![]() |
DirectX für Windows Programmiersprache Versuchprojekt: Mandrake Linux DirectX
Hallo!
In welcher Programmiersprache ist das Windows DirectX geschrieben? Wenn nicht C++ oder C# welches Programmierprogramm muss auch Mandrake Linux angepasst werden? Wenn das DirectX Version 8.1 Setup DX81ger.exe auf C++ oder C# Geschrieben ist kann ich mit gc++ Compiler von Mandrakelinux das Direct X anpassen. Wenn Ich den Quelltext von DirectX auslesen kann kann Ich auf Linux kompilieren. Portierung von Windows auf Linux: 1) Download von DirectX auf Windows 2) Quelltext mittels Dissambler auslesen 3) Installieren auf Linux 4) Kompilieren auf Linux Sollte das Projekt geliegen, so werde Ich das Programmierprojekt DX81mandrake10.0ger.exe bei Microsoft auf der nächsten Computermesse Cebit wegen des Urheberrechtes übergeben. Ich lehne Emulatoren für DirectX WinX ab weil durch Emulatoren Hacker in das Betriebssystem durch den Webbrowser kommen könnten und das Betriebssystem beschädigt wird. |
:confused:
Lies dir dein Posting mal durch und überleg dir ob ein nicht Gedankenleser kapiert was du willst... (z.B. dieser Satz: Zitat:
DirectX ist - sag ich mal so aus dem Bauch heraus - in C/C++ geschrieben. Das eigentlich entscheidende ist aber, daß DirectX eine Art Interface ist. Vereinfacht gesagt: andere Programme rufen Funktionen auf, DirectX sorgt dafür, daß am Schirm/in der Soundkarte/wo auch immer das richtige Passiert. Dabei greift es auf die Windows API zu. DirectX zu Disasseblieren bringt dir also genau gar nichts, solange du nicht vor hast die Windows API auf Linux nachzubauen. Du wirst aber vermutlich bereits beim Punkt 2 scheitern, da Disassembler keinen lesbaren C/C++/sonstigen Code ausspucken sondern Assembler (ausnahme sind Java disassembler). Jak |
Solltest nicht doch lieber deine Mainboardfabrik aufmachen, bevorst uns wieder damit quälst, aus deinen Texten sinnvolle deutsche Sätze zusammenzusetzen?
pong |
Die Frage führt sich ja IMHO selbst ad-absurdum.
Er könnte zwar "den Quellcode auslesen", findet aber nicht heraus, welche Programmiersprache es ist? :lol: Also im zweifelsfall Assembler. happy coding und meld dich erst wieder, wenn Du fertig bist! :D :ms: |
da bist ja sau alt wennst fertig bist...
außerdem ist disablembing verboten da directX sicher mit Patenten etc geschützt ist! du hättest sofort eine Klage von Microsoft am hals. Außerdem ist es nicht so leicht, dass disablembing besonders bei komplizierten Code wie directX, lg |
Tuvok?
|
hi,
directX ist in c++ programmiert, ab directX 9 in c#. wobei die klassen eher ein wrapper für das "alte" directX sind. falls du dich für eine plattformunabhängige grafik-"engines" interessierst, schau dir mal openGL an. directX disassemblen und unter linux neu kompilieren geht nicht. (gründe wurden bereits genannt) Zitat:
fg -hannes |
aber wenn du glaubst das du kannst, dann versuche mal deine eigene Grafikschnittstelle zu programmieren :) ist wahrscheinlich einfacherer als es disablierenen....
lg |
Re: DirectX für Windows Programmiersprache Versuchprojekt: Mandrake Linux DirectX
Zitat:
Aber eine Frage noch: Welche Spiele willst du mit deinem DirectX unter Linux betreiben? Oder willst da auch alle dissasemblieren und neu coden? |
Als naechstes kommt eine Prozessorfabrik stimmts? :lol:
|
manche Menschen haben halt große abitionen....
|
mir fällt nur ein: turingtest.
:p |
Zitat:
doch nein, das war eine Mobo-Fabrik...:eek: |
Das Mainboardfabrikprojekt mit älteren Prozessoren scheint gestorben zu schein. Manches muss man im Leben aufgeben.
DirectX 8.0a wird für die Mandrakelinux 10.0 herangenommen anstatt DirectX 8.1b Runtime. Spiele werde Ich keine programmieren das sollen die jeweiligen Programmierer selbst machen. Kann Ich um eine Eulaänderung bei Microsoft bitten? Die Besitzer dieses Forum sollen um eine Änderung für diesen Punkt nur für mich in der DirectX Eula als Privileg zu erstellen. Nur Ich habe die berechtigung ein Kompillat für Linux umzuprogrammieren mitsamt der patentrechtlichen Verplichtung an der Computermesse CeBit an den Windows DirectX Programmieren an Microsoft kostenlos zu übergeben. Bitte verhandelt mit Bill Gates! Aber DirectX für Mandrakelinux werde Ich ganz sicher programmieren. |
wenn realitätsverlust schmerzen würde....
:lol: |
genialer thread !!!
und da soll noch einer behaupten, dass programmieren nicht lustig ist ! :roflmao: |
Naja, der Unterhaltungswert von Trollen hält sich für mich ziemlich in Grenzen :ms: :D
|
Zitat:
Aber bitte versuche bei Microsoft eine Änderung (nur für dich)der EULA zu verlangen, werden dir die Anwälte sicher geben gg. Damit sie ihr größtes Argument gegen Linux entkräften, wenn du es schaffen würdest (was äußerst unwahrscheinlich ist). Nebenbei könnten sie es wirklich erlauben, weil sie Zeigen würden welche Freaks und ******* Linux User sind :ms: Aja wenn du fertig wirst (alleine), dann ist schon directX 10^30 draußen, also viel spaß! das ist einfach nur zum :lol: lg Etienne |
sowas gibts normalerweise gar nicht...
der schmeisst mit begriffen um sich von denen er gar ned weiß was sie bedeuten... [vergleich: "ich baue ein wurmloch" ... und weiß weder was photonen noch die relativitätstheorie ist...] :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: selten so herzhaft gelacht. ps. sry4spam mfg godmod |
Ich weiss nicht...schreibt er die lustigen Sachen mit Absicht rein?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das Ganze ernst meint. :D |
lol vllt. solltet ihr keine kleinen Kinder aufs Board lassen. ne Mobofabrik
:rolfmao: Ich mah ne Grakafabrik auf *g* un zwar mach Ich dann meine eigenen Chips ohne Abwäreme :lol: dann werdet ihr alle :eek: nat. werd Ich alles lleine entwickeln. werd gleich anfangen :) in zwei Wochen zeig Ich dann mal nen Prototypen :p viel spaß noch mit DiektX :ms: |
öhm der erste april ist doch schon vorbei oder ? hmm
hmm warum disassemblieren wir ned alle gleich windows ? und coden es neu ? nur DirectX ist ja langweilig :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: |
warum nich. aber nur wenn man den ganzen Pc neu erfindet :cool:
|
Was bitte findet ihr an seinem Projekt so lustig?
Ich hatte auch mal ein faszinierendes Projekt im Laufen - durchgedacht bis in's kleinste Detail. Ein eigener K.I.T.T. - selbst entworfen und aufgebaut. Das Projekt scheiterte leider wegen finanzieller Mittel. Mit 20 ATS Taschengeld wöchentlich, welches ich als 4jähriger bekam, hätte ich ein volles Jahr alleine für die Reifen sparen müssen... |
ham wir ned noch april?
guter scherz... |
naja, witzig ists auf alle fälle. Ist nur die Frage wer DirectX unter Linux braucht?
|
Zitat:
|
für was man das braucht hmm...denk mal das weis der erfinder der DirectXforLinux-Erfinder selber nicht genau aber warum denn nur für Mandrake !? waurm ned auf gleich für die anderen Linux distris ? also ich hätte es gern für gentoo und Debian bitte das DirectX und noch eine liste für was es gut sein soll :D :D
directX braucht ja die api von windows oder ned? also der junge hat noch viel arbeit vor... und das alles alleine zumachen... wauw.. und dann noch sich die arbeite machen und das Bill Gates zeigen naja ich denke der wartet schon auf dich hehe wirst im offenen armen empfangen !! bekommst sicher was geschenkt ne zwangsjacke :lol: :lol: |
für was man das braucht hmm...denk mal das weis der erfinder der DirectXforLinux-Erfinder selber nicht genau aber warum denn nur für Mandrake !? waurm ned auf gleich für die anderen Linux distris ? also ich hätte es gern für gentoo und Debian bitte das DirectX und noch eine liste für was es gut sein soll :D :D
directX braucht ja die api von windows oder ned? also der junge hat noch viel arbeit vor... und das alles alleine zumachen... wauw.. und dann noch sich die arbeite machen und das Bill Gates zeigen naja ich denke der wartet schon auf dich hehe wirst im offenen armen empfangen !! bekommst sicher was geschenkt ne zwangsjacke :lol: :lol: |
@IT Standard: Schalt mal deinen PC aus (oder lass den Bildschirmschoner laufen) und geh mal für ne Stund raus, etwas frische Luft wird dir sicher gut tun . . .
Zu dem API-Problem von DirectX und Linux, wozu gibt's Wine? Ach, da fällt mir ja was ein: Zitat:
|
Also wegen der Hacker könnte er ja vorher eine Mandrake Version von norton_antivirus_mandrake10.0ger.exe erstellen ;)
|
ach, du glaubst doch nicht wirklich das das die Hacker aufhaltet, die würden sich (Hacker) nur freuen wenn auch die größte Sicherheitslücke auf Linux portieren würde (NAV) ;).
frische Luft tut wirklich gut, falls du nicht mehr weißt was das ist: hier eine Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Luft falls du nicht weißt was eine Distri ist dann: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution @Deftones: gute Frage, wieso nur für Mandrake, vielleicht glaubt er das Mandrake != Linux... Aber im ernst wer braucht das DirectX unter Linux???? lg Etienne |
Zitat:
Nana, den Titel hat aber wohl wirklich der Internet Explorer ;) |
Projektbeginn ungewiss
Ich hoffe die Linuxgründer und Linuxprogrammierer beginnen nicht das Patentrecht zu verletzen. Wenn die Linuxgründer das Patentrecht verletzen gehören diese auch angeklagtn wie Microsoft bei Windows.
Eine Gleichberechtigung der Bedingungen für alle Betriebssysteme sollte gesetzlich erfolgen. Jetzt wird nur auf Bill Gates herumgehackt per Gericht. Adobe programmiert Adobe Acrobat Reader Norton programmiert Norton Antivirus Und eine neue Linux Eula sollte erstellt werden die Softwareemulatoren untersagt und die Verwendung von Softwareemulatoren strafrechtlich verfolgt. Keine Software ist fehlerfrei und deshalb gibt es auch Hotfixes und Patches. Nur wenn derjenige seinen Computer zu mir bringt kann Ich für Debian und Gentoo ein DirectX8.0a programmieren. Mandrake Linux 10.0 Power Pack habe Ich selber nach dem Abverkauf für 26.30 Euro bei http://www.linuxpinguin.at erworben. Das Programmierprojekt mit DirectX für Linux werde umsetzen. Nur weiß Ich nicht wann Ich das Projekt beginne und beende. Ich bin kein Troll. Auch wenn Euch das Gefühl gebe Ich sei ein Troll. Nach diesen Thread melde Ich mich erst wenn Ich fertig bin. |
Re: Projektbeginn ungewiss
Zitat:
Das war der erste sinnvolle Satz in deinen Posts in diesem Thread! Viel Spaß, wir lesen uns in hundert Jahren wieder. Jak |
:feiern: :bier:
:tux: wirds dir danken... |
Zitat:
hast wohl noch nie einen linuxrechner gesehen der funzt wie .. ? naja wenn alle jetzt ihre pc zu dir bringen puh must du ein mensch mit schnellen fingern sein... öhm dualboot schon mal gehört ? naja falls nicht drück mich ganz fest hrrh naja aber ich find es trotzdem lustig den thread so ich beginne jetzt windwos Xp du dekompielern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
danke, wie krank muss man sein um so einen mist von sich zu geben. Ich dreh zwar auch öfter durch wenn i a größeres java programm machen muss, aber das alle sicherungen fliegen?
|
Zitat:
unbedingt weiterposten, wie du bei der entwicklung vorankommst! ist echt spannend, mitzulesen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |