![]() |
WinXP Registrierung?
hallo leute,
ich bitte um aufklärung, denn ich kenn mich langsam nicht mehr aus. ich bekomm am freitag einen neuen pc und möchte winXP-prof (inkl. SP2) installieren (gekaufte original CD). jetzt hab ich gehört, dass man sich registrieren muss um die version zum laufen zu bekommen. Wie ist das jetzt??? Ich dachet, dass das erst damit begann als viele das SP2 herunterladen und installieren wollten? Nächste Frage ist ob ich dann das WinXP auch auf meinem Laptop installieren kann/darf. Und was ist wenn ich mal meinen Rechner neu aufsetzen möchte? Muß ich dann wieder neu registrieren??? Und was ist wenn der offline ist? Muß man dann telefonisch registrieren? GRRRRRRR :mad: :mad: :mad: kann mich wer aufklären!!!! |
XP mußt aktivieren,übers i-net oder telefon.
Registrieren kannst wennst willst,muß aber nicht sein. Das xp kannst Du nur auf einem Rechner installieren,für den zweiten ist eine extra Lizenz fällig. |
aktivierung geht übers internet in sekunden.
über telefon dauert es ein wenig länger ist aber auch kein problem. muss nicht einmal deinen namen sagen. registrierung ist freiwillig aber kein muss. 2 recher = 2 lizenzen. ist halt so. kaufst ja auch nicht eine kinokarte und gehst 2mal ins kino. weiss gar ned warum du dich so aufregst darüber? |
aufregen tut er sich gar ned glaub i ... er weiss halt nit bescheid.. aber das sollt jetzt passen
|
aufregen tut er sich gar ned glaub i ... er weiss halt nit bescheid.. aber das sollt jetzt passen..
|
Re: WinXP Registrierung?
Zitat:
Zitat:
|
und dann gibt es aktivierte xp's...*uups* :smoke:
s. "xp-antispy" |
Re: Re: WinXP Registrierung?
Zitat:
besides that: eine kinokarte kostet 6,50 euro und windows XP eben über 100,- euro und wie ist das nun mit dem aktivieren wenn ich meinen computer neu aufsetze (sprich: windows nochmal installiere)? |
normalerweise nur ein paar minuten online gehen, wird im hintergrund aktiviert....war ich der meinung, das dem so ist !
|
Re: Re: Re: WinXP Registrierung?
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: WinXP Registrierung?
Zitat:
|
nicht blödeln - helfen ;)
und wie ist das nun mit dem aktivieren wenn ich meinen computer neu aufsetze (sprich: windows nochmal installiere)? was haltet ihr davon: Um bei einer Neuinstallation den PC nicht wieder aktivieren zu müssen kann man die WPA.DBL sichern. Diese befindet sich im Verzeichniss Windows --> System32. Einfach diese Datei nach der Aktivierung auf eine Diskette sichern oder auf eine andere Partition kopieren. Bei einer späteren Neuinstallation muss jetzt nur noch die vorhandene WPA.DBL gegen die gesicherte getauscht werden. |
noch eine ganz andere frage mit der bitte um kurze antwort:
reicht windows xp home für einen stand-alone-office-pc auch aus? also ein rechner der nur mit office, internet und etwas multimedia beansprucht wird. sind ja immer hin 40-50 euro unterschied zwischen den beiden XP-versionen. |
hi,
das gilt aber nur wenn nichts verändert wurde! wenn > cpu > hdd> oder graka getauscht wird, kann es zu problemen kommen. |
windows xp home reicht...
aktivieren bei reinstallation is erst dann ein problem wennsd recht bei den komponenten rumtauscht |
Zitat:
Geht das auch bei anderen Win Versionen -Win 98? mfg mani |
Zitat:
wie meinst das??? frühere versionen mussten nicht aktiviert werden! |
Zitat:
der nächste "boxenstopp" ist wohl erst in drei oder vier jahren. ist ja ein reiner office-pc danke!! |
Zitat:
|
hab ich das auch richtig verstanden das ich VOR aktivierung 30 Tage lang auf dem Rechner alles ausprobieren kann was ich will (auch Hardware) und dann erst wenn alles fix ist aktivieren muss?
|
ja... das hast eigentli so richtig verstanden
|
Sicher musst du das WinXPpro Sp2 Regiestriren weil sonst läuft es nach 31 Tagen nicht mehr.
Und deine 2. Frage kann ich auch nicht beantworten. MfG noger123 |
Der unterschied von home zu pro ist untrer anderem die FTP-Server Fähigkeit, sprich: das man einen FTP Se4rver erstellen kann mit Pro!
|
Es gibt auch noch andere Unterschiede Home zu Pro.
Mfg noger123 |
Zitat:
|
hmm
die Prof Version ist nur interessant, wennst im Netzwerkbetrieb erweiterte Funktionen nützen möchtest. zb.:
Softwareaktualiserungen im Netzwerk Domänenfunktionen Remotedesktopfunktion (Hilfestellung geben) Ich habe je eine Home bzw. eine Prof laufen, und für den normalen User kein Probelm, der Server läuft auf GNU-Linux Mandrake 9.0 Serie und das macht somit keine wirklichen Unterschied. :D ;) :D |
Zitat:
achja, stimmt..... dann hat sich die Frage erübrigt. mfg mani |
hallo
die wpa.dbl datei sichern funktioniert seit sp1 nicht mehr. und lässt sich zur zeit auch sonst nicht umgehen (zumindest nicht auf legalen weg). mfg xanathos |
Zitat:
kann man ja jederzeit wieder aktivieren das system. |
@Goldeneye
Für Deine Zwecke reicht sicher das XP Home vollkommen. Man kann bei XP Home auch manche Features der XP Prof. Version mittels Freeware nachrüsten wie z.B. die grafische Berechtigungsverwaltung die sonst bei Home nur über die Kommandozeile geht oder die Verschlüsselung von Partitionen. |
Zitat:
|
Auch auf die Gefahr hin off-topic zu werden:
Was ich mich sowieso manchmal Frage wie dass irgendwann einmal laufen wird falls es z.B. a) Microsoft nicht mehr gibt und daher die Aktivierung nicht mehr möglich ist b) Microsoft die Aktivierung des Produktes beendet, weil z.B. der Support für das "veraltete" Produkt eingestellt wird Okay, Version a) ist kaum möglich ;) aber einfach nur so als Idee... |
Zitat:
1. kannst du das telefonisch machen (kostenfreie nummer) 2. habe ich mein office sicher schon 6mal installiert und aktivert und es gab bis dato keine probleme. gruss |
Telefonisch kannst du es machen aber ich weiss nicht ob die nummer kostenlos ist.
MfG noger123 |
Zitat:
|
Von woher willst du wissen das sie Kostenlos ist?
Mein Freund hat mir erklärt die Nummer ist kostenpflichtig, und kostet 50 cent in der Minute. MfG noger123 |
Kinder, Kinder, Kinder!
Warum informiert ihr Euch nicht, bevor ihr nur heiße Luft produziert? Zitat:
Anhand der verwendeten Nummer lässt sich doch leicht erkennen, ob Kosten anfallen. P.S.: Zitat:
|
frage
wenn er sich ein original kauft und eine veränderte version aus dem netz, die man nicht aktivieren muss aufsetzt, ist das dann auch strafbar? er hat ja dann ein original, aber halt nicht aktiviert.
|
Zitat:
Microsoft Produktaktivierung Bei der Microsoft Produktaktivierung handelt es sich um einen Schutzmechanismus zur Reduzierung von Softwarepiraterie und zum Schutz unserer Kunden vor dem Einsatz illegaler Softwareprodukte, der in verschiedenen im Jahr 2001 veröffentlichten Microsoft Softwareprodukten eingesetzt wird.Hierzu zählen die Anwendungen der Office XP Produktfamilie, Visio 2002 und das Betriebssystem Windows XP. Aktivierungshotline: 00800/22848283 http://www.microsoft.at/infoservice/...0508B5F0AD9%7d [edit]ups... da war ich zulangsam... |
Wenns online nicht mehr geht zum aktivieren, dann telefonisch. Kost nix. Ich habs mit meiner home Edition schon sicher zehnmal gemacht. Und natürlich auf verschiedenen Compis.
Läuft ja auf drei Compis. Auf dem Bastelcompi im Keller zum Testen, auf dem reserve Compi der bereitsteht wenns krachen sollte. Ja und natürlich auf dem wo ich immer darauf arbeite und im Netz bin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |