WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bangkok 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162245)

Hugo Frey 27.03.2005 12:59

Bangkok 2004

Hallo Zusammen

Gestern hatte ich die Airport-Szenerie Bangkok 2004 von Martin Strong (vom FXP-Server) installiert. Jetzt stehen überall auf dem Vorfeld und den Taxiways Büsche und Bäume. Kennt jemand das Problem bei dieser Szenerie und weiss eventuell Abhilfe?

Gruss: Hugo

Hugo Frey 27.03.2005 20:29

Hat niemand diese Szenerie installiert?

wahltho 27.03.2005 20:38

Ich werde ...

... sie morgen mal installieren und schauen wie es bei mir aussieht. Hatte ich 'eh vor.

Waltch 27.03.2005 22:54

Das ist eine der besten Freeware Szenerien die es gibt und ich habe sie auch installiert.

Das Problem kenne ich nicht und ich habe auch noch nie so was gehört (ich weiss, dass viele Simmer diese Szenerie installiert haben).

Leider habe ich keine Idee, was das Problem sein könnte.

Walter

aerospace 27.03.2005 23:01

Hallo,

nein, ich kenne das Problem auch nicht. Das einzige was mich gewundert hat ist, das zwischen den beiden RWY´s Bäume sind, so was gibts natürlich nicht - außerdem befindet sich in Bangkok an dieser Stelle ein Golfplatz!

Grüße :)

mastersam 27.03.2005 23:39

Hä, natürlich gibt es in Bangkok Bäume zwischen den Landebahnen...

aerospace 28.03.2005 00:19

Ja, ich habe mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt - in der Mitte gibt es natürlich Bäume und auch den Golfplatz (alles schön angelegt) - aber nicht so einen "WALD" so Nah an der Rwy. Wirkt bei mir im FS jedenfalls ungewöhnlich!

......anyway, es ist trotzdem eine Super Szenerie und ein paar Bäume mehr oder weniger, ist doch echt Peanuts ;)

Grüße :)

wahltho 28.03.2005 09:33

Gerade installiert...

... bei mir tritt das Problem, dass mitten auf dem Vorfeld oder den Taxiways Bäume stehen, ebenfalls nicht auf.

Ich nehme daher an, dass Du eine andere Scenery installiert hast, die sich mit VTBD nicht verträgt.

Magnus 28.03.2005 11:00

Hast Du auch die zusätzliche Stadtscenery installiert?
Wenn ja, dann muss der Flughafen in der Priorität drüber stehen!

Hugo Frey 28.03.2005 13:42

Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten. Ich habe in der Szeneriebibliothek nachgeschaut. Es ist sonst nichts von BKK installiert. Auch das Deaktivieren der anderen Thailand-Szenerien hat leider nichts gebracht. Auf der Standardszenerie von BKK tritt dieses Problem aber nicht auf.

wahltho 28.03.2005 16:08

Probier' doch mal...

... ausschliesslich die FS Standard Scenery und nur Bangkok als einziges zusätzliches Addon. Pass' aber auf, dass in dieser Mini Scenery.cfg auch der Ordner '\Addon Scenery' nicht enthalten ist.

Man hat keine Vorstellungen wie weit "schlecht programmierte" Addon Sceneries manchmal "ausstrahlen" können.

Das sieht man dann nur mit entsprechenden Tools, wie z.b. dem Schiratti Control Center. Ich habe mich da auch mal bei einem anderen Fall halbtot gesucht.

oscar.o 16.04.2005 15:58

Hi Leute,

habe auch die Bangkok Szenerie von Martin Strong und seit geraumer Zeit genau das Problem wie wahltho, überall stehen auf einmal Bäume im Weg und nicht gerade wenig. Das komische ist, das die nur auf dem Airport so dicht gedrängt stehen.

Habe schon alles erdenkliche deaktiviert, leider ohne Erfolg. Die sch... Bäume sind verdammt hartnäckig.

Wer weiß Rat, ich weiß momentan nicht mehr weiter!

Gruß

oscar.o

Hugo Frey 17.04.2005 12:47

Hallo zusammen

Ich bin da auch seit 2 Wochen am herumprobieren und habe bisher keine Lösung gefunden. Wenn die Szenerie "Gates and Taxiways" aktiv ist, sind die Bäume nicht da, nur mit Martin Strongs BKK. So glaube ich nicht, dass irgend eine andere Szenerie dazwischenfunkt.

alfora 17.04.2005 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Frey
Ich bin da auch seit 2 Wochen am herumprobieren und habe bisher keine Lösung gefunden. Wenn die Szenerie "Gates and Taxiways" aktiv ist, sind die Bäume nicht da, nur mit Martin Strongs BKK. So glaube ich nicht, dass irgend eine andere Szenerie dazwischenfunkt.

Welche Szenerie "Gates and Taxiways" meinst Du? Du hast vorhin geschrieben, dass Du sonst nichts installiert hast. Woher kommt dann diese Szenerie?

In meiner Standardbibliothek finde ich sie jedenfalls nicht.

Ich habe alle Thailand-Airports von Martin Strong installiert (inkl. der Landklassen) und bei mir tritt das hier geschilderte Problem nicht auf. Zwischen den Runways gibt es die Bäume aber nicht auf Taxiways.

Rainer Duda 17.04.2005 15:48

Moin,

zufälligerweise bei Euch keine Standard-Texturen aktiv? Vielleicht die von Lennart? Nur so eine Idee. Dann würde ich den Grund kennen.

Ciao,
Rainer.

Hugo Frey 17.04.2005 18:02

Hallo Rainer

Ja, die Lennart Texturen sind aktiv.

@Alex: Diese Szenerie hatte ich instaliert, nachdem Martin Strongs BKK nicht funktionierte.

Rainer Duda 17.04.2005 18:33

Moin,

Zitat:

die Lennart Texturen sind aktiv
Lennart geht (un)geschickterweise her und verändert von MS vorgegebene Grastexturen in - ich nenne es mal - Gras- und Baumtexturen. So z.b. die Autogen-Textur Nr. 10. Wenn Du die Lennart-Texturen korrekt installiert hast, kannst Du die ja mit seinem Konfigurator per Tastaturklick abschalten und wieder andere (z.B. den Standard oder einen Mix) aktivieren. So kannst Du dann leicht testen, ob dies das Problem ist.

Wenn es das war... entweder die Textur inkl. agn(in meinem Fall waren es die 010-Dateien) aus dem Standard-FS nutzen oder Lennarts Texturen komplett abschalten und nicht nutzen.

Hatte dies nämlich auch kürzlich.

Ciao,
Rainer.

alfora 17.04.2005 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Frey
Hallo Rainer

Ja, die Lennart Texturen sind aktiv.

@Alex: Diese Szenerie hatte ich instaliert, nachdem Martin Strongs BKK nicht funktionierte.

Das heißt also, dass dein Problem mit Deiner ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun hat. :)

Wird wohl wirklich an den Texturen liegen, so wie Rainer geschrieben hat. Ich verwende die Lennart Texturen nämlich nicht und bei mir funktioniert Bangkok von Martin Strong einwandfrei.
http://img94.echo.cx/img94/9933/bangkok5mi.th.jpg

Hugo Frey 17.04.2005 20:13

Hallo zusammen

Ja, das war das Problem. Wenn ich die Lennart Texturen deaktiviere, sind die Bäume von Martin Strongs BKK verschwunden!

Vielen Dank für den Tipp, Rainer.

oscar.o 18.04.2005 19:01

Hallo,

wo finde ich diese Gras texture die dafür verantwortlich ist? Habe leider ein paar Lennartz Texturen per Hand installiert und krieg die Bäunme nich weg.

Hab schon die org Texturen aus den cab archiven drüberkopiert und zwar vom Haupttexture Ordner und vom Scenery/World/texture Ordner und die Bäume stehen immer noch. Halt mich jemand fest, sonst geh ich da noch mit ner Kettensäge bei....

Gruß

oscar.o

Aerobertsch 20.04.2005 19:48

Hallo Oscar und alle anderen geplagten Seelen,

nich verzagen, Aerobertsch fragen :rolleyes:

Gehe zu FSNordic.net , und suche dort nach "Lennarts_textures_Treepatch.zip". Installieren wie im Readme beschrieben und die Kettensäge kann in der Garage bleiben :bier:

Gruss vom Jürg, der sich hier nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder meldet.

Hugo Frey 21.04.2005 08:19

Hallo Jürg

Besten Dank für den Tipp!

oscar.o 22.04.2005 07:06

moin Cpt. Aerobertsch,

das klingt doch gut aber

bin ich zu blöd? Ich kann das Ding bei Nordic.net nicht finden!

Hab alle Suchwortmöglichkeiten und Variationen probiert, alle Lennartz Texturen werden angezeigt aber nichts von nem patch!
(Hoffnung bröckel...)

Gruß

oscar.o

oscar.o 22.04.2005 07:08

moin Cpt. Aerobertsch,

das klingt doch gut aber

Hab alle Suchwortmöglichkeiten und Variationen probiert, alle Lennartz Texturen werden angezeigt aber nicht von nem patch!
(Hoffnung bröckel...)

Gruß

oscar.o

oscar.o 22.04.2005 07:08

moin Cpt. Aerobertsch,

das klingt doch gut aber

Hab alle Suchwortmöglichkeiten und Variationen probiert, alle Lennartz Texturen werden angezeigt aber nicht von nem patch!
(Hoffnung bröckel...)

Gruß

oscar.o

alfora 22.04.2005 10:13

Zitat:

Original geschrieben von oscar.o

(Hoffnung bröckel...)

Du solltest vielleicht nach "Lennart" suchen und nicht nach "Lennartz"? :)

Jedenfalls gibt's danach eine Liste von 20 Dateien. Der vierte Eintrag ist

"Lennart's FS2004 Replacement Textures Part 1, TextureSwitch Program"

Dieser Eintrag enthält drei Downloads:
1. der Hauptdownload
2. der Treepatch
3. ein Texture update

Alles klar?

oscar.o 22.04.2005 18:23

alles klar, ich bin zu blöd!

danke (flöt) ich habs gefunden.:rolleyes:

Gruß

oscar.o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.