WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   f1: wurz... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162680)

str1ker 02.04.2005 01:27

f1: wurz...

was geht da ab? 1,3sec vorm zweiten... und sitzt zum ersten mal im neue mclaren und fährt zum ersten mal auf bahrain :eek:

spinn ich :eek:

Snake007 02.04.2005 01:42

Glück:D

str1ker 02.04.2005 01:45

naja ich weißnet.. anscheinend kann er es.. den bei testfahrten letztes jahr für mclaren war er auch immer vorne dabei.. ;)

Henry 02.04.2005 04:01

Läßt sich leicht erklären.
Der ist nur mit weniger Sprit gefahren.
Behauptet Marc Surer (Premiere Sport).
Somit soll das Auto rund 30Kg leichter gewesen sein.
Trotzdem tolle leistung.
Die anderen Teams wollten noch nicht "abtanken".
Das Rennen dürfte aber sehr spannend werden.
... so lange die "Roten" weg vom Fenster sind :D

Demon 02.04.2005 09:20

Freitagstraining war doch noch nie wirklich aussagekräftig, da testen alle herum, wie beim Poker, einige fahren mit vollen Tanks, andere mit fast gar keinem Sprit...usw.

@!.-:;,-_#+ 02.04.2005 09:49

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
naja ich weißnet.. anscheinend kann er es.. den bei testfahrten letztes jahr für mclaren war er auch immer vorne dabei.. ;)
klar,dafür ist er ja auch nur testfahrer :confused:

frazzz 02.04.2005 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Henry
Läßt sich leicht erklären.
Der ist nur mit weniger Sprit gefahren.
Behauptet Marc Surer (Premiere Sport).
Somit soll das Auto rund 30Kg leichter gewesen sein.
Trotzdem tolle leistung.
Die anderen Teams wollten noch nicht "abtanken".
Das Rennen dürfte aber sehr spannend werden.
... so lange die "Roten" weg vom Fenster sind :D

mit seiner freitagzeit wäre er im ersten qualy auch ned schlecht unterwegs...

maxb 10.06.2007 22:02

Wurz 3.

Also wenn ich den Lauf nicht großteils gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt. :D

bhoernchen 10.06.2007 22:13

:laola:

John_Doe 10.06.2007 22:20

War ein tolles Rennen fürn Alex, hat er sich voll verdient, Alonso dürfte ja arg in Schwierigkeiten gewesen sein - Sato hat ihn am Schluss noch überholt :lol:

bhoernchen 10.06.2007 22:39

dem prüller hat mans richtig angemerkt wie angfressn er is das der wurz aufs stockerl fährt...
das den no net abgelöst haben im orf.....

Qsecofr 10.06.2007 23:05

der wird beim orf bleiben bis er nimmer reden kann...
außerdem gibts genug die genau wg. prüller orf schaun, auch wenn ichs selbst nicht glauben mag.

wurz 3ter...unglaublich...aber ich denk mal das wird schon der höhepunkt der saison für ihn...

holzi 10.06.2007 23:24

Gibt genug Alternativen zu Prüller/ORF-F1 ;)

...hat mich auch total überrascht, daß wurz 3. wurde, kann man nur gratulieren, tolle Leistung (auch wenn ihm die Umstände in diesen Rennen zugute kamen)

FearoftheDark 10.06.2007 23:57

hehe.. wenns so weitergeht wird seine signatur noch was wert sein.. und ich dachte schon das stück papier kann ich weg haun.. lol

Obi-Wan 11.06.2007 09:46

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
War ein tolles Rennen fürn Alex, hat er sich voll verdient, Alonso dürfte ja arg in Schwierigkeiten gewesen sein - Sato hat ihn am Schluss noch überholt :lol:
Das ist wahr... Der dürfte sich nach dem Rennen erstmal richtig ausgekotzt haben...
Kann man auch verstehen... Der WM Kandidat wird von einem Aguri gebügelt... *lach*

Aber ich denke, das Alonso dank den Rasenmäher Einlagen sich irgendwas an seinem Auto beschädigt hat so oft wie er in der ersten Kurve rausgerutscht ist. Er war wohl gestern nicht ganz bei der Sache.
Und dann natürlich die Sache mit der Stop and Go.

Aber was Fisico und Massa geritten haben, verstehe ich bis heute nicht. Man lernt doch bereits im Kindergarten das man nicht über Rot darf.

-=[n0t mY daY]=- 11.06.2007 12:07

http://www.spiegel.de/img/0,1020,890831,00.jpg

der mann hat glueck das ihm die fuesse nicht fehlen :eek:
(mal genauer hinschauen vorne...)

oder hier, auch schoen sichtbar:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,890840,00.jpg

Obi-Wan 11.06.2007 12:24

Jau, Robert hatte mehr als nur einen Schutzengel, das er nicht schwerere Verletzt wurde.

Vor ein paar Jahren wäre er nicht so glimpflich davon gekommen.

Chrisi99 11.06.2007 12:45

so, dann ist er jetzt wieder ein Jahr lang "Star" "Nachwuchshoffnung".... etc :D

LouCypher 11.06.2007 20:32

irgendwie ist für mich die luft raus wenn die jungs kein risiko mehr eingehen, die können tun was sie wollen und nichts passiert. Ist genauso aufregend wie angegurtete hochseilartisten.

Wo sind die draufgänger geblieben, die verrückten die ihr leben riskieren. Nur mehr langweilige pickelgesichter ohne persönlichkeit unterwegs.

Wozu rillenreifen, turboverbot und der ganze schmarrn damit es sicherer wird, mehr sicherheit ist das letzte was die f1 braucht.

Obi-Wan 11.06.2007 20:39

Wofür mehr Sicherheit? Ich weiß nicht wie du es siehst. Aber ich möchte keine Formel 1 wo man nach jedem Rennen einen Fahrer zu Grabe tragen muss... :(

LouCypher 11.06.2007 20:52

das so eine masslose übertreibung kommt war ja klar. Wenn die zuschauer am weg zum rennen ein höheres risiko eingehen als die f1 fahrer während dem rennen dann ist was faul.

Zeig mir eine sportart wos weniger verletzte gibt. Das hat sicher auch einen grund, wo so viel kohle im spiel ist wird es für die versicherungen teuer wenn ein fahrer für ein paar rennen ausfällt, daher darf das nicht passieren. Ich sag nur indianapolis.

Wenn dann noch aufgrund von massnahmen die die f1 langsamer machen und somit sicherer machen sollen (rillenreifen, turboverbot, hubraumbegrenzung usw.) die überholvorgänge auf null reduziert werden ist was faul an der geschichte. Ein rennen gilt ja schon bei 5 überholvorgängen als aufregend.

Horst Schlämmer 11.06.2007 22:33

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Gibt genug Alternativen zu Prüller/ORF-F1 ;)

...hat mich auch total überrascht, daß wurz 3. wurde, kann man nur gratulieren, tolle Leistung (auch wenn ihm die Umstände in diesen Rennen zugute kamen)

war auch total überrascht(teletext),denn wurz 3 runden vor schluss nur einen boxenstopp?
welche umstände liesen ihn nur 1x,alle anderen mind. 2x an die box kommen?

Atomschwammerl 12.06.2007 08:36

genug sprit im tank? ;)

holzi 12.06.2007 08:40

Vielleicht hatten die ja auch ein Reservesystem eingebaut...so wie hier:
http://www.koeder.de/kapfer/ferbedo2.../068094_hb.jpg

:D

Obi-Wan 12.06.2007 08:53

Das würde eher die momentane Speed der Toyotas erklären. :D

holzi 12.06.2007 10:19

hehe

...zumindest kommen sie damit überhaupt vom Fleck:D

Obi-Wan 12.06.2007 10:21

Jau, hoffentlich sind da die Aufhängungen stabiler. :p

Hatze 12.06.2007 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
der wird beim schORF bleiben bis er nimmer reden kann...

~~~~~~~~~~~~nachdenken, dann schreiben ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moose 12.06.2007 21:24

:rofl:

schichtleiter 13.06.2007 03:30

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
das so eine masslose übertreibung kommt war ja klar. Wenn die zuschauer am weg zum rennen ein höheres risiko eingehen als die f1 fahrer während dem rennen dann ist was faul.

Zeig mir eine sportart wos weniger verletzte gibt. Das hat sicher auch einen grund, wo so viel kohle im spiel ist wird es für die versicherungen teuer wenn ein fahrer für ein paar rennen ausfällt, daher darf das nicht passieren. Ich sag nur indianapolis.

Wenn dann noch aufgrund von massnahmen die die f1 langsamer machen und somit sicherer machen sollen (rillenreifen, turboverbot, hubraumbegrenzung usw.) die überholvorgänge auf null reduziert werden ist was faul an der geschichte. Ein rennen gilt ja schon bei 5 überholvorgängen als aufregend.

ganz genau... sogar beim NASCAR-ewig-im-Kreis-fahren gibts 1000x mehr Action.

Ich mein jene die nach mehr Sicherheit schrein, sollten sich mal folgendes überlegen:

Ski-Abfahrer: ~120km/h; vmax: 140km/h. Schutzvorrichtungen: ausser Helm - quasi nicht vorhanden. was passieren kann: siehe Beltrametti.

Skispringer sind natürlich auch noch ein gutes Beispiel für RICHTIGE Sportler...

Samma uns ehrlich: eine Sportart ohne Verletzungsrisiko ist zwangsläufig langweilig (siehe Curling).
Beim (v.a. Hochleistungs-)Sport geht es schließlich darum, an die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu gehen, wenn man kein körperliches Risiko eingeht, ist man nicht an der Grenze.

Ich als Kletterer denke hier zu wissen wovon ich rede, denn beim Klettern ist immer auch der mentale Part dabei: geh ich aufs Ganze und riskiere, 5m ins Seil zu fallen und mich bei einem Pendelsturz eventuell zu verletzen - oder geb ich die Route auf und seile ab ;)

Wenn man aufs Ganze geht und es dann schafft - das ist für mich Sport.

Ich zitiere Lance Armstrong - in seinem Buch schreibt er wie er sterben will: Bei einer Abfahrt stürzen.

Chrisi99 13.06.2007 14:15

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter

Ich als Kletterer denke hier zu wissen wovon ich rede, denn beim Klettern ist immer auch der mentale Part dabei: geh ich aufs Ganze und riskiere, 5m ins Seil zu fallen und mich bei einem Pendelsturz eventuell zu verletzen - oder geb ich die Route auf und seile ab ;)

kleiner Dan Osman hm? :D Aber wie du sagst... Vorstieg ist immer ein tolles Gefühl kurz vor der nächsten Exe ein Blick zurück nach unten, Adrenalin-Rush ... einfach geil! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.