![]() |
Fs2002 von c auf d kopieren
Hallo
Vielleicht kann mir jemand sagen ob es möglich ist den FS2002 einfach von Laufwerk C auf D zu packen. Dummerweise habe ich damals bei der Installation nicht darauf geachtet das meine Festplatte so blöde partitioniert ist das ich auf C jetzt nur noch ungefähr 600MB frei habe :rolleyes:und ich mir somit Neuinstallationen für den Flusi gar nicht mehr leisten kannn wegen des Speichers. Auf D hätte ich jede Menge Platz. Geht das einfach so zu kopieren oder muss ich dafür bestimmte Sachen beachten?:confused: Grüße Michael |
Hi Michael,
solange Du nur den nackten FS rüberkopierts ist die Sache einfach: - FS kopieren - Dir dieses Toolkit runterladen - die Datei "FS2004_IS_HERE" ins "neue" FS2004 Verzeichnis kopieren und starten - alle Registyeinträge werden durch diese Tool geändert (ist genaugenommen nur einer) Sobald Du aber Addons instaliert hast, die sich auch in die Registry schreiben wirds logischerweise schwieriger. Da ist dann Handarbeit angesagt |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Addons sich kaum drum scheren, wenn die Registry-Einträge nach z. B. einer Neuinstallation fehlen. Dies trifft auf die GAP zu. Manche Addon-Flieger, die sich mittels Wrapper etc. schön im Sytem im verankern wie die Piper Meridian sind da aber ne andere Sache...
|
Hallo
Das ging ja fix mit der Antwort. Danke :) Da ich ja den FS2002 habe hoffe ich mal das ich dieses Tool auch für den nutzen kann. Stehen tut da ja etwas von FS2002. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke Micha :D |
Zitat:
Nimm dann die FS2002_IS_HERE. |
Hallo
Hatte ich doch gleich oben als erstes geschrieben. :D Bin mal gespannt obs klappt. Habe an Addons nur ein paar Freeware Flieger installiert. Der einzige der mir vielleicht Sorgen machen wird könnte dann ja wohl der PSS Airbus sein. Mal schauen. Grüße Micha |
Hallo nochmal
Gerade alles kopiert und die fs2002ishere ausgeführt. Klappt perfekt.:D Danke noch einmal für die schnelle Hilfe:cool: Grüße Michael |
Hallo Michael,
auf der downloadseite finde ich nicht den Button FS2002_is_here. Kannst Du mir da helfen? Gruß Wolfgang |
Zitat:
Direkter Link. Das ist das komplette Paket mit allen dort beschriebenen Tools. |
Hallo Börries,
vielen Dank ! Gruss Wolfgang |
Aber geht das nicht auch, ohne einen neuen Eintrag? Ich hab meinen auf D, und nachdem ich C formatiert hatte und XP neu drauf machte, ging der Flusi trotzdem.
:laola: |
Zitat:
aber viele Installer suchen den Registryeintrag. Wenn ein Installer diesen nicht findet, musst Du Ihn im Installer eintragen, nichts Schlimmes, aber auf Dauer nervend. ;) Obs es ohne Registryeintag mit allen Addons klappt? Ich würde mein Hand dafür nicht ins Feuer legen. ;) |
@Buschflieger:
Ja, geht so. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Plötzlich waren die AFCAD Infos z.B. EDDG weg und die Flieger standen kreuz und quer. Weiss aber nicht, ob das darin liegt. Gestern Abend ging es jedenfalls noch. Und bei der CS727 haben die Schalter keinen Sound mehr, auch ein bisschen nervig. Und sogar eine Neuinstallation von CS brachte keine Verbesserung. :verwirrt: Kann natürlich sein, dass das alles irgendwie zusammenhängt. Ich kenn die Abgründe von XP nicht so genau.:ms: :ms: :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |