![]() |
Bilderübertragung auf Webseite - Blaustich?
Hi,
Wenn ich mit Scribe! auf meinen Webspace Bilder lade, erhalten die Bilder manchmal einen komischen Blaustich, der im Orginal nicht vorhanden ist. Ab und an kann das Bild auch gar nicht geöffnet werden. http://jimphelps.ji.funpic.de/ Bild: Dschuhe1.JPG - ist okay; Schuhe.JPG - am Ende Blaustich; DSNC295.JPG geht gar nicht. Woran kann das liegen? |
keine ahnung was bei den schuhen so interessant ist
es kann aber sein das beim upload fehler passiert sind oder das der server irgendwelche probleme hat probier nochmal uploaden |
probier mal woanders z.b. 8-ung oder www.piranho.com
|
jpg ist kein fehlertolerantes dateiformat ... da sind beim übertragen wesentliche bildinformationen verloren gegangen ...
lösung: nochmal übertragen ... |
Hi,
Ich hatte es 2mal probiert und die gleichen Fehler. |
Schon mal ein anderes FTP Programm benutzt? Wie verhält es sich da? Benutze selber Scribe! als Editor, übertrage die Daten aber nicht damit (Finde das Handling zu umständlich)
|
Hallo Jim Phelps,
versuche den Upload mal mit dem TotalCommander. http://www.ghisler.com/deutsch.htm Hat FTP integriert und funzt recht gut, Du siehst sofort die Dateigröße in Ziel- und Ausgangsordner. Hab alle Bilder damit auf meine HP geladen, nie ein Problem. |
Hi,
@ Jaguar Noch nicht. @ Christoph Danke für die Info, aber der kostet 28 € :confused: |
WS_FTP_LE is freeware-ftpclient und funkt ganz gut (und relativ simple;) )
|
Re: Bilderübertragung auf Webseite - Blaustich?
Zitat:
|
Re: Re: Bilderübertragung auf Webseite - Blaustich?
Hi,
Freeware ist gut ;) Zitat:
|
@ _m3: muß ehrlich gestehen, dachte es wäre umgekehrt:confused: - hab bis dato auch meine gifs,jpges,... als binary übertragen - soweit mir bekannt ohne probleme...
bitte um genauere hinweise/angaben/gründe.. lg,catch17 |
-wie geht das:
unter "options-extentions" lassen sich die file-endungen eintragen die im auto-mode als ascii übertragen werden sollen, oder man legt übertragungsmodus für einzelnes file "per hand fest" ( option: ascii-binary-auto) obrige beschreibung gilt für WS_FTP_LE (ws_ftp95.exe) - sollte mit google problemlos zu finden sein (link hab i leider jetzt keinen ;) ) |
Zitat:
ja, aber die Testversion funzt OHNE Einschränkungen, es erscheint nur ein Erinnerungsbildschirm und Du mußt einen Button drücken. ;) Für Versuche wirst Du damit leben können, wenn Du nicht beim TotalCommander bleibst. Wie ich, die 28 Euronen hab ich nie bereut. :D |
Zitat:
Gut ist auch FileZilla als FTP-Client. |
@_m3: ;) ups macht ja nix - beruhigt eher das des andere auch passiert;) ;)
war nur etwas verwirrt - hast ja (fast immer) recht mit deiner info...:) ;) noch zur übertragungsfrage: hab als faustregel, das alles was ich mit (text)editor "sinnvoll" anschauen/lesen kann als ascii übertragen - rest als binary... (sollte da ein denkfehler drin sein bitte um berichtigung/ergänzung ;) ) lg, catch17 |
Passt IMHO.
|
Zitat:
ist aber jeden € mehr als nur wert! ich verwende ich seit der version 3.irgendetwas :D |
:ja:
Aber ja doch! :ja: |
Zitat:
|
@Klingsor:
Wohl noch nie verschrieben in der Eile, oder nur ein bißchen den Beztragszähler erhöhen wollen? ;) :p |
Zitat:
Ich kann über lustige Fehler von mir schon lachen. |
Hallo Klingsor,
auch ich erhöhe. :D Sei doch nicht gleich so angerührt, oder hast Du den ;) übersehen? Ich schmunzle auch gerne über Rechtschreibfehler, passieren mir auch, weil ich nicht Maschinschreiben kann. Heute daher :heul: |
;);)- ha - jetzt is mir klar, wie ihr zu eurer posting anzahl kommt - ;);)
nun ich erhöhe nicht - aber i geh mit ;) lg - und wenn wer erhöhen will - nur zu - i geh mit.... |
hmm..ks? :p
|
Hi,
Zitat:
|
Niemand ne Idee :eek:
|
also wenns nur bei der bildübertragung dieses problem gibt weiß ich nicht was es da haben könnte,
ansonssten würde ich mal auf falschangegebenen remote port tippen - normalerweise is der 21 - manche "admins" setzten aber anderen port als "ftp-server-port" (muß man dann wissen). wenns aber das wäre kannst du dich überhaupt nicht mit ftp-server verbinden... tut leid mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein - eventuell würde es helfen die vollständige fehlermeldung hier zu posten.. lg, |
Hi,
Komisch. Jetzt geht es :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |