![]() |
NoCD crack
Ist es eigentlich vertretbar, für ein Spiel einen NoCD crack in einem Forum wie diesem zu fragen, wo man diesen findet?
Fals jetzt wer auf böse Gedanken kommt: Ich hab nen Tollen Laptop, der für LAN-Partys nur so geeignet ist, außerdem verwende ich so gut es geht nur Images, da ich nur ungerne den DiskJokey spiele. Was sich aber auf einer Laptop-HDD (in diesem Falle sind es 60Gig) mit Win und Linux nur schwer realiesieren lässt. Abgesehen davon, dass ich MEINE Spiele CD´s nur ungerne durch die Gegend schleife - Hüllen gehen gerne mal kaputt, beim often hantieren der CD´s werden diese leicht zerkratzt, usw. Doch zurück zum Thema: momentan suche ich nach einer Lösung, wie ich Civilization 3 ohne CD verwenden kann. Sollte dies nicht "die feine englische Art" sein, dann ignoriert bitte diesen Thread, doch ansonnsten wäre ich über jeden Hinweis dankbar! MfG James P.s.: NoCD cracks sind ja nicht strafbar, sowie auch bei Spielen, deren CD mit einem Copierschutz versehen worden sind, oder? |
hi!
kopier dir doch die CD als *.iso / *.img datei auf dem rechner und lade dir die cd mit deamon-tools. somit hast du auch den vorteil updates für die games zu installieren... lg mtrax |
hi!
kopier dir doch die CD als *.iso / *.img datei auf dem rechner und lade dir die cd mit deamon-tools. lg mtrax |
daemon tools oder alcohol 120 % ...
bei einem nocd-crack wird die software verändert - dies ist illegal ... |
am besten ist es du lässt alles so wie es ist....
einfach die cd's mitschleifen denn alles andere ist illegal. ich hoffe das alle hier im forum so ein reines gewissen haben :D und all die software und auch alle musikstücke auf dem pc sind auch legal erworben..... :ms: |
@goldeneye:
was ist illegal an deamon-tools & einer img datei, wenn man die original cd besitzt ? |
verteh nicht wieso man so eine frage überhaupt zu stellen hat, es ist mind. genau so einfach gleich nocd und den spielenamen im google oder im esel einzutippen.
|
Zitat:
na lies mal was pc.net dazu sagt..... aus meiner sicht ist es total okay wenn man seine gekaufte software auch mal etwas adaptiert. man greift ja nicht gleich in den quellcode ein und macht dann gewerblich was draus. ICH persönlich finde das nicht illegal. |
zur präzisierung:
|
Bei einem NO-CD Crack wurde das Spiel vom Cracker angeschaut, und analysiert. Dann verändert er die jeweiligen Datein so dass sie nicht mehr überprüfen ob die CD drinnen ist. Und das unrechtmäßige verändern von Spielen ist ja verboten.
du könntest <link entfernt von pc.net> welche finden, doch würde ich den Virenscanner einschalten, weil man bekommt einen Trojaner und nicht auf JA klicken wenn eine Meldung kommt sondern ignorieren... Außerdem sind manche Cracks nicht gut gemacht, so das das spiel öfters abstürtzt. lg edit von pc.net: bitte nicht auf solche seiten verlinken ... Forums-Regeln: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Daheim stöpsle ich den Schlepi ans Heimnetz und hab (fast) alles auf meinem (Knoppix/temporär) Fileserver - da hängen 2 x 160 Gig dran + 60 Gig für Backups. Aber egal, dann bitte keine weiteren Hilfestellungen zu meiner NoCD-crack Anfrage. Aber ich empfinde es echt als bodenlose Frechheit, was nicht an Verbote gibt, die den Umgang mit meinem Eigentum beschränken . . . Danke für die Aufklährung MfG James |
Zitat:
|
Zitat:
|
im urheberrecht steht , das ich statt der original exe. keine eigene reinkopieren darf???
von einem spiel das ich gekauft und bezahlt habe??? |
Zitat:
|
...wobei ein Verstoß gegen diese Verpflichtung nicht(immer) mit einem Gesetzesbruch gleichzusetzen ist.
|
Zitat:
Das Geschrei von Verbrechen seitens der Musikindustrie ist natürlich höchst absurd. |
Zitat:
lg |
Zitat:
lg |
Zitat:
ich übersetze illegal halt immer mit rechtswidrig bzw. gesetzeswidrig und halt nicht mit unerlaubt. wenn ich z.B. gegen meinen Dienstvertrag verstoße, dann ist das auch nicht "illegal" obwohl unter umständen eine (vereinbarte) Strafe fällig wird. |
Zitat:
na lies einmal was ich geschrieben hab...dann denk nochmal drüber nach was du gepostet hast... ich weiß zwar nicht womit du *img datei erstellst, ich mache das mit dem nero burning rom...und da is nix illegales ich habe deswegen kein brennprogramm angegeben weil ich na ned weiß welches james020 verwendet...aber die heutigen brenn proggies schaffen das alles... lg mtrax |
hi,
>> Aber ich empfinde es echt als bodenlose Frechheit, was nicht an Verbote gibt, die den Umgang mit meinem Eigentum beschränken . . . <<< du hast das Spiel NICHT gekauft, sondern "NUR" EINE LIZENZ erworben. Lies dir die AULA durch. |
wennst da nichts findest, hilft die EULA weiter...:lol:
|
Alles Schnick-Schnack!!
Lizenzkauf hin, Spielekauf her! Ich geh nicht in den Laden und frag nach einer Lizenz von doom3 sondern ich frage nach dem Spiel. Ich habe keinen Eigentum an dem 25-Stelligen cryptischen Code erworben, sondern das Programm, welches sich damit einschalten lässt... Es ist doch immer dasselbe: Was kaufe ich denn da bei Mediamarkt und co ?? Spiele oder 25-stellige Codes ?? edit: wie siehts denn mit Spielen aus, die keinen lizenzschlüssel haben ?? (vor allem ältere Spiele: Red alert, you dont know jack, rune, etc) |
Zitat:
aber Gesetzen ist es wurscht, was Du von ihnen hältst... |
also ich habe von z.b. doom3 NICHT die schachte und NICHT die cd und auch NICHT den ganzen papierfirlefanz gekauft, sondern nur die lizenz?
geh bitte sagst mir genau das gesetz und den § ... und das ganze bitte auf österreich bezogen. obwohl interessant wär was ist wenn ich mir ein spiel in gikritzpotschn kauf. oder swasiland? darf ich dann in österreich einen nocd crack draufspielen? fakten bitte auf den tisch:mad: |
@bhoernchen
Zitat:
Natürlich gibt's immer wieder SW-Produzenten, die Lizenz-Bedingungen erfinden, die als wider die guten Sitten ausjudiziert und wieder gestrichen werden. Aber im allgemeinen steht in der Lizenz für alle, die mit Urheberrecht nicht vertraut sind, nochmal alles genau drinnen: z.B.: SW-Produzenten dürfen das Recht zur Nutzung ihrer Software auf einzelne Käufer limitieren und jede Veränderung ihres Werkes untersagen. |
ich hab da jetzt nur mal ein paar stellen des urheberrechtsgesetzes herauskopiert ... das ganze gesetz kannst du unter http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/ nachlesen ...
§ 14 Urheberrechtsgesetz Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
weiters kannst du dich auch hier über das urheberrecht informieren ...
|
Ich sage nur: GPL ist herrlich!
|
Zitat:
denn dann verkaufe ich einfach das programm weiter, wenn ich nur die Lizenz habe, oder umgekehrt edit: ausserdem war das humbug, was du da von dir gegeben hast...völlig unzusammenhängend |
Zitat:
Aber wenn Du weder mich noch pc.net verstehen willst, dürfte es sich wohl eher um einen Fall von PEBCAC handeln... |
Ich verstehe schon, und das sehr gut...
Aber ich möchte als Anekdote anmerken, das ich es ziemlich widersinnig finde, gesetze hin oder her, wenn ich mich den Wünschen und Gesinnunngen unterwerfen soll und dafür auch noch bezahlen soll. Ich will nur sagen: Für Geld wechselt der Besitz, Richtig ??? Nur bei Software ist es anders.... wieso eigentlich?? Nich, das ich es nicht respektiere und akzeptiere, aber es klingt halt widersprüchlig und widersinnig |
bei literatur, software und musik- bzw. film-werken erwirbst du zwar den besitz am medium auf dem das werk transportiert wird (buch, cd, dvd, videokassette) aber NICHT den besitz am werk selbst ...
du bekommst für das immaterielle gut "werk" lediglich das RECHT es entsprechend den vertragsbestimmungen (lizenz) zu BENÜTZEN ... nochmal zur verdeutlichung: geschichten, musik, filme, software und dergleichen sind keine greifbaren dinge, sondern (künstlerisches) schaffen, welches nicht in der gleichen form wie ein gegenstand übereignet werden kann ... |
Zitat:
dann darf ich aus einem buch keine seite reissen das ich mir gekauft habe???? |
ich sag nur:
daten sind frei :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |