WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   EDSH mehr Verkehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162408)

Skykid 29.03.2005 14:58

EDSH mehr Verkehr

Servus!

Bin grade dabei, Flugpläne für PAI zu erstellen.
Folgendes wollte Ich nun versuchen:
Habe mir den Flugplatz EDSH vorgenommen, mit AFCAD2 mehrere Parkpositionen hinzugefügt und Flugpläne für GA erstellt. Jetzt klappt aber nur folgendes: Von insgesamt 10 Parkpositionen werden nur zwei besetzt. Meine eigene und ein selbsterstellter GA-Flug. Wenn Ich jetzt noch drei-vier weitere Flugpläne eingebe, tauchen diese Flieger garnicht erst am Flugplatz auf.
Muss Ich die Parkpositionen besonders kennzeichnen?

WolframB 29.03.2005 15:18

Hi Jens,

mögliche Fehler im AFCAD?

Lass mal die eingebaute Fehlersuche durchlaufen.
Nur mal geraten, falsche Parkposition (zu klein für die Flugzeugtypen), oder sind die Taxiway/Ramp Wege nicht verbunden.
Sonst ist der Fehler eher im Flugplan, aber auch die Uhrzeit beachten. Ist nicht lokal sondern GMT im Plan.

Gruß,
Wolfram

Skykid 29.03.2005 16:16

Hallo Wolfram,

ist schon komisch, habe kurz vorher noch EDDS editiert. Da sind ja auch die Cargopositionen vorhanden, aber keine Gates vorhanden.
Da habe Ich sie eingefügt, die Taxiways dazu und die Nummern vergeben.
Hat alles geklappt.
Bei EDSH kann Ich zwar für mich die Parkpositionen auswählen, dann stehe Ich auch da. Aber kein AI Verkehr. Den plaziert PAI doch selber auf einer frei verfügbaren Position, oder? Davon müssten genug dasein.
Habe immer Ramp GA Small genommen. Möchte auch nur Pipers, Beech's und Cessna's benutzen. Ok, die Jenny ist auch da, die fliegt aber ordnungsgemäß.

Skykid 29.03.2005 17:02

PS: Habe vergessen: Benutze die VFR-Airfields von CR-Software.

DonAnselmo 29.03.2005 22:14

Hi Jens,
10 Parkpositionen in Heiningen :eek:
Soviel ist da selten los.
Im Anhang mein afcad2 file und ein Flugplan für ne Cessna,
die dort Rundflüge macht.
vielleicht nutzt es dir ja was.

Grüsse aus Hegnach
Anselm

Skykid 30.03.2005 11:21

@anselm:

nicht?? Also Ich war letzten Sommer aufm Fliegerfest, da war was los :D
Da hab Ich auch nen AN-2 Rundflug gemacht, GIGANTISCH!
Naja, ok, 10 Positionen ist nicht ganz realistisch, aber es war ja auch erstmal zum ausprobieren.
Werde deine Files mal testen, vielen Dank schonmal im Vorraus.
Das mit den Flugplänen ist dann das nächste. Von EDSH nach EDDS und zurück kein Thema. Aber mehrere Stationen, das hakt noch. Bin immer froh, wenn die Jenny wieder heile in EDSH landet ;)

PS: HAst du für EDSH eine eigene Traffic Datei geschrieben oder benutzt du auch die Traffic Datei die TTools benutzt? (??Traffic_pai.bgl??)

chrieger 30.03.2005 12:43

Hallo ihr beiden,

wenn ihr die VFR-Airfields (in diesem Fall Free) erweitern wollt, benutzt ihr auch die Flieger in unserem VFR-Airfields Traffic?
Wenn ja, kann ich auch euren Flugplan als Update einarbeiten.
Ich muss demnächst für die Schweiz ein Update vornehmen, da kann ich dann die Flugpläne integrieren.
Es müssen aber allgemeine Flieger sein, die jeder hat oder die durch den Traffic mitkommen, sonst müssen wir noch Flieger installieren.
Gruss

Skykid 30.03.2005 13:18

Hallo Christoph,

also Ich für meinen Teil habe bis jetzt erstmal die Standard FS9 Jenny und Cessna's genommen.
Wobei Ich immer noch "versinkende Flugzeuge" in EDSH habe. Ich weiss jetzt aber nicht ob wir beide da schonmal gemailt hatten.
Ob es die Jenny, die Static Cessna oder ne Standard Beech Baron ist, die Fliegr sind "eingesunken". Vom Start bis zum Abheben ist das Fahrwerk komplett versunken.

chrieger 30.03.2005 15:39

Ist da VFR-Airfields Traffic Installiert?
Wenn ja nach der Installation der Freeware?
Wenn nein, kann ich dir ein Update zu EDSH schicken.
bitte kurze mail an christoph.rieger@cr-software.com

DonAnselmo 30.03.2005 22:37

Hallo Jens,
der FS9 unterstützt im Gegensatz zum FS2002 mehrere einzelne Flugplan-BGLs.
Im Anhang meines letzten postings findest du so einen einzelnen Flugplan für EDSH und ein AFCAD2 file. Wo ich den im Fugplan verwendeten Flieger her hab, weiss ich allerdings nicht mehr, musst du evtl. durch einen eigenen ersetzen. Der Flugplan ist ebenfalls mit TT- Tools erstellt. Ist allerdings schon 1 Jahr her, als ich mich mit AI- Traffic befasst habe.Habe damals den gesamten Winterflugplan von EDDS mit MRAI erstellt.
In Heiningen ist normal nur am Wochenende grösserer Flugbetrieb.
Klar, am Fliegerfest im September gehts hier rund, mich findest du dann normalerweise am Bierausschank beim Zapfen. :D :D :D

Gruß
Anselm

Skykid 01.04.2005 10:51

Achhhso am Bierausschank. Hab nur Cola gehabt :lol:
Danke nochmal für die Files. Komme aber erst jetzt am WE dazu, mich dranzusetzen. Kann dir also leider erst nächste Woche sagen, ob es funktioniert hat.
Habe aber auch gesehen, das wenn Ich EDSH in TTools aufrufe, er nur die "STOCK" Version findet. Graspiste und fertig.
Ich meine, Ich hätte mal gelesen, das selbsterzeugter Traffic höher eingestuft wird als der Standard-Traffic. Stimmt das? Dann müsste mein abgeändertes Filde doch das Standard File ersetzen. Oder zumindest eine "MOD" Version in TT auftauchen.

Skykid 03.04.2005 20:38

So, habe jetzt am WE mal gebastelt. Flugplan klappt soweit ganz gut, hatte in der Flightplan die nummern vertauscht. Eine 737 in EDSH wäre aber sicher mal nen Ereignis :D
Trotzdem versinken alle meine Flieger (AI) noch im Boden. Habe mal ein Bild beigefügt.

Skykid 03.04.2005 20:39

bild vergessen

Achso, wo bekomme ich denn noch GA- AI Flieger her? Wenn Ich AI-Aadvark eingebe, findet er nicht viel. Und ich brauche ja nur Pipers und solche Mschinen. Danke schonmal im Vorraus!

chrieger 03.04.2005 21:00

schick doch bitte eine mail, damit ich Dir ein Update für Backnang schicken kann

Skykid 03.04.2005 21:29

Hallo Christoph,

du müsstest Post haben.
Danke!

Skykid 05.04.2005 15:10

So, das mit dem Verkehr funzt jetzt endlich richtug.
Muss mich jetzt nur noch ein bisschen in die Materie einarbeiten, speziell die Flightplans für PAI bieten ja ne Menge Möglichkeiten.
Schiele mit einem Auge aber schon nen Schritt weiter, will mal schauen, wie das mit den Airports selber so geht..... Da heisste es erstmal Daten sammeln....

@anselm: Danke für die Files und die Tipps! Du hast nicht zufällig nen paar Tipps, wo Ich am besten Daten über EDTN herbekomme? :D
Die HP gibt nicht sehr viele Daten her.

Danke auch an die anderen für Tipps, Hilfe, usw!

DonAnselmo 05.04.2005 21:06

Hi jens,
gib mal bei google EDTN ein,auf den Seiten von
www.airports.de
www.eddh.de
gibts noch ein paar Infos.
Gruß
Anselm

Skykid 06.04.2005 10:45

Na damit lässt sich doch schonmal was anfangen. Dann wollen mer mal schauen, was Ich noch alles brauche. Die Fotos sind noch nicht der Hit, aber Nabern ist ja nicht weit entfernt. Schon ein Ausflugziel fürs WE! :)

Skykid 21.01.2006 15:21

Servus!

habe mich mal wieder etwas mit dem AI-Traffic beschäftigt.
Dabei musste Ich leider feststellen, das meine Flieger immer noch versinken. Ich habe verschiedene Maschinen benutzt, mal PAI-Flieger, dann wieder die Standard FS-9 Cessna. Jede Maschine ist bis zum "Bauch" versunken, startet aber wie im Flugplan festgelegt. Sie rollt zur startbahn und bleibt da stehen. Nach einigen Sekunden verschwindet Sie dann plötzlich.
Die Airports auf denen Ich dies bisher beobachtet habe waren Add-On's. Muss Ich hierbei etwas beachten?

Skykid 21.01.2006 19:11

Zusatz:

Habe jetzt verschiedene Flugplätze durchprobiert. Dabei waren sowohl Default-Plätze als auch Add-On's.
Z.B. bin Ich je einmal hin und einmal zurück von Diamond Point (2WA1, Georender Scenery) nach Orca Island (KORS, Default) geflogen und habe dabei eine AI-Piper beobachtet. Der Start und die Landung in KORS ohne Probleme, sauber auf dem Asphalt. Bei Landung in 2WA1 Maschine versunken. Beim Start dann das schon erwähnte Problem.
Wo könnte hier der Fehler liegen?

Skykid 22.01.2006 12:35

Das Problem mit den versunkenen Fliegern konnte Ich lösen.
Dank JABBGL stimmt jetzt alles.
ABER:
Maschienen am Platz, rollen auch zur Startbahn und da bleiben sie dann und starten nicht. HAbe im Flightplan probiert, VFR und IFR, beides ohne Erfolg.
Der Platz hat keinen Tower. Was stimmt da noch nicht?

flieg 22.01.2006 17:37

Wohin muss man einen Flugplan reinkopieren? Ich habe einen runtergeladen und weiß nicht wohin mit den BLG's.

Skykid 23.01.2006 19:16

BGL? Ich dachte bisher das seien TXT-Dateien.
Die werden doch dann in der (z.B.) Flightplan_PAI.txt eingefügt.
Man möge mich bitte verbessern, wenn Ich daneben liege.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.