuse - Eure Erfahrungen ?
hi leute,
hab mir jetzt die 2. optische Funkmaus gekauft - allerdings nie ein Qualitätsprodukt: die erste vom Hofer hat den mauszeiger nach 1/2 Stunde plötzlich verloren (ist einfach vom bildschirm gefallen, wirklich ;-)) und war immer unexakt, jetzt ne neue, wieder sonderangebot, funkt ständig zum empfänger, auch wenn sie nicht in bewegung is, vergisst die mauszeiger-geschwindigkeitseinstellungen beim ausschalten des computers und muss nach einem neustart wieder neu auf den funkkanal eingestellt werden und ist irgendwie unexakt. sehr praktisch! alle kabelgebundenen funkmäuse, die ich kenne, sind hingegen super. bilde mir ein, vor langer zeit gelesen zu haben, dass batterien und stromverbrauch und funktechnologie nicht harmonieren. is das noch immer so? oder haben die marken - z.b. trust is im neuen wcm beschrieben - sowas nicht? wie sind da Eure erfahrungen? danke & lg cb |
Hi!
Also ich weiß nicht aber ich versuche Hofer-Produkte zu meiden wenn es möglich ist :D ... Aber wenn du Optische Funk Mäuse haben willst die dann auch richtig funktionieren dann empfehle ich dir Produkte von Logitech od. Microsoft... Wenn du auch FPS spielst dann würde ich dir von Logitech empfehlen...die hupfen dann nicht irgendwo hin bei schnellen bewegungen... Ich gebe zu dass Logitech produkte nicht gerade billig sind aber bis jetzt noch nie entäuscht... lg mtrax |
stimmt, meine logitech funkmaus mit kugel rollt jetzt schon seit jahren (werden schon 6 od. sogar 8 werden) vor sich hin.
mir gefällt ja die dinovo serie für notebooks - aber 2000 S für eine TAstatur-maus-kombi? |
habe alles mögliche durchprobiert, auch logitech umd microsoft. war mit nix restlos zufrieden. bin somit wieder zu kabelmaus - optisch logitech mx 510 und in bälde mx 518 reuemütig zurückgekehrt. mit mousebungee defakto wie wireless zu behandeln - für mich die beste wahl.
|
@ lord: das befürchte ich genauso - deshalb dieser thread: kabelmäuse funken heutzutage auch super, wenn sie 10 € kosten. die optischen offensichtlich nicht. wenn ich jetzt sooo viel geld investiere, und dann ist das ding trotzdem nicht ok, bin ich schon sehr verärgert.
was ist bitte mousebungee? |
denk des wird irgendein Kabelhalter sein, damit man das Kabel nicht "spürt"
|
sehe ich auch so: hab schon mehrere Funkmäuse benutzen müssen, aber bei mir daheim kommt mir nur eine optische Kabel - Maus
|
Re: Optische FUNKmäuse - Eure Erfahrungen ?
Zitat:
Hab mehrer kabelose optische mäuse von logitech und die sind alle voll ok. |
Re: Optische FUNKmäuse - Eure Erfahrungen ?
Zitat:
nein ernsthaft, du meist optische mit kabel nehme ich an. also ich kann dir nur logitech empfehlen, selbst die "billigen" von denen sind schon super. und vom batterie verbrauch her auch aktzeptabel. |
:rolleyes:
...batterieverbrauch....bei Kabel ? |
Zitat:
nein natürlich bei den funkmäusen... |
Zitat:
bei hoher empf. merkt man das kabel auch nicht - 1cm mausbewegung -> monitorbreite :D |
Zitat:
Mousebungee hab ioch noch nie versucht, ich denk aber, dass ich dafür keinen Platz auf meinem Tisch hätte. |
Na bei mir ists nicht so - hab meine Mäuse schon länger vom Kabel gelassen ;-) und möcht auch das nicht mehr ändern...
Hab aktuell die Logitech MX1000 (ok ist nicht wirklich billig) und bin sehr zufrieden damit! Möcht ich nimmer hergeben :-) mfg noid |
also ich hab mich natürlich verschrieben und verdacht und gemeint KABELmaus optisch ggü. FUNKmaus optisch - sorry!
|
Es kommt halt immer darauf an, was man macht und vor allem wie sehr einen das Kabel stört.
Mich hat das Kabel schon immer sehr gestört (das liegt an meinem Arbeitsplatz). Ich arbeite vor allem am PC (AutoCAD, Word, Excel, ...) und habe mir eine Logitech MX1000 gekauft. Vorher hatte ich auch eine kabellose Billigmaus vom Niedermeyer (hat immerhin eineinhalb Jahre gehalten, wobei nach einem Jahr die Ladestation kaputt war). Mit zunehmenden Alter hatte sie immer mehr Macken. Zum Arbeiten ist auf alle Fälle die MX1000 super. (Achtung: die Microsoftmäuse haben keine Rasterung des Mausrades - das kann bei Egoshooter beim Waffenwechseln nerven) |
MX1000 von Logitech.
Meiner Meinung die einzige kabellose optische Maus. Hat einen wirklich guten Akku ist sehr präzise und schnell. War bisher auch immer gegen Funktmäuse, wegen der Akkuproblematik etc, aber die MX1000 hat mich vollkommen überzeugt. |
Zitat:
|
Zitat:
:rolleyes: |
Zitat:
http://www.hardwareluxx.de/reviews/i...ub1/01show.JPG |
Logitech MX 700 + Keyboard und 100% zufrieden damit.
bis auf ein paar schrammen die durch gewaltakte meinerseits gegen die tastatur zustanden kamen :lol: funktionieren beide wunderbar :D |
Zitat:
@Hofer-maus: Hatte mal eine die hielt genau 1 Jahr, dann war Schluß. Ka warum. War aber ne gute Maus. Mein Kumpel, der ungefähr 10x soviel spielt wie ich, bei dem läuft sie noch immer (glaube sind nun 2 Jahre). Is halt die Frage ob man 60€ oder 15€ für ne Maus ausgeben will. Auch wenn die 15€ Maus nur 1 Jahr hält, sind das auch 4 Jahre bis man auf 60€ ist. greets odi |
Zitat:
Ich hab auch die MX1000 und bin relativ zufrieden, einzig der Akku ist nicht gerade soo toll wenn man mal richtig intensiv hinterm Rechner sitzt - bei LANpartys is auch schon mal nach 3 Tagen Schluss, was zwar oke ist, aber besser wird die Akkuleistung mit zunehmenden Alter bestimmt nicht werden... Meine zuvor verwendenten Kabellosen hatten zuviel Verzögerung und waren relativ ungenau für meinen Geschmack. Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei einer Mx1000 aber ganz bestimmt nicht. Is eher eine Art Liebhaberstückerl welches halt recht gut in der Hand liegt und gut funkt :rolleyes: |
Mir kommt nur eine Kabelmaus ins Haus.
Mich stört vor allem, dass Batterien/Akkus natürlich immer dann ausgehen, wenn es einen besonders stört (wann stört's eigentlich nicht?). Das Bisserl Kabel halt ich noch aus :D |
also meiner MX-700 geht der Akku nicht so schnell aus, sollte ich einmal vergessen das Ding in seine Garage zu packen ;) und der Saft ist dann doch alle - reicht eine Kaffeepause und das Ding funkt wieder.
Beim alten Logitech Cordless Desktop hällt die Batterie in der Tastatur nun schon über ein Jahr, und bei der Maus 6 bis 8 Wochen Freiheit für Mäuse, schafft die Kabel ab :D :D :D |
Zitat:
|
nö
|
Logitech MX Laser
Logitech MX 1000 Laser
nothing else nur für rechtshänder grüße lada |
also ich hab derzet eine optische-kabellose logitech maus in ntzung.
bin schon damit zufrieden aber die akku-leistung ist schwach bzw. verbraucht die maus schon recht viel strom..... also ich muß so alle zwei wochen die akkus tauschen. das ist schon oft. da würde ich dann schon fast lieber zum kabel greifen. wie seid ihr denn mit den ladestationen zufrieden? hält die mausleistung da länger? und was wenn die mal während dem werken leer ist??? |
hi,
also ich hab mir jetzt vor 1 week logitech desktop cordless irgendwas (gibt ja 10.000 varianten) inkl. opt. funkmaus um 40 € gekauft: tastatur mit 6 mediensteuerungstasten (nicht "100", wie bei vielen anderen) und optische funkmaus, keine ladestation. bis jetzt funktionieren beide dinger (tastatur und maus) super - schaut auch toll aus - schwarze abgerundete taststur und der neue über dem schreibtisch "schwebende" dell-tft - bin echt happy. also doch finger weg von hofer- und zielpunkt-mäusen. lg cb |
Also meine MX1000 hat ein paar Macken wegen derer ich sie demnächst mal zum Händler (leider niedermeyer, wer anderer hatte sie ende dezember nicht mehr) bringen werde.
1. wenn akku auf rot springt der Zeiger leicht herum ~ 5pixel am Monitor... da wird man echt schizophren beim zusehen... 2. wheel-raster und wheel-betätigung stimmen nicht exakt überein - das ist echt zum auszucken :mad: - der witz ist, dass das nicht am gesamten umfang des rades so ist, sondern nur an einigen stellen... muss wohl ein montagsmodell sein :motz: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |