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Taxi Speed
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es das Tool 'Taxi Speed' auch für den FS2004 gibt und wo ich es runterladen kann? Danke für Eure Hilfe. |
Servus Manfred,
meinst du jetzt die Taxispeed des AI-Traffic, oder deine eigene :confused: Für AI-Traffic guckst du hier, da gibt es diverse Tools für den FS2004. Für die eigene Taxispeed müsste der FS2002-Gauge eigentlich auch funktionieren; den findest du hier Sollte das nicht gehen, holst du dir einen Flieger, der so ein Gauge hat, zum Beispiel diesen hier, und den Gauge baust du dann in ein Flugzeug deiner Wahl ein. 24MB für ein lausiges Gauge ist zwar ziemlich heftig, aber was tut man nicht alles für sein Laster :D Gruß Boris |
Danke Boris,
ich meinte das kleine PGM Taxi Speed, war bei einem Deiner Links dabei, leider gehts nicht im FS2004, bei Start der exe kommt Laufzeitfehler 76 Pfad nicht gefunden. Schöne Ostern und |
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Taxi/Pushback Tool. Ich hatte es mal auf der Festplatte, mit dem Tool konnte man das Flugzeug von der Parkposition zurückschieben ohne die Schnellverstellung zu aktivieren.
Ebenfalls konnte man, die Taxispeed regulieren. Ich hoffe jemand weis was für ein Tool ich meine. Bei avsim.com habe ich bereits nachgesehen unter unzählingen Stichwörtern. |
Namd Leutz,
hab noch mal ein bisschen rumgesucht und probiert, und das kam dabei raus: @Eugen: Eine Suche unter taxispeed bei Avsim ergibt dieses Ergebnis. Das ist ein Ground Handling Gauge, und er funktioniert auch im FS2004. @Manfred: Das mit der Taxispeed für den AI-Traffic ist im FS2004 wohl nicht so einfach, das kannst du z.B. in diesem ganz frischen Thread nachlesen. Scheint sich aber was zu bewegen. Gruß Boris |
Hi,
nur für mein Verständnis: Warum macht Ihr Taxiing nicht mit dem AP? Ist doch bequemer als die Gashebelspielerei. |
Zitat von Rudy F: "Warum macht Ihr Taxiing nicht mit dem AP? Ist doch bequemer als die Gashebelspielerei."
Meine Antwort: Weil "Gashebelspielerei" realistischer ist.;) Günni |
Moin moin!
Bei welchen Fliegern funzt denn der Autopilot beim Taxi? |
Realistische Gashebelspielerei
Namd,
Taxi im Flusi realistisch? Naja, ich weiß ja nich... :rolleyes: Ich hatte schon das Vergnügen, das eine oder andere reale Flugzeug zu bewegen (zwar keine Jets, aber immerhin war eine Zweimot dabei), und ich kann dir sagen, mit den gleichen Typen krieg ich das saubere Rollen im Flusi nicht gebacken. In echt ist das einfacher. Selbst wenn ich das Gas so genau wie irgend geht reguliere, rollen die Dinger einfach nicht gleichmäßig. Die Flugeigenschaften mögen ja gut nachempfunden sein, aber das Rollverhalten ist alles andere als realistisch. Zum Anrollen braucht man im Flusi fast volle Power (übertrieben jetzt), dafür saust die Kiste dann los wie mit Raketentriebwerk. Nimmt man das Gas dann ein Stückchen raus, passiert erstmal gar nix, dann bremst der Flieger ab als wär er in ein Sandloch geraten. Nee, nee, mit so nem Tool rollt sich's schon wesentlich einfacher. Gruß Boris |
Hi Alle,
Zitat:
Die Rollwiderstands-Auslegung hatscht beim Flusi. @thp: Probiers mal bei Deinem Lieblingsjet: ZB.737/400: AP CMD, IAS auf zB. 15knts, IAS-Button ON UND: links vom AP Schalter A/T auf ARM. -Radbremse funktioniert, die Turbine geht natürlich auf mehr Leistung. -Eingestellter Speed wie immer einstellbar. -Manueller Start: AP Off, A/T Off, Vollgas, Klappen auf (Start-)Stufe 3 ab ca.50knts fahren. Vorher machen sie nur Widerstand in der ERWÜNSCHTEN Realität. Ich habe unter meinenModellflugfreunden 2 PiCs, die auf der 737 fliegen UND die sich auch mit Flugsimulatoren spielen. Beider Meinung: Die Öfen sind in der Realität viel leichter zu fliegen als am SIM. Klar: Das Gesäß-Gefühl samt aller Beschleunigungs- und Drehraten-Empfindungen fehlt. Noch etwas: Wenn bei der Landung nach dem Aufsetzen "Autobrake" gesetzt ist und gesetzt bleibt, bremmst dieses den Vogel bis auf NULL, erst dann gibt Autobrake frei zum Rollen. |
Also Rudy,
wie der Autopilot funktioniert, ist mir schon klar. Nur klappt das am Boden alles nicht - weder mit den IFDG-Jets noch mit der PMDG-737. Oder redest du von den grundsätzlich von mir nicht benutzten M$-Standardfliegern? Es ist auch nur interessehalber, weil gerade diese Add-On-Flieger ziemlich ordentlich am Boden mit "Gashebelspielen" rollen, und ich dachte, dass man AP-Funktionen allerhöchstens am Boden armen kann aber mehr nicht. Und wenn man nach Checklisten geht, ist während des Taxiing am MCP sowieso schon V2+15 eingestellt. Und nur, weil das Rollen nicht ganz so realistisch im FS nachempfunden ist, muss man es ja nicht noch unrealistischer machen. Zitat:
:lol: :lol: :lol: Es liegt vielleicht auch daran, dass man meistens das leichter findet, was man täglich tut. |
Und noch was fällt mir dazu ein. Der Autopilot nutzt ja IAS als Speed. Das ist ja schon sehr problematisch, denn wenn man rollt, sollte ja GS maßgebend sein. Selbst wenn man den Wind einberechnet, muss man an der nächsten Kurve wieder neu am Rädchen drehen. Und bei böigem Wind kann man die Sache wohl ganz vergessen. Gelegentlich hat man auch Rückenwind, der schneller ist als man selbst rollt, da müsste man den Speed-Regler sogar in den Negativbereich drehen. :confused:
Ich weiß, man kann per FSUIPC den Taxiwind abstellen, aber auch das ist wieder ein Rückschritt bezüglich Realität. Und die Flaps erst bei 50 kts raus ist ja wohl ein Witz. Erstens gibt es Warnsignale, wenn man bei Flaps up auf T/O-Thrust geht und zweitens dauert es schon einige Zeit, bis sie auf 5 oder gar 10 Grad (bei der 737 wird nicht in Stufen angegeben) ausgefahren sind. Und wenn sie dann nicht funktionieren (Failure), ist der Unfall ja fast schon vorprogrammiert bei einem vollen Flieger. Der Widerstand der Flaps beim Rollen ist außerdem zu vernachlässigen, da er kaum ins Gewicht fällt. |
Hi,
1) Zitat:
Zitat:
3)Klappen Stellung 3 ist bei der angeführten 737 5°, ergo kein Widerspruch. 4)Flaps erst beim Anrollen setzen "verfeinert" das ohnedies fade auf Fahrt kommen. Simulatorspezifisch, kann schon stimmen. Habe kein Problem wegen Deines Großflug-Statements, alleine schon wegen des vorgeschriebenen Sicherheits-checklist-procedure. 5) Warnsignal bei flaps oben und T/O Thrust: Wirklich? Muss ich erst ausprobieren! Als Wildschwein vom Dienst starte ich mit Vollschub per Dauerdaumen auf Knüppeltaster statt Tastatur F3 und klopfe mich dann langsam an die Steiglugleistung für 250knts mit der Knüppeltaste statt F2 heran. 6) Dank Austrian Scenerie war AP-fliegen samt VOR-Radialen und ILS nur eine Simulator-spezifische Pubertätserscheinung. Besonders als mehrmaliger Wiener Landesmeister im Großsegelflug und vielen Streckenkilometern in den Alpen. Kennst Du "Das stille Abenteuer" von Jochen von Kalckreuth? Dort findest Du auch meinen Namen. 7) Die ATC mitspielen lassen? Ja, wem es Spass macht .... mir nicht. Wenn ich das wollte, ginge ich Großfliegen. Statt Modellkunstflug oder Simulieren. Nachtrag zur Realität: Diese ist mit einem beliebigen FS ohne bewegtem/geflogenem Cockpit ohnedies nicht einmal annähernd ereichbar, sich hier Illusionen zu machen ist selbstverständlich möglich, ändert aber nichts an der Tatsache der großen Realitätsferne. Wie "Sportfischen-Zielwerfen" im Fußballstadion als eigene Fischfang-Disziplin. Ostermontägliche Grüße, Rudy |
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