![]() |
Import von Flugpläne ins FMC der LevelD 767
Guten Morgen ,
bei der PIC war es möglich mit einen Zusatztool Flugpläne über den FSNavigator ins FMC der PIC zu exportieren. Geht das auch mit der Level D ? Das FMC ist ja quasi identisch . Hier die Beschreibung auf der Seite des FSNavigators : Freeware: Flugplan export Modul (Version 3) für 767PIC's FMC. Direkter Export von Flugplan, SIDs und STARs von FSNavigator zur 767PIC Datenbasis (FmcWp). Version 3 beseitigt einen Fehler im Export von Bearing Points. 767PicPdv3.zip 66Kb Entwickler: Michel Besson |
Hallo Rainer,
im LevelD-Forum hat ein freundlicher Simmer-Kollege "Cholak" die von Dir beschriebene dll entsprechend modifiziert. Ich komme dsmit nun sehr gut klar. Lies Dir doch einfach mal den Thread durch, dort kannst Du die dll dann auch herunter laden. Österliche Grüße Bernhard |
Ich suche und suche gebe jetzt auf hab ihn nicht gefunden.
Gruss Ottmar:( |
Es gibt mehrere Threads...
... im Level-D-Support Forum.
Der o.g. ist derzeit auf der dritten Seite. Im ersten Post ist der Link zu einer RAR-Datei. Dieser heisst "Improved FSNAV Export Tool". Dazu gibt es im FAQ-Forum noch einen Thread von mir, der aber auf der alten Version der DLL basiert. Ist dann "etwas aufwendiger" funzt aber ebensogut. P.S: Direkte Links auf das Level-D-Forum funzen ja leider nicht. |
Hier ist der Thread!
|
Hallo Thomas,Hallo Gert,
Danke Schöne Ostern Gruss Ottmar |
Komisch...
... Links auf Threads im Support-Forum haben bei mir bisher nicht gefunzt (obwohl registriert und eingeloggt).
Der oben funzt aber :confused: |
Also angemeldet , Suchfunktion benutzt ... kein Erfolg .Kann mir jemand vielleicht die .dll Datei zuschicken oder mir den Link benennen ??
Ich komme nur ins allgemeine Forum , ins Support-Forum zeigt sich das "Einbahnstrassensymbol" .Wieso wissen die Götter ,muss man sich denn 2 x anmelden ?? rainer-hofmann@web.de Danke ! |
Ach bin ich froh dachte schon dass ich gar nix mehr hin bekomme ich finde das Teil auch nicht.
Ottmar:confused: |
Bitte sehr...
Zitat:
|
Re: Bitte sehr...
Zitat:
Jetzt muss ich mein kleines gelbes Büchlein hohlen oder warte mal, Uschi Uschi Uschi komm bei. Gruss Ottmar PS:Uschi ist meine Women. :lol: |
Re: Re: Bitte sehr...
Zitat:
|
Sorry was habe ich denn jetzt gemacht
Oh Oh:o |
Das...
... frage ich mich auch :D
|
@ Thomas
Leider geht auch der obige Link nicht (veryquiet.com).Wie kann ich bloss zu dieser Datei kommen ?? Im Forum Level D sind - trotz Anmeldung und Registrierung - die erforderlichen Bereiche gesperrt . Hilfe !! Gruß Jürgen |
Sorry
|
Ok,...
... here we go:
P.S: Das ist die geänderte DLL. Ist keine Zauberei, die Änderung kann man mit jedem Hex-Editor selber machen. |
STOPP...
... ich habe jetzt den ganzen nochmal den ganzen Thread gelesen.
Da war noch eine andere Anleitung drin, wie man anscheinend die DLL dann doch so modifieren kann, dass die (leeren, alten) SID/STAR-Ordner gar nicht erst existieren müssen und der Flightplan gleich im richtigen Level-D Flightplan-Verzeichnis landet: Zitat:
Anbei diese neue DLL - Konnte aber selbst noch nicht testen, ob es funzt. P.S: Provided as is, Nutzung auf eigene Gefahr, keinerlei Gewährleistung meinerseits!!! |
Oh, ...
... Anhang vergessen:
|
Vergesst es...
... meine zweite Version funzt nicht, sie crasht den FS.
Nehmt (wenn überhaupt) die in dem RAR-File oben. P.S: Mein zweiter Anhang ist zudem falsch. Ich hatte versehentlich die unmodifizierte ursprüngliche DLL hochgeladen - Tja, man soll nicht zuviele Sachen gleichzeitig machen. |
Superforum
Hallo Thomas ,
da hast Du Dir aber Arbeit gemacht ; Bernhard S. hat mir die Datei auch zugemailt . Euch allen vielen Dank !! :) :) |
Boahh,
sorry, in der Zeit hat man für 5 Routes die Waypoints per Tastatur eingetippt. Gruss, Peter |
Zitat:
Mein primärer Flugplaner ist eben FS Navigator und ich will alle Pläne von dort schnell und effizient in die verschiedenen Formate bekommen. P.S: Das ganze Ausprobieren hat mich ca. 1 1/2 Stunden Arbeit gekostet und interessant war es auch. |
Seh ich aus der Sicht schon ein.
Ich muss halt >40 stunde arbeiten, da entspannt mich das eintippen eher. :lol: Gruss, Peter |
Zitat:
Aber ich will fliege und nicht tippen. ;) |
Das ist zugegeben heftig.:)
Als Vielflieger kannste dir auch mal nen anderen Flugplaner zulegen, FSBuild kann z.B. die Leveld Formate und die von den wichtigsten Addons. Man wo nimmts du die zeit her :confused: Gruss, Peter |
JETZT FUNZT ES....
... hatte beim Patchen mit dem Hex-Editor einen kleinen Fehler gemacht.
Die neue Version (s.u.) speichert gleich im Level-D flightplan-Directory und die lästigen SID-/STAR-Message-Boxen kommen auch nicht mehr :) :) :) @Sparrows: Sorry, nimm's mir nicht übel, aber ich habe keine Lust Grundsatzdiskussionen zu führen. Ich weiss warum ich FS Navigator verwende und ich keine seine Stärken & Schwächen, so wie ich auch die Features von FS Build kenne ;) |
Mal eine Frage warum macht ihr euch das zu umständlich bei fs build gibt es direkte Export Funktion zum fmc der level d.
Ok das ist jetzt Ansichtssache, aber mir wär das hier beschriebene Verfahren etwas zu aufwendig, aber auf der anderen Seite wär es natürlich auch dumm sich den fs build zu holen wenn man schon den fs nav hat. War nur mal ne kleine Anmerkung am rande. Aber noch eine andere Frage weiss einer von euch ob Martin georg seine sid/star Datenbank in der letzten Zeit mal wieder aktualisiert hat? und hat vielleicht noch mal einer den Link zu dieser Datei? |
Zitat:
@Thomas: Vielen Dank für deine Arbeit, ich werde es gleich nach der Landung mal austesten! Gruß Tomas |
Zitat:
@All: Nochmals der Hinweis, dass ich diesen Patch nicht selbst entwickelt habe. Er stammt von einem Benutzer aus dem Level-D-Forum. Ich habe ihn nur appliziert (via Hex-Editor). Das Lob für die eigentlich Mühe mit einem Debugger durch die DLL durchzugehen und die erforderlichen Änderungen zu ermitteln gebührt nicht mir! |
Öhm nur mal so angemerkt zu meiner Verteidigung, erstens habe ich den ganzen thread gelesen und zweitens drückst du bei fsbuild auch nur auf ein Knöpfchen klickst dann bei export to level d und schwupp ist der Fliggtplan im Ordner wo das level d fmc seine Flugpläne abspeichert, also nix mit verschieben von ordner zu Ordner :)
|
Zitat:
Zitat:
Umgekehrt wiederum habe ich nie behauptet, dass der Export bei FS Build schwierig/komplizert sei - interessiert mich auch nicht die Bohne, ich benutze FS Navigator :D. |
@ Thomas
Ich habe richtig verstanden , deine .dll gehört in den Ordner Modules ? Wird dann die 767 automat. vom Navigator erkannt (analog der PMDG) und erfolgt der Export der Flugpläne n. altem Muster ? Wo oder wie aktiviere ich am FMC der 767 den Import externer Flugpläne ? Danke ! |
Die DLL gehört in den Order
[FS-Stammverzeichnis]\Modules\FSNavigator\FlpExport Den Flightplan importierst Du in das FMC in dem Du im FMC den Namen des Flightplans eintippst, also z.b. "PGUMVHHH" (der Name unter dem er exportiert wurde) und ihn auf der Route-Page in das Feld Company Route selektierst. |
Danke !
Gehört hinter z.b. "PGUMVHHH" noch 001 (wie bei der PMDG) ? |
Nur wenn Du Ihn auch unter diesem Namen exportierst hast (wie bei der PMDG auch).
Wenn Du im FS Nav auf Export gehst wird Dir ja in beiden Fällen ein voreingestellter Name angeboten, der aus den ICAO-Codes von Dep. und Arr. Airport besteht. Bei der PMDG wird zusätzlich noch der Suffix '001' drangehängt, damit Du mehrere Versionen einer Route ablegen kannst. Bei dem Level-D/PIC-Modul musst Du diesen Suffix beim Export selbst dranhängen, wenn Du ihn möchtest. Dann musst Du ihn natürlich auch beim Import angeben. Das Level-D/PIC-Modul gibt auch nicht den ganzen Namen in Grossbuchstaben vor. Ich überschreibe das immer manuell, also 'PgumVhhh' nach 'PGUMVHHH'. Ist aber nur Kosmetik. |
Hallo Thomas
Noch mal Dank für Deine erklärungen so hab ich es sogar kappiert und Dank an den Benutzer vom anderen Forum. Gruss Ottmar |
Hallo Leute
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Arbeit, benutze den FSNAV auch lieber. Eine Frage doch noch,bei mir steht der export auf französisch,ist das OK oder hab ich was übersehen. Danke Hubert |
Entschuldigung,
hab was vergessen,gehört vieleicht nicht ganz hierher aber wo die 767`er schon mal hier sind. Weiß jemand ob der Flieger auch mit FDC Live Cockpit funktioniert, wenn ja was muß man tun :rolleyes: Servus Hubert |
Zitat:
Anbei nochmal diese Version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |