WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was haltet ihr von airsoft spielen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162274)

Schwammkopf 27.03.2005 20:05

Was haltet ihr von airsoft spielen

hi
was haltet ihr von dem sport
kennt ihr clubs in wien und umgebung

mfg

rev.antun 27.03.2005 22:15

flocky willst nicht "spielen" gehen :D

ThomasL 27.03.2005 22:47

ich halt wenig davon...:(
aber nennt mich konservativ...

CISK 28.03.2005 02:37

airsoft? wenn schon richtig: paintball

Edelweis 28.03.2005 03:22

von kawa: *bin dabei* :D

schichtleiter 28.03.2005 03:39

http://www.flocky.at/airsoft/
http://members.inode.at/kh.duerr/X-D.gif

Chrisi99 28.03.2005 11:09

hm... macht mir irgendwie Angst unser wiener SPEZNAZ :p

Theoden 28.03.2005 17:55

MUAHAHAHAHA
Das sagt eigentlich schon alles über Airsoft. :D

flocky 29.03.2005 00:16

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
MUAHAHAHAHA
Das sagt eigentlich schon alles über Airsoft. :D

:D

es gibt noch welche in action, allerdings noch nicht mit vollem gear:

http://www.flocky.at/airsoft/sniping.jpg

http://www.flocky.at/airsoft/hocking.jpg

http://www.flocky.at/airsoft/aimingbig.jpg

http://www.flocky.at/airsoft/1stock.jpg
Zitat:

Original geschrieben von CISK
airsoft? wenn schon richtig: paintball
wieder nur am provozieren... ich frag mich was an herumfetzerei mit kartoffelpulver und gelatine so lustig is :p
dieser peinliche versuch sich durch bunte anzüge und große farbkugeln zu sozialisieren is meiner meinung nach mehr als pathetisch... zumindest was das credo der österreichischen paintballkinderclubs betrifft. im übrigen ises sauteuer im unterhalt.

edit: es gibt leute die haben eine etwas größere sammlung :D

CISK 29.03.2005 03:01

idiot!

was wird da schöngret?

flocky 29.03.2005 03:15

Zitat:

Original geschrieben von CISK
idiot!

was wird da schöngret?

danke !

es wird ständig schöngeredet, die paintballszene redet sich darauf aus, dass sie nicht mit "tarnanzügen" herumlaufen und dass sie sich ja nur hinter bunten plastiktitten verstecken während dem spieln, airsoftler sind ja alle so militant...
man hört ja von den leuten selber, dass sie diesen ganzen mist mit bunten farbkugeln nur machen damit sich die gesellschaft ein besseres bild von ihnen macht.

CISK 29.03.2005 03:30

also ich glaub micht, dass ich militant bin.

aber wenn ich mir die airsoft vögel ansehe, dann wird mir echt anders.
lauter 14jährige counter-strike idioten, die nichts anderes als puffn, puffn und nochmals puffn im sinn haben.

aber beim painball gehts doch nur um die hetz

flocky 29.03.2005 03:32

ja scho klar, klischee halt...
nur airsoft-spiele sind ja nicht nur 0815 games wie CTF, king of the hill sondern hauptsächlich stundelange milsims mit richtigen szenarios, briefings, maps und checklisten wos auch um taktik und teamkoordination geht und nicht nur ums fetzen.

CISK 29.03.2005 03:34

tja, das sind dann die, die mit 17 überlegen ob sie statt zivildienst nicht doch lieber zur fremdenlegion gehen sollen. :D

flocky 29.03.2005 03:35

ich habe nie überlegt :D

deathsaddam 29.03.2005 07:53

Also egal ob Air ( dann aber bitte ohne Soft ) oder Farbe, ich sehe es als eine Chance zu sehen wie schnell man(n) im Erstfall tot sein könnte. Und lernt hoffentlich daraus .... was genau, sei jedem einzeln überlassen.

Ich meine weiters es ist besser als hinter dem Bildschirm zu versauern, so nett an der frischen Luft ist sicher gesund. Und irgendein Hobby braucht der Mensch ja. Zur Angel kann man im hohen Alter ja immer noch greifen. :rolleyes:

Bucklfibs 29.03.2005 09:45

Och, es gibt genügend Paintballer die eine Angel haben -> www.wdp.tv :D ;)

flocky 29.03.2005 13:29

Zitat:

Original geschrieben von deathsaddam
Also egal ob Air ( dann aber bitte ohne Soft ) oder Farbe, ich sehe es als eine Chance zu sehen wie schnell man(n) im Erstfall tot sein könnte. Und lernt hoffentlich daraus .... was genau, sei jedem einzeln überlassen.
sowas sagt nur jemand der schon mal selbst gespielt hat ;)
mit so einem argument können außenstehende ziemlich wenig anfangen, aber es is verdammt wahr.

ThomasL 29.03.2005 14:05

Zitat:

Original geschrieben von deathsaddam
[...]tot [...]

schon mal überlegt was das heißt...:rolleyes:

flocky 29.03.2005 14:06

Zitat:

Original geschrieben von ThomasL
verstehst du was er damit meint?

ThomasL 29.03.2005 14:41

wollt eigentlich nur darauf hinweisen dass ma da schon sehr realitätsnah das töten übt.

das sollt ma sich halt vorher überlegen. hab kein problem damit (selber schon gemacht)

rev.antun 29.03.2005 14:49

naja zwischen airgun und einer faustfeuerwaffe ist schon ein wenig unterschied, meinst ned auch ;)

und wenn ich mit der airgun rumballer, kann ich im normalfall davon ausgehen das ich keinen damit töte, im gegensatz zu einer faustfeuerwaffe ...

somit kein prob mit der airgun :D

flocky 29.03.2005 15:05

Zitat:

wollt eigentlich nur darauf hinweisen dass ma da schon sehr realitätsnah das töten übt.

das sollt ma sich halt vorher überlegen. hab kein problem damit (selber schon gemacht)

ja, is klar, aber ans töten denkt bei dem spiel niemand, so komisch es klingen mag, weil aggressivität tritt weder beabsichtigt noch unbeabsichtigt auf. bei uns gibts so gut wie nie streitereien oder auseinandersetzungen und alle verstehen sich.
hier kommt man wieder zu dem thema außenstehende... es scchaut immer so aus als würds wirklich nur darum gehn den anderen zu "töten/niederzustrecken/ihm weh zu tun" aber es is einfach was ganz anderes dahinter, es geht ums treffen, ums können und ja, es kommt schon manchmal vor, dass man sich freut wenn der andere 30m weiter an hupfer macht weil er grad das plastikkugerl aufn haxn kriegt hat, aber das wars auch schon wieder.
Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
naja zwischen airgun und einer faustfeuerwaffe ist schon ein wenig unterschied, meinst ned auch ;)

und wenn ich mit der airgun rumballer, kann ich im normalfall davon ausgehen das ich keinen damit töte, im gegensatz zu einer faustfeuerwaffe ...

somit kein prob mit der airgun :D

er nimmt bezug auf den realismus des spieles an sich und nicht den gefühlsmäßigen realismus der replikas...
übrigens is der blowback bei vielen GBBs schon ziemlich stark ;)

ThomasL 29.03.2005 15:09

@rev.antun

scho klar ja dass das ned das selbe is... aber naja die airguns schaun ja auch ned ganz zufällig genau so aus wie die originale...

aber wie gsagt ich hab kein problem damit.
das is halt irgendwie der gängige tenor "töten" "wahnsinnige" etc. brauch mich ja nur mal in meiner familie umhörn :(

rev.antun 29.03.2005 15:09

Zitat:

Original geschrieben von flocky
übrigens is der blowback bei vielen GBBs schon ziemlich stark ;)
das ist ja wieder eine andere geschichte, aber berechtigtes argument :D

flocky 29.03.2005 15:25

Zitat:

scho klar ja dass das ned das selbe is... aber naja die airguns schaun ja auch ned ganz zufällig genau so aus wie die originale...
selbst wenn der beginn von airsoft nicht in japan seinen ursprung hätte (wo die replikas gebaut wurden weil generell der waffenbesitz für die zivilbevölkerung untersagt ist) wären die airsoftguns originalgetreue replikas geworden. man muss ja zugeben, dass ein faible für originalgetreue schon vorhanden ist, und zwar bei ziemlich jedem. immer noch besser als ami-kiddies die schon mit 13 eine echte M16 daheim an der wand hängen haben (!) :rolleyes:
aber ich kann dir in der szene von leuten erzählen, die ham eine liebe zum detail die sie sich mehrere 1000 euro im jahr kosten lassen :D

ThomasL 29.03.2005 15:42

ja klar besser als US-zustände. aber es hat eben den anschein als wärens die selben beweggründe.
so auf "der hat ja nur a airgun, weil er ka echte ned kriegn kann"

flocky 29.03.2005 15:44

Zitat:

ja klar besser als US-zustände. aber es hat eben den anschein als wärens die selben beweggründe.
so auf "der hat ja nur a airgun, weil er ka echte ned kriegn kann"

mit volljährigkeit ises wohl wirklich kein problem sich ein gewehr zu kaufen, nachdem man für langläufige waffen keinen waffenschein braucht.
außerdem muss man sich mal überlegen was man mit einer echten waffe anstellt und was man mit einer airsoft-replika machen kann. zum spaß ein paar zielübungen im keller gehn ja nicht mal ohne weiteres, vom spieln mit freunden ganz abgesehn.

CISK 29.03.2005 16:39

Zitat:

na großer meister der dummen sprüche, was willst du uns damit sagen

EDIT: geil das hat jetzt ungefähr eine ewigkeit gedauert bis das post da war. da es schon beantwortet wurde bitte ignorieren *g*

Phantomias 29.03.2005 18:04

jo mei - jeder wie er will..

früher ham die Kids halt Räuber & Gendarm gespielt mit Spielzeugpistolen die nur einen Knall gemacht haben... und noch früher mit Holzgewehren (selbst meinereiner :D ) oder diesen Stoppelgewehren oder wie man die nannte..

und sind wir deshalb alle Räuber oder Gendarmen geworden? :D

Army-Outfit und Waffen-Repliken sind halt einfach cooler... kann ich ja verstehen.. ;)

und bevor sich die Leute beim Counterstrike & Co. spielen zum Dickwanst fressen, sollen s lieber draussen spielen :D

ThomasL 29.03.2005 18:25

tut leid ich wollt ned altklug klingen. ich hoff ich hab da keinen von euch persönlich angegriffen. wär auch erfreut wenn du das auch so handhaben könntest.

chefkoch 29.03.2005 18:31

jeder wie er will
mir wäre es zu schade ums geld
mir hat das beim bh auch ned getaugt, immer mitn scheiss stg77 drausen herumzuhirschen und dann immer das putzen :ms:

aber das bh sucht immer wieder solche leute die mit vollem elan mit von der partie sind ;)

flocky 30.03.2005 00:12

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
Army-Outfit und Waffen-Repliken sind halt einfach cooler... kann ich ja verstehen.. ;)
naja nachdem auch bei airsoftwaffen magazine verwendet werden müssen die auch irgendwo verstaut werden während man damit herumrennt, dafür gibts eben die vests und diverse koppeln, hat also alles seinen sinn. und das klassische woodland camo von den amis wird auch nur mehr selten verwendet, in neurisshof eher deutsches flecktarn, russisches tigerstripe oder digital camos wie marpat oder spezialentwicklungen wie ASAT camo wobei die sache dann schon recht kostspielig wird. ghillie suites hab ich auch schon öfters gesehen, is aber dann eher übertrieben, wichtiger ises drauf zu schaun, dass helle flecken wie gesicht, arme und hände verdeckt sind. bin schon mal nur wegen meinen fingern im busch entdeckt worden (halbfingerhandschuhe :D).

btw: wie gut flecktarn wirkt sieht man hier: www.flocky.at/airsoft/sniping.jpg => hinter dem baum links von mir steht einer.

ThomasL 30.03.2005 00:35

:hehe:

das erinnert mich grad so leiwand an meinen wachtmeister "und de händ wern a getarnt. da feind siacht des sonst"

wie genau triffst du mit dem sniper ?

flocky 30.03.2005 00:42

gute frage, hab ich noch nicht wirklich getestet... aber ein straßen(namen)schild hab ich auf 30m 5/5 mal getroffen ;)

den keks auf 3m :D

http://www.flocky.at/airsoft/keks1.jpg

hätt dacht den zreissts komplett, aber is ein glatter durchschuss, liegt vielleicht auch an der waffelschicht die hinten noch draufpickt:

http://www.flocky.at/airsoft/keks2.jpg

ThomasL 30.03.2005 00:44

sehr cool muss ich auch mal ausprobiern...:D

flocky 30.03.2005 00:50

folgendes hab ich nur zum testen zamgschossen :D

http://www.flocky.at/airsoft/slimcase.jpg

Charles.L.Charles 30.03.2005 11:38

zum keks:

is ja fast wie in echt, vorne der kleine einschuss und hinten der trichter raus.
"Exenterationsschuss"

wie groß sindn die plastikkugerl?

Phantomias 30.03.2005 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Charles.L.Charles
zum keks:

is ja fast wie in echt, vorne der kleine einschuss und hinten der trichter raus.
"Exenterationsschuss"

doppelt so groß wie das Loch denn durch die enorme Geschwindigkeit werden die Kugeln in die Länge gestreckt und ergeben somit kleinere Einschusslöcher.. :D

flocky 30.03.2005 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Charles.L.Charles
zum keks:

"Exenterationsschuss"

kaliber 6x6mm nato :D;)

und der trichter hinten entsteht ja nur weils vorne ein normaler keks und hinten eine draufgepickte waffel is :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.