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Space 30.03.2005 18:41

PSS Hänger auf 10000Fuß
 
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das alle Airbusse von PSS bei 10000Fuß hängen bleiben, bzw. sich mein Rechner aufhängt. Es bleibt einfach alles stehen und das wars dann. Das passiert mir aber auch immer nur genau bei 10000Fuß. Was kann das sein!?

Ciao!
Sebastian

Mike Sierra 30.03.2005 22:59

Wenn alle Airbusse dasselbe Altimeter benutzen würde ich auf einen Fehler in der entsprechenden GAU-Datei tippen.
Versuch' mal, das entsprechende .GAU unzunennen (einfach von xyz.GAU in z.B. xyz.GA_) und schau, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Vergiß aber nicht, daß es sowohl das Altimeter im Kombi-Instrument als auch den analogen gibt!

HansHartmann 30.03.2005 23:02

Eher FMC/Autothrottle als Altimeter. Denn bei FL100 beschleunigen die PSS-Busse von 250 Knoten auf Climbspeed. Versuch eine Neuinstallation. Vermutlich ist das Gauge-File korrupt.

Space 31.03.2005 00:21

Danke für die Antworten! Ich werd das morgen mal testen!

Space 01.04.2005 17:07

Ich hab das mittlerweile mal getestet was ihr geschrieben habt aber es funktioniert trotzdem nicht, bei 10000Fuß ist Sense. Einschränken kann ich es aber mittlerweile. Diese Hänger treten "nur" beim A319, A320 und A321 auf. Was kann das noch sein?

Ciao!

Karsten Krispin 01.04.2005 17:10

auch wirklich neu installiert?

Versuche auch mal die Updates von Phnoenix. Zu holen gibbet den kram via http://www.justflight.com


Karsten

Space 05.05.2005 16:59

Naja, seit das Problem auftrat ist zwar nun schon ne Weile vergangen aber das ändert nichts daran das die Maschinen immernoch bei 10000 Fuß hängen bleiben. Mittlerweile tritt das auch beim PSS A330 und A340 auf. An den Gauge Files kanns doch eigentlich nicht liegen da unterschiedliche Dateien verwendet werden. Hat jemand noch ne Idee? :confused:

Space 04.02.2006 13:51

*hochschieb*

Mittlerweile bin ich echt ratlos. Eine Neuinstallation bringt nichts. Die neueste FSUIPC ist drin aber bei 10000 Fuß ist Schluß. Alles steht und das wars dann....

WSchwarz 04.02.2006 14:28

Hallo,

es ist in jedem Fall kein generelles Problem des Addons, muss also irgendwie mit deiner Konfiguration zusammenhängen.
Ich hatte neuerdings das Problem, dass in der Nähe einer bestimmten Szenerie ein CTD bzw. sogar Bluescreen auftrat, aber nur dann, wenn ein Exclude-Bereich gesetzt war (es machte keinen Unterschied, ob es ein Exclude-Eintrag in der Scenery.cfg war oder ein Excludebereich in einer BGL).

Am Ende stellte sich heraus, dass das Problem in einem Addon-Modul lag - das Modul hatte absolut nichts mit der Szenerie zu tun, verursachte aber dieses Problem, das scheinbar in Zusammenhang mit dem Exclude auftrat.
Moral von der Geschicht': Probleme können im FS an ganz anderen Stellen auftreten als dort, wo sie verursacht werden.
Fang' mal gezielt an, Addons zu deinstallieren. Wenn das nichts hilft: Flusi runter und wieder rauf.
Wenn das nichts hilft - dann muss es noch tiefer liegen.

Viele Grüße
Wolfgang

Siedel 21.03.2006 17:27

habe das problem jetz auch.

es ist erst nach und nach schlimmer geworden. erst hat es bei 10000 ft nur einnen kleinen ruckler gegeben, ein paar flüge später hat es vielleicht 5 sekunden gedauert und jetz ist es ganz aus. hab aber währenddessen keine addons indtalliert ... :confused:

sch***e !!!!

Space 21.03.2006 19:02

Also ich hab das Problem auch noch bis zum heutigen Tag, bin noch absolut ratlos. Vielleicht sollten wir beide mal vergleichen was für Add-Ons wir drauf haben und könnten das so eingrenzen. Welche FSUIPC hast du? Der PSS Bus läuft bei mir nur mit der 3.48 und der 3.53. Ansonsten funktioniert der Autopilot nicht bei mir.

Space 21.03.2006 19:05

Als vorläufigen Tipp kann ich dir nur sagen das du bei ca. 9500 Fuß die Maschine mit der Schnellverstellung auf ca 10500 Fuß bringen kannst. Das ist die einzigste Möglichkeit die ich bis jetzt rausgefunden habe um über diese Grenze zu kommen

Siedel 21.03.2006 19:29

HEUREKA
 
Ich geb dir mal n tipp, so hab ichs grad gemacht und es hat wunderbar geklappt! :D

Also es liegt nicg am Höhenmesser, sondern am FMC.

Ich habs so gemacht. Einfach den FMC normal setten, bis auf die 2. Seite vom INIT, wo man das ZFW und die Trteibstoffmenge eingibt, denn das wird benötigt um den DECEL-Point (u.a.) zu berechnen (rosa Punkt auf der Rute), der eben bei 10000 ft liegt. Alles andere kann normal geladen werden, PERF, Route, SID ... Und wenn man dann mit dem Flieger über 10000 ft ist (ich war bei 11000 ft) dann die 2. INIT-Seite einstellen (um eben den TOP OF DESCENT und den anderen Kram angezeigt zu bekommen...)

Also bei mir gings, und so werd ich es auch in Zukunft machen !

Grüße


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